Österreich 3.-5.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

So - hoffen wir auf eine Trendwende nach den letzten Misserfolgen:

Regionalliga Ost, Freitag 3. Oktober 2014, 19:00 Uhr bzw. 19:30 Uhr

Austria Amat. - Stegersbach Tipp 1 @ 1,75 Cashpoint
Amstetten - Mattersburg Amat. Tipp Over 2,5 @ 1,60 Cashpoint

Kombiquote 2,80

Die jungen Austrianer sind momentan wirklich gut unterwegs, der 2. Tabellenplatz bestätigt dies. Zuletzt siegte man in Neusiedl 2:0 und davor 4:0 gegen SKN Juniors.

Stegersbach hat zuletzt daheim den Sportklub mit 2:1 geschlagen, auswärts ist man jedoch nicht ganz so gut drauf (0:2 bei der Vienna, 1:1 beim Letzten Neuberg)

Die Violetten sollten hier klar zu favorisieren sein - die Quote von 1,75 ist sehr schön.

Bei Amstetten zuletzt mit 5(!!!) Remis in Folge weit hinter den Erwartungen, man kassiert einfach viel zu viele Gegentore. Offensiv ist man mit Kozelsky, Zemann, Rülling & Co sehr gut bestückt und trifft auch häufig.

Der Gegner Mattersburg ist noch schlechter - der einzige Sieg in den letzten 7 Runden gelang in Donaufeld (wo aber einige Spieler von den Profis im Einsatz waren), ansonsten 5 Niederlagen und letzte Runde ein Remis in Schwechat. Morgen sind sicher keine Profis im Kader, da diese selber spielen.

Aufgrund der Schwäche der Amstettner und der miesen Sieg-Quoten nehme ich hier das Over 2,5.

Einsatz 4/10

Good luck!

Freitag 19:30
SKU Amstetten vs. Mattersburg Amas.

Unforgiven hat schon einiges angesprochen. Siehe oben. :mrgreen:

Ob Zemann auflaufen kann ist noch nicht sicher. Aber bei den Mattersburg Amateure haben letzte Woche Rosenstingl (Tormann) und Vollnhofer (Top-Scorer) die Gelb-Rote Karte bekommen und sind somit gesperrt. Eigentlich Wechseln sich im Tor immer Rosenstingl und Böcskör ab, da aber wie oben schon erwähnt die Mattersburger Profis am selben Tag spielen, wird Böcskör dort die Bank hüten und ein Jugendtorman (Spanraft? U18) im Tor stehen. Den Rest hat unforgiven angesprochen, ich setze diesmal mehrere Einheiten auf ein Spiel:

Amstetten HC 0:1 @2,30 cp 4/10
Over 3,5 @2,46 cp 1,5/10
Over 4,5 @4,25 cp 1/10

gl [[cheers]]

Mattersburg hat doch mit Kuster und Borenitsch zwei Tormänner in der ersten Mannschaft. Warum sollte Böcskör dort auf der Bank sitzen? Denke er wird bei den Amas spielen.

btw auf die mattersburg amas ohne aufstellung zu tippen, ist sowieso immer heikel. vor allem in dieser saison gut zu sehen. klar spielt die erste am gleichen tag, kader ist aber groß genug, um trotzdem paar gute leute nach unten zu befördern. der geschätzte kollege unforvigen ja schon paar mal mit den amas ohne aufstellungen ausgerutscht.

edit: letzte woche waren trotz spiels der ersten mannschaft am gleichen spieltag profis bei den amateuren (ua klemen, ressler, rodriguez).

Aber wünsch euch viel glück.

Zuletzt bearbeitet:
TSV Hartberg - SV Horn
Freitag, 3.10.2014 20:30
So morgen das Spiel für die zwei Teams, die sich den letzten und vorletzten Tabellenplatz teilen.
Horn hat diese Woche den Trainer Willi Schuldes , der gleichzeitig auch Sportchef des Vereins ist als Chefcoach entlassen, Sportchef ist er weiterhin, muss man auch nicht unbedingt verstehen.
Trainer wurde jetzt der Co Trainer Christoph Westerthaler, der auch gleich dafür gesorgt hat, einen Stürmer zu verpflichten. Dieser ist Osman Bozkurt, wird vielleicht einigen in diesem Forum geläufig sein, war für ein Jahr in der ersten türkischen Liga und jahrelang bei der Vienna. Seine letzte Station war St.Pölten. Sein Vertrag lief diesen Sommer aus und somit war er jetzt für 3 Monate ohne Spielpraxis. Doch von dem sieht man nichts, war die letzten Zwei Tage am Vormittags- und Nachmittagstraining und muss sagen, dass er wirklich eine Verstärkung für Horn ist und sie jetzt auch einen Mann haben, der die Tore schießt. Gegen die schwache Hartberger Verteidigung sollte er sicher treffen. Er hat einfach mehr Erfahrung und wird diese auch morgen umsetzten. Immerhin hat Hartberg in 12 Spielen 27 (!) Tore bekommen und gerade mal 9 erzielt. Horn hat auch nur 7 erzielt, aber sie hatten ja bis dato keinen richtigen Stürmer, den sie jetzt endlich gefunden haben. Stehe auch mit dem jetzigen Chefcoach von Horn in näherem Kontakt und er sagt, dass er alles dafür getan habe, dass sie Bozkurt bekommen. Er steht auch mehr in Kontakt mit seinen Spielern, als der rausgeworfene Willi Schuldes. Ich sehe Westerthaler oft mit Spielern in der Stadt oder in einem Cafe gemeinsam unterwegs. Er hat mir auch gesagt, dass wenn er bis in den Winter gute Leistungen mit der Mannschaft erzielt, wird er weiterhin Chefcoach. So denke ich, dass dies eine Motivation für die Spieler ist. Trainiert wird jetzt auch anders als unter Willi Schuldes, es wird mehr auf die Offensive geschaut, Westerthaler war in seiner Spielerkarriere Stürmer und weiß somit, was den Spielern helfen wird.
Von beiden Vereinen fehlen nur die Langzeitverletzten, gesperrt ist keiner.
Ich denke, dass Horn jetzt einfach mehr Qualität mit dem neuen Stürmer haben wird und die Mannschaft einfach einen neuen Schwung und mehr Motivation mit dem neuen Chefcoach haben wird , die schwache Hartberger Defensive wird schwere Probleme mit haben.
Somit habe ich folgendes gespielt:
Tipp 2 @ 2,45 Tipico 5/10
[[cheers]]
<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

btw auf die mattersburg amas ohne aufstellung zu tippen, ist sowieso immer heikel. vor allem in dieser saison gut zu sehen. klar spielt die erste am gleichen tag, kader ist aber groß genug, um trotzdem paar gute leute nach unten zu befördern. der geschätzte kollege unforvigen ja schon paar mal mit den amas ohne aufstellungen ausgerutscht

Da hast du leider recht - daher habe ich mich auch fürs Over entschieden, da erstens Amstetten momentan sehr viele Tore bekommt und zweitens die Mattersburger (überhaupt wenn sie noch Unterstützung von "oben" bekommen) auch immer für Tore gut sind.

Der Tipp auf Amstetten ist für mich bei einer Quote um 1,45 und der aktuellen Form (0-5-0) nicht wirklich interessant.

[[yo]]

TSV Hartberg - SV Horn
Freitag, 3.10.2014 20:30

...

Somit habe ich folgendes gespielt:
Tipp 2 @ 2,45 Tipico 5/10
[[cheers]]

Horn hat 4 der letzten 5 Meisterschaftsspiele verloren, Hartberg konnte immerhin 3 gewinnen.

Die Form spricht nicht gerade für die Waldviertler.

Bozkurt mag ein brauchbarer Stürmer sein für die 2. Liga, aber wie du selber schreibst hat er 3 Monate nicht gespielt. Jetzt ist er unter der Woche dazugestoßen und hat ein paar Mal mit der Mannschaft trainiert - nicht einmal ein Testspiel hat er mit Horn bestritten. Daher wäre es

a) eine Überraschung, wenn er in Hartberg beginnen würde und
b) eine noch größere, wenn er ohne Anlaufzeit gleich der große Retter der Horner wäre

aus diesen Gründen ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie du hier 5 Einheiten auf den Auswärtssieg setzen kannst.

Trotz allem - Good luck!!

FC Liefering - FC Wacker Innsbruck

Liefering zuletzt mit schwachen Vorstellungen, aus 3 Spielen nur 1 Punkt geholt, zuerst noch Aufstiegsaspirant Mattersburg auswärts 6-3 (!) geschlagen, danach u.a. gegen Hartberg 0-3 und gegen Lustenau 2-5 verloren. Zwar verfügt man über die stärkste Offensive (27 Tore), dafür aber auch die zweitschwächste Defensive (21 Gegentore erhalten) Man sieht einfach das dieser sehr jungen Mannschaft (Farmteam von RB Salzburg) Beständigkeit in ihren Leistungen fehlt, zudem wird viel experimentiert von Trainer Zeidler. Aufsteigen darf Liefering eh nicht, von daher ist das alles nachvollziehbar. Zuletzt wurden Spieler zu RB hochgezogen, vielleicht ein bescheidener Grund für den Einbruch in den letzten Wochen, sind jedenfalls wieder zurück, gesperrt ist heute lediglich Venuto.

Wacker mit 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen, (dazwischen wurde eine Cuppartie gegen einen Regionalligisten mit 3-0 gewonnen) die Innsbrucker werden immer relativ schnell gehypt, dabei ist es eine biedere Durchschnittself mit einem eher schwachen Trainer bei dem ich einfach lachen muss wenn er sagt "hier entsteht etwas großes." Bei Wacker fehlt heute Abwehrchef Djokic gesperrt, Offensivkraft Sahanek ebenfalls gesperrt, dazu musste Kapitän Hauser gestern das Training vorzeitig abbrechen, es ist noch ungewiss ob er heute spielen kann, ebenso steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Kofler. Fix ausfallen wird Stürmer Zangerl, der hat leider Rotlauf diagnostiziert bekommen. Bei dem hat die Leistungskurve zuletzt nach oben gezeigt, hätte heute fix gespielt neben Hirschhofer im Sturm.

Insgesamt tendiere ich heute zu einem Liefering Sieg, man kann die Aufstellung noch abwarten bis Spielbeginn, aber sollte neben Djokic auch noch Hauser und Kofler fix ausfallen, wird es hinten sehr dünn.

Liefering @1,90 3/10 Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Landesliga Niederösterreich, Samstag 4. Oktober 2014, 15:30 Uhr

Spratzern - Krems Tipp 2 @ 1,60 Cashpoint

Hier brauchts nicht viel Text - Spratzern zuletzt 0:4 beim Letzten Bad Vöslau untergegangen, Krems nach wie vor in Topform (5:0 gegen Langenrohr) und Tabellenführer.

Bei Spratzern ist nochdazu mit Shemo ein guter Verteidiger gesperrt.

Die Quote ist zwar kein Renner, dafür ist es für mich fast eine Bank.

Einsatz 9/10

Good luck!

Ksv -0,75 - fac tipp 1 quote 1,88 5/10 pinni

Nur kurz handy, glaube ksv gelingt heute der erste heimsieg! Wollen revanche für 2:2 im hinspiel, einer gesperrt mittelfeld leider wichtiger. Guter lauf ronivaldo on fire. Fac auch gut drauf - nicht gleiche qualität - keine vetl - in kapfenberg darf man verlieren- gl

Freitag 19:30
SKU Amstetten vs. Mattersburg Amas.

Unforgiven hat schon einiges angesprochen. Siehe oben. :mrgreen:

Ob Zemann auflaufen kann ist noch nicht sicher. Aber bei den Mattersburg Amateure haben letzte Woche Rosenstingl (Tormann) und Vollnhofer (Top-Scorer) die Gelb-Rote Karte bekommen und sind somit gesperrt. Eigentlich Wechseln sich im Tor immer Rosenstingl und Böcskör ab, da aber wie oben schon erwähnt die Mattersburger Profis am selben Tag spielen, wird Böcskör dort die Bank hüten und ein Jugendtorman (Spanraft? U18) im Tor stehen. Den Rest hat unforgiven angesprochen, ich setze diesmal mehrere Einheiten auf ein Spiel:

Amstetten HC 0:1 @2,30 cp 4/10
Over 3,5 @2,46 cp 1,5/10

Over 4,5 @4,25 cp 1/10

gl [[cheers]]
Der SKU Amstetten gewinnt gegen die Mattersburg Amas FT 4:0.
Borenitsch hütete tatsaechlich das Tor. Haette ich mir nicht gedacht. [[yo]]

So - hoffen wir auf eine Trendwende nach den letzten Misserfolgen:

Regionalliga Ost, Freitag 3. Oktober 2014, 19:00 Uhr bzw. 19:30 Uhr

Austria Amat. - Stegersbach Tipp 1 @ 1,75 Cashpoint
Amstetten - Mattersburg Amat. Tipp Over 2,5 @ 1,60 Cashpoint

Kombiquote 2,80

Die jungen Austrianer sind momentan wirklich gut unterwegs, der 2. Tabellenplatz bestätigt dies. Zuletzt siegte man in Neusiedl 2:0 und davor 4:0 gegen SKN Juniors.

Stegersbach hat zuletzt daheim den Sportklub mit 2:1 geschlagen, auswärts ist man jedoch nicht ganz so gut drauf (0:2 bei der Vienna, 1:1 beim Letzten Neuberg)

Die Violetten sollten hier klar zu favorisieren sein - die Quote von 1,75 ist sehr schön.

Bei Amstetten zuletzt mit 5(!!!) Remis in Folge weit hinter den Erwartungen, man kassiert einfach viel zu viele Gegentore. Offensiv ist man mit Kozelsky, Zemann, Rülling & Co sehr gut bestückt und trifft auch häufig.

Der Gegner Mattersburg ist noch schlechter - der einzige Sieg in den letzten 7 Runden gelang in Donaufeld (wo aber einige Spieler von den Profis im Einsatz waren), ansonsten 5 Niederlagen und letzte Runde ein Remis in Schwechat. Morgen sind sicher keine Profis im Kader, da diese selber spielen.

Aufgrund der Schwäche der Amstettner und der miesen Sieg-Quoten nehme ich hier das Over 2,5.

Einsatz 4/10

Good luck!

Die Austria Amas verlieren daheim 2:4 - ich bin entsetzt ... [[kotz]]
Amstetten wie erwartet 4:0

- 4 EH

Horn hat 4 der letzten 5 Meisterschaftsspiele verloren, Hartberg konnte immerhin 3 gewinnen.

Die Form spricht nicht gerade für die Waldviertler.

Bozkurt mag ein brauchbarer Stürmer sein für die 2. Liga, aber wie du selber schreibst hat er 3 Monate nicht gespielt. Jetzt ist er unter der Woche dazugestoßen und hat ein paar Mal mit der Mannschaft trainiert - nicht einmal ein Testspiel hat er mit Horn bestritten. Daher wäre es

a) eine Überraschung, wenn er in Hartberg beginnen würde und
b) eine noch größere, wenn er ohne Anlaufzeit gleich der große Retter der Horner wäre

aus diesen Gründen ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie du hier 5 Einheiten auf den Auswärtssieg setzen kannst.

Trotz allem - Good luck!!

Meine Befürchtung hat sich bestätigt - Horn verliert 1:3

Bozkurt wurde die letzten 15 Minuten eingesetzt und konnte - wie zu erwarten war - dem Spiel keine Wendung geben.

FK Austria Wien - WAC

Austria trifft auf die Überraschungself der bisherigen Saison und Tabellenführer WAC. Die Wiener mit einem holprigen Start und vielen Remis in die Saison gestartet, allmählich kommt man besser in die Spur, zuletzt 3 Siege (1 davon im ÖFC Cup) und 1 Remis erreicht. Ein Sieg ist fast Pflicht, um nicht den Anschluß nach oben zu verlieren, heute fehlt allerdings mit Damari (aufgrund eines jüdischen Feiertages) der derzeit wohl wichtigste Spieler bei der Austria. Laut Kronen Zeitung wird Roman Kienast im Sturm spielen, ein ganz anderer Spieltyp (eher behäbig, antrittsschwach, kommt nie aus dem Zentrum wodurch dann wohl mit hohen Bällen operiert wird) der auch nur wenige Einsatzminuten in der laufenden Saison vorweisen kann. Weiters fehlt Gorgon und Suttner ist fraglich. Für Suttner würde dann vermutlich Salomon spielen, mindestens 1 Klasse schwächer als Suttner auf der linken Seite.

Der WAC wie gesagt überraschend Tabellenführer, 8 Siege und 2 Niederlagen bislang, tolle Arbeit von Kühbauer. WAC eine Mannschaft die vor allem brandgefährlich im Konter ist, am Kader wurde in weiser Voraussicht bereits im vergangenen Winter gebaselt. Tschernegg, Seidl und Trdina fehlen, für Trdina wird entweder Dauerjoker Silvio oder endlich Simon spielen.

Die Austria in meinen Augen niemals so klarer Favorit wie das die Buchmacher sehen, versuche hier die doppelte Chance für den WAC da ich mir vor allem ein Unentschieden (es wäre das 1. in der Saison für den WAC und das 7. für die Austria) gut vorstellen kann.

WAC DC X2@2,20 bet365 3/10

Regionalliga Ost, Samstag 4. Oktober 2014, 16:00 Uhr

Neuberg - Rapid Amat. Tipp X @ 3,33 10bet *
SKN Jun. - Neusiedl Tipp X @ 3,28 10bet **

Kombiquote 11,48 (nominell 12,08)

Kurz bevors losgeht noch ein Remis-Double:

Rapid ohne Unterstützung von den Profis heute - zuletzt zwar im Aufwärtstrend, aber da gabs meist Hilfe von den Profis. Heute in Neuberg ist man Favorit, aber wenn nur die Juniors im Einsatz waren, konnte man heuer noch nicht überzeugen.

SKN ist mittelmäßig unterwegs, während Neusiedl nach tollem Start zuletzt stark abgebaut hat. Bei SKN ist heute kein Noel und auch kein Schibany dabei, daher sehe ich beide hier zirka auf Augenhöhe.

Einsatz 1/10

Good luck!

Landesliga Niederösterreich, Samstag 4. Oktober 2014, 15:30 Uhr

Spratzern - Krems Tipp 2 @ 1,60 Cashpoint

Hier brauchts nicht viel Text - Spratzern zuletzt 0:4 beim Letzten Bad Vöslau untergegangen, Krems nach wie vor in Topform (5:0 gegen Langenrohr) und Tabellenführer.

Bei Spratzern ist nochdazu mit Shemo ein guter Verteidiger gesperrt.

Die Quote ist zwar kein Renner, dafür ist es für mich fast eine Bank.

Einsatz 9/10

Good luck!

Es ist zwar fast nicht möglich, aber der Oktober beginnt noch beschissener, als der September aufgehört hat ...

FT 1:1 - ich gebs jetzt auf, das ist momentan nur reine Geldverschwendung!

- 9 EH

Regionalliga Ost, Samstag 4. Oktober 2014, 16:00 Uhr

Neuberg - Rapid Amat. Tipp X @ 3,33 10bet *
SKN Jun. - Neusiedl Tipp X @ 3,28 10bet **

Kombiquote 11,48 (nominell 12,08)

Kurz bevors losgeht noch ein Remis-Double:

Rapid ohne Unterstützung von den Profis heute - zuletzt zwar im Aufwärtstrend, aber da gabs meist Hilfe von den Profis. Heute in Neuberg ist man Favorit, aber wenn nur die Juniors im Einsatz waren, konnte man heuer noch nicht überzeugen.

SKN ist mittelmäßig unterwegs, während Neusiedl nach tollem Start zuletzt stark abgebaut hat. Bei SKN ist heute kein Noel und auch kein Schibany dabei, daher sehe ich beide hier zirka auf Augenhöhe.

Einsatz 1/10

Good luck!

FT 2:1
FT 3:2

- 1 EH