Österreich 25.-27.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2014-03-25/2014-03-26/markets1,2/" width="613" height="208" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2014-03-25/2014-03-25/markets1,2/" width="613" height="168" frameborder="0"></iframe> -->

Erste Liga 25.03 18:30

Erste Liga 25.03 18:30

SV Mattersburg - FC Liefering Tipp 1 conf. 4-5/10 @ 2,08 (Marathon)

Mattersburg hat seit dem 20.09.13 nicht mehr zuhause gewonnen (danach ein 0:1 gg. Horn und 5 Remis hintereinander), damals konnte man den heutigen Gegner, das Bullen-Farmteam aus Liefering mit 2:0 besiegen, heute bietet sich die Gelegenheit den Kreis zu schließen.

Der SVM engagierte in der Winterpause den als Trainer bisher eher glücklosen Ivica Vastic und macht sich seitdem nicht so schlecht, man ist seit 5 Spielen ungeschlagen, spielte dabei jedoch 4 mal unentschieden. Die Punkteausbeute ist also noch nicht das Gelbe vom Ei, worüber man sich bei den Burgenländern auch im Klaren ist. Daher lautet die Devise für den BL-Absteiger heute den ersten Heimsieg im Jahr 2014 einzufahren, um den Abstand aufs Tabellenende (dzt. 4 Punkte auf den Relegations- bzw. 8 auf den Abstiegsplatz) etwas zu vergrößern. Mit einem vollen Erfolg könnte man auch punktemäßig mit den Lieferingern gleichziehen, wobei man aber das wesentlich schlechtere Torverhältnis hat (momentan -8 zu +7).

Die Salzburger starteten nach einem tollen Saisonbeginn (zum Auftakt fertigte man Mattersburg in Wals-Siezenheim gleich mal mit 3:0 ab) und gutem Herbst sehr schwach ins Frühjahr, in den letzten 5 Spielen konnte man nur 2 Punkte gg. die beiden Nachzügler Horn und Vienna holen. Das hängt sicher hauptsächlich mit den Abgängen im Winter zusammen: Kovacec wurde an den LASK verliehen, Edomwonyi an Wacker Innsbruck, Schwendinger wechselte zum WAC, Felber zu Regionalligisten Pasching (auch eine Bullenfiliale) und Goalgetter Mario Konrad zu Leobendorf in die 1. LL NÖ, dazu beendete Defensivroutinier Andi Schrott seine Karriere. Als Ersatz kamen 17 - 19jährige Talente, die sich aber anscheinend noch an die mitunter recht ruppige Gangart in Österreichs zweithöchster Klasse gewöhnen müssen.

Leider ist es schwer im Netz etwas über verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle der beiden Teams zu erfahren. Jedenfalls scheint bei den Mattersburgern Stoßstürmer Bürger nach seinem Kreuzbandriss vom August noch immer nicht ganz fit zu sein, zumindest stand er die letzten Partien (so wie Neuerwerbung Fran, Verteidiger von Atlético Madrid B) nicht im Kader. Die Lieferinger müssen heute wg. einer Gelbsperre auf den offensiven Stammspieler Bammer (22/8) verzichten, sicher ein Ausfall der weh tut. Dazu haben lt. Homepage Lainer, Brandner und Rasner (standen im letzten Match gg. Horn alle drei in der Startelf) Maturastress und daher vielleicht den Kopf nicht ganz frei heute Abend. Ob Kapitän und Routinier Aufhauser nach seinen muskulären Problemen wieder mit von der Partie ist, bleibt unklar.

Fazit: sollte es den Mattersburgen gelingen, die von Coach Vastic bemängelten Schwächen im Defensivverhalten (v.a. das Arbeiten gg. den Ball) abstellen können und die Offensivabteilung weiter gut bei Schuss sein, dann steht einem Sieg gg. schwächelnde Jungbullen (die in dieser Liga um die Goldene Ananas spielen) wohl kaum etwas im Weg.

Good luck y'all! [[yo]]

P.S. Für unsere deutschen Freunde: Matura = Abitur [[austria]]

Leider ist es schwer im Netz etwas über verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle der beiden Teams zu erfahren.

Bei Mattersburg fehlen der Langzeitverletzte Seidl und Erhardt, bei Liefering fehlt Felix Adjei.

FC Wacker Innsbruck vs Admira Wacker Mödling

Kein wirkliches Abstiegskampf Duell in meinen Augen, auch wenn die Tabellensituation 10. gegen 9. dies vermuten ließe. Bei der Admira sind 5- Punkte inkludiert, sonst stünden sie auf Platz 6 in der Tabelle, was dann wiederum auch ihre Leistungen widerspiegeln würde. Im März gute Leistungen der Admiraner, (2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) heute fehlen Schwab, Drescher und Pranjic, bei einem Sieg ist man endgültig durch. Wacker Innsbruck hat sich mmn bereits aufgegeben, auch im Vereinsumfeld glaubt niemand mehr an den Klassenerhalt. Das die Planungen für die zweite Liga begonnen haben sieht man u.a. daran das beschlossen wurde den Vertrag mit Torhüter Safar bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zu verlängern, Goalgetter Hinterseer hat sich innerlich schon vom Verein verabschiedet, das konnte man in den letzten Wochen deutlich bei allen öffentlichen Auftritten bemerken, Trainer Streiter kritisiert öffentlich arrivierte Spieler wie Wallner und Abraham oder lässt Kämpfer wie Siller links liegen, Stimmung in der Mannschaft soll recht mies sein was man so hört...

Admira 2 @2,70 bet365 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mattersburg fehlen der Langzeitverletzte Seidl und Erhardt, bei Liefering fehlt Felix Adjei.

Danke dir!
yo.gif

Adjei hatte ich ganz vergessen, ist ja schon seit 10/13 außer Gefecht, war auch ein wichtiger Spieler im Lieferinger Mannschaftsgefüge.

Seidl (nach abermaligem Kreuzbandriss im Okt. wieder im Aufbautraining) und Erhardt (Seitenbandriss nach 3 Kurzeinsätzen im Frühjahr) hab ich ebenfalls übersehen, obwohl ich transfermarkt.at gecheckt hab, shame on me! [[sleep]]

Wacker Innsbruck hat sich mmn bereits aufgegeben, ... , Stimmung in der Mannschaft soll recht mies sein was man so hört...

Den Eindruck kann ich - nach dem was ich letzten Samstag im Liebenauer Stadion gesehen habe - nur bestätigen. Wacker war derartig mies, dass man wirklich glaubte, dass sie sich mit dem Abstieg bereits abgefunden haben: kein Kampf, kein Aufbäumen, nix dgl. und das obwohl Sturm in HZ 1 auch sehr schlecht gespielt hat.

Werde hier das DNB bzw. AHC 0 Admira @ 1,952 bei Marathonbet (SBO mit 1,96) probieren, da Wacker trotz allem gern unentschieden spielt (10 x heuer schon).

Viel Glück uns allen! [[cheers]]

SV Mattersburg - FC Liefering Tipp 1 FT 0:5

Sorry, was für ein Griff ins [[wc]] - peinliche Vorstellung der Mattersburger und auch von mir [[help]]

Es lief vom Start weg Alles schief: 5. Min 0:1 via Innenstange, im Gegenzug scheitert der SVM am Pfosten; in der 15. Min. ein katastrophaler Querpass vorm eigenen Tor, Malic mit der Notbremse, Mattersburg nur mehr zu zehnt; das 0:2 sofort nach der Halbzeit, spätestens jetzt war klar dass es bitter werden würde; eine Viertelstunde später ein Doppelschlag durch zwei Kontertore innerhalb von zwei Minuten; als Draufgabe dann das 0:5 in der 91., war aber auch schon egal.

Epic fail, den Schock muss ich erstmal verdauen [[kotz]]

Wiener Neustadt - SK Rapid Wien Tipp 2 (Quote 1,80 @bwin)

Ausgangslage:
Rapid: 3.Platz mit 42 Punkten
Wiener Neustadt: 8. Platz mit 32 Punkten

Für Wiener Neustadt geht es nur mehr darum, die restlichen Runden mit Würde über die Bühne zu bringen. Man hat das Ziel Klassenerhalt bereits erreicht, hat zwar nur 3 Punkte Rückstand auf den 5. Ried, aber für diese Ambition fehlt es doch ein wenig an Klasse. Bei Rapid hingegen geht es ums internationale Geschäft und nur mit einem Sieg kann man diesen internationalen Platz gegen Austria und Grödig behaupten. Es bleibt dabei, das einzig spannende in Sachen österreichische Fußball Bundesliga bleibt der Kampf um die internationalen Plätze.

Mein Tipp:
Die Quote 1,8 auf bwin für einen Sieg von Rapid scheint mir aufgrund der erläuterten Ausgangssituation recht gut. Mit den 3 € in Kombination mit einem City-Sieg gegen Arsenal hoffe ich auf weitere Einnahmen in meinem bwin-Konto [[zwinker]]

Zuletzt bearbeitet:
Wiener Neustadt - SK Rapid Wien Tipp 2 (Quote 1,80 @bwin)

Ausgangslage:
Rapid: 3.Platz mit 42 Punkten
Wiener Neustadt: 8. Platz mit 32 Punkten

Für Wiener Neustadt geht es nur mehr darum, die restlichen Runden mit Würde über die Bühne zu bringen. Man hat das Ziel Klassenerhalt bereits erreicht, hat zwar nur 3 Punkte Rückstand auf den 5. Ried, aber für diese Ambition fehlt es doch ein wenig an Klasse. Bei Rapid hingegen geht es ums internationale Geschäft und nur mit einem Sieg kann man diesen internationalen Platz gegen Austria und Grödig behaupten. Es bleibt dabei, das einzig spannende in Sachen österreichische Fußball Bundesliga bleibt der Kampf um die internationalen Plätze.

Mein Tipp:
Die Quote 1,8 auf bwin für einen Sieg von Rapid scheint mir aufgrund der erläuterten Ausgangssituation recht gut. Mit den 3 € in Kombination mit einem City-Sieg gegen Arsenal hoffe ich auf weitere Einnahmen in meinem bwin-Konto [[zwinker]]

Ohne dich abgreifen zu wollen muss ich tritzdem zu deiner Analyse Stellung beziehen. ausser dem Kanpf um einen EC startplatz für Rapid enthält deine Analyse keinen greifbaren Anhaltspunkt für einen Rapid Sieg. Ich bin selbst ein Rapid Fan und mur geistert dieses Spiel seit Tagen im Kopf rum, aber alles in allem ist es ein eindeutiges NoBet spiel. Rapid eines der unkonstantesten Teams der Liga seit Jahren. gewinnt man ggg azstria oder Salzburg verliert man abschliessend gg die schwächeren Teams wie Neustadt Admira etc. ein ewiges auf und ab bei Rapid. zuletzt auch sehr mangelhafte Chancenauswertung. Alar der zuletzt relativ torgefährlich war ist angeschlagen. Schaub fehlt weiter somit ist die kreativabteilung wieder mal auf hofmann beschränkt, der nicht wirklich in Form ist. Wr.neustadt spielt eigentlich besser als die Tabelle aussagt und gerade zu Hause auf dem Krautacker ist man ein sehr unangenehmer Gegner. die letzten 3 h2h zu hause gg Rapid 0:0 0:0 0:1.
Ich denke das sowohl Rapid als auch Wr.neustadt heute treffen können. neustadt zwar die letzten Spiele gg rapid kein Tor aber heute rechnebich damit das sie netzen, noch dazu Rapidabwehr nicht sattelfest. Vom Ergebnis her alles offen. Wenn es ein Rapid Sieg wird dann kein klarer sondern ein Arbeitssieg. quoten für b2s oder over 2,5 würde ich einem Rapid Sieg vorziehen alles um 1,80 herum.

Aber wie gesagt alles kann kommen aber für mich zu unsicher. Was man sich eventuell überlegen kann (hab jetzt keine Quoten und kein Plan wers anbietet, wäre Wr.Neustadt erstes Tor. Rapid in den letzten Partien sehr häufig in Rückstand geraten auch gg schwache Teams.

edit: Quote @2,55 auf 1.Tor Wr. Neustadt falls sich einer ranwagen möchte.

Zuletzt bearbeitet: