Österreich 29.2.-2.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2008-03-01/2008-03-02/markets1,2/" width="613" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

salzburg - wacker

salzburg zuhause immer eine bank, kein einziges heimspiel verloren (nur 1 unentschieden) egal gg welchen gegner der liga (kunstrasen). wacker nochdazu außer form + schlechter frühjahrsstart und noch dazu kommt eine auswärtsschwäche.
ganz klar 1 - evtl auch over, da salzburg die letzten 2 heimspiele 4:0 gewann und generell immer offensiv spielt zuhause

RLO
Eisenstadt-Schwechat 2 @2,3 2,5/10 admiral
Letzter gegen Vorletzter

Für mich ein ziemlicher Bock beim admiral hier 2,5 (schon auf 2,3 runter) für die Schwechater zu geben. Eisenstadt wie immer mit komplett neuer Mannschaft, haben grad noch einen Platz gefunden wo sie spielen dürfen (Antau) nachdem bereits letzten Sommer ein neuer Austragungsort gefunden werden musste nachdem ihr Stadion endgültig gesperrt wurde. Die totale Pleite wurde im Winter gerade noch abgewendet (wieder mal), Chaos pur beim Traditionsverein, wieder ein trauriges Fußballkapitel in Österreich. In Schwechat erkennt man wenigstens etwas Struktur, mMn klar über Eisenstadt zu stellen. Eisenstadt Fixabsteiger Nummer 1 und das wird schon nach diesem Spiel auch dem admiral klar sein.

RLO
Vienna-Waidhofen 2 @4,0 admiral, betsson 2/10
7. gegen 8.

Von der Vienna erwarte ich dieses Frühjahr nichts. Seit Stöger das Traineramt übernommen hat gehts noch steiler bergab als davor. Die Vorbereitung verlief mehr als dürftig, zuletzt gab es ein 1:4 gegen Schwadorf und ein blamables 0:3 gegen den Wr. Sportklub im Toto Cup, davor immerhin 1:1 gegen Erstligist Austria Amateure und 3:0 gegen Gratkorn. Der letzte Eindruck ist jedenfalls ein ganz schlechter und dazu kommen Kommentare vom Stöger wie "Unser primäres Ziel sind nicht gute Spielergebnisse im Frühjahr – für mich zählt die langfristige Gesamtentwicklung des Teams.", außerdem wurden nur so wenige Testspiele ausgetragen mit der Begründung "Es wird hier kein Testspiel mehr geben, weil wir eine harte Partie mit etwaigen Verletzungen nicht riskieren wollen. Wir haben 22 Spieler mit und da macht ein Spiel gegeneinander mehr Sinn!" - solche Kommentare will wohl kein Fan von einem Trainer hören.
Auch Waidhofen blieb im Herbst hinter den Erwartungen zurück, möchte sich jetzt in der zweiten Saisonhälfte aber wenigstens verbessern, diesen Eindruck habe ich bei der Vienna nicht. Waidhofen ist mit der Vorbereitung zufrieden, einziges Manko war die Chancenverwertung, eine gewisse 0:0-Gefahr ist hier also gegeben. 4,0 jedenfalls zu hoch, ist eine ausgeglichene Partie.

T-Mobile Bundesliga

Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck 1,35 Victor Chandler 8/10

In der T-Mobile Bundesliga kommt es am Samstag zum Duell zwischen Red Bull Salzburg und Wacker Innsbruck. Die Salzburger stehen dabei vor einem absoluten Pflichtsieg. Hier müssen einfach 3 Punkte her und so wie man sich am Mittwoch gegen Altach präsentiert hat, als man 4:0 gewann, sollte dieses Unterfangen auch gelingen. Denn am Kunstrasen in Salzburg ist man eine Klasse besser als der Rest der Liga.

Die Salzburg liegen im Moment einen Punkt hinter dem LASK, der Tabellenführer ist. Die Linzer gewannen bisher alle 3 Spiele im Frühjahr und sind damit das einzige Team, dass noch eine Weiße Weste hat. Salzburg verlor bei der Wiener Austria mit 1:3. Der Masterplan der Salzburger sieht so aus. Zu Hause alle Spiele gewinnen und auswärts auch 10 Punkten in 5 Spielen holen, das reicht um Meister zu werden.

Bei Innsbruck war man mit großen Hoffnungen in die Rückrunde gestartet. Man wollte schnell weg aus dem Tabellenkeller. Ist aber nichts geworden, denn nur am 1. Spieltag gegen Sturm kam man zu einem Erfolg. Und der war auch schon sehr mühevoll. Sowohl gegen Mattersburg, als auch zu Hause gegen die Austria verlor man mit 1:2.

Fazit: das Head-2-Head spricht auch ganz klar für Salzburg. Ich wüsste nicht wie die Tiroler hier einen Punkten holen sollten, wenn Salzburg einen normalen Tag erwischt. Für mich ganz klarer Heimsieg. 1,35 bei Gera doch weit überm Schnitt, wenn man bedenkt, dass man bei Salzburg - Altach nur 1,25 für den Heimsieg bekam und die Altacher scheinbar besser in Form sind als die Tiroler.

Pete74 schrieb:
Austria Wien – LASK Linz (Sa 01 Mär 18:00) 1 @ 1,9 nordicbet 5/10

Bevor die @ weg ist infos später

da wär ich eher vorsichtig. Der LASK hat einen gewaltigen Lauf!!! und die Austria ist zwar auch ganz gut in Form aber gewinnen müssens erst. Beim LASK Wendel wieder dabei und ich glaub Panis hat auch seine Sperre abgesessen. Erstes Spiel in Wien endete Remis. Sehe heir auch eine große X Gefahr, denn die Austria spielt daheim ganz gern X und kann nicht immer solche Tage haben wie gegen Salzburg.

sorry aber mehr als 50% geb ich der Austria hier nicht!!! unter 2,0 spiel ich das sicher nicht!

Regionalliga Ost

Admira Wacker Mödling - SKN St. Pölten

Finde die Quoten von 2,35 auf St. Pölten interessant, hoffe aber noch auf Meinungen anderer User, da ich wahrlich kein Ostliga-Experte bin. Redzac-Ligist Schwadorf und Admira kooperieren seit Winter, gemeinsamer Geldgeber ist der Unternehmer Trenkwalder. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wurden auch die Heimspielstätten getauscht. Das heißt, die Admira spielt in Schwadorf, Schwadorf in der Südstadt. Von daher fällt der Heimvorteil für Admira mMn schon mal weg. Kann mir nicht vorstellen, dass sich sehr viele in dem 1300 Einwohner Dorf Schwadorf für die Admira interessieren. Die Schwadorfer Fans müssen jetzt in die Südstadt fahren, um "ihre" Mannschaft zu sehen. Alles irgendwie sehr verwirrend, um es mal höflich zu formulieren.

Außerdem hab ich gelesen, dass die besten Spieler der Admira jetzt im Redzac-Team von Schwadorf spielen. Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. einordnen.

St. Pölten spielt um den Aufstieg, ist 2. mit nur 2 Punkten Rückstand auf FAC, die Admira befindet sich im Niemandsland der Tabelle.

Wie gesagt, wäre über weitere Infos sehr dankbar.

Pete74 schrieb:
Austria Wien – LASK Linz (Sa 01 Mär 18:00) 1 @ 1,9 nordicbet 5/10

Bevor die @ weg ist infos später

So,was Lask zuletzt Glück gehabt hat das geht auf keine Kuhhaut mehr,gegen Ried das tor in der 88 min. erzielt dann gegen Sturm erste hälfte an die Wand gespielt worden 2 klare elfer für Sturm nicht gegeben und dann ein riesen Schnitzer in der Abwehr der zum 1-1 führte und dann noch der Siegtreffer in der 86 min.Und zuletzt gegen Mattersburg 2 Elfer bekommen der erste geht in Ordnung der zweite war ein geschenk und wieder zum schluss nämlich, 84 min.Das komische daran an den ganzen spielen war das der Lask nichtmal spielbestimmend war bei ihren Siegen und mich überzeugen konnten wo ich gesagt hätte,wow super spiel und super aktionen.Wendel und Panis kehren zurück nach Sperren dafür muss Gansterer 3 Spiele absitzen wegen dem brutallen Foul.

Bei der Austria herrscht nach den 2 Siegen eine super Stimmung,die Abwehr steht sehr gut man lies nicht viele chancen zu gegen Tirol das Mittelfeld gefiel mir auch und im Sturm Okotie und Kujlic harmonieren gut zusammen,Okotie zuletzt sowieso gefällt mir sehr gut.Bei der Austria ist Metz gesperrt und Sariyar verletzt und Bak fraglich.Zurück kommen wieder Sulimani und Radomski nach verletzung.Das Stadion wird gut gefüllt sein sind schon über 5000 karten im vorverkauf weg und es werden sicher noch paar dazukommen weil der verein macht eine Aktion "Bring your family"Das ist das Topspiel dieser Runde und wenn Lask diesmal nicht das glück hat dann gibts nur einen Sieger und der lautet Austria und somit ist man auf dem richtigen Wege Richtung Meister.

Gl.

LASK war gegen Mattersburg schon das bessere Team, kam auch in Unterzahl zu einigen Offensivaktionen. Dieses Spiel ging aber sicher an die Substanz, Glück und Kraft sollten die Linzer jetzt verlassen. Da die Austria bisher wirklich überzeugend war, geh ich auch vom Heimsieg aus, aber nur 3/10 @1,9 nb.

SV Mattersburg – SK Austria Kärnten (Sa 01 Mär 18:00)

Die Mattersburger sind a bisl angfressen wie man so schön sagt,nachden verlorenen punkten in Linz.Werden von der ersten minute Vollgas geben um den frust abzubauen.Mravac und Pauschenwein sind wieder im team und auch Tormann Almer wäre wieder einsatzbereit.Schmidt muss nach der gelb-roten im Lask spiel zuschauen.
Naja was soll man zu den Kärntnern sagen,denen fehlt ein erfolgs erlebnis,wenn das mal kommt können sie sich noch retten vorm Abstieg.Man sah zuletzt Kampfgeist und Einsatz aber das ist leider zuwenig um ein Spiel zu gewinnen,die Spieler sind verunsichert und vorm tor stümpern sie.Erst 8 Punkte aus den letzten 13 Auswärts spielen ist einfach nicht genug um oben zu bleiben.Schinkels versprach auch Offensiv Fussball im Burgenland glaub net das dies gegen heimstarke Mattersburger gut geht.Normal ein klarer Heimsieg außer es platzt bei den Kärntnern der Knoten aber das könnte ruhig erst im übernächsten Spiel passieren von mir aus.

Mattersburg -1 @ 2,0 bet365 5/10

GL.

Hab mich mittlerweile auch durchringen können die Austria in eine Kombi einzubauen. LASK hat in den letzten Spielen doch das Glück aufgebraucht. Naja schauen ma mal.

Dazu spiel ich morgen Kärnten. Warum weiss ich nicht. Habs in einer Wahnsinnskombi mit Bielefeld und und Milan X.

Haupttipp ist und bleibt Salzburg obwohl ich Altach morgen in Ried auch einiges zutraue!!!

morpheus schrieb:
Regionalliga Ost

Admira Wacker Mödling - SKN St. Pölten

Finde die Quoten von 2,35 auf St. Pölten interessant, hoffe aber noch auf Meinungen anderer User, da ich wahrlich kein Ostliga-Experte bin. Redzac-Ligist Schwadorf und Admira kooperieren seit Winter, gemeinsamer Geldgeber ist der Unternehmer Trenkwalder. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wurden auch die Heimspielstätten getauscht. Das heißt, die Admira spielt in Schwadorf, Schwadorf in der Südstadt. Von daher fällt der Heimvorteil für Admira mMn schon mal weg. Kann mir nicht vorstellen, dass sich sehr viele in dem 1300 Einwohner Dorf Schwadorf für die Admira interessieren. Die Schwadorfer Fans müssen jetzt in die Südstadt fahren, um "ihre" Mannschaft zu sehen. Alles irgendwie sehr verwirrend, um es mal höflich zu formulieren.

Außerdem hab ich gelesen, dass die besten Spieler der Admira jetzt im Redzac-Team von Schwadorf spielen. Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. einordnen.

St. Pölten spielt um den Aufstieg, ist 2. mit nur 2 Punkten Rückstand auf FAC, die Admira befindet sich im Niemandsland der Tabelle.

Wie gesagt, wäre über weitere Infos sehr dankbar.

Ft 4:1 für St. Pölten. Habs nur mit 2/10 gespielt, da ich die ganze Situation um die Admira irgendwie nicht richtig einordnen konnte.

austria spiel ich mit sicherheit nicht bei 1,9 - ist mir viel zu riskant.
der lask is absolut unberechenbar - v.a. ist mit mayrleb vorne ein absolutert knipser der in graz zb aus 2 chancen 2 tore machte, wenn der einen guten tag hat trifft er. panis und wendel sind auch wieder back, treten praktisch in bestbesetzung an

klares X für mich

Pete74 schrieb:
Sturm Graz – Rapid Wien (So 02 Mär 15:30) DNB 1 @ 1,87 Canbet 6/10

infos später

Die Rapidler haben ein paar probleme für morgen,Tokic fehlt länger aus Hofer und Heikkinen haben die Grippe und Hofman hat die letzten 2 Tage nicht trainiert.Sollte Hofer und Heikkinen spielen,ein jeder von weiß das man nach einer Grippe nicht gleich total fit ist schon gar nicht im Profifussball.Hofmann wäre sicher nicht zu ersetzenHeikkinen ebenfalls,Hofer hat zuletzt auch getroffen und mit seiner Schnelligkeit kann er manch Abwehr in schwierigkeiten bringen.
Sturm sehr stark zuhause zuletzt gegen den LAsk spielbestimmend aber leider zum ende der partie blöd verloren,aber mit 7-4-2 TV 29:11 braucht man keine Angst vor irgendwelchen gegnern haben.Bei Sturm alle an Board nur Salmutter ist fraglich wird aber wahrscheinlich nicht spielen hatte sich erst vor kurzenm verletzt,wäre zu riskant.DNB ist eine schöne wettte glaub nicht das Sturm verliert.

GL.

Ried - Altach

Der Sturm zog in Ried so um die Mittagszeit durch, der Wind hat sich seither beruhigt, dürfte nicht allzu große Probleme verursachen (zumindest wars vor einer Stunde noch ruhig, wies jetzt aussieht, kann ich nicht sagen).

Wie schon einige Male geschrieben, Ried absolut keine Übermannschaft, lebt vom Kampf und von Drechsel, vorne meist harmlos. Zuletzt verlor man 0:4 in Hütteldorf, davor konnte man Kärnten zuhause 3:0 besiegen. Mit einem Sieg heute wäre man wohl aller Abstiegssorgen entledigt, aber auch so ist der Polster von 12 Punkten auf Kärnten noch recht beruhigend.

Altach sicher mit Wut im Bauch nach der Entscheidung, dass das Spiel gegen Rapid wiederholt werden muss. So beträgt der Abstand zu Kärnten wieder nur 4 Punkte. Man konnte im Frühjarh der Austria in Wien ein 1:1 abtrotzen und Rapid daheim mit 2:1 besiegen, auch wenn dieser Sieg wies aussieht nichts zählt. Gegen Salzburg war man erwartet chancenlos und verlor mit 4:0.

Ried hier sicherlich leichter Favorit, aber die Quoten auf Altach für mich eindeutig zu hoch, trauen ihnen durchaus einen vollen Erfolg in Ried zu. Ried sehr abhängig von Drechsel und an einem schlechten Tag können sie auch zuhause gegen jeden verlieren. Daher mein Pick:

Ried - Altach 2 @ 4,5 Goldvictory 4/10 (Unibet 4,45)

oder etwas sicherer
Ahc0 2 @3,19 6/10 (4,5 bzw. 3,52 Betfair)
x2 @2,0 Pinnacle 6/10

morpheus schrieb:
Ried - Altach

Der Sturm zog in Ried so um die Mittagszeit durch, der Wind hat sich seither beruhigt, dürfte nicht allzu große Probleme verursachen (zumindest wars vor einer Stunde noch ruhig, wies jetzt aussieht, kann ich nicht sagen).

Wie schon einige Male geschrieben, Ried absolut keine Übermannschaft, lebt vom Kampf und von Drechsel, vorne meist harmlos. Zuletzt verlor man 0:4 in Hütteldorf, davor konnte man Kärnten zuhause 3:0 besiegen. Mit einem Sieg heute wäre man wohl aller Abstiegssorgen entledigt, aber auch so ist der Polster von 12 Punkten auf Kärnten noch recht beruhigend.

Altach sicher mit Wut im Bauch nach der Entscheidung, dass das Spiel gegen Rapid wiederholt werden muss. So beträgt der Abstand zu Kärnten wieder nur 4 Punkte. Man konnte im Frühjarh der Austria in Wien ein 1:1 abtrotzen und Rapid daheim mit 2:1 besiegen, auch wenn dieser Sieg wies aussieht nichts zählt. Gegen Salzburg war man erwartet chancenlos und verlor mit 4:0.

Ried hier sicherlich leichter Favorit, aber die Quoten auf Altach für mich eindeutig zu hoch, trauen ihnen durchaus einen vollen Erfolg in Ried zu. Ried sehr abhängig von Drechsel und an einem schlechten Tag können sie auch zuhause gegen jeden verlieren. Daher mein Pick:

Ried - Altach 2 @ 4,5 Goldvictory 4/10 (Unibet 4,45)

oder etwas sicherer
Ahc0 2 @3,19 6/10 (4,5 bzw. 3,52 Betfair)
x2 @2,0 Pinnacle 6/10

Ft 3:1. Die von mir als harmlos bezeichneten Rieder schießen schon wieder 3 Tore zuhause und sogar Akagündüz trifft. Sorry für diese Fehleinschätzung, Pick ist im

Ich muss Pete mit seiner Einschätzung zu Sturm - Rapid leider recht geben. Tokic und Heikkinen sind arge Verluste, Hoffer noch am ehesten zu verschmerzen. Rapid ohne Heikkinen hat heuer glaub ich 20% der möglichen Punkte erzielt, der Finne ist einfach extrem wichtig im taktischen Konzept der Mannschaft.

Wäre ich kein Rapidler, würd e ich sicher auf DNB Sturm gehen zu den gegeben @@@...

Love and money, Mike