Österreich 25.-27.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,543
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league312/2011-10-25/2011-10-27/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Hab mir mal zu den Cup-Spielen meine Gedanken gemacht und ein Spiel ist mir da ist Auge gesprungen.

Rapid Amateure - Hartberg

Die jungen Rapidler haben im Cup heuer schon Wr. Neustadt und WAC/St. Andrä ausgeschaltet, Qualität scheint also vorhanden, Motivation sowieso. Hartberg ist im Moment drauf und dran den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der ersten Liga außer Augen zu verlieren. Am Freitag treffen sie zuhause auf St. Pölten und die Woche drauf dann auf Lustenau, das sind die Spiele in denen es drauf ankommt. Rein von der Stärke her sehe ich hier eine 40:60 Partie, allerdings werden die Hartberger nicht alles riskieren, bei Zweikämpfe mal eher zurück ziehen, nicht ganz fitte Spieler eher mal schonen und ähnliches. Somit also: 1 @3.0, Bet365 2,5/10

Hab mir mal zu den Cup-Spielen meine Gedanken gemacht und ein Spiel ist mir da ist Auge gesprungen.

Die jungen Rapidler haben im Cup heuer schon Wr. Neustadt und WAC/St. Andrä ausgeschaltet, Qualität scheint also vorhanden, Motivation sowieso.

Der WAC wurde von Rapid besiegt, weil aufgrund der Tatsache, dass der Focus eher auf der Meisterschaft lag, viele Stammspieler bei dem Spiel geschont wurden. Deswegen würde ich diesen Sieg nicht überbewerten. Aber Hartberg-Verteidiger Dober ist ein alter Grün-Weißer. Obs deswegen Gastgeschenke im Hanappi gibt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann sich mal einer der Spezialisten äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 19:00 Innsbruck gegen Grödig

Ein Mittelständler der Bundesliga trifft auf einen Mittelständler der ersten Liga. Wacker-Trainer Kogler hat angekündigt dass es "keine großen personellen Veränderungen" geben werde, da man das Ziel hat, über den Pokal in die Europaliga einzuziehen. Zudem Innsbruck nach der Last Minute Niederlage gegen die Admira mit ziemlicher Wut im Bauch, vor den eigenen Fans im Tivoli will man sicher da sicher keine Blöße geben. Zudem: Bei den Grödingern fehlt Topscorer Viana. Ich gehe davon aus, dass Wacker, die in den Cupspielen bislang immer eine konzentrierte Leistung gegen Gegner aus unteren Ligen abgeliefert hat, heute auch überzeugend gewinnt. Ich spiele daher, das Wacker (HC-1), das es bei interwetten für 2,10 gibt mit 4/10

Heute 19:00 Innsbruck gegen Grödig

Ein Mittelständler der Bundesliga trifft auf einen Mittelständler der ersten Liga. Wacker-Trainer Kogler hat angekündigt dass es "keine großen personellen Veränderungen" geben werde, da man das Ziel hat, über den Pokal in die Europaliga einzuziehen. Zudem Innsbruck nach der Last Minute Niederlage gegen die Admira mit ziemlicher Wut im Bauch, vor den eigenen Fans im Tivoli will man sicher da sicher keine Blöße geben. Zudem: Bei den Grödingern fehlt Topscorer Viana. Ich gehe davon aus, dass Wacker, die in den Cupspielen bislang immer eine konzentrierte Leistung gegen Gegner aus unteren Ligen abgeliefert hat, heute auch überzeugend gewinnt. Ich spiele daher, das Wacker (HC-1), das es bei interwetten für 2,10 gibt mit 4/10

0:1 [[stupid]]

Die jungen Rapidler haben im Cup heuer schon Wr. Neustadt und WAC/St. Andrä ausgeschaltet, Qualität scheint also vorhanden, Motivation sowieso. Hartberg ist im Moment drauf und dran den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der ersten Liga außer Augen zu verlieren. Am Freitag treffen sie zuhause auf St. Pölten und die Woche drauf dann auf Lustenau, das sind die Spiele in denen es drauf ankommt. Rein von der Stärke her sehe ich hier eine 40:60 Partie, allerdings werden die Hartberger nicht alles riskieren, bei Zweikämpfe mal eher zurück ziehen, nicht ganz fitte Spieler eher mal schonen und ähnliches. Somit also: 1 @3.0, Bet365 2,5/10

0:2 FT. Wie angenommen ein Spiel auf Augenhöhe, Hartberg reicht ein Doppelschlag, die Amateure zu grün bei der Chancen-Verwertung. [[sleep]]

RB Salzburg-Linzer ASK
Mittwoch, 16:00

Form:Salzburg seit einem Monat sieglos, LASK hat sein letztes Auswärtsspiel bei Hartberg 2:0 gewonnen und zählt mit einer Bilanz von 3-4-1 in der Fremde zu den stärksten Zweitligateams.

Kader:Hausherren werden vermutlich in Bestbesetzung antreten - wie schon bei den Pleiten in früheren Pokalspielen.:mrgreen:

Gedankengang: Denkbar, dass sich der LASK als Vorbereitung auf dieses "Spiel des Jahres" am Wochenende gegen die Austria aus Lustenau geschont hat. Dass die Linzer den Pokal jedenfalls sehr ernst nehmen, hat das 5:0 im Lauf des Bewerbs bei den Austria Amateuren schon gezeigt.
Die Salzburger betonen auch heuer - wie schon in den Vorsaisonen - bei jeder Gelegenheit, dass sie "unbedingt" Cupsieger werden wollen. Und wenn man sich die berühmt berüchtigten Pokalergebnisse der letzten Jahre so anguckt, dann lässt das den Schluss zu, dass die Marketingverantwortlichen von Red Bull zu wissen scheinen, dass sich mit Sensationsniederlagen durchaus mehr Medienpräsenz erreichen lässt als mit einem Cupsieg - siehe das Vorjahresaus beim (damaligen) Drittligisten und Lokalrivalen vom LASK, nämlich Blau-Weiß Linz, oder auch dem schon etwas länger zurückliegenden Cup-Out gegen den damaligen Zweitligisten Austria Amateure.
Bedenkt man dazu, dass für die Red Bulls sehr wichtige Spiele in der Meisterschaft und Euroleague anstehen, liegt die Priorität sicher auf das mögliche Geldscheffeln in Europa als im ÖsiPokal, wo es alles andere als kostendeckende Prämien zu erhaschen gibt.
Dass das Spiel gegen den LASK nur untergeordnete Wichtigkeit hat lässt sich auch daraus vermuten, dass den eingefleischten Salzburg-Fans für dieses Spiel freier Eintritt eingeräumt wird. Und dass laut red bull homepage nur zwei Tribünen geöffnet werden geht in eine ähnliche Richtung...

H2H:6-1-1 in Salzburg, wobei der LASK das letzte Spiel heuer im April im Rahmen der Bundesligameisterschaft bereits für sich entscheiden konnte.

Quoten:Bestquote gibts bei bet3000 mit 17,0 für einen Linzer Sieg, 7,0 u.a. beim selben Anbieter für das Remis sowie 1,25 für Salzburg Sieg bei Cashpoint.

Fazit: Eingedenk der bisherigen Cupbilanz von Red Bull geh ich dankend auf einen Sieg des LASK. Selbst unter "normalen" Bedingungen gibts selbst in dem leichten Quotenausreißer von Cashpoint für einen Sieg der Hausherren null Value wenn man sich die Heimbilanz der Salzburger (2-4-0 in der laufenden Meisterschaft) vor Augen hält. Wer gröber auf den LASK geht, dem steht natürlich eine Absicherung aufs Remis offen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Salzburger, um Kräfte zu sparen, das Spiel schon in der regulären Spielzeit abschenken werden.

Nachsatz:Hab selbst die Wette in einer Tipicofiliale, wo es 16,0 für Tipp2 gab gemacht und dabei wurden nicht mehr als 40Euro angenommen. Wer vor einem ähnlichen Problem im internet steht, sollte sich dementsprechend via oddsoddsodds neben bet3000 vielleicht noch einen bookie suchen wo es ähnlich nette Quoten gibt!

Empfehlung:
Red Bull Salzburg - LASK Linz Tipp2 @17,0 bet3000 4/10
Absicherung: TippX @7,0 bet 3000 0,7/10

Ganz so negativ braucht man es nicht beschreiben, in Salzburg wird öfter mal freier Eintritt gewährt, da sonst selbst zu einer Top-Partie keine 8.000 Zuschauer kommen würden. Wenn man für ein Cupspiel was verlangen würde, dann würden wohl nicht mal 300 Leute den Weg ins Stadion finden, mehr "Fans" haben die Salzburger eben nicht. Wenn man nur zwei Tribünen öffnet, dann liegt es nicht dran, dass man das Spiel nicht wichtig nimmt, sondern das sich einfach nicht mehr Fans angesagt haben und leere Sektoren mit Ordner und Kantinenpersonal zu bestücken ist eine Kostenfrage, auch wenn man in Salzburg nicht so genau aufs Geld schaut, wären mehr geöffnete Bereiche reine Geldverschwendung.

Als Zocker kann man hier natürlich auf den Lask gehen auch wenn das letzte Lask-Spiel wohl mit eins der schwächsten Leistungen war, die ich heuer in der ersten Liga gesehen habe.

Red Bull wird rotieren, Spieler wie Offenbacher, Savic, Teigl, Hierländer, Alex werden sich wohl in der Startformation befinden, aber die werden auch versuchen ihre Chance zu nützen, ist gerade ein äußerst günstiger Zeitpunkt sich im Moment in die erste Mannschaft zu spielen, da viele Stammspieler national sich lustlos präsentieren. Räume den Lask hier eine gute Außenseiter-Position ein, aber am Ende werden die Bullen das Ding irgendwie runterschaukeln können. Von einem Debakel oder Schützenfest gehe ich hier nicht aus, deshalb: Lask AHC +2 @2.04 Pinnacle 5/10

RB Salzburg-Linzer ASK
Mittwoch, 16:00

[...]

Empfehlung:
Red Bull Salzburg - LASK Linz Tipp2 @17,0 bet3000 4/10
Absicherung: TippX @7,0 bet 3000 0,7/10

bin bei dieser Wette voll auf deiner Seite ..
zu erwähnen ist auch noch das der derzeitige LASK - Kader sicher nicht schlechter ist, als der in der vorigen Saison.
Würde eher sagen, da wir eine neue Nr. 10 haben, dass er ein stück besser ist.
und wie SchaufelradbaggerMinsk schon gesagt hat, hat man im Frühjahr einen 1:0 sieg feiern können.. leider ohne wirkung..
Es werden auch genug Linzer in der Bullen-Arena vertreten sein :)

finde die Quoten zu übertrieben ..

bet365
0:1 @41 0,5/10
1. HZ Tipp @13 2 1,8/10
Tipp 2 @16 1,5/10

ÖFB-Cup Österreich: Reichenau-Austria Wien

Ganz schnell, da es gleich losgeht.

Hier spielt der 2. der Österreichischen Liga gegen einen Landesligisten, die SVG Reichenau. Reichenau hat in der letzten Runde den SV Kapfenberg (2:1 n.V.) ausgeschaltet.
Wien sieht das Spiel als große Chance auf das Cup-Viertelfinale.

Denke ein Klassenunterschied sollte erkennbar sein und Austria sich klar durchsetzen.

Statistik spricht für viele Tore (Reichenau 2.3 Tore pro Heimspiel FK 3.4 auswärts laut http://fussball.**************/h2h/152818-1100.html )

Daher spiele ich: over 3,5 @1,62 bei bwin (derzeit nur dort ein Konto, gibt bestimmt auch irgendwo HC Wetten oder bessere Quoten.

Red Bull wird rotieren, Spieler wie Offenbacher, Savic, Teigl, Hierländer, Alex werden sich wohl in der Startformation befinden, aber die werden auch versuchen ihre Chance zu nützen, ist gerade ein äußerst günstiger Zeitpunkt sich im Moment in die erste Mannschaft zu spielen, da viele Stammspieler national sich lustlos präsentieren. Räume den Lask hier eine gute Außenseiter-Position ein, aber am Ende werden die Bullen das Ding irgendwie runterschaukeln können. Von einem Debakel oder Schützenfest gehe ich hier nicht aus, deshalb: Lask AHC +2 @2.04 Pinnacle 5/10

Gestern bei den Juniors im Einsatz und daher bei den Profis nicht spielberechtigt.

Sturm Graz – FC Trenkwalder Admira (Mi 26 Okt 18:00)

Sturm boost their self-confidence after the defeat in Euroleague against Anderlecht on Sunday with the win over Salzburg in league.
Sturm is full focused in Cup cause this is the shortest and easiest way to play an International competion.
Coach Foda will field best line-up only Kienast is ill and not available.
According to several different newspapers,Admira will rest some important players,probably also their best one Jezek too.
I have big respect of performance from Admira so far but they had also the luck on their side in some games without doubt but seems "luck of the able".
Sturm has also a bill open with Admira due the undeserved 2-4 defeat more than one month ago and with not best line up they has a great chance today at home to reach next round.

Sturm -0,25 @ 1,83 pinnacle 4/10

bin bei dieser Wette voll auf deiner Seite ..
zu erwähnen ist auch noch das der derzeitige LASK - Kader sicher nicht schlechter ist, als der in der vorigen Saison.
Würde eher sagen, da wir eine neue Nr. 10 haben, dass er ein stück besser ist.
und wie SchaufelradbaggerMinsk schon gesagt hat, hat man im Frühjahr einen 1:0 sieg feiern können.. leider ohne wirkung..
Es werden auch genug Linzer in der Bullen-Arena vertreten sein :)

finde die Quoten zu übertrieben ..

Salzburg - LASK

bet365
0:1 @41 0,5/10
1. HZ Tipp @13 2 1,8/10
Tipp 2 @16 1,5/10

bitter.. die rote karte brachte die wende ..

würds nochmal so spielen ..

Sturm Graz – FC Trenkwalder Admira (Mi 26 Okt 18:00)

Sturm boost their self-confidence after the defeat in Euroleague against Anderlecht on Sunday with the win over Salzburg in league.
Sturm is full focused in Cup cause this is the shortest and easiest way to play an International competion.
Coach Foda will field best line-up only Kienast is ill and not available.
According to several different newspapers,Admira will rest some important players,probably also their best one Jezek too.
I have big respect of performance from Admira so far but they had also the luck on their side in some games without doubt but seems "luck of the able".
Sturm has also a bill open with Admira due the undeserved 2-4 defeat more than one month ago and with not best line up they has a great chance today at home to reach next round.

Sturm -0,25 @ 1,83 pinnacle 4/10

Sturm FT 3-1

Ganz so negativ braucht man es nicht beschreiben, in Salzburg wird öfter mal freier Eintritt gewährt, da sonst selbst zu einer Top-Partie keine 8.000 Zuschauer kommen würden. Wenn man für ein Cupspiel was verlangen würde, dann würden wohl nicht mal 300 Leute den Weg ins Stadion finden, mehr "Fans" haben die Salzburger eben nicht. Wenn man nur zwei Tribünen öffnet, dann liegt es nicht dran, dass man das Spiel nicht wichtig nimmt, sondern das sich einfach nicht mehr Fans angesagt haben und leere Sektoren mit Ordner und Kantinenpersonal zu bestücken ist eine Kostenfrage, auch wenn man in Salzburg nicht so genau aufs Geld schaut, wären mehr geöffnete Bereiche reine Geldverschwendung.

Als Zocker kann man hier natürlich auf den Lask gehen auch wenn das letzte Lask-Spiel wohl mit eins der schwächsten Leistungen war, die ich heuer in der ersten Liga gesehen habe.

2:1 FT

Mit der Aufstellung bin ich total falsch gelegen, mit dem Ergebnis nicht, lässt sich somit ganz gut verkraften [[grin]]