Österreich 26.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
1.Liga

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Kufstein-Leoben 2 @2,6 (vormals 2,7) betathome
Kufstein darf höchstens daheim gegen Schwanenstadt oder Gratkorn leichter Favorit sein, sonst aber nirgends gegen niemanden...auch nicht gegen Leoben. Die Leobner haben gegen Kärnten super mitgehalten, die 1.HZ leider total verschlafen, in der 2.HZ warens das klar stärkere Team, auch verdient zum 1:1 ausgeglichen. Kufstein mit 2 klaren Niederlagen in Altach und bei den Austria Amateuren sowie einer halbwegs soliden Leistung daheim gegen Schwanenstadt. Leoben is das stärkere Team, obs deshalb auch gewinnen is was andres, i denk zu 2,7 muss ma das medium probieren.

RED ZAC
Aufgegeben wird ein Brief. Im Fußball gibt es keine Logik. Wenn man gesehen hat wie schwach Kufstein agierte und dann in Betracht zieht d. dieses Team Schwanenstadt schlug verstehe ich das 0:0 gg. Kapfenberg nicht wirklich. Dokupil sagte es ja schon: Fußball ist ein Scheißspiel... Immerhin war mein Gusto den LASK zu meiden und Leoben etwas zuzutrauen O.K., und jetzt geht es weiter:

Altach – SCS: Tip1 (8,5/10)
Bankenmaterial! Altach spielt aus einem Rohr, zu Hause sowieso noch um eine Klasse stärker. SCS gg. Kapfenberg bemüht und etwas verbessert – egal! Alles über 1,4 = gut

Kufstein – Leoben: Tip2 (6/10)
In der 6ten Halbzeit war es endlich soweit. Leoben kann ja doch fußballspielen! Anscheinend spielt man jetzt auch für den Trainer, schönes Kombispiel und Aigner zeigte endlich seine Klasse. Über Kufstein zu schreiben ist schade um die Zeit, Heimvorteil sicher das einzigste was für die Tiroler spricht. Interessant auch die Aussage von A.Amateur-Trainer Daxbacher nach dem 4:0-Sieg: „hätten wir früher bemerkt wie schwach die sind hätten wir höher gewonnen“ Alles ab 2,5 (bei EuSpW 2,6 derzeit) ganz einfach mitnehmen.........
Edit: spielbar, auch wenn mit Flo einer Meinung!!

Diese beiden Spiele sicher meine Haupttips, die anderen 3 Spiele für mich nur zum „Naschen“:

Kapfenberg- A.Amateure: X2 (3/10)
Ich wünsche Kapfenberg eine gute Reise (hat wirklich einiges gekostet...). Neutral: wenn man bei den Schwänen nicht gewinnt dann muß man selbst zuHause gg. eine erfrischend aufspielende Austria auch nicht gewinnen. Kapfenberg ganz einfach ideenlos. Auf Dauer sind englische Wochen für die junge Austria vermutlich ein Nachteil aber bei der derzeitigen Hochstimmung sollte d. noch keine Rolle spielen.

Kärnten – A. Lustenau X2 (3,5/10)
Auch Kärnten ohne Esprit, A.Lustenau gut kombinierend und der wesentliche Unterschied ist Schriebl.

Gratkorn – LASK: X (1/10)
Irgendwann wird der LASK eine Serie beginnen, aber wohl noch nicht gg. die kompakten Steirer mit Heimvorteil.....

Caliph schrieb:
Altach – SCS: Tip1 (8,5/10)
Bankenmaterial! Altach spielt aus einem Rohr, zu Hause sowieso noch um eine Klasse stärker. SCS gg. Kapfenberg bemüht und etwas verbessert – egal! Alles über 1,4 = gut

Centrebet hat 1,55 für Altach.
Ich hätte 1,50 gegeben. Alles drunter würd ich nicht spielen.
Altach zwar gut drauf, aber gegen defensiv eingestellte Teams hat sich Altach immer schon schwer getan.
Und ich erwarte dass Lesiak Beton anrühren lassen wird.

Caliph schrieb:
Auch Kärnten ohne Esprit, A.Lustenau gut kombinierend und der wesentliche Unterschied ist Schriebl.

mario hieblinger wechselt mit sofortiger wírkung zum gak. somit ist der kapitän und herz der verteidigung weg, ein herber verlust für die kärntner! ohne ihrer führungspersönlichkeit werden die kärntner noch kopfloser als sonst agieren! quote auf lustenau ist value!

@Stefan: ist bei Dir aber etwas Zweckpessimismus dabei. Soweit ich mich erinnere haben Sie im Vorjahr gegen solche Teams am Ende auch meist gewonnen. Heuer sind Sie aber doch um einiges stärker - ein Einbruch bei diesem jungen Team ist sicher zu erwarten aber noch nicht jetzt + SCS hat in Kufstein verloren.......!!

Austrian H.: Danke, dann spiel ma Tip2 (aber sicherheitshalber trotzdem nur klein)

Caliph schrieb:
@Stefan: ist bei Dir aber etwas Zweckpessimismus dabei. Soweit ich mich erinnere haben Sie im Vorjahr gegen solche Teams am Ende auch meist gewonnen. Heuer sind Sie aber doch um einiges stärker - ein Einbruch bei diesem jungen Team ist sicher zu erwarten aber noch nicht jetzt + SCS hat in Kufstein verloren.......!!

Austrian H.: Danke, dann spiel ma Tip2 (aber sicherheitshalber trotzdem nur klein)

Find nur dass 1,40 zu wenig sind!
1,55 ok [[bussi]]

Ich bin kein Östereich Spezi, aber ich stelle mir die Frage warum die Austria Amateure bei 3.2 (iw) stehen [[nixweiss]]

Kann mir das jemand erklären ?

Austria immerhin mit 3 Siegen diese Saison und 8:1 Toren, Kapfenberg gerade mal 1 Punkt und in 3 Spielen kein einziges Tor erzielt.

Mir fehlt, dass muss ich zugeben ein bisschen Hintergrundwissen, deshalb fände ichs gut wenn die Spezis mal dazu was sagen könnten [[bussi]]

GoldeneNase schrieb:
Ich bin kein Östereich Spezi, aber ich stelle mir die Frage warum die Austria Amateure bei 3.2 (iw) stehen [[nixweiss]]

Austria immerhin mit 3 Siegen diese Saison und 8:1 Toren, Kapfenberg gerade mal 1 Punkt und in 3 Spielen kein einziges Tor erzielt.

Mir fehlt, dass muss ich zugeben ein bisschen Hintergrundwissen, deshalb fände ichs gut wenn die Spezis mal dazu was sagen könnten [[bussi]]

Kapfenberg eigentlich Titelkanditat.
Austria Am. Aufsteiger, der etwas überraschend da oben steht...

GoldeneNase schrieb:

kapfenberg wurde ja anfangs als einer der titelkandidaten gehandelt. das team ist nicht schlecht und wird sicherlich um die vorderen plätze mitspielen.
das problem ist einfach, dass keiner weiss, wie stark die austria amateure wirklich sind.
gegen gratkorn, die traditionell auswärts sehr schwach sind, konnten die austria amateure nur mit viel glück gewinnen. das spiel hätte ganz anders ausgehen können. gegen kärnten profitierte man von schweren patzern und kopflosigkeit der kärntner und der 4:0 sieg gegen kufstein darf auch nicht überbewertet werden, da die wirklich sehr schwach sind, was der austria amateure trainer ja auch offen zugegeben hat.

hoffe dir etwas geholfen zu haben...

Also, Ich bin mir nicht gar so sicher mit Auswärtssieg bei Kufstein-Leoben Nicht weil Kufstein so stark ist, sondern weil Leoben leicht in der Krise steckt. Der Trainer Thonhofer wurde ja schon vor der letzten Runde in Frage gestellt.

Hier Artikel aus der morgigen Tiroler Tageszeitung:

Kufstein-Coach Music injiziert seiner Truppe Mut

Nach dem 0:4-Auswärtsflop bei Austrias Amateuren will der FC Kufstein zumindest daheim wieder eine Macht sein. Dazu bedarf es auch des Mutes. Das Wort Angst hat Kufstein-Trainer Emir Music für die heutige Partie (19 Uhr) gegen Leoben auf den Index verbotener Wörter gesetzt. Die Ängstlichkeit blockiert gerade das, was Kufstein-Coach Emir Music vor allem vor eigenen Fans gegen den DSV Leoben fordert: "Spielt endlich kreativ, traut euch was!"

So eine Leistung wie bei den Auswärtsspielen in Altach (0:3) und bei den Austria-Amateuren (0:4) will der Coach nicht mehr sehen: "90 Minuten hinten drin stehen und auf Schadensbegrenzung aus sein, ist in dieser Liga einfach zu wenig."

Bevor seine Kicker so etwas wie die Fiedel auspacken können, werden sie aber hart schuften müssen. Denn bei den Leobnern geht es um viel. Besser gesagt: Für Trainer Heinz Thonhofer geht es um viel. Der misslungene Start - 0:1 gegen Lustenau, 1:3 in Gratkorn, 1:1 gegen den FC Kärnten - hat Kritik an seiner Person laut werden lassen.

Die Verunsicherung der Leobner ist nicht nur Gefahr, sondern auch Chance. Kufstein muss von der ersten Minute an in den Wunden der Steirer wühlen. Besser würde dies gelingen, wenn Fred Oberlechner wieder fit wird. Wieder dabei: Turbo Manuel Pichler.

Lachmann

Caliph schrieb:
RED ZAC
Kapfenberg- A.Amateure: X2 (3/10)
Ich wünsche Kapfenberg eine gute Reise (hat wirklich einiges gekostet...). Neutral: wenn man bei den Schwänen nicht gewinnt dann muß man selbst zuHause gg. eine erfrischend aufspielende Austria auch nicht gewinnen. Kapfenberg ganz einfach ideenlos. Auf Dauer sind englische Wochen für die junge Austria vermutlich ein Nachteil aber bei der derzeitigen Hochstimmung sollte d. noch keine Rolle spielen.

Kapfenberg muss irgendwann einmal gewinnen und wird das gegen die Austria Amateure auch tun, denn die spielen zur zeit über ihre verhältnisse

Caliph schrieb:
Lustenau hat doch in Kärnten noch nie etwas gewonnen, ausserdem war die Hieblinger eh nichts aussser dauernd verletzt

@ranshofner
Kapfenberg wird sogar sicher IRGENDWANN gewinnen..... warum willst Du eine Mannschaft die sauer ist und nix zusammenbringt gegen ein Team im Lauf spielen?
Und Kärnten hat ja wirklich noch nichts besonderes gezeigt während Lustenau von der ersten Runde an überzeugen konnte!

@Kufsteinspiel
die aufmunternden Trainerworte sind ja nett, alleine ob sie was bringen... Ich glaube dass die Tiroler ganz einfach zu schwach sind- irgendwann werden Sie vielleicht alte tiroler Traditionen auspacken (" wir sind die lustigen Holzhackerbuam, holarie und...), aber so wie sie imo auftreten muß man keinen Respekt haben. Bei Leoben ist zuletzt ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, das wesentlich stärkere Team haben sie sowieso. zu Q ab 2,5-fach kann man das auf jeden Fall spielen wobei

@ranshofner: klarerweise jeder spielen muß was er eben selber glaubt [[aetsch]] !

Viel Spass jedenfalls beim Zuschauen [[grin]]

Caliph schrieb:
@ranshofner
Kapfenberg wird sogar sicher IRGENDWANN gewinnen..... warum willst Du eine Mannschaft die sauer ist und nix zusammenbringt gegen ein Team im Lauf spielen?
Und Kärnten hat ja wirklich noch nichts besonderes gezeigt während Lustenau von der ersten Runde an überzeugen konnte!

das die Austria Amateure eine Lauf haben würd ich nicht unbedingt sagen, die hatten nur 3 wirklich schwache Gegner und so schätze ich Kapfenberg heute nicht ein

das Kärnten bisher nichts gezeigt hat ist mir auch klar, allerdings ist Lustenau auch sicher auch nicht so stark um in Kärnten etwas zu holen

ranshofner schrieb:
Caliph schrieb:
@ranshofner

das die Austria Amateure eine Lauf haben würd ich nicht unbedingt sagen, die hatten nur 3 wirklich schwache Gegner und so schätze ich Kapfenberg heute nicht ein

das Kärnten bisher nichts gezeigt hat ist mir auch klar, allerdings ist Lustenau auch sicher auch nicht so stark um in Kärnten etwas zu holen

Ja wer isn dann überhaupt noch stark? Lustenau und Austria, die stark gestartet sind, sind deiner Meinung nach ned stark genug. LASK und Kapfenberg sind schwach gestartet, daher auch ned als stark zu bezeichnen. Altach vielleicht?

Willkommen im Forum übrigens!

Ich würd die Liga dreiteilen:
Oben sollten mitspielen:
LASK, Kapfenberg, Lustenau, Kärnten

Mittelfeld:
Austria, Leoben, Altach

Gegen den Abstieg:
Gratkorn, Kufstein, Schwanenstadt

soeben abgegeben, von mir heute ein System 3/4 :

Gratkorn - LASK Tip 2

Linz braucht dringend Punkte, um den Anschluß an die Spitze nicht zu verlieren, außerdem um einiges stärkeres Team

Kärnten - Lustenau Tip 1

denke, der Heimsieg heute wird (und muß) klappen...

Kufstein - Leoben Tip 2

klarer Klassenunterschied, Quote seeehr annehmbar !

Altach - Schwanenstadt

"sicherster" Tip, für mich ne Bank !

vielleicht klappts ja, wünsche allen viel Glück!

junior

Bei ex gibts Leoben HC @5,0. Das is dann auch noch zu nehmen meiner bescheidenen Meinung nach. Wenn Leoben vor der 70. in Führung geht, hat das HC 50%...denn was passiert wenn Kufstein einen Rückstand aufolen will hat man in Altach (0:3 im Finish) und bei der Austria gsehn - bei den letzteren habens es aber glaub i nedmal probiert.