Österreich 28.-30.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2009-08-28/2009-08-30/markets1,2/" width="711" height="220" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2009-08-28/2009-08-29/markets1,2/" width="711" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

1. Liga
Vienna-Salzburg Am. 1 @2,3 ad 3/10
Vienna dank des 4:1-Erfolges bei den Austria Amateuren endlich wieder mit Selbstvertrauen. Mit Stürmer Krajic haben sie letzte Woche eine Topverstärkung geholt, er gab bereits vergangenen Freitag dem Spiel neue Impulse und traf selbst 1mal. Die Salzburger auswärts hier klarer Außenseiter. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele verliefen durchwachsen: Beim 1:2 in Innsbruck konnte man nur zu Beginn mithalten, beim 2:2 in St. Pölten waren höhere Mächte im Spiel (seltsame Quotenentwicklung). Ab 2,0 kann man bissl was auf die Vienna riskieren.

RLM
GAK-BW Linz 2 @8,0 ad 5/10 (Kopie aus Vorschauordner, zu den jetztigen Quoten kaum mehr value)
Dachte zuerst an einen Quotenfehler, aber offensichtlich meint der admiral diese 8,0 ernst, ich rechnete mir 1,9 auf den Heimsieg. GAK zuletzt defensiv unter jeder Kritik: Daheim kassierte man gegen den bis dahin punktlosen Letzten SC Weiz 3 Treffer, schoß erst in der Schlussminute per Elfer den Ausgleich. Beim Titelkonkurrenten WAC verlor man das Spiel 1:2 durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit.
BW Linz hat ebenso das Potential, um den Titel mitzuspielen und startete auch ganz passabel in die Meisterschaft. Die beiden schweren Auswärtsspiele gegen St. Florian (die danach überraschend gute Resultate lieferten) und Aufsteiger St. Stefan konnten gewonnen werden. Das 0:0 daheim gegen Bad Aussee war eher eine Blamage, das 1:1 gegen Pasching ganz in Ordnung. Alles in allem treffen hier zwei Titelkanditaten aufeinander und der GAK ist hier niemals so klarer Favorit, die Defensive war zuletzt alles andere als würdig.
Auch die 5,5 von bwin kann man noch mitnehmen.

St. Florian-SAK 1 @1,85 ad 3/10
SAK hat bisher alle Spiele verloren. St. Florian überraschend gut drauf momentan. 3:0 bei den Sturm Amateuren, 1:1 daheim gegen Tabellenführer Wels und 2:1-Sieg beim Aufsteiger Flavia Solva - alles Resultate die durchaus das Prädikat "bemerkenswert" verdienen. 2,0 viel zu hoch, 1,65 wären fair.

Mattersburg - Kärnten 2 @4,2

Für mich ein offenes Spiel, Mattersburg bisher in allen Spielen sehr defensiv und passiv.
Kärnten oft mit guten Ansätzen, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Irgendwann wird den Kärntnern ein Sieg gelingen, gegen Mattersburg sicherlich gute Chancen.
Das Spiel wird wahrscheinlich wie alle Spiele der 6 schwachen österreichischen Mannschaften gegeneinander wieder ein grausamer Kick werden bei dem dann irgendein Zufallstor das Spiel entscheiden wird.
Von dem her seh ich es als offen und die Quote von 4,2 spielbar.
Das under mit @2,25 sicherlich auch interessant.

FC Pax Gratkorn – FK Austria Wien Amateure (Fr 28 Aug 18:00)

In den letzten Spielen legte Gratkorn los wie die Feuerwehr, fand in der 1. HZ immer viele Torchancen vor, und ging zuletzt gegen Altach und in Lustenau mit einer Führung in die Halbzeit. Nur in Innsbruck hatte man ein bisschen Pech, ein Lattentreffer und Glanzparaden retteten den Innsbruckern ein 0:0 in die Pause.

Die Austrianer dagegen kassieren gegen stärkere Teams gerne mal sehr früh viele Tore. Am letzten Spieltag lag man gegen die Vienna gleich nach 20 Minuten mit 0:2 hinten. Für die Austria geht es in dieser Saison auch um nicht viel, ist Fixabsteiger und setzt daher auf eine extrem junge und unerfahrene Mannschaft.

HT Gratkorn @ 2.25 4/10 bet365

FC Dornbirn 1913 – TSV Hartberg (Fr 28 Aug 18:00)

For Dornbirn is this today their first home-game on their ground cause their stadion was rebuild,they played so far in Altach what is for sure a big motivation.Both teams started medicore and will fight not to relegate this season.Dornbirn signed with Serkan Aslan an experienced player,he played last four years in Istanbulspor.Dornbirn is a collective team without stars and fights in every game and again a other relegations candidate it would be important to take points at home.Hartberg surprised with two wins lately against Admira away and Fc.Lustenau at home both with 1-0
I don't like their style they plays to much defensive and in 6 games so far they shot only 2 goals what is just ridiculous.They miss today keyplayer Sekic and they have to travel 694 km in such a heat.For me Hartberg is nothing special and the two wins lately was more fortunate than understood.I count on homeadvandage.

Dornbirn DNB @ 1,68 canbet 4/10

FC Dornbirn 1913 – TSV Hartberg (Fr 28 Aug 18:00)

For Dornbirn is this today their first home-game on their ground cause their stadion was rebuild,they played so far in Altach what is for sure a big motivation.Both teams started medicore and will fight not to relegate this season.Dornbirn signed with Serkan Aslan an experienced player,he played last four years in Istanbulspor.Dornbirn is a collective team without stars and fights in every game and again a other relegations candidate it would be important to take points at home.Hartberg surprised with two wins lately against Admira away and Fc.Lustenau at home both with 1-0
I don't like their style they plays to much defensive and in 6 games so far they shot only 2 goals what is just ridiculous.They miss today keyplayer Sekic and they have to travel 694 km in such a heat.For me Hartberg is nothing special and the two wins lately was more fortunate than understood.I count on homeadvandage.

Dornbirn DNB @ 1,68 canbet 4/10

Dornbirn FT 1-1 bet void

Mattersburg - Kärnten 2 @4,2

Für mich ein offenes Spiel, Mattersburg bisher in allen Spielen sehr defensiv und passiv.
Kärnten oft mit guten Ansätzen, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Irgendwann wird den Kärntnern ein Sieg gelingen, gegen Mattersburg sicherlich gute Chancen.
Das Spiel wird wahrscheinlich wie alle Spiele der 6 schwachen österreichischen Mannschaften gegeneinander wieder ein grausamer Kick werden bei dem dann irgendein Zufallstor das Spiel entscheiden wird.
Von dem her seh ich es als offen und die Quote von 4,2 spielbar.
Das under mit @2,25 sicherlich auch interessant.

Hoffe das niemand dabei war. :-(
Denke aber daß Kärnten dadurch noch mehr unterschätzt wird.
Werde weiterhin auf die setzen.
Value wird dadurch immer besser.

Hoffe das niemand dabei war. :-(
Denke aber daß Kärnten dadurch noch mehr unterschätzt wird.
Werde weiterhin auf die setzen.
Value wird dadurch immer besser.

Diese Mannschaft ist
1. immer noch nicht fit und
2. Mausetot

Save your money...

Übrigens spiele ich stark mit dem Gedanken, den GAK heute zu backen, denn was gestern bzw. vorgestern noch viel zu niedrig war, ist von den Odds her nun tw. schon ok. BW Linz insbesondere Auswärts nicht so besonders, Titelfavorit sind die auch nur sehr sehr geheim. Der gAK zwar mal wieder mit finanziellen Sorgen- das ist dort aber chronisch und fließt in meine Wettstrategien gar nicht mehr ein. Also für mich alles in allem der GAK schon klarer Favo hier, alles über @1,7 kann man versuchen.

Wiener Liga, 30.08.2009, 10:15 Uhr

Slovan HAC : Stadlau Tip 2 @ 1,80 Admiral

Hier trifft ein absoluter Underdog auf eine der stärksten Wienerliga-Mannschaften. Slovan ist mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, die letzen 12 Spiele waren sehr bescheiden (0S-3U-9N).

Stadlau hingegen hat mit (10S-0U-2N) eine sehr starke Bilanz, die letzten 2 direkten Duelle gewann man mit 7:0 und 3:0 klar.

Daher ist die Quote bei Admiral durchaus annehmbar, allerdings 3er Kombi-Pflicht.

Viel Glück Jungs!!

Als Austrianer fällt mir dieser pick ja sehr schwer, aber ich seh hier doch eher rapid als favorit im moment......von dem her value!

austria ja schon länger mit leichten personalnöten, junuzovic leider wieder fraglich, okotie wohl fix nicht dabei.....topic und auch jun fraglich, tor schiessen wird also schön langsam nurmehr für milenko überbleiben :-)

rapid wohl doch mit sehr gestärktem selbstvertrauen nach dem villa aufstieg, grobe ausfälle sind mir keine bekannt

mit quoten über 2,80 mmn auf jeden fall mehr als value, schwechatbuden noch mit 3,10, bluesq und willhill zb noch 3,00

aufgrund von austrias offensivproblem und der tatsache das derbys immer ne eher enge gschicht sind, under mit 2,20 bei bet365 imo auch ansprechend, daher

austria-rapid tipp2 @3,00 willhill 3/10 und 0-2 tore @2,20 bet365 4/10

und als kleine absicherung spiel ich die torwette mit 1:1 @7,00, weil ein 0-0 erwart ich nicht und das Xerl im derby is drin

Pick: FC Trenkwalder Admira – SCR Altach (Sa 29 Aug 17:00)

Both in little crisis,both lost last two games.After Janocko injury in Hartberg game they lost the brain of team,without him and nobody can replace him runs nothing together.For me he is best player in league with his nice moves and actions and dangerous free kicks.The miss of him is realy a big blow.Other creative midfielder Hota is not in form yet and it shows in the game, the midfield is virtually absent.Also out is defender Dibon he injured in last game.Admira won only 1 of 3 home games so far and it seems they feel better on the road where they can play on counter.
Altach lost also last 2 games but played not bad and the reason of the looses was in my eyes the absent of Bammer while the replace wasted a lot of good chances.Bammer is fit again and ready to play from beginning.Further they signed this week Netzer from Austria to strenghten the defense.For me Altach is more solid team and +0,25 is nice fair would be DNB.

Altach +0,25 @ 2,02 bet365 5/10

Pick: FC Trenkwalder Admira – SCR Altach (Sa 29 Aug 17:00)

Both in little crisis,both lost last two games.After Janocko injury in Hartberg game they lost the brain of team,without him and nobody can replace him runs nothing together.For me he is best player in league with his nice moves and actions and dangerous free kicks.The miss of him is realy a big blow.Other creative midfielder Hota is not in form yet and it shows in the game, the midfield is virtually absent.Also out is defender Dibon he injured in last game.Admira won only 1 of 3 home games so far and it seems they feel better on the road where they can play on counter.
Altach lost also last 2 games but played not bad and the reason of the looses was in my eyes the absent of Bammer while the replace wasted a lot of good chances.Bammer is fit again and ready to play from beginning.Further they signed this week Netzer from Austria to strenghten the defense.For me Altach is more solid team and +0,25 is nice fair would be DNB.

Altach +0,25 @ 2,02 bet365 5/10

Altach FT 2-2 halber gewinn

Red Bull Salzburg – Kapfenberger SV Superfund (Sa 29 Aug 19:30)

My biggest bet so far this season.Salzburg can take revenge from last season where Kapfenberg won as first team in Salzburg (5-2)
After poor performance in CL they must show their skills in league now.Salzburg miss some long-terms but they have so a big squad that every position is doubly occupied.
They signed for more creativity in midfield croatian Nikola Pokrivac from AS Monaco and he will probably celebrate his debut today.
Kapfenberg is far away from their normal form,they lost last 3 games with terrible performance and shot not a single goal and received 8 goals what is just ridiculous.
The lost of captain Taboga to Trömsö tear a large hole in the team,he was realy important and no one can fill.Kapfenberg has again few players out due injury and furthermore Rauscher is suspended.Also Kapfenberg Coach Gregoritsch has a flu and probably CO Coach is on sideline.
Kapfenberg received 7 goals in first two away games and i expect some more today,anything else would be a big disappointment,if not Salzburg would be really in crisis.

Salzburg - 2 @ 1,93 pinnacle 7/10

Red Bull Salzburg – Kapfenberger SV Superfund (Sa 29 Aug 19:30)

My biggest bet so far this season.Salzburg can take revenge from last season where Kapfenberg won as first team in Salzburg (5-2)
After poor performance in CL they must show their skills in league now.Salzburg miss some long-terms but they have so a big squad that every position is doubly occupied.
They signed for more creativity in midfield croatian Nikola Pokrivac from AS Monaco and he will probably celebrate his debut today.
Kapfenberg is far away from their normal form,they lost last 3 games with terrible performance and shot not a single goal and received 8 goals what is just ridiculous.
The lost of captain Taboga to Trömsö tear a large hole in the team,he was realy important and no one can fill.Kapfenberg has again few players out due injury and furthermore Rauscher is suspended.Also Kapfenberg Coach Gregoritsch has a flu and probably CO Coach is on sideline.
Kapfenberg received 7 goals in first two away games and i expect some more today,anything else would be a big disappointment,if not Salzburg would be really in crisis.

Salzburg - 2 @ 1,93 pinnacle 7/10

Salzburg FT 4-0

Austria Wien - Rapid Wien

Heute steht um 17:00 Uhr das 290. Wiener Derby auf dem Programm.
Beide Mannschaften spielten am Donnerstag in der Playoff-Runde der Europaleague und schafften gegen Metallurg Donezk bzw. Aston Villa den Aufstieg in die Gruppenphase. Die Austria musste dabei über 120 Minuten gehen, wogegen Rapid die Reise auf die Insel antreten musste. Beide also mit einem kleinen Minuspunkt.
Die Austria spielt zurzeit nicht unbedingt den schönsten Fußball und auch oft nicht einmal den besseren als ihr Gegner, trotzdem kassierten sie in der laufenden Saison erst 1 (Last-Minute)Niederlage bei Meister Salzburg. Die Mannschaft spielt sehr konsequent und steht deshalb mit 4 Siegen z.Z. auf dem 2. Platz und steht in der Euro-League Gruppenphase. Heute allerdings steht ihnen mit Mamadou Diabang nur ein vollkommen fitter Stürmer zur Verfügung.
Rapid zuletzt mit grandiosen Leistungen, die Formkurve zeigt steil nach oben. 4:1(h) gegen den LASK, 1:0(h) gegen Aston Villa, 1:2(a) gegen Aston Villa, wobei man nach guter Leistung durch die Auswärtstorregel den sensationellen Aufstieg meisterte.

Trotz der Tatsache, dass Rapid seit 4 Jahren nicht mehr im Horr-Stadion gewinnen konnte, ist denke ich heute einiges drin, wenn man so weiterspielt wie bisher.
Die Austria, wie beschrieben, zwar konsequent, aber spielerisch nicht auf der Höhe, wo jetzt auch noch der gesamte Sturm ausfällt, weiß ich nicht wie man heute gegen Rapid ein Tor erzielen will. 1 Chance - 1 Tor, das Spiel gegen Sturm wird sich nicht nochmals wiederholen.
Quoten auf Rapid stark am fallen...

Austria Wien - Rapid Wien | Tipp 2 AHC(0) | 6/10 | @1.88 (5Dimes)

LASK Linz - SC Magna Wr. Neustadt

Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive. Der Linzer Athletikklub tut sich gegen die spielerisch starken Mannschaften aus Österreich sehr schwer, jedoch gegen die mittelmäßig bis schwachen, kann das Trio Prager, Mayrleb, Wallner sicherlich wieder beweisen, was es draufhat. Gegen Rapid ging man auswärts 1:4 unter, wobei man aber gnadenlos an die Wand gespielt wurde und so zu fast keiner Möglichkeit kam. Gegen Wr. Neustadt wird es hier sicher anders laufen.
Die Neustädter mit Kuljic, Aigner und Viana ebenfalls sehr torgefährlich, jedoch auswärts war man bisher kein Gegner für die jeweilige Heimmanschaft. Hierbei ein Zitat von sport.orf.at: "Eine Steigerung sei vor allem im Defensivbereich notwendig, wollen die Niederösterreicher erstmals in der höchsten Spielklasse auch auswärts punkten."
Bei den Linzern ist Innenverteidiger und Kapitän Margreitter nach einer Grippe noch fraglich.

Bei diesem Spiel gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

LASK Linz - SC Magna Wr. Neustadt | Over 3 | 5/10 | @1.97 (10bet)
und/oder
LASK Linz - SC Magna Wr. Neustadt | Tipp 1 | 5/10 | @2 (betsson)

SV Ried - SK Sturm Graz

Auf den ersten Blick sticht einem die beachtliche Heimbilanz von Ried ins Auge:
In den letzten 20 Heimspielen verließ man den Platz 15 mal als Sieger den Platz und remisierte jeweils 5 mal.
So eindeutig wie diese Statistik sehe ich die heute Partie aber keineswegs.
Ried mit Verletzungssorgen, sie
bangen um ihre angeschlagenen Stürmer Nacho und Salihi, zudem fallen Mader und Sturm aus. Die Rieder Offensive ist heute also stark geschwächt. Und so sicher wie letzte Saison, kommt mir Ried noch nicht vor, schon gegen Rapid war man knapp an einer Niederlage dran.
Die Grazer zwar ebenfalls mit Verletzungssorgen (Hass, Kienzl, Lamotte), aber sie konnten, wie man vorallem gegen Charkow sah, diese gut kompensieren und werden auch heute wieder ihr gefürchtetes Kombinationsspiel aufziehen. Aufgrund der größeren Kaderdichte ist Sturm somit besser bedient, wie auch Ried-Trainer Gludovatz einsieht: "
Wir müssen den Fakten ins Auge sehen. Alternativ- und Ergänzungsspieler müssen einspringen." Zudem war Sturm schon bei den letzten 2 Partien im Innviertel, die klar bessere Mannschaft und scheiterte meist nur an der miesen Chancenverwertung.
Heute ist für Sturm mMn einiges möglich deshalb...

SV Ried - SK Sturm Graz | Tipp 2 AHC(0) | 4/10 | @2.25 (188bet)

Zuletzt bearbeitet:
Wiener Liga, 30.08.2009, 10:15 Uhr

Slovan HAC : Stadlau Tip 2 @ 1,80 Admiral

Hier trifft ein absoluter Underdog auf eine der stärksten Wienerliga-Mannschaften. Slovan ist mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, die letzen 12 Spiele waren sehr bescheiden (0S-3U-9N).

Stadlau hingegen hat mit (10S-0U-2N) eine sehr starke Bilanz, die letzten 2 direkten Duelle gewann man mit 7:0 und 3:0 klar.

Daher ist die Quote bei Admiral durchaus annehmbar, allerdings 3er Kombi-Pflicht.

Viel Glück Jungs!!

FT 1:5 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Ried - Sturm Over @ 1,91 10bet 5/10

Bin mir sehr sicher, dass bei der Partie heute viele Tore fallen werden. Letzte Saison 4:1 und 3:2 wenn ich mich recht erinnerne. Ried daheim immer für Tore gut und das Sturm überall treffen kann hat man am Donnerstag in Charkow gezeigt. Ich denke das wird eine offensive Partie von beiden Seiten.

Austria Wien - Rapid Wien

Heute steht um 17:00 Uhr das 290. Wiener Derby auf dem Programm.
Beide Mannschaften spielten am Donnerstag in der Playoff-Runde der Europaleague und schafften gegen Metallurg Donezk bzw. Aston Villa den Aufstieg in die Gruppenphase. Die Austria musste dabei über 120 Minuten gehen, wogegen Rapid die Reise auf die Insel antreten musste. Beide also mit einem kleinen Minuspunkt.
Die Austria spielt zurzeit nicht unbedingt den schönsten Fußball und auch oft nicht einmal den besseren als ihr Gegner, trotzdem kassierten sie in der laufenden Saison erst 1 (Last-Minute)Niederlage bei Meister Salzburg. Die Mannschaft spielt sehr konsequent und steht deshalb mit 4 Siegen z.Z. auf dem 2. Platz und steht in der Euro-League Gruppenphase. Heute allerdings steht ihnen mit Mamadou Diabang nur ein vollkommen fitter Stürmer zur Verfügung.
Rapid zuletzt mit grandiosen Leistungen, die Formkurve zeigt steil nach oben. 4:1(h) gegen den LASK, 1:0(h) gegen Aston Villa, 1:2(a) gegen Aston Villa, wobei man nach guter Leistung durch die Auswärtstorregel den sensationellen Aufstieg meisterte.

Trotz der Tatsache, dass Rapid seit 4 Jahren nicht mehr im Horr-Stadion gewinnen konnte, ist denke ich heute einiges drin, wenn man so weiterspielt wie bisher.
Die Austria, wie beschrieben, zwar konsequent, aber spielerisch nicht auf der Höhe, wo jetzt auch noch der gesamte Sturm ausfällt, weiß ich nicht wie man heute gegen Rapid ein Tor erzielen will. 1 Chance - 1 Tor, das Spiel gegen Sturm wird sich nicht nochmals wiederholen.
Quoten auf Rapid stark am fallen...

Austria Wien - Rapid Wien | Tipp 2 AHC(0) | 6/10 | @1.88 (5Dimes)

1:1 FT = CB [[sleep]]

LASK Linz - SC Magna Wr. Neustadt

Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive. Der Linzer Athletikklub tut sich gegen die spielerisch starken Mannschaften aus Österreich sehr schwer, jedoch gegen die mittelmäßig bis schwachen, kann das Trio Prager, Mayrleb, Wallner sicherlich wieder beweisen, was es draufhat. Gegen Rapid ging man auswärts 1:4 unter, wobei man aber gnadenlos an die Wand gespielt wurde und so zu fast keiner Möglichkeit kam. Gegen Wr. Neustadt wird es hier sicher anders laufen.
Die Neustädter mit Kuljic, Aigner und Viana ebenfalls sehr torgefährlich, jedoch auswärts war man bisher kein Gegner für die jeweilige Heimmanschaft. Hierbei ein Zitat von sport.orf.at: "Eine Steigerung sei vor allem im Defensivbereich notwendig, wollen die Niederösterreicher erstmals in der höchsten Spielklasse auch auswärts punkten."
Bei den Linzern ist Innenverteidiger und Kapitän Margreitter nach einer Grippe noch fraglich.

Bei diesem Spiel gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

LASK Linz - SC Magna Wr. Neustadt | Over 3 | 5/10 | @1.97 (10bet)
und/oder
LASK Linz - SC Magna Wr. Neustadt | Tipp 1 | 5/10 | @2 (betsson)

4:2 FT [[yo]]
Für jeden was dabei! :)

SV Ried - SK Sturm Graz

Auf den ersten Blick sticht einem die beachtliche Heimbilanz von Ried ins Auge:
In den letzten 20 Heimspielen verließ man den Platz 15 mal als Sieger den Platz und remisierte jeweils 5 mal.
So eindeutig wie diese Statistik sehe ich die heute Partie aber keineswegs.
Ried mit Verletzungssorgen, sie
bangen um ihre angeschlagenen Stürmer Nacho und Salihi, zudem fallen Mader und Sturm aus. Die Rieder Offensive ist heute also stark geschwächt. Und so sicher wie letzte Saison, kommt mir Ried noch nicht vor, schon gegen Rapid war man knapp an einer Niederlage dran.
Die Grazer zwar ebenfalls mit Verletzungssorgen (Hass, Kienzl, Lamotte), aber sie konnten, wie man vorallem gegen Charkow sah, diese gut kompensieren und werden auch heute wieder ihr gefürchtetes Kombinationsspiel aufziehen. Aufgrund der größeren Kaderdichte ist Sturm somit besser bedient, wie auch Ried-Trainer Gludovatz einsieht: "
Wir müssen den Fakten ins Auge sehen. Alternativ- und Ergänzungsspieler müssen einspringen." Zudem war Sturm schon bei den letzten 2 Partien im Innviertel, die klar bessere Mannschaft und scheiterte meist nur an der miesen Chancenverwertung.
Heute ist für Sturm mMn einiges möglich deshalb...

SV Ried - SK Sturm Graz | Tipp 2 AHC(0) | 4/10 | @2.25 (188bet)

1:2 FT
Allez, allez, allez Sturm Graz allez... [[cheers]]

Als Austrianer fällt mir dieser pick ja sehr schwer, aber ich seh hier doch eher rapid als favorit im moment......von dem her value!

austria ja schon länger mit leichten personalnöten, junuzovic leider wieder fraglich, okotie wohl fix nicht dabei.....topic und auch jun fraglich, tor schiessen wird also schön langsam nurmehr für milenko überbleiben :-)

rapid wohl doch mit sehr gestärktem selbstvertrauen nach dem villa aufstieg, grobe ausfälle sind mir keine bekannt

mit quoten über 2,80 mmn auf jeden fall mehr als value, schwechatbuden noch mit 3,10, bluesq und willhill zb noch 3,00

aufgrund von austrias offensivproblem und der tatsache das derbys immer ne eher enge gschicht sind, under mit 2,20 bei bet365 imo auch ansprechend, daher

austria-rapid tipp2 @3,00 willhill 3/10 und 0-2 tore @2,20 bet365 4/10

und als kleine absicherung spiel ich die torwette mit 1:1 @7,00, weil ein 0-0 erwart ich nicht und das Xerl im derby is drin

gut so.....torwette+under da, rapid nicht gewonnen,was einen in dem fall als austriaanhänger dann ja ruhig trotz nicht vollem wettgewinnes noch freuen lassen kann!!:mrgreen: