Bundesliga, 22. Runde
Bundesliga, 22. Runde
T-Mobile Bundesliga, 22. Runde
Samstag, 24.02.2006, 18.30 Uhr
SK Rapid Wien – SC Rheindorf Altach
Tipp 1 @ 1,70 Wettpunkt, conf. 7/10
Kollege ranshofner hat eigentlich schon alles vorweg genommen, auch ich sehe hier einen klaren Erfolg von Rapid. Kann natürlich auch knapp hergehen wie beim 3:2 im Herbst, obwohl ich eigentlich von einem HC-Sieg der Grünen ausgehe.
SK Sturm Graz – SV Ried
Tipp 1 @ 2,45 Primebet, conf. 5/10
War seit dem Wiederaufstieg der Rieder 2005 immer einen knappe Kiste wenn diese beiden Teams aufeinander trafen, die letzten beiden Heimspiele gewann Sturm jeweils mit 1:0. Jedenfalls gewann in den letzten 8 Duellen dieser beiden Teams jeweils die Heimmannschaft, denke dieser Trend setzt sich morgen fort, Sturm kann sich keine Auftaktpleite im Frühjahr leisten, v. a. da angesichts latenter Auswärtsschwäche die im Abstiegskampf dringend benötigten Punkte in der Regel vor eigenem Publikum erkämpft werden müssen (dasselbe gilt übrigens für die Rieder!). Zudem gibt Haas sein Comeback in der Heimat, vielleicht wird's ja was mit einem Tor zum Einstand ...
FC Superfund Pasching – SV Mattersburg
Tipp 1 @ 2,10 Cashpoint, conf. 4/10
Auch in dieser Partie sehe ich das Heimteam vorne, haben sich die Paschinger doch in Winterpause wieder clever verstärkt, sowohl in der Defensive (Ernst Dospel), als auch in der Offensive, wo man mit dem von Schwanenstadt kommenden Kameruner Fidjeu-Tazameta (im Herbst noch mit 12 Treffern Zweiter der Torschützenliste der 1. Liga) sicherlich einen guten Fang gemacht hat. Ihm trau ich morgen zu seinem Debüt auch eher einen Torerfolg zu als seinem Mattersburger Konterpart Carsten Jancker. Bezweifle, dass sich Mattersburg auf Dauer auf dem 2. Tabellenrang halten können wird, vielleicht beginnt die Talfahrt ja schon morgen?!
FC Red Bull Salzburg – Grazer AK
Tipp Under 2.5 @ 2,20 Unibet, conf. 3,5/10
Gehe zwar auch hier von einem Heimsieg aus, aber so leicht werden sich die Bullen gegen den GAK wohl nicht tun. Nicht nur weil es der erste Spieltag nach der Winterpause ist (Vorbereitung schön und gut, Meisterschaft ist dann immer was anderes), sondern auch weil die Gäste sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln hinten rein stellen werden. Meine Hoffnungen ruhen auch auf Neo-GAK-Keeper Saso Fornezzi, der sich sicher wie einige andere Rotjacken in der kommenden Halbsaison in die Auslage spielen möchte. Wäre nicht das erste Mal, dass sich das Team eines von Finanzkrisen gebeutelten Clubs am Riemen reißt und überraschender Weise recht anständig präsentiert. Offensiv wird man nix reißen, mit einer knappen Niederlage ist man in Wals-Siezenheim als Underdog jedoch gut bedient. Hinzu kommt, dass Trapattoni nach einer Führung meist ein bis zwei Gänge runterschalten läßt. Ergebnistipps 1:0 und 2:0 sind sicherlich auch nicht zu verachten!
greetz Punkrocker (back with a vengeance) [[yo]]