Österreich 28.-30.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Schnell bevors losgeht noch:

Liefering - FAC
Tipp: over 2,5 @ 1,60 Admiral
Tipp: 2 @ 4,50 Admiral

Liefering zwar Tabellenzweiter und neben dem LASK die beste Truppe in der Liga - aber der FAC als Aufsteiger sorgt immer öfter für Schlagzeilen.

Vom Over bin ich sehr überzeugt, weil beide Teams fast immer treffen und eher offensiv ausgerichtet sind.

Den Auswärtssieg bei dieser Quote spiele ich auch small.

Einsatz over 2,5: 8/10 EH
Einsatz 2: 1,5/10 EH

Good luck!!

Schnell bevors losgeht noch:

Liefering - FAC
Tipp: over 2,5 @ 1,60 Admiral
Tipp: 2 @ 4,50 Admiral

Liefering zwar Tabellenzweiter und neben dem LASK die beste Truppe in der Liga - aber der FAC als Aufsteiger sorgt immer öfter für Schlagzeilen.

Vom Over bin ich sehr überzeugt, weil beide Teams fast immer treffen und eher offensiv ausgerichtet sind.

Den Auswärtssieg bei dieser Quote spiele ich auch small.

Einsatz over 2,5: 8/10 EH
Einsatz 2: 1,5/10 EH

Good luck!!

FT 3:1

Nach der Halbzeitführung des FAC hat Liefering die Partie gedreht

+ 3,3 EH (8*1,6 - 8 -1,5)

Admira Mödling vs. SK Sturm Graz

Hier trifft das schwächste Heimteam und das 3. beste Auswärtsteam in der österreichischen Bundesliga. Admira Mödling auf dem vorletzten Tabellenplatz, lediglich 15 Punkte nach 16 Spieltagen und ein Torverhältnis von -11 Toren. In den letzten 5 Spielen gab es 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, und mit den bis jetzt gezeigten Leistungen steht man zurecht auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 3 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. SK Sturm Graz steht zurzeit auf dem 4. Tabellenplatz und zeigte gute Leistungen in den letzten Spielen. Zwar verlor man letzte Woche gegen 1:2 gegen Salzburg, aber auch da hatte man genug Chancen auf das 2:2 und gegen Salzburg darf man in der Liga durchaus verlieren. Zuvor gewannen sie 2:0 gegen den WAC und ein 3:0 Erfolg gegen Austria Wien. Die Grazer also gut in Form und der Sieg Pflicht, denn der Kampf um die internationalen Plätze ist knapp. Die Verletzenliste bei der Admira ist lang, auch der Kapitän sitzt heute eine Rot-Sperre aus. Sturm Graz wird heute gewinnen.

Sieg Sturm Graz - Quote: 2.1 / Tipico / MM: 5/10
Sieg Sturm Graz HC-1 - Quote: 4.1 / Tipico / MM: 1/10

Duell der Gegensätze:

RB Salzburg - WAC
Tipp: HC 0:2 Tipp 1 @ 2,40 sjbet
(bzw. AH -2,5 @ 2,44 10bet)

Hier prallen zwei komplett gegensätzliche Trends aufeinander.

Salzburg in toller Verfassung, während der (Noch-)Tabellenzweite seit Wochen komplett unterirdisch unterwegs ist.

Die Salzburger spielten am DO in Glasgow das wichtige Spiel um den Gruppensieg in der Euro-League, daher werden wahrscheinlich heute einige frische Akteure ihre Chance bekommen (ich denke hier in erster Linie an Sabitzer oder Keita). Das kann ein Nachteil - muss aber nicht. Sabitzer hat heuer schon bewiesen, dass er Tore macht, wenn er die Chance bekommt und auch Keita zeigt immer öfter, dass er im defensiven Mittelfeld eine Aufgabe zuverlässig erledigen kann. Nach seinem Tor in Glasgow hat er sicher noch einmal einen Extramotivationsschub bekommen.

Beim WAC fehlen heute wichtige Spieler: die Verteidiger Sollbauer und Rnic werden nur schwer zu ersetzen sein, Tschernegg zählt normal auch zum Stammpersonal, dazu fehlen noch Schwendinger und der Langzeitverletzte Seidl.

Bei den Salzburgern sind Schiemer, Quaschner, Lazaro, Berisha sowie die Langzeitausfälle Rodnei und Vorsah nicht dabei.

Ich erwarte hier ein sehr einseitiges Spiel mit einem klaren Heimsieg. Der WAC ist aktuell einfach nicht in der Verfassung, um hier in Salzburg etwas ausrichten zu können.

Wenn den Salzburgern eine halbwegs schnelle Führung gelingt, dann kann es heute wieder mal ein Schützenfest geben - trotz der eventuellen Müdigkeit nach dem Europacup-Einsatz.

Einsatz 3/10 EH

Good luck!!

Zuletzt bearbeitet:
RB Salzburg - WAC

1. gegen 2., eigentlich ein Spitzenspiel. Salzburg am Donnerstag auswärts Celtic 3-1 geschlagen, dominiert die EL Gruppe nach belieben, allerdings folgen auf die souveränen EL Spiele in der Meisterschaft oftmals schwächere Leistungen, die aber für die Ö Liga natürlich dennoch reichen. Salzburg kann sich mit einem Sieg absetzen, es wären dann schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Neben den zahlreichen Langzeitverletzen ist heue Ilsanker fraglich, dafür kehren Schwegler und Ulmer zurück.

Der WAC hat zuletzt arg geschwächelt, die vergangenen 3 Partien in der Meisterschaft verloren, der Höhenflug ist zu Ende. Heute kommt hinzu das fast die gesamte Abwehr,(Prunkstück des WAC) 3 von 4 Spielern, fehlt bzw. umgestellt werden muss.

Ich gehe von einem klaren Heimsieg aus, würde das HC auch höher spielen, aber es gibt zwei Punkte die mich darauf verzichten lassen: zum einen die angesprochenen schwächeren Leistungen in der Liga nach einem wichtigen EL Spiel und aus den EL resultierende Müdigkeit, auch aufgrund mangelnder Rotation im Kader aufgrund der vielen Langzeitverletzten.

Handicap 0:2 Salzburg@2,40 SJbet 3/10

Sieg Sturm Graz - Quote: 2.1 / Tipico / MM: 5/10
Sieg Sturm Graz HC-1 - Quote: 4.1 / Tipico / MM: 1/10

2:0 Auswärtssieg der Grazer, somit beide Tipps durch [[yo]]

Zum Spiel Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC:
Handicap Sieg der Salzburger für mich auch ziemlich sicher. Der WAC hat einfach seine Effektivität verloren, schreckliches Spiel gegen die Wiener Neustadt. Die Verletztenliste ist lang beim WAC, der Kapitän fehlt und man ist Gast bei Bullen in Topform. Bin selbst auf HC-2 Sieg Salzburg.

Und Ilsanker ist heute dabei, wurde gerade bekannt gegeben ;)

Duell der Gegensätze:

RB Salzburg - WAC
Tipp: HC 0:2 Tipp 1 @ 2,40 sjbet
(bzw. AH -2,5 @ 2,44 10bet)

Hier prallen zwei komplett gegensätzliche Trends aufeinander.

Salzburg in toller Verfassung, während der (Noch-)Tabellenzweite seit Wochen komplett unterirdisch unterwegs ist.

Die Salzburger spielten am DO in Glasgow das wichtige Spiel um den Gruppensieg in der Euro-League, daher werden wahrscheinlich heute einige frische Akteure ihre Chance bekommen (ich denke hier in erster Linie an Sabitzer oder Keita). Das kann ein Nachteil - muss aber nicht. Sabitzer hat heuer schon bewiesen, dass er Tore macht, wenn er die Chance bekommt und auch Keita zeigt immer öfter, dass er im defensiven Mittelfeld eine Aufgabe zuverlässig erledigen kann. Nach seinem Tor in Glasgow hat er sicher noch einmal einen Extramotivationsschub bekommen.

Beim WAC fehlen heute wichtige Spieler: die Verteidiger Sollbauer und Rnic werden nur schwer zu ersetzen sein, Tschernegg zählt normal auch zum Stammpersonal, dazu fehlen noch Schwendinger und der Langzeitverletzte Seidl.

Bei den Salzburgern sind Schiemer, Quaschner, Lazaro, Berisha sowie die Langzeitausfälle Rodnei und Vorsah nicht dabei.

Ich erwarte hier ein sehr einseitiges Spiel mit einem klaren Heimsieg. Der WAC ist aktuell einfach nicht in der Verfassung, um hier in Salzburg etwas ausrichten zu können.

Wenn den Salzburgern eine halbwegs schnelle Führung gelingt, dann kann es heute wieder mal ein Schützenfest geben - trotz der eventuellen Müdigkeit nach dem Europacup-Einsatz.

Einsatz 3/10 EH

Good luck!!

FT 2:2

Wenn jemand das Spiel gesehen hat, dann muss er jetzt glauben, dass ich bewusstseinserweiternde Sachen nehme - einfach nur irre. Salzburg bekommt in den letzten paar Minuten 2 Elfer - der letzte davon ein Geschenk des Schiris.

Die Niederlage hätte ihnen gebührt - der Punkt ist echt unverdient!

- 3 EH