kleine Info am Rande betreffend dem GAK:
Wie heute verlautbart wurde, wechselt Rene Aufhauser vom GAK zu Salzburg, womit dem GAK eine weitere schwere Schwächung zugefügt wird. Die haben binnen 2 Wochen zwei ihrer Schlüsselspieler verloren, und inzwischen eine äusserst dünne PErsonaldecke. Wird zwar am Wochenende noch nichts zur Sache tun, gegen MAttersburg dürfte ein Heimsieg nicht in Gefahr sein, aber sobalds mit der UEFA-Cup Doppelbelastung losgeht siehts in meinen Augen eher düster aus.
Meine weiteren Tipps für die Wochenend-Runde in Ö:
- Wacker vs Admira
Wacker wird trotz Pacanda wenn dann nur glücklich treffen, sehe hier einfach kein offensiv-konzept, Admira kämpft auch noch gegen das "nicht eingespielt sein" und Trainer Thalhammer zunehmend unter Beschuss, bin gespannt wann denen der Knoten platzt, diese Runde jedenfalls noch nicht.
Tip x ~3,2 bzw Under ~1,75 (beim Admiral)
- GAK vs Mattersburg
Mattersburg wie erwartet mäßig gestartet, viel besser dürft das heuer auch nicht mehr werden, die rittern sich mit wacker und ried um den Abstieg, beim GAK dürfte die Moral weiter gefallen sein, mit dem Aufhauser Abgang, ich tippe hier auf ein:
HC 0:1 X ~3,4 (beim Admiral)
- Austria vs Ried
Die Wiener derzeit wie aus einem Guss, hinten kompakt, vorne kreativ und abschlussstark, einem Heimsieg gegen die Riesentöter aus OÖ dürfte nichts im Wege stehen. Leicht wirds sicher nicht, denn die ohnedies schon kampfstarken Rieder haben sicher nach dem Sieg gegen die RedBull-Dosen blut geleckt, auch hier mein Tip
HC 0:1 X ~3,5 (beim Admiral)
- Salzburg vs. Rapid
Das einzige was ich hier wetten würde, wäre ein Sieg der Ultras Rapid gegen die Salzburger Ordner im "RedBull-kritische Transparente verteidigen", was aber leider nicht zur Auswahl steht.
NO BET
- Pasching vs. Sturm
Tendenz geht eher Richtung X2, jedoch
NO BET
LASK und Lustenau HC-Siege, beide "Aufstiegskanditaten" daheim gegen Abstiegskanditaten, Lustenau at home sowieso eine Macht, Kufstein nach Gegentoren meist kopflos und körperlich auch weit entfernt vom Soll.
LASk hat einiges gutzumachen, und daheim darf - derby hin oder her - Schwanenstadt kein Problem sein.
LASK vs Schwanenstadt HC 0:1 1 ~1,8
Lustenau vs. Kufstein HC 0:1 1 ~1,7