Österreich 24.-26.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,579
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gel?t. Gern gelesen werden Beitr? mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

RLW

Rankweil-Zell am See 1 @1,7 ad, cb (1,75 cp 3er) 6/10
Rankweil klar die bessere Mannschaft, allerdings scheint ihnen langsam die Luft auszugehen, 2mal Unentschieden zuletzt, aber seit der 3.Runde ohne Niederlage. Zell ausw?s recht gut, konnte auf fremdem Boden aber nur jene Teams besiegen die in der Tabelle hinter Zell liegen. Die Zell-Verteidigung l?ig und Rankweil bekanntlich offensiv a Waunsinn. igentlich sollts Tore hageln hier: Rankweil nach 10 Spielen 30:14 und Zell 23:25. Normal a klarer Heimsieg, aber was is in dieser Liga scho normal.

Salzburg Am.-Hard @1,6 baw, wbs, cb 5/10
Nochamal werden die Harder ned so a Gl?haben wie die letzten 2 Wochen. [[hammer]] Salzburg hat Aufstiegsambitionen und daheim a Matcht, 4:-1-0 und 14:3 Tore, allerdings spielt man gegen Hard nicht im Stadion Wals (Uefa Kunstrasen), sondern in Taxham - wo sie immer kicken wenn sich Heimspiele mit den Profis ?schneiden. Deshalb confidence bissl zur?eschraubt.

Leoben - W?
Der DSV Leoben ist zu Hause eine Macht. Bisher konnte man von den 4 Heimspielen 3 gewinnen. Das Remis gegen den LASK kam eher ?raschend, doch der LASK ist nicht mehr so schwach wie am Beginn der Saison. In der Gesamttabelle liegt man an dritter Stelle hinter Kapfenberg und K?ten. Vor Saisonbeginn h?e wohl niemand an so einen guten Tabellenplatz geglaubt. Auffallend bei Leoben ist, dass sie nach einer F?ng hinten zu mauern und auf Konter lauern. In allen Heimspielen bisher schoss man alle Tore in der 1. Halbzeit. Aus den letzten 6 Spielen gab es 13 Punkte f?eoben.

W? liegt derzeit an achter Stelle, noch vor Interwetten und dem LASK. Trainer Markus Schnellrieder hat einige Sorgen mit seiner Aufstellung. Zu den bisher verletzten Spielern kommt nun wahrscheinlich auch noch der Torh? Harrasser dazu. Er erlitt im Spiel gegen Leoben eine Gehirnersch?rung. Auch die W?er bevorzugen eine Defensivtaktik. Meistens steht es bei Spielen des SV W? zur Halbzeit noch 0:0. Aus den letzten 6 Partien konnten die Jungs von Markus Schnellrieder gerade mal 2 Punkte holen.

Schon letzten Freitag trafen beide Teams aufeinander. Leoben gewann in W? mit 2:0. Ein Elfmeter f?eoben war dabei recht umstritten. Torh? Harrasser erlitt bei einem angeblichen Foul eine Gehirnersch?rung. Auch auf den TV Bildern konnte man kein Foul erkennen. In Unterzahl hatte W? nichts zu verlieren und ging in die Offensive, dies wurde jedoch nicht belohnt.

Die Quoten f?inen Heimsieg sind mit 1,50 (Kwette) recht gering, doch einen anderen Sieger als Leoben kann ich hier nicht sehen.

hallo,
RIED:KAPFENBERG

ried ausw?s in kapfenberg mit einer guten leistung 2zu1 gewonnen,
morgen das retoruspiel in ried, bei ried fehlen drechsel8schon seit 3wochen) und schiemer,
hanspeterberger ist angeschlagen wird aber spielen
bei kapfenberg fehlen mit konrad,saler, und wieger, die drei besten torsch?n, die gemeinsam heuer 11tore erzielt haben,
ried bislang zuhause noch nicht ?zeugend,wobei 2spiele verlorengingen wegen roten karten.
morgen f?ich ried klar favorit, ev noch absichern mit einem 0zu0

Ried - Kapfenberg
Der SV Ried liegt derzeit an der f?en Stelle mit 16 Punkten. Zu Hause gab es in 5 Spielen jedoch nur 2 Siege. F?inen Top Kandidaten auf den Titel einfach zu wenig. Der Druck war vor der Meisterschaft sehr hoch auf das Team von Hochhauser. Alle erwarteten Ried an der Tabellenspitze. Vor dem letzten Spiel gegen Kapfenberg hat der Coach jedoch den Druck von der Mannschaft genommen und sich vom Ziel Meisterschaft distanziert. Es w? gen? wenn man erst n?stes oder ?n?stes Jahr aufsteigt. Diese Aktion schien zu wirken und Ried f? Kapfenberg die erste Niederlage zu und dies auch noch im eigenen Stadion.

Kapfenberg, wie schon oben erw?t, mit der ersten Niederlage in dieser Meisterschaft. In den bisherigen 4 Ausw?sspielen gab es 2 Siege und 2 Unentschieden. Niemand h?e vor der Saison Kapfenberg an der Tabellenspitze erwartet. Die Steirer haben zwar einen starken und qualitativ guten Kader, jedoch scheint er etwas zu klein zu sein. Mit der Zeit werden sich diverse Sperren und Verletzungen ergeben, dies wird den Kader sehr schw?en. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kapfenberg noch einbrechen wird.

In diesem Spiel k?n beide Mannschaften zeigen wo sie wirklich stehen. Tendiere hier eher zum SV Ried da sie schon letzten Freitag, Kapfenberg ausw?s besiegen konnten.

RLO

RLO

SKN St.P?n - Ritzing Tip 1 1,35 Ex,Bw,Ce

Wir werden zwar irgendwann so einen Gegner nicht bezwingen, die Kugel ist Rund, aber wenn Ritzing 1 Punkt oder mehr schafft w? das ein wahre Topsensation. Ritzing Ausw? 3 Spiele 0 Punkte, 0-6 Tore.
Kann man f?ine Kombiaufbesserung probieren.

Die letzte Runde war ja die Papierform in Reinkultur. Ostliga ist aber nicht immer so einfach.

F?isikofreudige:
Wr.Sportklub - Austria Amat. 2 3,3 Ce,Bw
Da d?n sich die Dornbacher nicht den geringsten Fehler erlauben

Adm.Amat. - Fortuna 2 6,0 Ce
Die Admiraner sind nicht gerade in einer Hochform. Ob Fortuna das willige Schlachtopfer abgibt muss man erst sehen. Das vorletzte Ausw?s 0-0 in Waidhofen war ganz gut. Gegen Parndorf mit Pech verloren.
2/10

Gru?
Rob?

Austria Ama. sehe ich ?lich. Nicht, dass ich dem Sportclub nicht einen weiteren Sieg zutrauen w?, nur sehe ich dieses Spiel recht offen und Austria A. einfach mit der besseren Quote.

Was Fortuna betrifft [[herby]] . Kann mir nicht vorstellen, dass die bei den Admira A. gewinnen. 1 Punkt w? schon ein sch? Erfolg. Da Fortuna keine gro?n Ambitionen den Klassenerhalt zu schaffen hat, finde ich es prinzipiell eher problematisch auf solche Mannschaften zu tippen.

Vienna Sieg bei PSV erscheint mir auf den ersten Blick auch eine ?erlegung wert. Was meint da der Flo dazu? [[nixweiss]]

Franz schrieb:
Vienna Sieg bei PSV erscheint mir auf den ersten Blick auch eine ?erlegung wert. Was meint da der Flo dazu? [[nixweiss]]

N?. [[grin]]
Irgandwann werden wir auch mal verlieren...kann den PSV nur schwer einsch?en. Vienna absolvierte extra ein Testspiel auf Kunstrasen um sich auf die Platzverh?nisse vorzubereiten. Eigentlich sollt dieser Aufsteiger kein Problem darstellen, zuletzt 4mal verloren und aufm Weg hinunter - die Vienna noch ohne Niederlage und nur 3 Gegentoren in 7 Spielen. Trotzdem hab i so meine Zweifel...

Eigentlich sollte diese Runde ein Tipp auf Wacker Tirol lohnend sein, sind ja zu Hause recht stark und haben die Admira schon im Hinspiel ausw?s mit 2:0 geschlagen.
Bei der Admira d?s ja auch grad drunter und dr? gehen, wenn mal ein Trainer aufgrund "... fehlender sportlicher Perspektiven ..." das Handtuch wirft, dann mag das schon was hei?n. Au?rdem ist die Admira sehr ausw?sschwach.

Wo die Logik bei Krauss liegt Frage ich ich noch immer wir errinnern uns, da? Rachimow eben gegangen ist weil er keine Sportliche perspektiven im Verein sah, dann kommt Krauss und sagt :" er kann aus den was er an Spielerpotential bekommt genug machen" dann geht er aus den selben Grund wie Rachimow [[stupid]]
Werde einfach das Gef?nicht los, das die Admira sowas von Pleite is und Krauss eben als ersters die initiative gegriffen hat -> Geld w? nur durch den Cup oder Europa Wettbewerb reinkommen den Zuschauer habens ja keine. Cup is man drau?n und f?en UEFA Cup Platz is kein Platz GAK,RAPID, AUSTRIA,PASCHING & TIROL ...danach die Admira

Wacker Tirol - Admira 1 6/10

Es geht drunter und dr? bei der Admira neo trainer Krauss geht weil er keine sportlichen perspektiven mehr sieht und das obwohl er schon vor Meisterschaftsstart wu?e, da?er dort nicht mir €uros schmei?n kann.
Dazu kommen Zahlungsschwierigkeiten & probleme in der Abwehr
fehlen weiterhin Kapit?Michi Hatz (Mittelfussknochenabsplitterung) und Janos Matyus, dem eine Kapselzerrung zu schaffen macht. Auch Christian Thonhofer f?t verletzungsbedingt aus - er laboriert an einer Adduktorenzerrung.
Voellen EInsatz gibts bei den Spiel aus folgenden Gr?n.
Bei Tirol kommt, dass mit H?agl und Jerzy Brzeczek doch 2 St?n des Tiroler Mittelfeldes wegen Verletzung bzw. Gelb Rot Sperre ausfallen. Auch nicht zu vergessen die Verletzung von Ned Zelic.
Und dann wei?man nicht genau wie die Admira drauf reagiert, kann sein, da?die Spieler noch die letzten Kr?e mobilisieren um Werbung in eigener Sache zu machen....eingetlich ein Livespiel

Bregenz - Pasching x 2/10 2 6/10

Mit Bregent h?en wir den 2-ten Verein der Fianziel angeschlagen ist, aber auch sportlich hats nicht hin, nach einen UE ausw?s g.g. Sturm und ein Sieg zuHause gegen Mattersburg schien man sich wieder aufgenzuhaben, doch danach kamm das 1:1 imCup gegen FCk (A) und eine bittere 4:0 Niederlage gegen Pasching die auch nicht ?zeugten.
Die langen verletzten Liste ist f?ich keine Ausrede es fehlt an Einsatz.

Pasching hat derzeit eine Ausw?schw?e in 4 Spielen konnte gerade ein Punkt geholt werden deshalb auch die Absicherung

Salzburg -Mattersburg 1 6/10
GAk - Rapid 1 4/10
Austria - Sturm 1 7/10

Ja richtig, das auf PulsTV hab ich auch gesehen. Da het er noch flei?g und bester Laune erz?t, wie gut nicht der Nachwuchs der Admira ist (was ja zum gro?n Teil auch stimmt).
Wenige Tage sp?r is er weg, freiwillig, weil er keine sportliche Perspektive mehr sieht. (die er mit dem guten Nachwuchs ja eigentlich haben m?e).
Darum ja mein
Gonzo schrieb:
... wenn mal ein Trainer aufgrund "... fehlender sportlicher Perspektiven ..." das Handtuch wirft, dann mag das schon was hei?n...
Da is sicher m?tig auch das Geld im Spiel gewesen, nur wer stellt sich schon gern selber als "Geldgeier" hin und sagt, die zahln ma ned, da schleich i mi.
Und wenn der Trainer ka Geld kriegt, wirds bei den Spielern kaum anders aussehen.

Es f?t also a demotivierter Haufen den weiten Weg nach Innsbruck, mit dem Wissen, in der Fremde wird eh selten was grissen, und letztens hamma sogar zaus scho gegen die verloren.

Aus diesen Gr?n die 1 durchaus zu spielen, ~1.80 w? ohne diese Tatsachen f?ich nie zu spielen gewesen, unter diesen Umst?en aber durchaus.

Flo schrieb:
RLW
Rankweil-Zell am See 1 @1,7 ad, cb (1,75 cp 3er) 6/10
Salzburg Am.-Hard @1,6 baw, wbs, cb 5/10

4:2 und 5:2. Endlich hats amal klappt da in dieser Liga...
Der beste Beweis, da?die RLW nach wie vor unberechenbar is der 6:3 Sieg von Puch beim ISK. Der ISK zuletzt recht ?raschend gut und Puch mit 1:10 Toren in den vergangenen 2 Spielen...eh logisch, da?dann ausw?s 6:3 gewinnen. :mrgreen: