Österreich 27.-29.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2013-09-28/2013-10-04/markets1,2/" frameborder="0" height="202" width="643"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2013-09-27/2013-09-27/markets1,2/" frameborder="0" height="183" width="613"></iframe> -->

1. Liga
Hartberg - Lustenau 2 @2,1 iw 3/10

Der Überraschnungslauf der Hartberger scheint zu Ende zu sein. Wie erwartet ist man sehr abhängig vom Auflaufen des Stürmers Friesenbichler und dieser fällt heute wieder aus. Er fehlte bereits letzte Woche beim 0:3 bei der Vienna und die Folge war die bisher schwächste Saisonleistung. Im Cup schied Hartberg am Montag beim Regionalligisten SAK Klagenfurt aus, da halfen selbst zwei Tore von eben diesem Friesenbichler nicht. Bisher spielten sie weit über ihren Möglichkeiten und jetzt kommen _acht_ Ausfälle dazu, darunter drei Langzeitverletzte. Die lassen sich nicht ersetzen.

Bei den Lustenauern sind Fall und Grabher nicht mit dabei, die waren heuer aber sowieso nur in 50% der Spiele dabei. Lustenau ist inklusive Cup seit acht Spielen ohne Niederlage und hat wieder zu alter Stärker zurückgefunden. Nach dem Cupspiel in Oberösterreich ging es gleich direkt in die Steiermark, Anreisestrapazen gab es also keine.

Erste Liga, heute 18:30

FC Liefering - SV Horn

Leider den richtigen Zeitpunkt verpennt, Quoten schon etwas gefallen. Ich probiers trotzdem noch:

In den Salzburger Nachrichten wurde der Bericht zur heutigen Partie mit "Lieferinger mit dem letzten Aufgebot" betitelt.
Etwas übertrieben mMn, aber wenn ich mir die vorläufige Aufstellung ansehe, fehlen eben doch einige Stützen:

Dähne; Lainer - Wiesinger - Gugganig - Schwendinger; Dovedan - Brandner - Djuric - Edomwonyi; Bammer - Konrad

Liefering hat diesmal mit einigen Sperren zu kämpfen: Abwehrroutinier Schrott (9 Spiele/0 Tore), im MF Adjei (10/0) und Roguljic (8/3). Abwehrchef Aufhauser (6/0) schon seit knapp einem Monat nicht mehr im Aufgebot (Innenbandriss), ebenso zählen Mair (9/0) und Völkl (8/1) zum Lazarett.

Insbesondere das Fehlen der beiden IVs bereitet mir Sorgen, auch dem Mittelfeld fehlen mit Adjei und Roguljic wichtige Spieler.
Nur der Angriff steht soweit - Topscorer Bammer (10/7) und MF Djuric (5/6) sind beide fit.

Formtechnisch - Liefering (2-1-2) zuletzt mit 2 Niederlagen in Serie, gegen Mattersburg unglücklich, muss ich zugeben, denn die 3 Ausschlüsse waren z.T. auch recht fragwürdige Schiri-Entscheidungen.
Horn (ebenfalls 2-1-2 Form) konnte Tabellenführer Altach letzte Runde ein 0:0 abringen. Im Cup unter der Woche in die Verlängerung gegen Viertligist Mannsdorf gehen müssen, dort 6:4 gewonnen. Fast die komplette Stammelf hat gespielt.

Liefering bleibt auch für mich Favorit, aber nicht so klar.

Horn AHC +0,75 @1,83 (Marathonbet)
2/10

Weitere Tipps ohne Analyse:
Austria Lustenau @2,10 (IW) - 2/10
St. Pölten AHC 0 @2,05 (WH) - 1/10

(trotz Sieg war die Mattersburger Leistung gegen Liefering schwach, auch im Cup gegen Austria Salzburg war man unterlegen, St. Pölten mit neuem Trainer Baumgartner kann hier was reißen!)

Zuletzt bearbeitet:
Liefering - Horn tipp2 4,6 wp 2/10

Liefering zuletzt mit 2 Niederlagen und 3 roten Karten im letzten Match. Hauptproblem wahrscheinlich der Ausfall von Aufhauser (Routinier), der fehlt immer noch jetzt kommt erschwerend auch noch der Ausfall von Schrott hinzu. Mair auch noch immer veletzt außerdem roguljic und adjei (beide gelb rot).
Horn zuletzt solide ein Sieg (Vienna) ein Unentschieden (Altach), beides keine Laufkundschaft. Verletzt bei Horn soweit ich weiss nur Wieser kein schwerer Ausfall.
Glaube es ist heute für Horn möglich etwas zu holen und hohe Quoten in der Liga recht gut spielbar da viel passieren kann.
Hoffe wir sehen auch heute wieder eine Überraschung!

RLW morgen - Kurzfassungen

St. Johann - Eugendorf
Aufsteiger Eugendorf nach 5 Heimniederlagen letzte Woche den erhofften Befreiungsschlag mit einem 5:0 gegen das andere Salzburger Kellerteam, Wals-Grünau, geschafft. St. Johann spielt eine gute Saison, zuletzt aber mit 1:5 gegen die bärenstarke Salzburger Austria unter die Räder gekommen. St. Johann gewinnt meist eher knapp, ich finde die Quoten generell etwas überzogen, St. Johann schon öfters gegen vermeintlich "kleine" Gegner gepatzt.
1/10 - X2 @2,96 (Ad), @2,70 (Wettpunkt)

Höchst - Dornbirn
Ländle-Derby. Dornbirn mit neuem Trainer Jakubec im Nachtragsspiel gleich ein achtbares 0:0 bei Schwaz geholt, die Runde zuvor die Negativserie mit einem 5:2 gegen Bregenz beendet. Gegen Aufsteiger Höchst seh ich sie in der Favoritenrolle.
1,5/10 - Dornbirn @2,70 (Wettpunkt), @2,65 (Ad), @2,56 (Cashpoint)

Bregenz - Anif
Zwei formschwache Teams treffen aufeinander. Bei Bregenz fällt der komplette Sturm (Topduman-Mujic) gesperrt aus. Anif zuletzt große Probleme im Spielaufbau und Chancen-Kreieren gehabt, wie auch Trainer Bauer zuletzt zugeben musste. Erwarte eher lahmen Kick, hoffentlich Anif diesmal nicht mit dem Durchbruch.
1/10 - under 2,5 @2,41 (Cashpoint)

Wacker Amas - Neumarkt
Heimstarke Amas (4-1-0) mit höchstwahrscheinlicher Profi-Unterstützung gegen ersatzgeschwächte Neumarkter, die weiterhin einige Spieler krank oder verletzt vorgeben müssen. IV Rödl diesmal gesperrt, dafür kehren ST Mayer und MF Leitner nach Sperren zurück. Gästetrainer Hajek stapelt sehr tief und sagt "...wir legen jetzt schon den Fokus auf das nächste Spiel gegen Wattens, dort können wir wieder voll angreifen".
2/10 - Wacker @2,10 (IW)
0,5/10 - Wacker HC 0:1 @3,81 (Cashpoint), 3,70 (Wettpunkt)

Zuletzt bearbeitet:
Liefering - Horn tipp2 4,6 wp 2/10

Liefering zuletzt mit 2 Niederlagen und 3 roten Karten im letzten Match. Hauptproblem wahrscheinlich der Ausfall von Aufhauser (Routinier), der fehlt immer noch jetzt kommt erschwerend auch noch der Ausfall von Schrott hinzu. Mair auch noch immer veletzt außerdem roguljic und adjei (beide gelb rot).
Horn zuletzt solide ein Sieg (Vienna) ein Unentschieden (Altach), beides keine Laufkundschaft. Verletzt bei Horn soweit ich weiss nur Wieser kein schwerer Ausfall.
Glaube es ist heute für Horn möglich etwas zu holen und hohe Quoten in der Liga recht gut spielbar da viel passieren kann.
Hoffe wir sehen auch heute wieder eine Überraschung!

88 minute 3:2 für liefering ist leider vorbei :(
[[bang]][[kotz]][[help]][[bang]][[kotz]][[help]]

St. Johann - Eugendorf
1/10 - X2 @2,96 (Ad), @2,70 (Wettpunkt)

Höchst - Dornbirn
1,5/10 - Dornbirn @2,70 (Wettpunkt), @2,65 (Ad), @2,56 (Cashpoint)

Bregenz - Anif
1/10 - under 2,5 @2,41 (Cashpoint)

Wacker Amas - Neumarkt
2/10 - Wacker @2,10 (IW)
0,5/10 - Wacker HC 0:1 @3,81 (Cashpoint), 3,70 (Wettpunkt)

Eugendorf FT 0:1
Dornbirn FT 0:1
Bregenz FT 1:1
Wacker FT 4:3 (HT 3:1!)

+0,61 EH [[nixweiss]]

..da war einiges mehr drin.

Eugendorf die erwartet knappe Partie gespielt, aber eben doch knapp verloren.
Dornbirn dominiert in Höchst, geht fahrlässigst mit den Chancen um und fängt sich das 0:1 nach einem Corner. Danach ging leider gar nix mehr.
Am dümmsten aber die Wackerianer, die das HC verschenken - 4:1 in Front, um Neumarkt dann doch noch auf 4:3 rankommen zu lassen (Treffer 83' und 86') [[hammer]]

Zumindest bei der Bregenz-Anif Partie goldrichtig gelegen: HT 0:0, Tore 75' und 88' [[yo]]

In Zukunft spar ich mir die Arbeit in der RLW und spiel einfach RB Salzburg HC -4 und fertig die Gschicht :mrgreen: