Österreich 24.-26.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-05-25/2011-05-25/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-05-24/2011-05-24/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="182"></iframe> -->

Vienna - Admira X @3,2 admiral 3/10
Hängt natürlich viel vom Parallelspiel WAC-Gratkorn ab. Admira ist mit einem Unentschieden fix Meister. Altach muss auf die Admira drei Punkte und vier Tore aufholen um sie noch abfangen zu können. Die Vienna derzeit am Relegationsplatz ohne Chance nach oben, punktgleich mit Gratkorn die mit klar schlechterem Torverhältnis dahinter liegen. Gratkorn auswärts beim WAC der sich daheim nicht runterlassen wird, noch dazu Gratkorn zuletzt unterirdisch und gegen Grödig zwei Ausschlüsse kassiert - also spielerisch derzeit ohne Mittel und die Nerven liegen auch blank. Gratkorn holt dort maximal ein Unentschieden, die Vienna und Admira werden sich hier aber höchstwahrscheinlich nichts in den Weg legen und gemeinsam das für sie beste Ergebnis rausholen.
Admiral nimmt wahrscheinlich nicht viel an, ab 2,9 kann man das X hier mitnehmen und wahrscheinlich geht sichs für ein Surebetterl auch noch aus...

äh, was ist denn mit den quoten vom WAC bitte los? klar muss Gratkorn dort gewinnen, aber erstens haben die nicht annährend die qualität der Kärntner, zweitens zwei gesperrte spieler, drittens wird Bjelica nach der pleite in St. Pölten sicher nicht zur tagesordnung übergegangen sein und viertens der verein seinen fans einen schönen saisonabschluss schenken wollen.

ganz abgesehen davon, davon denke ich, dass der WAC auch lieber die Vienna in der liga hätte als das unattraktive Gratkorn.

wäre es nicht der letzte spieltag, würde der heimsieg bei 1,40 stehen.

Altach - St.Pöten

Ich machs kurz. Altach muss wahrscheinlich mit 3-4 Toren Differenz gewinnen um noch Aufsteigen zu können. Ich glaub aber nicht dran das sich die Admira das noch nehmen lässt, X reicht schon (Siehe Flos Analyse!). Altach morgen mit Tomi, Ademi und Unverdorben von Beginn an (Trainer hat es schon bestätigt). Wird wieder volle Offensive morgen. St. Pölten spielt derzeit auch Klasse, schon lange nicht mehr verlohren. Werden sich morgen sicher nicht einigeln, sonder schön mitspielen.

Tipp: over2,5 | 1,40 (diverse) <-- Kombimaterial

Rechne mit nem 3:2, 2:2, 4:1 oder ähnlichem.

Altach - St.Pöten

Ich machs kurz. Altach muss wahrscheinlich mit 3-4 Toren Differenz gewinnen um noch Aufsteigen zu können. Ich glaub aber nicht dran das sich die Admira das noch nehmen lässt, X reicht schon (Siehe Flos Analyse!). Altach morgen mit Tomi, Ademi und Unverdorben von Beginn an (Trainer hat es schon bestätigt). Wird wieder volle Offensive morgen. St. Pölten spielt derzeit auch Klasse, schon lange nicht mehr verlohren. Werden sich morgen sicher nicht einigeln, sonder schön mitspielen.

Tipp: over2,5 | 1,40 (diverse) <-- Kombimaterial

Rechne mit nem 3:2, 2:2, 4:1 oder ähnlichem.

Hm, an sich ist ja nichts gegen den Pick einzuwenden, als Kombimaterial die Quote wohl auch ok. Aber wenn du mit so vielen Toren rechnest, warum nicht als Einzelwette over 3,5 und/oder 4,5 mit angepasstem Einsatz? Nur ein Gedanke meinerseits.

Mal meine Gedanken/Picks zum letzten Spieltag in der 2. Liga, äh tschuldigung, natürlich "Ersten Liga" :mrgreen:

Teil 1:

SC Austria Lustenau – FC Lustenau (Di 24 Mai 18:30)

Derby in Lustenau. In Form sind ja beide nicht, wenns nach der Papierform geht. Aber beide Teams am Wochenende gegen die Admira bzw. Altach mehr als gut mitgehalten, auch wenn durch späte Gegentore wieder nichts Zählbares dabei rauskam.
Quote für den FC meiner Meinung nach zu hoch, immerhin hat der FC oft genug bewiesen, dass man gegen die "große" Austria mithalten kann. Die letzten 2 Derbys gingen zwar an die Austria, die 2 Derbys zuvor aber beide an den FC.
Die Austria übrigens mit dem Cupfinale am Sonntag, ob man sich da ein paar Tage vorher mit aller Gewalt verausgabt und etwaige Blessuren/Verletzungen riskiert?

FC Lustenau @ 3,50 WH 3/10

Teil 2:

SCR Altach – SKN St. Pölten (Di 24 Mai 18:30)

Altach muss natürlich gewinnen, aber ob das so leicht wird, wie es die Quoten vermuten lassen? Ich denke nicht. St. Pölten wirklich sehr stark in Form, hat sich still und heimlich bis auf den 3. Platz vorgekämpft. Am Freitag St. Andrä 6:2 aus dem Stadion gefegt, und zuvor auch schon einige gute Ergebnisse, selbst den Tabellenführer Admira konnte man 1:0 schlagen. Altach zwar auch schon einige Spiele ungeschlagen, aber spielerisch sah das bei den Vorarlbergern schon besser aus, die Punkte waren nicht mehr so souverän herausgespielt, wie zum Teil während der Saison.
Fakt ist, Altach muss aufs Tempo drücken, ein X reicht nicht, ein knapper Sieg könnte zu wenig sein, was St. Pölten genügend Chancen zu Kontern eröffnen sollte, und mit Thürauer und co. haben sie wirklich gute Spieler, die schnell umschalten können. Und sofern die Admira gegen die Vienna im Titelkampf nicht unerwartet in Rückstand gerät, könnte auch die Hoffnung der Altacher nach und nach schwinden.
St. Pölten bisher auch ein unangenehmer Gegner für Altach, von den 3 bisherigen Saisonduellen gewann Altach das erste mit 2:1 durch einen Last-Minute Siegestreffer, danach folgte ein 0:0 und ein 1:0 für St. Pölten. Allein dieses H2H zeigt doch, dass diese 1,3-1,4er Quoten auf Altach totaler Unfug sind. Daher:

SKN St. Pölten DC X2 @ 3,00 IW 3/10

Teil 3:

RZ Pellets WAC/St. Andrä – FC Gratkorn (Di 24 Mai 18:30)
Kurz und knapp, ich erwarte hier einige Tore. St. Andrä wird sich sicherlich nochmals mit einem guten Ergebnis vor heimischen Publikum verabschieden wollen, und für Gratkorn gehts noch um den theoretischen Klassenerhalt, wobei ich fast schon der Meinung bin, dass sich die Gratkorner nach dem 1:3 im direkten Duell gegen die Vienna, und dem 1:3 gegen Grödig am Freitag schon aufgegeben haben, wie die 2 späten roten Karten zeigen. Man hat einfach nicht die Klasse für diese Liga.
Ich denke, entweder wird St. Andrä die Gratkorner mit einem Schützenfest in die Regionalliga schicken, die Klasse dazu hätten sie! Oder Gratkorn versucht doch nochmals alles, und es gibt einen offenen Schlagabtausch. So oder so, Tore sollten fallen...

SV Scholz Grödig – TSV Hartberg (Di 24 Mai 18:30)
Auch hier erwarte ich doch einige Tore. Hartberg kann jetzt befreit aufspielen, nachdem am Freitag der endgültige Klassenerhalt geschafft wurde. Für Grödig gehts ja auch nur noch darum, sich mit Anstand vor heimischem Publikm zu verabschieden. Eigentlich gibts hier keinen Grund, wieso eine Mannschaft auf Defensive oder unnötige Härte setzen soll.

Kombi: beide Spiele Over 2,5 @ 2,22 bet365 4/10

WAC - Gratkorn 1 @2,4 youwin, 188b 2/10
Der Grund, dass die Quoten aufs Vienna-X steigen anstatt zu fallen, liegt in dieser Partie begraben. Wenn Gratkorn verliert, kann die Vienna auch ruhig verlieren und bleibt trotzdem Neunter.
Gratkorn hat sich offensichtlich bereits mit dem Abstieg abgefunden, alle Spielerverträge laufen aus - nur wer in der Regionalliga komplett auf Amateur umstellen möchte kann bleiben. Weiters hat der Gratkorn-Präsident - wie immer für Überraschungen gut - das Stadion fürs Training gesperrt, die Spieler mussten ausweichen und die dortigen Kosten selbst übernehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Aktionen die Motivation verbessern.
Der WAC wird sich also wohl mit einem Sieg vor heimischen Publikum verabschieden. Kleiner Einsatz, da es sich in dieser Liga natürlich auch um einen großen Bluff handeln könnte.

Austria Lustenau- Lustenau
Austria hat zuletzt nicht überzeugen können und hat mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Ein Punkt aus den letzten 4 Spielen ist zuwenig und auch nicht motivierend für das Cupfinale. Allerdings hat Austria gegen Teams ab Platz 5 gut abgeschnitten bis auf die Niederlage gegen Gratkorn.
Lustenau zuletzt ebenfalls schlecht.Gegen die Teams der oberen 5 Plätze kam zuletzt bis auf ein Punkt gegen WAC auch nicht viel raus. Zwar will man heute in dem Derby noch mal alles geben, aber ich bezweifle ob die Klasse Lustenaus zum Sieg reicht. Austria und Lustenau wollen beide nicht wieder verlieren und einen versöhnlichen Abschluss schaffen trotz unterschiedlicher Motivationslage. Deswegen Remis auch wenn die Statistik dafür nicht gerade dafür spricht.
X 3.50 (3/10) bet365

Vienna - Admira X @3,2 admiral 3/10
Hängt natürlich viel vom Parallelspiel WAC-Gratkorn ab. Admira ist mit einem Unentschieden fix Meister. Altach muss auf die Admira drei Punkte und vier Tore aufholen um sie noch abfangen zu können. Die Vienna derzeit am Relegationsplatz ohne Chance nach oben, punktgleich mit Gratkorn die mit klar schlechterem Torverhältnis dahinter liegen. Gratkorn auswärts beim WAC der sich daheim nicht runterlassen wird, noch dazu Gratkorn zuletzt unterirdisch und gegen Grödig zwei Ausschlüsse kassiert - also spielerisch derzeit ohne Mittel und die Nerven liegen auch blank. Gratkorn holt dort maximal ein Unentschieden, die Vienna und Admira werden sich hier aber höchstwahrscheinlich nichts in den Weg legen und gemeinsam das für sie beste Ergebnis rausholen.
Admiral nimmt wahrscheinlich nicht viel an, ab 2,9 kann man das X hier mitnehmen und wahrscheinlich geht sichs für ein Surebetterl auch noch aus...

Für mich ein double mit WAC 1X denn wenn Gratkorn führt oder gewinnt wird das Vienna Spiel nicht x ausgehen. Und so bekommt man zb bei Gamebookers eine Quote von 4.39 zusammen, für die es sich schon auszahlt.

Austria Lustenau - FC Lustenau

Normally this would have been a big bet, bud sadly they decided to play today instead on friday.
On sunday Austria Lustenau is going to play in the cup-final against SV Ried.
Both teams didn't do well last games, didn't win in 4 games.
I don't think that Austria will give 100%, probably they will also give some players a rest.
FC Lustenau also could win the last 2 "away" derbies with 2-1.
Odds are rising on the awayteam, but I can't see an important reason for this.

FC Lustenau DNB or AHC (+0) | @3.00 (bet365, WH) | 5/10

Grad eine Quote entdeckt, die für mich definitiv Value hat:

Altach - SKN St. Pölten

Altach muss von Beginn weg alles nach vorne werfen und ich denke, dass sie das auch tun werden, selbst wenn die Hoffnung gering ist, dass es mit dem Aufstieg noch klappt. Das wird den Niederösterreichern Raum für Konter geben und ich bin überzeugt, dass zumindest einer dieser Konter auch zu einem Tor führt. Altachs Abwehr ohnehin nicht sattelfest und St. Pölten zuletzt in Torlaune. Egal, wie die Partie ausgeht, St. Pölten wird zumindest einen Treffer beisteuern. Deshalb:

St. Pölten trifft 1,55 tipico 8/10

Viel Glück!

Austria Lustenau - FC Lustenau

Normally this would have been a big bet, bud sadly they decided to play today instead on friday.
On sunday Austria Lustenau is going to play in the cup-final against SV Ried.
Both teams didn't do well last games, didn't win in 4 games.
I don't think that Austria will give 100%, probably they will also give some players a rest.
FC Lustenau also could win the last 2 "away" derbies with 2-1.
Odds are rising on the awayteam, but I can't see an important reason for this.

FC Lustenau DNB or AHC (+0) | @3.00 (bet365, WH) | 5/10

Ich hab mir gestern auch schon überlegt, auf den FC zu gehen, ließ es dann aber erstmal, weil ich nichts über Personalien wusste. Nun las ich gerade, dass die Austria wohl schon mit der Stammelf spielen wird. Es ist das letzte Heimspiel für Trainer Edi Stöhr und er will den Fans zum Abschied die beste Mannschaft und ein gutes Spiel schenken. Es kann natürlich gut sein, dass die Spieler mit Gedanken dennoch schon beim Cupfinale sind, aber immerhin sind bis dahin auch noch 5 Tage Zeit und ich denke, man ist schon interessiert daran, den Erzrivalen heute zu besiegen und mit Selbstvertrauen nach Wien zu reisen. Für mich 3-Weg no-bet. Diverse over sowie das b2s wären mMn spielbar, aber die Quoten sind ein Witz.

- Derby als Härtetest für das Cupfinale

Altach - SKN

Altach - SKN

"Wir fahren nicht nach Vorarlberg um Geschenke zu verteilen"
sagt die Mannschaft. "Geschenke gibts bei mir nur einmal im
Jahr und zwar zu Weihnachten" sagt der SKN Trainer Scherb.
So stehts bei uns in der Bezirkszeitung. Und so wirds auch sein. Sie werden alles geben um zu gewinnen.

Favorit ist natürlich Altach, und wir können auch verlieren,
wenns blöd läuft auch hoch verlieren. Aber herschenken tun
die Jungs nichts, schon seit Jahren nicht, auch nicht im letzten Spiel. Diese Einstellung lob ich mir, darum schau ich mir auch alle Heimspiele an. Garantie für Siege gibts nicht, wir sind nach Niederlagen nur kurz traurig.

Es wurde ja schon viel richtiges geschrieben zu der Partie.
Fakt ist, Altach müsste uns abschießen um ihr theoretische
Chance zu wahren. Wir aber sind das beste Team im 4.Viertel.

SKN 16pkt. +9
Altach 15pkt. +7
Admira 14pkt. +4

Wir haben eine sehr gute Bilanz gegen Altach, die liegen uns mit ihrer Spielweise. Ein 3-0 in Altach steht auch zu Buche.
Aber das alles ist abhängig von der Admira. Wenn die in Führung liegen zur Halbzeit werden den Altachern möglicherweise die Füße einschlafen. Dann wirds auch vom Kopf her schwer und man neigt zu Fehlern, genau das ist unsere Chance heute.
Unsere Truppe hat genau jetzt die beste Form in der ganzen
Saison. Die Stürmer treffen, es gelingt viel. Die Konter auf Fröschl werden den Vorarlbergern Probleme bereiten, da bin ich sicher.

Daher war mir die 10,5 bei BF eine Wette wert. Lieber verliere ich mit dieser Quote als das ich mit einer 1,4
gewinne.

Sicher ist heut gar nix, schau ma

Robär

Grad eine Quote entdeckt, die für mich definitiv Value hat:

Altach - SKN St. Pölten

Altach muss von Beginn weg alles nach vorne werfen und ich denke, dass sie das auch tun werden, selbst wenn die Hoffnung gering ist, dass es mit dem Aufstieg noch klappt. Das wird den Niederösterreichern Raum für Konter geben und ich bin überzeugt, dass zumindest einer dieser Konter auch zu einem Tor führt. Altachs Abwehr ohnehin nicht sattelfest und St. Pölten zuletzt in Torlaune. Egal, wie die Partie ausgeht, St. Pölten wird zumindest einen Treffer beisteuern. Deshalb:

St. Pölten trifft 1,55 tipico 8/10

Viel Glück!

3:0 ... ganz schwach, was St. Pölten da abgeliefert hat. Und die wohl einzige 100%ige Chance wurde nicht genutzt. Da hab ich mich arg vertan. [[hammer]]

Vienna - Admira X @3,2 admiral 3/10 [[yo]] 0:0
WAC - Gratkorn 1 @2,4 youwin, 188b 2/10 [[yo]]3:0

Die letzte Runde entschädigt für die gesamte Saison. Nichtangriffspakt in Wien und klare Sache in Wolfsberg. [[grin]]
Ich versteh bis jetzt nicht, warum die X-Quoten bis knapp 4,0 stiegen und auch live erst ab der 60. Minute klar runtergingen, auch fürs 0:0 gabs live lange "normale" Quoten, obwohls offensichtlich war, dass sich bei Vienna-Admira niemand wehtut... Uns solls recht sein. :mrgreen:

Vienna-Adm.

Vienna-Adm.

Die letzte Runde entschädigt für die gesamte Saison. Nichtangriffspakt in Wien und klare Sache in Wolfsberg. [[grin]]
Ich versteh bis jetzt nicht, warum die X-Quoten bis knapp 4,0 stiegen und auch live erst ab der 60. Minute klar runtergingen, auch fürs 0:0 gabs live lange "normale" Quoten, obwohls offensichtlich war, dass sich bei Vienna-Admira niemand wehtut... Uns solls recht sein. :mrgreen:

Naja, heut war der Vorteil eindeutig bei den
a) gut informierten
b)die es live gesehen haben
c)die Erfahrung hatten rechtzeitig das richige zu tun

Robär

Naja, heut war der Vorteil eindeutig bei den
a) gut informierten
b)die es live gesehen haben
c)die Erfahrung hatten rechtzeitig das richige zu tun

Robär

sehe ich auch so....und drum werden viele anders rum gespielt haben und deshalb die Quoten so lange gehalten. Entscheidend war für mich die Szene, wie Ledezma den Vienna Spieler per Handzeichen zeigt "Cool down, es steht 2:0 fürn Wac".....aber das konnte man nur live sehen...Trotzdem Danke Flo....hat mich nur bestätigt..

Vienna

Vienna

sehe ich auch so....und drum werden viele anders rum gespielt haben und deshalb die Quoten so lange gehalten. Entscheidend war für mich die Szene, wie Ledezma den Vienna Spieler per Handzeichen zeigt "Cool down, es steht 2:0 fürn Wac".....aber das konnte man nur live sehen...Trotzdem Danke Flo....hat mich nur bestätigt..

Für uns Wettfreunde, die sich ja oft auch abplagen müssen,
wars das Superspiel. Aber das alles hat sich ergeben, man musste es nur erkennen, gar nicht unbedingt rechtzeitig.
Flo hat es im Liveordner geschrieben, ich hab auch eine
kurze Notiz geschrieben, vielleicht noch wer? Aber umsetzen
und in welcher Höhe, das muss dann halt ein jeder selbst wissen. Ich hab ordentlich reingehaut und vierstellig gezogen. Für mich ist Heute Weihnachten
Das war heute wirklich leicht, aber so was gibts selten

Dazu die Langzeitwette Admira Meister auch richtig.
Hertha Meister im Sack. Morgen Sturm Meister hätte ich
auch, wenn dann noch Freitag Wirtenberger gewinnt und
Samstag Barcelona den EC gewinnt, ja dann mach ich meinen allerbesten Wein auf

Robär

Austria Lustenau- Lustenau
Austria hat zuletzt nicht überzeugen können und hat mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Ein Punkt aus den letzten 4 Spielen ist zuwenig und auch nicht motivierend für das Cupfinale. Allerdings hat Austria gegen Teams ab Platz 5 gut abgeschnitten bis auf die Niederlage gegen Gratkorn.
Lustenau zuletzt ebenfalls schlecht.Gegen die Teams der oberen 5 Plätze kam zuletzt bis auf ein Punkt gegen WAC auch nicht viel raus. Zwar will man heute in dem Derby noch mal alles geben, aber ich bezweifle ob die Klasse Lustenaus zum Sieg reicht. Austria und Lustenau wollen beide nicht wieder verlieren und einen versöhnlichen Abschluss schaffen trotz unterschiedlicher Motivationslage. Deswegen Remis auch wenn die Statistik dafür nicht gerade dafür spricht.
X 3.50 (3/10) bet365
1:0[[hammer]] da war auf jeden Fall mehr drin auch mit Platzverweis

Letzte Runde

Letzte Runde

Ried - Kapfenberg under 2,5 2,66 Bf

Sonntag ist für Ried das Cupfinale, der Saisonhöhepunkt,
ja sogar der Vereinshöhepunkt.
Somit erwarte ich nicht unbedingt ein Torfestival.
Bin mir gar nicht so sicher ob sie überhaupt gewinnen.

Sturm Graz - Innsbruck H/E X/1 4,8 Bf
Der normale Sturm Sieg bringt nix, da probier ich lieber die
Variante mit X/1

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Ende

Ende

Ried - Kapfenberg under 2,5 2,66 Bf

Sonntag ist für Ried das Cupfinale, der Saisonhöhepunkt,
ja sogar der Vereinshöhepunkt.
Somit erwarte ich nicht unbedingt ein Torfestival.
Bin mir gar nicht so sicher ob sie überhaupt gewinnen.

Sturm Graz - Innsbruck H/E X/1 4,8 Bf
Der normale Sturm Sieg bringt nix, da probier ich lieber die
Variante mit X/1

Robär

Under passt, Halbzeit/Endstand passt, sonst auch noch
einiges richtig, dazu MEISTERWETTE STURM ist im Sack.
Schaut nach einer Traumwoche aus.

Freitag:Wirtenberger
Samstag:Barcelona

Robär