Österreich 30.11.-2.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2012-12-01/2012-12-07/markets1,2/" width="616" height="208" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-11-30/2012-11-30/markets1,2/" width="613" height="189" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschauordner

Erste Liga: Fr, 30. Nov 2012, 20:30

SV Grödig - FC Lustenau

MMn ist die Quotierung für dieses Spiel unter den Umständen sehr gut. Grödig träumt ja noch immer etwas vom Aufstieg. Waren auch Zweiter aber dann setzte es 3 Niederlagen in Folge und man verlor den Anschluss. Letzten Spieltag gab es ein 3:0 zuhause gegen BW Linz. Um noch ein Wörtchen im Frühjahr in Sachen Aufstieg (derzeit 9 Punkte hinten) mitzureden braucht man gegen FCL sowieso einen Sieg. Zuhause ist man auch sehr gut unterwegs (4. in der Heimtabelle), zuletzt gewann man von 5 Heimspielen 4 (nur gegen den zweiten Verfolger von Austria Lustenau Sankt Pölten musste man sich 3:4 geschlagen geben). Für dieses Spiel sind alle Mann an Bord, der Kader sowieso für die Erste Liga qualitativ im vorderen Drittel anzusiedeln. In den letzten 5 H2H Duellen gab es 3 Grödig Siege (zwei davon mit HC) und 2 Unentschieden. Also Tendenz klar auf Seiten von Grödig!

Fc Lustenau für mich das Wunder der Saison. Hab früher schon über Anzeigen (Erschleichung der Lizenz stand im Raum) und arge finanzielle Troubles (angeblich war bis vor wenigen Tagen vor der Saison nicht gesichert ob man mitspielt...) geschrieben.Aber zum Spiel:
Wie gesagt für mich wäre Grödig hier sowieso Favorit und ein Umstand unterstreicht diese These: Mit dem FC Lustenau kommt jetzt der kleinste Kader (20 [eingesetzte] Spieler) der EL mit argen Personalproblemen nach Grödig. Gleich 4 Stammspieler (Kapitän Bolter, Tosun, Osman Ali und Dudu) sind gelbgesperrt, Luxbacher angeblich angeschlagen. Trainer Canadi hat also nur einen Minikader mit fehlenden Stützen zur Verfügung. Die Performance auswärts bzw auch die Form zwar derzeit solide, denke aber das ist zuviel Aderlass bei FCL um hier punkten zu können.

Stake muss sowieso jeder wissen, ich gehör ja zur "vorsichtigen Gesellschaft".

Sieg Grödig @1,90 mybet 5/10
Sieg Grödig HC 0:1 @3,50mybet 2/10

Polten - First Vienna
ÖSTERREICH: Erste liga 18:30 Uhr

Polten daheim mit 8 Siegen in 9 Spielen und einem Torvrhältnis von 25:12.
First Vienna mit 7 Niederlagen in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 7:20.

Tranås - Kumla
Eishockey SCHWEDEN: Division 1E 19:00 Uhr

Tranås daheim mit 7 Siegen in 11 Spielen und einem Torvrhältnis von 43:21.
Kumla mit 7 Niederlagen in 11 Spielen und einem Torverhältnis von 24:42.

Khimik Yuzhny - Cherkaski Mavpy
Basketball UKRAINE: Super League 17:00 Uhr

Khimik Yuzhny daheim mit 6 Siegen in 7 Spielen.
Cherkaski Mavpy 5 Niederlagen in 7 Spielen.

Mein Tipp: Polten + Tranås + Khimik Yuzhny
Quote: 2,74 Unibet 4/10

Polten - First Vienna
ÖSTERREICH: Erste liga 18:30 Uhr

Polten daheim mit 8 Siegen in 9 Spielen und einem Torvrhältnis von 25:12.
First Vienna mit 7 Niederlagen in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 7:20.

Tranås - Kumla
Eishockey SCHWEDEN: Division 1E 19:00 Uhr

Tranås daheim mit 7 Siegen in 11 Spielen und einem Torvrhältnis von 43:21.
Kumla mit 7 Niederlagen in 11 Spielen und einem Torverhältnis von 24:42.

Khimik Yuzhny - Cherkaski Mavpy
Basketball UKRAINE: Super League 17:00 Uhr

Khimik Yuzhny daheim mit 6 Siegen in 7 Spielen.
Cherkaski Mavpy 5 Niederlagen in 7 Spielen.

Mein Tipp: Polten + Tranås + Khimik Yuzhny
Quote: 2,74 Unibet 4/10

Khimik schon verlorne das war nix.

Salzburg - Austria, 2.12.2012 16:00

Ich versuche bei dieser Analyse die violette Fanbrille mal abzunehmen.

Zuerst einmal die Facts:

Salzburg:

2. in der Tabelle
Heimbilanz: 5-2-1 19:9

Mögliche Start11:

Walke - Klein, Vorsah, Dibon, Ulmer - Ilsanker - Teigl/Kampl, Leitgeb, Berisha, Mane - Nielsen

Ersatz:

Gustafsson - Hinteregger, Sekagya, Mendes, Lazaro, Edomwonyi, Otubanjo, Maierhofer

Es fehlen:

Schiemer (gesperrt), Soriano (Knöchelverletzung), Svento, Alan (beide rekonvaleszent nach Kreuzbandriss), Schwegler (nach Knöchel-OP), Rodnei (Augenhöhlen-OP), Hierländer (Trainingsrückstand)

Fraglich:

Kampl (Oberschenkelprobleme), Hinteregger (Kniebeschwerden)

Austria:

Tabellenführer
Auswärtsbilanz: 7-1-0 21:7

Mögliche Start11:

Lindner - Koch, Rotpuller, Ortlechner, Suttner - Mader, Dilaver, Simkovic - Gorgon, Hosiner, Jun

Ersatz:

Kardum - Leovac, S. Wimmer, Stankovic, Vrsic, Kienast, Murg, Spiridonovic, Linz

Es fehlen:

Holland, Rogulj (beide gesperrt), A. Grünwald (Oberschenkelzerrung), Harrer (krank), Mally (Bauchmuskelverletzung)

Analyse:

Erstes Aufeinandertreffen:

Meiner Meinung nach ist das Spiel am Sonntag völlig ausgeglichen und wird wahrscheinlich so laufen wie das erste Aufeinandertreffen der beiden (1:0 Sieg der Salzburger in Wien). Im ersten Spiel war von Fußball nicht viel zu sehen, "Rasenschach" trifft es besser. Salzburg mit einem Lucky-Punch in der Schlussphase.

Personalien:

Beide Mannschaften sind in der Offensive zu Hause und kaschieren durch ihr offensives Spiel auch die Fehler in der Abwehr. Salzburg muss in der IV Schiemer ersetzen (der nicht 100&ige Vorsah rückt wahrscheinlich nach), die Austria Rogulj, was beiden Mannschaften sicher nicht schmeckt.

Jun dürfte auf Seiten der Wiener nach seiner Zehenverletzung wieder zurückkommen, ist seit Wochenbeginn wieder im Training und fühlt sich 100% fit. Ob Kampl bei Salzburg wieder dabei ist, weiß man noch nicht - sein Fehlen wäre ein großer Verlust und Nachteil für die Bullen.

Dilaver sollte den gesperrten Holland gut vertreten, hat er bei dessen Gelbsperre vor kurzem ja auch getan.

So, und jetzt zum eigentlichen Spiel:

Die Anspannung und Vorfreude ist auf beiden Seiten spürbar und für beide ist es ein enorm wichtiges Spiel. Salzburg braucht nach der Ried-Schlappe dringend die Punkte und die Austria will sich absetzen, wobei man mit einem Unentschieden sicher zufrieden wäre.

Wie schon oben erwähnt, erwarte ich ein ausgeglichenes Spiel, da sich die Mannschaften von der Spielweise auch ziemlich ähnlich sind. Salzburg forciert das Kurzpassspiel, mit dem man bisher sehr gut gefahren ist und was gegen die große IV der Austria sicherlich ein Vorteil sein kann. Die Austria spielt eher über die Flanken (Gorgon und vor allem Jun), wobei auch Mader Hosiner immer wieder mit Pässen füttert. Stichwort Hosiner: der Führende der Torschützenliste sollte gegenüber der angeknacksten IV der Salzburger schon seine Vorteile haben.

Salzburg war in den letzten Runden bis auf das Ried-Spiel recht souverän unterwegs und konnte vor der Niederlage 3 Spiele in Folge zu Null gewinnen.

Die Austria legte den perfekten November hin und und gewann in diesem Monat alle Spiele mit einem TV von 12:2. Man muss jedoch dazu sagen, dass man die Spiele gegen Ibk, Wr. Neustadt und Mattersburg zwar spielerisch im Griff hatte, dominant war man über lange Zeit jedoch nicht. In allen 3 Spielen half eine rote Karte, den Deckel draufzusetzen. Und auch gegen die vermeintlich kleinen Gegner wurden (bis auf Wr.N.) Fehler in der Defensive sichtbar, die normalerweise nicht passieren sollten.

Das Wetter sollte das Spiel nicht vermiesen, es ist zwar mit leichtem Schneefall zu rechnen, dieser sollte jedoch kein Problem werden.

Fazit:

Für mich die Quoten auf die Austria zu hoch; dass in Salzburg jede Mannschaft der Liga Außenseiter sein MUSS, ist schon klar, aber da übertreibt man ein wenig.
Gerade bei diesem Level, auf dem beide Mannschaft gerade spielen, kann jede Kleinigkeit das Spiel entscheiden.
Sollte Kampl dabei sein, brächte das noch einen kleinen Vorteil für Sbg, aber darauf wird man auf Seiten der Austria eingestellt sein.

Ich erwarte ein enges und vor allem vorsichtiges Spiel von beiden Mannschaften, da man trotz der Qualitäten in der Offensive sicher nicht ins offene Messer laufen will.

Für mich ist ja genug Spannung da, aufgrund der Quoten aber für mich 3 kleine Wetten:

Sieg Austria @4,00 0,5/10
Austria x2 @1,80 2/10
Hosiner trifft @ 3,25 0,5

alles bei bet365. - Interwetten bietet jedoch für die Doppelchance eine 1,91 und für den Sieg 4,20!

Auf Salzburg liegt der Druck, auf der Austria der Value.

In diesem Sinne,
viel Glück und einen schönen violetten Adventsonntag! [[cheers]]

Kopie aus dem Vorschauordner

Erste Liga: Fr, 30. Nov 2012, 20:30

SV Grödig - FC Lustenau

MMn ist die Quotierung für dieses Spiel unter den Umständen sehr gut. Grödig träumt ja noch immer etwas vom Aufstieg. Waren auch Zweiter aber dann setzte es 3 Niederlagen in Folge und man verlor den Anschluss. Letzten Spieltag gab es ein 3:0 zuhause gegen BW Linz. Um noch ein Wörtchen im Frühjahr in Sachen Aufstieg (derzeit 9 Punkte hinten) mitzureden braucht man gegen FCL sowieso einen Sieg. Zuhause ist man auch sehr gut unterwegs (4. in der Heimtabelle), zuletzt gewann man von 5 Heimspielen 4 (nur gegen den zweiten Verfolger von Austria Lustenau Sankt Pölten musste man sich 3:4 geschlagen geben). Für dieses Spiel sind alle Mann an Bord, der Kader sowieso für die Erste Liga qualitativ im vorderen Drittel anzusiedeln. In den letzten 5 H2H Duellen gab es 3 Grödig Siege (zwei davon mit HC) und 2 Unentschieden. Also Tendenz klar auf Seiten von Grödig!

Fc Lustenau für mich das Wunder der Saison. Hab früher schon über Anzeigen (Erschleichung der Lizenz stand im Raum) und arge finanzielle Troubles (angeblich war bis vor wenigen Tagen vor der Saison nicht gesichert ob man mitspielt...) geschrieben.Aber zum Spiel:
Wie gesagt für mich wäre Grödig hier sowieso Favorit und ein Umstand unterstreicht diese These: Mit dem FC Lustenau kommt jetzt der kleinste Kader (20 [eingesetzte] Spieler) der EL mit argen Personalproblemen nach Grödig. Gleich 4 Stammspieler (Kapitän Bolter, Tosun, Osman Ali und Dudu) sind gelbgesperrt, Luxbacher angeblich angeschlagen. Trainer Canadi hat also nur einen Minikader mit fehlenden Stützen zur Verfügung. Die Performance auswärts bzw auch die Form zwar derzeit solide, denke aber das ist zuviel Aderlass bei FCL um hier punkten zu können.

Stake muss sowieso jeder wissen, ich gehör ja zur "vorsichtigen Gesellschaft".

Sieg Grödig @1,90 mybet 5/10
Sieg Grödig HC 0:1 @3,50mybet 2/10

Leicht 4:1 durchgegangen. (im nachhinhein ärgere ich mich nicht mutiger gewesen zu sein...)

Salzburg - Austria, 2.12.2012 16:00

Sieg Austria @4,00 0,5/10
Austria x2 @1,80 2/10
Hosiner trifft @ 3,25 0,5

Endstand: 0:0

Beide Mannschaften neutralisieren sich über weite Strecken in einem chancenarmen Spiel - teilweise war das Fußball zum Abgewöhnen.

Hosiner heute ohne Chance auf ein Tor, ging aber Soriano auf der anderen Seite nicht anders.

Das Remis geht so weit in Ordnung, in der Schlussphase hätte Salzburg fast noch das 1:0 gemacht (2 gute Chancen durch Lindner vereitelt).

Somit unterm Strich ein Miniplus.