Österreich 29.-31.3.

Österreich 2.Liga BW Linz : WSG Wattens

Interessante Partie für mich gefunden. Die Linzer von allen guten Geistern verlassen. Waren Herbst-Vizemeister hinter der WSG und sind in den letzten 5 Runden komplett abgestürzt. Die Saison begann schon schlecht, da man in der 1.Runde im Pokal in Stadl -Paura ausschied. Dennoch spielte man eine sehr gute Vorrunde, man war zeitweise Tabellenführer.

Ob es jetzt der Abgang vom Stamm 6er Stefan Haudum war der zum LASK ging oder ob die Motivation darunter gelitten hat das man keinen Antrag auf die 1.Liga stellte ist schwer zu beantworten. Auf jeden Fall setzte es 5 Niederlagen in Folge und 0:12 Tore. Zudem ging Trainer Sageder von sich aus und Co Trainer Erno Doma übernahm.

Morgen 19.10 Uhr fällt mit Martin Kreuzriegler Lukas Tursch und Bernhard Fila drei wichtige Defensivstützen aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das gerade morgen der Umschwung kommen soll. Sie haben zwar nichts zu verlieren, absteigen werden sie nicht mehr, könnten also voll drauf los spielen. Das aber dürfte den Gästen eher entgegenkommen.

Zu der WSG Wattens schon was geschrieben, zu der Partie in Lafnitz, da haben sie mich schwer enttäuscht. Das schmeichelhafte 1:1 viel in der 92 min. Danach spielte man in Klagenurt besser, kassierte aber den Ausgleich in der 91 min.zum 1:1.

Die Mannschaft mit Ried für mich die stärkste in der Liga beide hätten gute Chancen die höhere Klasse zu halten. Wattens hat den besten Sturm 39 Tore bereits erzielt zudem die zweitbeste Abwehr nur 16 Gegentore erhalten. Zuletzt gab es einen 5:1 Heimsieg gegen den FAC. Man geriet früh in Rückstand, dann aber überrannte man den FAC und erzielte Traumtore. Das letzte zum 5:1 durch Jurdik war herrlich. Der Vorsprung auf Ried beträgt 3 Punkte die haben Sonntag ein schweres Spiel gegen Amstetten.

Auswärts steht die WSG Wattens 4 4 1 14:8 Tore. Mit Pranter einen Toptorjäger drin, der erzielte bereits 11 Tore. Jurdik Katnik Walch Svoboda oder Gugganig. der seine ersten beiden Tore in der 2.Liga machte sind gute Spieler in dieser Liga. Zudem ist Felix Adjei Flo Mader und Ione Cabera wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Hoffe das sie im 4 3 3 auflaufen und nicht wie in Klagenfurt im 5 3 2. Übrigens hat Linz ein paar Tage zuvor in Klagenfurt eine 0:5 Packung bekommen. In Amstetten war die Partie nach 19 min und einer 2:0 Führung auch schon früh erledigt.

Meine Wette lautet: Sieg WSG Wattens zu einer 2,02 bei Pinni,Jetzt geht's noch weiter runter nur mehr 1,91 bwin oder betway 3 EH nur mehr, Value fast weg schade. Dennoch bin ich überzeugt dass die WSG Wattens morgen in Linz den 3er holt.