Österreich 26.-28.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2008-02-26/2008-02-27/markets1,2/" width="613" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

T-Mobile Bundesliga

Austria Kärnten - Sturm Graz 1 @ 3,0 Centrebet 8/10

In der T-Mobile Bundesliga kommt es am Dienstag Abend zum Duell zwischen Austria Kärnten und Sturm Graz. Für beide Mannschaften geht es um viel. Halt, für beide Mannschaften hätte es in dieser Partie um viel gehen können, aber nach 2 Niederlagen am Stück ist Sturm Graz meiner Meinung nach aus dem Titelrennen ausgeschieden. Kärnten hingegen braucht mit Neo-Trainer Franky Schinkels unbedingt 3 Punkte sonst ist man so gut wie abgestiegen.

Der FC Kärnten startete mit 2 Niederlagen in die Meisterschaft. Zuerst verlor man gegen Rapid Wien zu Hause mit 2:0. Die Niederlage war etwas unglücklich da Rapid erst kurz vor Schluss durch einen 1000 Gulden Schuss von Jimmy Hoffer in Führung ging. Danach setzte es in Ried ein 0:3. Dabei hätte man zwar in Führung gegen müssen, doch Wolf vergab nach 120 Sekunden eine unglaubliche Torchance, doch danach war man klar unterlegen. Nach der Niederlage feuerte man Trainer Klaus Schmidt. Jetzt übernimmt Sportdirektor Frankie Schinkels.

Bei Sturm Graz sieht es nicht besser aus. Nach 2 Frühjahrspielen hat man ebenfalls 0 Punkte auf dem Konto. In Tirol leiste man meiner Meinung nach einen fussballerischen Offenbarungseid. Ich habe noch nie ein Team gesehen, dass Meister werden will und so schlecht gespielt hat. Da ging gar nichts. Gegen den LASK dominierte man eine Halbzeit und führte verdient mit 1:0. Doch der LASK drehte glücklich das Spiel und schoss Sturm mti dem 2:1 aus dem Titelrennen.

Bei seiner Antrittsrede meinte Frankie Schinkels gleich am Dienstag muss der Rasen brennen. Die Spieler werden bis in die Haarspitzen motiviert in diese Begegnung gehen. Was er vom Personal ändert weiss ich nicht. Aber Chaile wird vermutlich draußen sitzen. Und Lukas Mössner könnte von Beginn an stürmen. Bei Sturm Graz ist der Einsatz von Säumel und Salmutter fraglich. Ich glaube nicht das die beiden dabei sind. Dazu wird womöglich Sonnleitner in der Innenverteidigung eine Chance erhalten.

Fazit: für Kärnten geht es um alles! Das Stadion wird gut gefüllt sein und ich gehe davon aus, dass es einen Trainereffekt gibt. Es ist einfach die letzte Chance für Kärnten das Ruder noch herum zu reißen. Im Normalfall bin ich kein Freund von Entscheidungsspielen, aber hier spiele ich den Heimsieg zu 3,0 bei Centrebet um 8/10 an.

Kärnten -Sturm: ...es brennt der Hut! aber nicht nur bei Kärnten sondern auch in Graz!
HeimtabelleKärnten:3 3 6 9:17 Tore,AuswärtsTabelle Sturm: 2 6 4 15:17 Tore.
2 wichtige Spieler weiterhin fraglich bei Sturm,, letzen Ergebnisse 3.11.07 Kä-ST 0:0--am 26.8.07:ST-KÄ: 1:3!!!! Schinkels neu in Kärnten,für mich Sieg Kärnten!Quote 3,0!

SK Austria Kärnten – Sturm Graz (Di 26 Feb 20:30) 2 DNB @ 1,82 Pinni 8/10

Erstens,halt im vom Schinkels als trainer nix,der kann vielleicht die Red Zac analysieren aber das wars dann auch schon.Zweitens,sind beide fit,Säumel als auch Salmutter haben keine schmerzen mehr,sind beide dabei.Säumel wird zu 99% von beginn an spielen bei Salmutter wird es sich vorm spiel entscheiden.Und drittens,kann das sein das Kärnten ein Tore schießen Problem hat ? in den letzen 9 Spielen haben sie 3 mal getroffen,eins hat der Kabat erzielt und die anderen zwei waren Eigentore.Ich meine das das fehlen von Ledwon schmerzen wird,der ist für mich einer der besten verdeitiger in der Liga,zwar oft sehr hart und am rande eines auschlusses aber gut.Hoffe nur für die die auf Kärnten gegangen sind das Frenkie seine Buam net zu übermotiviert ans werke gehen und Sturm ins offene Messer laufen,die sind nämlich exzellente Konterspieler die das schnelle Kurzpass spiel perfekt beherrschen,und in 2 tagen kann ein trainer net soviel bewirken.

Schon allein wegen des hier gesagten, das im Prinzip alles richtig ist, ist diese Partie imo nicht zu spielen. Für mich ein klassische no bet match. Persönlich finde ich übrigens den Schinkels als Analytiker sehr gut, mir tuts um seine Analysen bei Premiere leid. Ohne den Trainerwechsel wäre ich auf Sturm gewesen.

Auch die übrigen Partien sind sehr schwer. Rapid hätte ich ab 1.55 genommen, die bisher sehr starke Austria muss ausgerechnet nach Innsbruck. Bei Salzburg - Altach hätte ich gehofft, dass sich die bookies nach den am Papaier starken Altachauftritten etwas weiter aus dem Fenster lehnen, aber leider ist 1.25 wohl nicht mehr zu spielen.

Einzig beim LASK könnte ich schwach werden, denn die Mattersburger sind offenbar am absteigenden Ast. Quoten ab oder über 2 könnten minimalen value aufweisen ...

Love and money, Mike

Salmutter spielt fix nicht und bei Säumel sieht es laut Stum Homepage auch nicht danach aus!!!!

Sturm Graz: Gratzei - Lamotte, Prödl, Schaschiaschwili, Prettenthaler - Krammer, Kienzl, Muratovic, Beichler - Haas,
Stankovic
Ersatz: Schicklgruber - Sonnleitner, Peric, Kreimer, Lindschinger, Suppan, S. Foda

scheinbar sind beide nichtmal im Kader!!!

Mike Bet schrieb:
Einzig beim LASK könnte ich schwach werden, denn die Mattersburger sind offenbar am absteigenden Ast. Quoten ab oder über 2 könnten minimalen value aufweisen ...

Love and money, Mike
Meiner Meinung nach würde es aber sehr gut zu T-Mobile Bundesliga passen, wenn Mattersburg in Linz gewinnt. Im Herbst haben sie das schon getan und zudem habens nach dem 2:1 gegen Tirol sicher an Selbstvertrauen gewonnen. Und beim LASK hab ich beide Spiele gesehen und es ist eindeutig nicht alles Gold was glänzt.!!!

in der Kleinen Zeitung steht, dass Säumel davon ausgeht dass er spielt und Salmutter zumindest auf der bank sitzt.

anbei die aufstellungsvermutung seitens der presse:

6C12624087CD949F53574BAAC671E6E3.jpg

ranshofner schrieb:
T-Mobile Bundesliga

Austria Kärnten - Sturm Graz 1 @ 3,0 Centrebet 8/10

In der T-Mobile Bundesliga kommt es am Dienstag Abend zum Duell zwischen Austria Kärnten und Sturm Graz. Für beide Mannschaften geht es um viel. Halt, für beide Mannschaften hätte es in dieser Partie um viel gehen können, aber nach 2 Niederlagen am Stück ist Sturm Graz meiner Meinung nach aus dem Titelrennen ausgeschieden. Kärnten hingegen braucht mit Neo-Trainer Franky Schinkels unbedingt 3 Punkte sonst ist man so gut wie abgestiegen.

Ich finde das ein wenig übertrieben. Sturm hat nur 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Lask, ist daher mMn noch nicht aus dem Titelrennen. Vielleicht hat der "Absturz" auf Tabellenplatz 5 auch ein wenig Druck von der Mannschaft genommen und sie können nun als Verfolger etwas befreiter aufspielen.

Auch Kärnten wäre bei einer Niederlage noch lange nicht abgestiegen. Auf Tirol fehlen vor dieser Runde nur 3 Punkte, auch wenn zugegebenermaßen Wacker in letzter Zeit den weitaus besseren Eindruck machte.

[/quote]
Bei Sturm Graz sieht es nicht besser aus. Nach 2 Frühjahrspielen hat man ebenfalls 0 Punkte auf dem Konto. In Tirol leiste man meiner Meinung nach einen fussballerischen Offenbarungseid. Ich habe noch nie ein Team gesehen, dass Meister werden will und so schlecht gespielt hat. Da ging gar nichts. Gegen den LASK dominierte man eine Halbzeit und führte verdient mit 1:0. Doch der LASK drehte glücklich das Spiel und schoss Sturm mti dem 2:1 aus dem Titelrennen. [/quote]

Ich habe das Spiel in Tirol nicht gesehen, aber dort haben auch andere verloren (Lask, Salzburg, Austria). Ein schlechtes Spiel kann mal vorkommen und gegen den Lask verlor man doch sehr unglücklich (u.a. 2 nicht gegebene Elfer für Sturm wenn ich mich recht erinnere).

[/quote]
Fazit: für Kärnten geht es um alles! Das Stadion wird gut gefüllt sein und ich gehe davon aus, dass es einen Trainereffekt gibt. Es ist einfach die letzte Chance für Kärnten das Ruder noch herum zu reißen. Im Normalfall bin ich kein Freund von Entscheidungsspielen, aber hier spiele ich den Heimsieg zu 3,0 bei Centrebet um 8/10 an.[/quote]

Zu dieser Quote würd ich mein Geld nicht auf Kärnten setzen. Wie Pete schon sagte, Kärnten extrem harmlos im Sturm, dürften nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Entscheidungsspiele bringen mit sich, dass der Druck enorm groß ist, nicht alle Spieler können damit umgehen. Dazu Sturm eine sehr konterstarke Mannschaft, die nach den 2 Niederlagen auch ziemlich motiviert sein wird, den ersten Dreier im Frühjahr einzufahren. Alles in allem sehe ich in diesem Spiel ein no bet was 12x betrifft.

morpheus schrieb:
Auch Kärnten wäre bei einer Niederlage noch lange nicht abgestiegen. Auf Tirol fehlen vor dieser Runde nur 3 Punkte, auch wenn zugegebenermaßen Wacker in letzter Zeit den weitaus besseren Eindruck machte.

Kärnten das viel schwerere Programm. Außerdem muss man noch nach Innsbruck wo es zum finalen Show-down kommen könnte.
morpheus schrieb:
Ich habe das Spiel in Tirol nicht gesehen, aber dort haben auch andere verloren (Lask, Salzburg, Austria). Ein schlechtes Spiel kann mal vorkommen und gegen den Lask verlor man doch sehr unglücklich (u.a. 2 nicht gegebene Elfer für Sturm wenn ich mich recht erinnere).

ich war live im Stadion und wenn so ein Team Österreichischer Meister wird zahl ich dir ein 50 Liter Fassl Bier deiner Wahl. Nein mit solchen Leistungen auswärts gewinnt man keinen Blumentopf.
morpheus schrieb:
Zu dieser Quote würd ich mein Geld nicht auf Kärnten setzen. Wie Pete schon sagte, Kärnten extrem harmlos im Sturm, dürften nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Entscheidungsspiele bringen mit sich, dass der Druck enorm groß ist, nicht alle Spieler können damit umgehen. Dazu Sturm eine sehr konterstarke Mannschaft, die nach den 2 Niederlagen auch ziemlich motiviert sein wird, den ersten Dreier im Frühjahr einzufahren. Alles in allem sehe ich in diesem Spiel ein no bet was 12x betrifft.

auf welche Quote hast du gehofft?? 3,0 ist ein Wahnsinn!!!

kärnten vs. sturm

kärnten vs. sturm

also ich kann nur Pete recht geben, schinkels kann ausser analysieren meines achtens auch nicht viel, dieses Match is sowieso schwer zu wetten aber wenn man es spielen will wuerd ich mit Sicherheit nicht auf kaernten gehen,...

man muss bedenken wenn man gegen ein ried, was sowieso selber ausser probleme nix haben, klar untergeht bezweifle das man Sturm schlagen kann.

Ich würde auf sturm gehen aber das spiel is absolut nobet .

VIEL GLÜCK

ranshofner schrieb:
morpheus schrieb:

ich war live im Stadion und wenn so ein Team Österreichischer Meister wird zahl ich dir ein 50 Liter Fassl Bier deiner Wahl. Nein mit solchen Leistungen auswärts gewinnt man keinen Blumentopf.

Wenns nach dem ginge dürfte Red Bull heuer völlig chancenlos im Titelkampf sein.

@ranshofner
Ich glaube auch nicht wirklich, dass Sturm Meister werden wird obwohl ich es mir wünschen würde (besonders jetzt in Aussicht auf Flüssiges; Wieselburger ist übrigens mein Lieblingsbier, weiß nicht ob es dass auch in 50er Fassln gibt). Aber nur weil sie wahrscheinlich nicht Meister werden, ist das für mich kein Grund jetzt auf Kärnten zu gehen. Und wie erwähnt, nur weil Kärnten gewinnen muss, heißt das noch lange nicht dass sie auch gewinnen werden.

Wenn es nach schlechten Leistungen gehen würde, dürfte in Österreich niemand Meister werden. Kann mir keine Mannschaft denken, von der ich nicht mindestens einen Grottenkick gesehen hätte.

Über die Quote kann man streiten. Ich persönlich fasse eine 3 für den Abstiegskandidaten Nummer eins, der in den letzten 8 Spielen 2 Tore geschossen hat, nur 3 von 12 Heimspiele gewinnen konnte und unter enormen Druck steht, nicht an.

Da ich mich aus diesem Spiel raushalten werden, wünsche ich allen viel Glück. In ein paar Stunden sind wir schlauer.

Pete74 schrieb:
SK Austria Kärnten – Sturm Graz (Di 26 Feb 20:30) 2 DNB @ 1,82 Pinni 8/10

Erstens,halt im vom Schinkels als trainer nix,der kann vielleicht die Red Zac analysieren aber das wars dann auch schon.Zweitens,sind beide fit,Säumel als auch Salmutter haben keine schmerzen mehr,sind beide dabei.Säumel wird zu 99% von beginn an spielen bei Salmutter wird es sich vorm spiel entscheiden.Und drittens,kann das sein das Kärnten ein Tore schießen Problem hat ? in den letzen 9 Spielen haben sie 3 mal getroffen,eins hat der Kabat erzielt und die anderen zwei waren Eigentore.Ich meine das das fehlen von Ledwon schmerzen wird,der ist für mich einer der besten verdeitiger in der Liga,zwar oft sehr hart und am rande eines auschlusses aber gut.Hoffe nur für die die auf Kärnten gegangen sind das Frenkie seine Buam net zu übermotiviert ans werke gehen und Sturm ins offene Messer laufen,die sind nämlich exzellente Konterspieler die das schnelle Kurzpass spiel perfekt beherrschen,und in 2 tagen kann ein trainer net soviel bewirken.

Sturm FT 22222222222222222222222-0
Man höre und staune Torschütze zum 1-0 war JÜRGEN SÄUMEL,dabei war Kärnten eh noch gut bedient mit dem 2-0

morpheus schrieb:
@ranshofner

Wenn es nach schlechten Leistungen gehen würde, dürfte in Österreich niemand Meister werden

Zunächst mal Gratulation an Pete, du hast offenbar das richtige Gefühl für diese meiner Meinung nach sehr schwierig zu beurteilende Partie gehabt. Zum ranshofer noch, der ja meist auch sehr gut liegt, "welche Quote hast du erhofft?" wollt ich noch sagen, vor dem Trainerwechsel hatte ich in meiner Vorbereitung Kärnten bei 4.0 faire Quote, nach dem Wechsel war´s für mich eben no bet.

Damit zu morgen: Rapid steht für mich mit 1.45 um ein Alzerl zu knapp, obwohl wenn wir gegen Ried nicht gewinnen, dann ... siehe oben. Jedenfalls hab ich kein gutes Gefühl dabei, in der jetzigen Situation auf eine Quote zu wetten, wo ich erst ins Plus komme, wenn Rapid mehr als 2 aus 3 macht.

Bei Salzburg hätt ich nach den Ergebnissen von Altach auf vorwitzige bookies mit 1.35 oder gar 1.4 gehofft, leider haben die Wettbüros ihre Hausaufgaben gemacht und geben zu Recht nur 1.25, weil Salzburg gewinnen wird, aber eine von fünf Partien eben nicht. Ebenfalls no bet, und von Handicaps zur Erzielung scheinbar höherer Gewinne muss erst recht abgeraten werden bei diesem Minimalistenfußball.

Bleiben Magna DNB und LASK, da warte ich auf die Aufstellungen, aber ich fürchte fast, dass - leider - an den Violetten morgen kein Weg vorbei führen wird.

Love and money, Mike

Ich überlege ob ich morgen nicht Altach + 1,5 spielen werde bei Salzburg sind paar gute nämlich nicht dabei;Vargas (gesperrt), Bodnar, Miyamoto (beide
rekonvaleszent), Pamic, Aufhauser (beide verletzt), Kovac (krank) und Zickler ist fraglich.Altach super gestartet der Austria ein Remis abgetrotzt und gegen Rapid gewonnen.Mal schauen wie die endgültige Aufstellung aussieht morgen.

Bei Rapid dasselbe;Katzer (gesperrt), Sara (Bandscheibenvorfall), Kulovits
(nach Rippenbruch noch nicht topfit)
Fraglich: Tokic (Knöchelblessur), Kavlak (Schulterverletzung)Sollte Tokic und Kavlak ausfallen auch eine Überlegung wert,aber erste Heimspiel für die Hütteldorfer die den Anschluss nach oben sicher nicht verlieren wollen.Auch da warten bis man näheres weiß.

Mir persönlich reizt der Lask wenn man da die @ anschaut fast schon ein Muss die zuspielen,die -0,25 @ 1,98 bei Canbet sind schon schön wenn man die europäischen Bookies anschaut bekommt man gerade mal bisl über 2,0 auf die -0,5

Ja Kärnten war wohl nichts. Ein wahnsinn wie schwach die waren.

Was dagegen top ist is der Österreich Ordner. da wird diskutiert in angenehmer Atmosphäre

Ich gehe heute wieder gegen die breite Masse.

LASK - Mattersburg 2 @ 4,0 Cashpoint 4/10
Lask bei beiden Siegen nicht überzeugend und zudem Mattersburg mti Sieg gegen tirol im Aufwind. Im Herbst siegte Mattersburg in linz und in Mattersburg trennte man sich 0:0. Der Spielstil der Mattersburger kommt dem LASK gar nicht entgegen. Und so unglaublich wie die Österreichischische liga ist, muss man hier fast auf Mattersburg gehen.

Salzburg - Altach 1
Salzburg kann sichs nicht leisten hier was anbrennen zu lassen. Wer will kanns für Kombis nehmen für mich ist es nichts.

Tirol - Austria Under @ 1,8 Admiral 3/10
könnte aber auch ein 2er werden. Bricht Tirol nach der Niederlage in Mattersburg weg? Zu Hause waren sie gegen Sturm nicht so stark und haben glücklich gewonnen. in der Defensive stehen sie aber gut. Bei der Austria fehlt Okotie gesperrt. Riecht nach Under und wenigen Toren.

Rapid - Ried Over 1,86 Canbet 5/10
Ried gewinnt zwar gegen Kärnten aber gegen die gewinnt scheinbar jeder. Rapid braucht hier 3 Punkte und wird von Beginn an Vollgas geben. Letzten Begegnungen zwischen diesen Teams immer Over. bei Rapid einige gesperrte Abwehrspieler, deswegen kann Ried gut und gerne ein Tor schiessen. Bin hier für das Over. Heimsieg ist imo fair quotiert und Freund von Handicaps bin ich nicht wirklich.

Rapid Wien – SV Ried (Mi 27 Feb 19:30)
Tipp 1: 1 Quote: 1.48 Einsatz: 5/10 bei: betfair

Tipp 2 : Over 2.5 Quote: 1.86 Einsatz: 5/10 bei: Canbet

Rapid Wien braucht die 3 Punkte um weiterhin oben mitzumischen.Sie sind momentan Tabellenfünfter wobei Tabellenführer Lask Linz gerade mal 2 Punkte Vorsprung hat.Der Ärger über die Niederlage gegen Altach ist sicherlich noch da.Die Vorfreude auf das erste Heimspiel des Jahres beim Trainer dafür auch. Wien hat eine ordentliche Heimbilanz von 7 Siegen, 2 Remis 3 Niederlagen und 24:16 Toren.Markus Katzer fehlt aufgrund einer Gelbsperre, Mario Tokic und Veli Kavlak sind fraglich.

Josko Ried hat Ihr erstes Spiel in der Rückrunde in Linz 1:0 in Überzahl verloren.Durch das 3:0 in Kärnten konnten sie aber sicher wieder etwas Selbstvertrauen tanken auch wenn gegen Kärnten so gut wie jeder gewinnt.Sie befinden sich nun in der mittleren Tabellenhälfte.Ihre Auswärtsbilanz bleibt aber mager mit erst 3 Siegen 1 Remis 8 Niederlagen und einem Torverhältnis von 10:25.

Das H2H in Wien spricht auch eine sehr klare Sprache :
13-6-0

Red Bull Salzburg - SCR Altach Over 2,5 @ 1,70 Gamebookers 5/10

Beide Teams etwas unterschiedlich in die Rückrunde gestartet. Salzburg nach dem "Galaauftritt" gegen Mattersburg in Wien böse 1:3 verloren und zudem die Lorbeeren vom Heimsieg über die Burgenländer verloren. Altach mit schwachen Spiel gegen Austria glücklich 1:1 gespielt und dank einiger kurioser Entscheidungen im Heimspiel gegen SK Rapid 2:1 siegreich.
Quote für den Heimsieg definitiv zuwenig und Altach auch in der Offensive zuletzt nicht ungefährlich gewesen. Die letzten beiden Spiele endeten 1:1 in Altach und 4:1 am Kunstrasen von Salzburg.

Rapid Wien - SV Ried HC 0:1 1 @ 2,20 Expekt 4/10

Das H²H der letzten Jahre spricht hier schon alleine Bände. Der Sieg der Innviertler gegen Kärnten nicht unwichtig zu erwähnen, aber Rapid mit dem Rücken zur Wand. Es warten die 2 schweren Spiel gegen Sturm in Graz und zuhause im St.Hanappi.
Ried auswärts bei weitem nicht so stark, auch wenn man im Derby beim LASK anständig mitgehalten hat. (Endstand 0:1 bei 9 - 10 Mann der Linzer)

FC Wacker Innsbruck - Austria Wien X @ 3,25 myBet 3 / 10

Bei dem Spiel ist keiner wirklich der Favorit. Austria muss das 3:1 gegen Meister Salzburg nun bestätigen, die Tiroler haben nach dem 1:0 in Mattersburg etwas zu verhalten gespielt und am Ende 1:2 verloren. Der Auftaktsieg gegen Sturm Graz ist aufgrund der Bodenverhältnisse schwer einzuordnen. Sieg ging in Ordnung aber heute wird es um einiges schwíeriger, zudem fällt der Druck weg, da Kärnten gestern mit 0:2 daheim verloren hat.

LASK Linz - SV Mattersburg Under 2,5 @ 2,00 Canbet 5 / 10

Reines Bauchgefühl. Einen Sieg hier ausfindig zu machen ist schwer. Die Burgenländer ein kleiner Angstgegner für den Sensationsaufsteiger und der LASK ohne Druck in der Liga. 1x2 eigentlich unberechenbar und aufgrund der Spiele im H²H der letzten Bundesligaspiele empfehle ich hier ein schönes Unter 2,5 Tore.
Hat ein bisschen etwas vom gestrigen Spiel Kärnten - Sturm, nur das kein Team abstiegsgefährdet ist und der LASK unbekümmert drauflosspielen darf.

stimmt was Ranshofner schreibt - gutes Niveau hier (dabei hat die RED ZAC noch gar nicht begonnen) hab gestern Morpheus und Pete mehr geglaubt als Ransi und auch Sturm genascht (Danke an die beiden!!)
Heute werde ich Rapid spielen weil Ried gar nix ist. Die Austria überlege ich noch.... Salzburg zu Hause schwer schlagbar aber 1,25 ist sowieso keine spielbare @ also hoffen wir auf Altach!

ich bin mir nicht sicher ob Okotie spielen darf, glaube aber eher ja. Es stimmt das er aus der Red Zac 3 Gelbe hat und zuletzt hat er die 2. Gelbe in der BL bekommen >> würden also 5 sein, sprich: gesperrt! Hab jetzt herumgesucht, finde aber keine genaue Antwort wie das berrechnet wird. Im Forum von der Austria ist nix zu lesen d. er nicht spielt, in der Krone war heute ein grösserer Berricht dass er sich auf das Duell mit Madl (oder so) freut...
Vielleicht findet ja jemand etwas offizielles!

Wacker: Pavlovic - Mimm, Madl, Feldhofer, Schrott/Windisch - Hölzl,
Hattenberger, Kolousek, Lindström, Schreter - Orosz
Ersatz: Grünwald - Aganun, Arthur, Clottey, Martin Dollinger,
Samwald, Seelaus
Es fehlen: Knabel (gesperrt), Mader (Schambeinentzündung), Idrizaj
(ärztliches Spielverbot), Grüner (krank)

Austria: Safar - Standfest, Ertl, Bak, Gercaliu - Mair, Metz,
Blanchard, Acimovic - Kuljic, Okotie
Ersatz: Fornezzi - Schiemer, Lafata, Lasnik, Sulimani, Aigner,
Sariyar, Majstorovic, Radomski
Es fehlen: Troyansky (Schambeinentzündung), Grünwald (Kreuzband-Operation)

Danke Philipp, diese Statistik der gesperrten (hat auch Pete schon verlinkt) kennt man. Allerdings sind das die gesperrten aus der BL. Wenn Du auf der selben Seite die gelben/roten Karten von der Red Zac anklickst kommen eben die erwähnten 3 gelben vom Okotie zum Vorschein. Ich würde da von Haus aus auch eher denken dass er gesperrt ist, da aber nirgends (ausser in der Sportzeitung) etwas davon steht wird er schon spielen dürfen. Logisch ist es allerdings nicht wirklich.

Vielleicht spielt er auch und Tirol macht dann, wenn Sie verlieren, morgen einen Protest weil er eigentlich doch nicht spielen hätte dürfen (alles schon da gewesen)

Red Bull Salzburg – SCR Altach (Mi 27 Feb 19:30)

So hab ein wenig zugewartet bis die @ steigt und jetzt werd ich zuschlagen,Salzburg nach der blamablen Vorstellung bei der Austria heute zuhause unter Druck,3 Punkte sind Pflicht heute will man Meister werden.Die Bilanz sieht sehr gut aus gegen Altach:
o In den bisherigen sechs Begegnungen in der T-Mobile Bundesliga kassierte Red Bull Salzburg noch keine Niederlage und fuhr vier Siege ein.
o Gegen die Altacher blieb man nie torlos und erzielte im Schnitt über zwei Treffer pro Spiel.
Obwohl heute paar Spieler fehlen;
Niko Kovac (Grippe)
Manuel Pamic (Adduktoren)
René Aufhauser (Wade)
Ezequiel Carboni (Adduktoren)
Jorge Vargas (gesperrt) und die langzeit-verletzten Spieler
Tsune Miyamoto
Laszlo Bodnar.
Der Kader ist groß genug und stark genug um mit 2 Mannschaften in der Bundesliga zu spielen,noch dazu haben sie was gutzumachen vom letzten Spiel gegen die Austria und sie werden heute den Sieg ihrem Trainer widmen der heute nicht dabei sein wird weil sein Bruder gestorben ist und er nach Italien gereist ist.
Bei Altach fehlen auch zwei sehr wichtige Spieler,Kai Schoppitsch und Roli Kirchler vorallem Kirchler ist nicht zu ersetzen hatte er doch zuletzt das 1-0 gegen Rapid erzielt durch einen fragwürdigen Elfer und das 2-1 ideal vorbereitet für den Neuzugang aus der MLS,Jaqua.

Salzburg - 1,5 @ 1,95 Pinni 5/10

_RoLi_ schrieb:

Ried auswärts bei weitem nicht so stark, auch wenn man im Derby beim LASK anständig mitgehalten hat. (Endstand 0:1 bei 9 - 10 Mann der Linzer)

Wobei man dazu sagen muss, dass der Lask von der 21. bis zur 61. in Unterzahl spielte. Erst dann der 1. Ausschluss für Ried, der 2. in der 91. nicht mehr von Bedeutung. Ried war für mich in diesem Spiel ganz schwach, der Lask auch in Unterzahl besser. Es kamen ganz klar die Schwächen der Rieder zum Vorschein. Man ist im Spiel nach vorne einfach viel zu harmlos, spielt sich kaum gute Chancen heraus. Wenn Drechsel nichts einfällt, dann geht meist gar nix und der Sturm mit Salihi oder Akagündüz für mich nicht bundesligareif. Gut, Salihi gegen Kärnten mit 2 Toren, ansonsten aber meist ziemlich unauffällig. Und was soll man zu Akagündüz sagen, ich glaube in der derzeitigen Verfassung würde er nicht mal in der Bezirksliga auffallen.

Komme selbst aus der näheren Umgebung von Ried und kenne den Verein relativ gut. Eigentlich kann man nur den Hut ziehen, was aus den bescheidenen finanziellen Mitteln jedes Jahr herausgeholt wird. Aber von der Qualität der Spieler ist man einfach limitiert. Die große Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit und mit einer guten kämpferischen Leistung garniert mit ein paar Geniestreichen von Herwig Drechsel, der für mich vom Talent her zu den besten Fußballern in Österreich zu zählen ist, kann man jeder Mannschaft in der Bundesliga Probleme bereiten.

Nur heute wird in Hütteldorf nicht viel zu holen sein. Ried so etwas wie der Lieblingsgegner von Rapid in letzter Zeit. Im August siegte Rapid 3:0 in Ried und das Heimspiel gewann man 4:0. Ried dürfte sich mit dem 3:0 gegen Kärnten der meisten Abstiegssorgen entledigt haben. Ein paar Spiele wird man zuhause schon noch gewinnen und das reicht dann schon, zumal Kärnten ja inferior zur Zeit. Die Frage ist wie wirkt sich das aus? Spielt man befreit auf oder lässt man die Zügel etwas schleifen. Spielt für mich jetzt nicht so die große Rolle, da ich nicht glaube dass man heute mit Rapid mithalten kann.

Normalerweise würd ich hier full stakes auf Rapid gehen, da die Quote aber nicht unbedingt berauschend ist (was ich verstehen kann, würde als Buchmacher hier auch nicht mehr als 1,45 geben) und ev. Tokic und Kavlak ausfallen, schraube ich meinen Einsatz etwas zurück. Ich gebe einem Handicap-Sieg von Rapid gute Chancen (Ried verliert wenn sie verlieren gern mal höher), nehme aber die sicherere Variante.

Rapid - Ried Ahc-1 @1,88 Partybets 7/10

EDIT:
Kleine Änderung, spiele das Ahc-1 nur mit 5/10, gehe dafür mit 2 units auf das "Endstand jeder andere" bei betfair zu ner Quote so um die 7. Wie gesagt, Ried verliert gerne höher, h2h sieht auch nicht so schlecht aus. Wers für Blödsinn hält, kann sich etwas Geld von mir holen und meine Quote layen.

Innsbruck - Austria Magna AHC 0 Tipp 2, 1.84 PIN, 5/10

Für mich - und ich sags ungern - hat die Austria bisher am überzeugendsten gespielt in den bisherigen zwei Partien. Es war nämlich auch die resultatmäßig enttäuschende Partie gegen Altach nicht schlecht; im Grund wurden die Vorarlberger an die Wand gespielt und das Remis kam letztlich einer Mischung aus gewissem Unvermögen vor dem Tor, aber noch mehr Pech, zustande.

Die Partie gegen Salzburg (3-1) war sehr eindrucksvoll, Magna war gut 75 Minuten deutlich feldüberlegen.

Innsbruck hat gegen Mattersburg sehr schwach agiert. Schon das 0-1 war nicht gemäß Spielverlauf, und selbst nach dieser Führung konnte man die Partie aus komfortabler Situation heraus nie in den Griff bekommen. Und das gegen Mattersburger, die zuvor in Salzburg ganz schwach (0-4) agierten.

Die Bodenverhältnisse am Tivoli neu sind angeblich katastrophal. Innsbruck sowieso und wohl auch die Austria können gut mit einem X leben, was für mich auch ein recht wahrscheinliches Resultat ist. Aber wenn jemand gewinnt, dann wird für mich das Pendel zugunsten der Austria ausschlagen, daher gehe ich auf Tipp 2 DNB. Und wahrscheinlich zusätzlich noch ein bissl auf X bei meinetwegen Mybet.

Love and money, Mike

morpheus schrieb:
_RoLi_ schrieb:

Wobei man dazu sagen muss, dass der Lask von der 21. bis zur 61. in Unterzahl spielte. Erst dann der 1. Ausschluss für Ried, der 2. in der 91. nicht mehr von Bedeutung. Ried war für mich in diesem Spiel ganz schwach, der Lask auch in Unterzahl besser. Es kamen ganz klar die Schwächen der Rieder zum Vorschein. Man ist im Spiel nach vorne einfach viel zu harmlos, spielt sich kaum gute Chancen heraus. Wenn Drechsel nichts einfällt, dann geht meist gar nix und der Sturm mit Salihi oder Akagündüz für mich nicht bundesligareif. Gut, Salihi gegen Kärnten mit 2 Toren, ansonsten aber meist ziemlich unauffällig. Und was soll man zu Akagündüz sagen, ich glaube in der derzeitigen Verfassung würde er nicht mal in der Bezirksliga auffallen.

Komme selbst aus der näheren Umgebung von Ried und kenne den Verein relativ gut. Eigentlich kann man nur den Hut ziehen, was aus den bescheidenen finanziellen Mitteln jedes Jahr herausgeholt wird. Aber von der Qualität der Spieler ist man einfach limitiert. Die große Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit und mit einer guten kämpferischen Leistung garniert mit ein paar Geniestreichen von Herwig Drechsel, der für mich vom Talent her zu den besten Fußballern in Österreich zu zählen ist, kann man jeder Mannschaft in der Bundesliga Probleme bereiten.

Nur heute wird in Hütteldorf nicht viel zu holen sein. Ried so etwas wie der Lieblingsgegner von Rapid in letzter Zeit. Im August siegte Rapid 3:0 in Ried und das Heimspiel gewann man 4:0. Ried dürfte sich mit dem 3:0 gegen Kärnten der meisten Abstiegssorgen entledigt haben. Ein paar Spiele wird man zuhause schon noch gewinnen und das reicht dann schon, zumal Kärnten ja inferior zur Zeit. Die Frage ist wie wirkt sich das aus? Spielt man befreit auf oder lässt man die Zügel etwas schleifen. Spielt für mich jetzt nicht so die große Rolle, da ich nicht glaube dass man heute mit Rapid mithalten kann.

Normalerweise würd ich hier full stakes auf Rapid gehen, da die Quote aber nicht unbedingt berauschend ist (was ich verstehen kann, würde als Buchmacher hier auch nicht mehr als 1,45 geben) und ev. Tokic und Kavlak ausfallen, schraube ich meinen Einsatz etwas zurück. Ich gebe einem Handicap-Sieg von Rapid gute Chancen (Ried verliert wenn sie verlieren gern mal höher), nehme aber die sicherere Variante.

Rapid - Ried Ahc-1 @1,88 Partybets 7/10

EDIT:
Kleine Änderung, spiele das Ahc-1 nur mit 5/10, gehe dafür mit 2 units auf das "Endstand jeder andere" bei betfair zu ner Quote so um die 7. Wie gesagt, Ried verliert gerne höher, h2h sieht auch nicht so schlecht aus. Wers für Blödsinn hält, kann sich etwas Geld von mir holen und meine Quote layen.

Ft 4:0, Hauptpick easy durch. Als Zugabe noch 2 units zu ner 6,91 netto durchgebracht, da lacht das Wetterherz und das betfair-Konto. Hoffe, keiner von euch wollte sich meine Kohle holen.

Danke an Pete für Salzburg und Glückwunsch an Mike für Austria. War leider zu feig den Pick nachzuspielen.

Danke auch an alle anderen hier für die sehr fruchtbare und gewinnbringende Diskussion hier im "Ösi-Ordner", wie unsere deutschen Freunde sagen würden. Kann so weiter gehen, freu mich schon auf Redzac und Regionalliga.

Pete74 schrieb:
Red Bull Salzburg – SCR Altach (Mi 27 Feb 19:30)

So hab ein wenig zugewartet bis die @ steigt und jetzt werd ich zuschlagen,Salzburg nach der blamablen Vorstellung bei der Austria heute zuhause unter Druck,3 Punkte sind Pflicht heute will man Meister werden.Die Bilanz sieht sehr gut aus gegen Altach:
o In den bisherigen sechs Begegnungen in der T-Mobile Bundesliga kassierte Red Bull Salzburg noch keine Niederlage und fuhr vier Siege ein.
o Gegen die Altacher blieb man nie torlos und erzielte im Schnitt über zwei Treffer pro Spiel.
Obwohl heute paar Spieler fehlen;
Niko Kovac (Grippe)
Manuel Pamic (Adduktoren)
René Aufhauser (Wade)
Ezequiel Carboni (Adduktoren)
Jorge Vargas (gesperrt) und die langzeit-verletzten Spieler
Tsune Miyamoto
Laszlo Bodnar.
Der Kader ist groß genug und stark genug um mit 2 Mannschaften in der Bundesliga zu spielen,noch dazu haben sie was gutzumachen vom letzten Spiel gegen die Austria und sie werden heute den Sieg ihrem Trainer widmen der heute nicht dabei sein wird weil sein Bruder gestorben ist und er nach Italien gereist ist.
Bei Altach fehlen auch zwei sehr wichtige Spieler,Kai Schoppitsch und Roli Kirchler vorallem Kirchler ist nicht zu ersetzen hatte er doch zuletzt das 1-0 gegen Rapid erzielt durch einen fragwürdigen Elfer und das 2-1 ideal vorbereitet für den Neuzugang aus der MLS,Jaqua.

Salzburg - 1,5 @ 1,95 Pinni 5/10

Salzburg 4-0 FT

Super Arbeit von der Ösi Connection