Österreich 23.-25.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2008-09-23/2008-09-24/markets1,2/" width="711" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2008-09-23/2008-09-23/markets1,2/" width="711" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Bundesliga:

Kapfenberg-Kärnten
Tipp 2(HC 1:0)
Quote: 4,6
Stake: 8/10

Abgesehen vom Ergebnis im Hinspiel bin ich hier so und so voll auf Kärnten.

Die Kapfenberger kämpfen zwar brav, doch haben nicht das nötige Niveau für die Bundesliga, sind für mich Abstiegskandidat Nr. 1, da ich denke, dass Altach stärker wird mit dem neuen Coach.

- die Neuen sind noch überhaupt nicht integriert, der neue rumänische IV war sehr schlecht, die Akoto-Verletzung wirkt sich auch extrem negativ aus. Taboga könnte zwar zurückkommen, doch eines ist im Moment nicht gegeben in Kapfenberg: defensive Stabiltität. Dass ist aber entscheidend für einen schwächeren Klub und darum bin ich mir sicher, dass die Kapfenberger in den nächsten Wochen regelmäßig die Bude vollkriegen.

- Kärnten hingegen defensiv exzellent und vorne mit der Brasilo-Connection sowie dem aktuell überragenden Junuzovic spielerisch top. Sie sind für mich in dieser Saison bisher neben Rapid und Sturm das stärkste Team.

Quote 4,6 fürs HC (diverse) hier klar value. Sollte ich noch eine Quote für HC 2:0 -> Tipp 2 finden, werde ich diese auch noch Medium mitnehmen.

FAK-Altach:
Tipp: 2
Quote: 12(gera)
Stake: 2/10

FAK diese Saison unkonstant. Grandiose Leistungen ab und an(Lech Posen, RBS zu Hause), biederer Durchschnitt unter den Möglichkeiten sehr oft.

Zu Hause gg. SVM solide, gg. Kärnten mit groben Problemen im ersten Spiel, gg. Ried nur aufgrund der Standards klar gewonnen. Heimmacht ist man keine!

Altach wird denk ich besser mit dem neuen Coach. Im Heimspiel gg. FAK war man defensiv schon klar verbessert.

Klarer Favorit ist in diesem Spiel natürlich die Austria, doch Altach ist nicht mehr so weit entfernt von den anderen wie noch vor kurzem und die Quote 12 für eine Überraschung ist in meinen Augen small spielenswert.

Ried-Rapid: no bet

Für mich ein klares No Bet. Rapid zwar auswärts gerade sehr stark, doch ich möchte alle nur vor Ried warnen! Sie sind in guter Verfassung und haben in meinen Augen mittlerweile Top5-Potenzial. Wer sie in den letzten Wochen spielen sah, wird konstant gute Leistungen beobachtet haben.

RB Salzburg - Sturm
Quote: 8(expekt)

Sturm hat zwar in den letzten Partien leicht abgebaut, konnte aber trotzdem die gesamte Saison über mit guten Leistungen überzeugen.

Salzburg ist hingegen in dieser Saison zu Hause klar schwächer geworden! Die anfänglichen Kantersiege gegen ganz desolate Teams täuschen darüber etwas hinweg, doch gegen Altach in Tiefstform(3:0) war man alles andere als souverän, gegen LASK u. Ried konnte man nur mit einigem Glück knapp gewinnen(1:0 bzw. 2:1).

Quoten für RBS hier unter aller Sau (Bestquote: 1,6), es spielt hier nicht Rapid-Kapfenberg oder Austria-Altach, sondern es ist ein Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams.

Glaub zwar auch, dass die Bullen vermutlich eine Reaktion zeigen, und gute Chancen haben, dieses Spiel durchaus zu gewinnen, doch die Quote für Sturm ist viel zu hoch, und darum gehe ich hier big mit 8/10 drauf.

AustrianPick schrieb:
RB Salzburg - Sturm
Quote: 8(expekt)

Sturm hat zwar in den letzten Partien leicht abgebaut, konnte aber trotzdem die gesamte Saison über mit guten Leistungen überzeugen.

Salzburg ist hingegen in dieser Saison zu Hause klar schwächer geworden! Die anfänglichen Kantersiege gegen ganz desolate Teams täuschen darüber etwas hinweg, doch gegen Altach in Tiefstform(3:0) war man alles andere als souverän, gegen LASK u. Ried konnte man nur mit einigem Glück knapp gewinnen(1:0 bzw. 2:1).

Quoten für RBS hier unter aller Sau (Bestquote: 1,6), es spielt hier nicht Rapid-Kapfenberg oder Austria-Altach, sondern es ist ein Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams.

Glaub zwar auch, dass die Bullen vermutlich eine Reaktion zeigen, und gute Chancen haben, dieses Spiel durchaus zu gewinnen, doch die Quote für Sturm ist viel zu hoch, und darum gehe ich hier big mit 8/10 drauf.

Weiss ned ob dir aufgefallen ist, das in Salzburg der Hut brennt (Kronenzeitung hat schon geschrieben das ohne einen sieg in beiden spielen gg Sturm Co. Adrianse weg ist!!) Das ganze Team wird sich für den Trainer die Beine in den Bauch laufen. Salzburg schon in GRAZ (in meinen Augen, haben andere wahrscheinlich anders gesehen) die bessere Mannschaft und hätte den sieg verdient gehabt! Willst das wirklich 8/10 spielen??

Weiss ned ob dir aufgefallen ist, das in Salzburg der Hut brennt (Kronenzeitung hat schon geschrieben das ohne einen sieg in beiden spielen gg Sturm Co. Adrianse weg ist!!) Das ganze Team wird sich für den Trainer die Beine in den Bauch laufen. Salzburg schon in GRAZ (in meinen Augen, haben andere wahrscheinlich anders gesehen) die bessere Mannschaft und hätte den sieg verdient gehabt! Willst das wirklich 8/10 spielen??

Is ma klar, dass in Salzburg der Hut brennt, doch topmotiviert müsste die ganze Mannschaft schon von Beginn weg sein. Denke ja auch, dass die Chancen für einen RBS-Sieg gut stehen, doch Quote 8 auf Sturm ist eigentlich unglaublich. Das spiegelt die Kräfteverhältnisse nicht wieder. Für mich wären Quoten für Sturm zwischen 4-5,5 gerecht.

In meinen Augen muss man so einen klaren Value mit hohem Einsatz angehen.

Sturm hat bei RBS bisher immer verloren und damit rechne ich - als schwarz-weisser - auch am mittwoch.

Kärnten HC kann durchaus aufgehen, Kapfenberg hat auch daheim mächtig probleme wenn sie auf einen schnell und direkt spielenden gegner treffen, siehe KSV-Sturm, ich hab selten einen so überforderten gegner gesehen. dazu Kapfenberg ohnehin über weite strecken desaströs und Kärnten mit einem tollen lauf.

Immer langsam mit den jungen Pferden!
Abgesehen davon, dass 8/10 bei ihm nicht allzuviel an absolutem Einsatzsein wird, ist es angeblich nur beabsichtigte Panikmache einigerRedakteure. Dieses Ultimatum wurde vom Sportpräsidium zurückgewiesen.
Die Aussage, dass Kärnten das drittstärkste Team der Liga sein sollentbehrt nicht, wie würde es Adriaanse sagen, einem gewissen"Amüsement"..
Der Sieg geht zwar in Ordnung, aber in den ersten 30 Minuten konnteKapfenberg gut Schritt halten, hätte mit einem Latten- und einemStangenschuss den vorzeitigen Ausgleich schaffen können. Damit aber war dasDefensivkonzept von se Gregerl über den Haufen geworfen, KärntensOffensive Tür und Tor geöffnet.

Immer langsam mit den jungen Pferden!
Abgesehen davon, dass 8/10 bei ihm nicht allzuviel an absolutem Einsatzsein wird, ist es angeblich nur beabsichtigte Panikmache einigerRedakteure. Dieses Ultimatum wurde vom Sportpräsidium zurückgewiesen.
Die Aussage, dass Kärnten das drittstärkste Team der Liga sein sollentbehrt nicht, wie würde es Adriaanse sagen, einem gewissen"Amüsement"..
Der Sieg geht zwar in Ordnung, aber in den ersten 30 Minuten konnteKapfenberg gut Schritt halten, hätte mit einem Latten- und einemStangenschuss den vorzeitigen Ausgleich schaffen können. Damit aber war dasDefensivkonzept von se Gregerl über den Haufen geworfen, KärntensOffensive Tür und Tor geöffnet.

Na dann wart ma mal ab, was die Kärntner noch so fabrizieren werden in den nächsten Wochen und Monaten...

Wie gesagt, die Defensive ist exzellent, ich hab FAK-Kärnten im Stadion gesehen, da haben sie dem FAK fast gar keine Torchance zugelassen, gg. Rapid erst in MIN 95 verloren in St. Hanappi, Altach verputzt, RBS zu Hause geschlagen, SVM auch klar, gg. Kapfenberg zwar hinten unsicher(mit den 2 Aluminiumtreffern hast du recht), doch offensiv grandios.

Zu bedenken ist, dass Kärnten eine sehr schwere Auslosung hatte(die ersten 4 Spiele gg. 4 tTopteams, 3x auswärts) u. die Offensiv nach ein paar Runden nun quasi komplett neu ist.

Adi-Schumacher im Sturm, der Sandro ist auch ein toller Kicker, Bukva ein exzellentes Talent, Junuzovic kommt jetzt so richtig in Galaform und wird bald wieder im NT kicken.

Ich bin zwar kein Sympathisant dieses Kunstklubes, doch vom sportlichen her gesehen sind sie heuer weit vorne dabei.

bez. meiner Einsatzhöhe: Solange du sonst keine Sorgen hast...

AustrianPick schrieb:
FAK-Altach:
Quote: 12(gera)
Stake: 2/10

Rein von der Statistik:
- Austria 5 Spiele in Serie gewonnen
- Austria 6 Heimspiele in Serie gewonnen
- Altach 4 Spiele in Serie verloren, sogar gegen die Rapid Amateure verloren
- gerade einmal im Cup hat Altach auswärts gewonnen gegen den GAK, sonst nur Niederlagen

Austria tut sich zwar schwer gegen solche Gegner, aber Altach hat wenig bis gar nichts zu bieten. Falls es wirklich ein Altach Sieg werden sollte (was ich nicht glaube), dann nur 0:1 und dafür gibt es Quoten von 23.00! Weil 2 Tore machen die 100% nicht, ausser Ailton nimmt 10kg ab über Nacht und spielt wie vom Blitz getroffen in seiner Werder Form.

Red Bull Salzburg - Sturm Graz 1 @ 1,6 bwin 5/10

In der T-Mobile Bundesliga kommt es am Mittwoch Abend zum interessanten Duell zwischen Red Bull Salzburg und Sturm Graz. Es ist das Duell zwischen 2 Teams die zusammen mit Rapid und der Austria vorne in der Tabelle stehen. Aber vor allem für Salzburg ist ein Sieg Pflicht, denn laut Zeitungsberichten geht es schon um den Kopf des Trainers.

Die chronische Auswärtsschwäche der Roten Bullen könnten nun auch Co Adrianse zum Verhängnis werden. Denn auswärts holten die Bullen in 5 Auftritten nur 3 Punkte. Zuletzt verspielte man in Graz in der 94. Minute den schon sicher geglaubten Sieg, als Opdam als letzter Mann zu zaubern begann und den Ball gegen Beichler verlor. Der Druck ist große auf Co Adrianse. Zu allem Überfluss war auch noch Mittelfeldstar Tchoyi in einen Autounfall verwickelt. Und das auch noch stark alkoholisiert.

Aber wenigstens hat man mit Marc Janko einen echten Goalgetter der gut in Form ist. Er spielt sicher, fraglich ist hingegen noch der Einsatz von Abwehrspieler Sekaya. Zu Hause am Kunstrasen haben die Bullen alle bisherigen Spiele gewonnen. Und die Bilanz gegen Sturm sieht genauso aus. In Salzburg gibt es für Blackies einfach nichts zu holen. Zudem waren die Bullen in Graz schon die zweiten 45 Minuten die wesentlich bessere Mannschaft.

Sturm Graz ist eigentlich unglaublich in die Saison gestartet. Doch ich glaube, dass die Mannschaft von Trainer Foda langsam zurückfallen wird, da man in der Breite einfach nicht stark genug besetzt ist. Zu Hause kann man gegen jeden Gegner gewinnen. Auswärts tut man sich oft schwer. So verlor man sowohl in Altach als auch in Ried.

Fazit: die Heimstärke spricht klar für die Roten Bullen. Gegen Sturm muss ein Sieg her sonst ist der Trainer wohl weg. 1,6 bei bwin eigentlich grenzwertig, doch bei diesem Head-2-Head schlage ich mit 5/10 zu.

Oerzinga schrieb:
AustrianPick schrieb:
RB Salzburg - Sturm

Das ganze Team wird sich für den Trainer die Beine in den Bauch laufen.

Mhhh,wie kommst den drauf kann ja auch sein das sie gegen den Trainer spielen

Der nächste Eklat bei Salzburg ! Tchoyi ist in Salzburg mit 0.94 Promille einem Taxi aufgefahren und hat anschließend Fahrerflucht begannen.

Die @ 8 auf jeden fall value kann man schon small probieren,hab mir gestern das Spiel im stadion angeschaut und Salzburg hat nicht sehr sattelfest und sicher ausgesehen.

Also ich war gestern im Wörthersee-Stadion und da war weit und breit nichts davon zu sehen, dass Kapfenberg gut mithalten konnte in den ersten 30 Minuten. Im Gegenteil, bei etwas mehr Konsequenz hätte der SKAK schon nach 30 Minuten locker mit 3:1 in Führung sein können (da rechne ich die eine von zwei Gelegenheiten mit). Nö, ich sehe hier eine zwei.

Ich sichere mir darum heute schon medium denDoppelschlag des SKAK bei Kapfenberg. Die Quoten tendieren jetztbereits nach unten und werden bis Mittwoch garantiert nicht halten.Sicher spielen die nun auswärts und Kapfenberg ist auf Revanche aus,aber ich sehe eigentlich kaum eine Möglichkeit für die Steirer den SKAKzu bezwingen. Die Defensive steht bombensicher und kassierte nunmehrseit sechs Spielen kein Tor mehr, vorne läuft seitdem Adi Filho stürmtalles wie geschmiert. Gute Gelegenheit für Kärnten nach vor zu kommenund die Wörtherseearena am samstag gegen die Austria zu füllen.
Kapfenberg umgekehrt mit schwerwiegenden Ausfällen gestern und derimmens wichtige Akoto wird auch übermorgen garantiert nicht spielen.Die werden die Austria-Brasilieros auch zuhause nicht 90 Minuten langkontrollieren können.

Skybet (was die meisten hier wohl nicht haben) bietet trotz des gestrigen 6:0 eine leckere @2,75 Da steige ich mal mit 5/10 ein.

Ried - Rapid ist für mich keineswegs ein No-Bet Game. Hier wird sich der Meister jetzt wirklich einmal beweisen müssen und eine eventuell "Mini-Krise" verhindern müssen. Ried zuletzt mit guten Ergebnissen, Cupaufstieg, davor ein klarer 4:1 Heimsieg gegen ein "spielendes" Sturm Graz Team, welches Rapid hier ähndeln könnte.
Rapid schon im Cup erst nach 120 Minuten aufgestiegen und anscheinend etwas aus dem Rythmus gekommen seit der Länderspielpause.
Für mich der klare Value auf 1x, wenn nicht sogar ein Heimsieg hier drinnen wäre.

Was für Sturm Graz oder Altach in den Auswärtsspielen bei Red Bull und Austria möglich sein soll, frage ich mich definitiv, denn sollte es am Dienstag definitiv einen Ausrutscher von Rapid geben werden sich beide Mannschaften in ihren Heimspielen keine Blösse geben wollen.

Mattersburg - LASK scheint sehr X verdächtig und Kärnten wird in Kapfenberg sich beweisen müssen, das der 6:0 Kantersieg kein Zufall war sondern ein Klassenunterschied.

Also vom Gefühl her momentan:

SV Josko Ried - SK Rapid Wien 1x @ 1,73 bet365 8/10

FK Austria Wien - Cashpoint SC Rheindorf Altach HC 0:1 1 @ 1,80 bet365 5/10

FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz HC 0:1 1 @ 2,50 bet365 4/10

Ried : Rapid | Under 2,75 | 2.03 | 10bet |

Wenn Ried heute wieder einen Punkt holt, dann ist das wie ein Sieg für sie und deswegen werde sie sicher nicht das System umstellen und wieder mit einem 3-3-3-1 spielen. Rezept dagegen sind eigentlich nur hohe Bälle und Druck über die Flügel. Das würde sehr für eine Aufstellung von Jelavic und Maierhofer sprechen; aber es wird wohl beim Sturmduo Maierhofer + Hoffer bleiben. Auch einen Drazan würde ich heute abend gerne sehen, durch seinen Mut zum 1 gegen 1 würde er sicher ein paar Lücken auf den Flanken aufreissen. Ich erwarte eine deutliche Steigerung von Hofmann und somit mehr Gefahr vorm Rieder Tor.
Gelingt Rapid ein schnelles Tor innerhalb der ersten 20-25 Minuten, dann wird es gefährlich fürs Under, weil dann hat Ried nichts zu verlieren. Spielt allerdings Ried konstant über die volle Spielzeit mit 3 Verd. und davor 3 defensiven Mittelfeldspielern, dann wird es sehr schwer für Rapid.
Team News: Boskovic fehlt Rapid und ist eine klare Schwächung. Ried ohne Drechsel, aber der spielte auch in Wien nicht, außerdem braucht Ried eh nur Abwehrspieler heute.

Ried vs Rapid Tipp 2 Bet-at-home @2.1

Also das 1:1 war überraschend aber ried hatte nichts zu verlieren. Man stellte sich hinten rein und wartete. Ausserdem kennt Gludovatz einige Rapid spieler genauer (kavlak,dober,Hoffer etc) die durch seine Jugendnationalteams gingen.

Daheim muss ried eigentlich mehr mitspielen, vor heimischen Publikum wird zwar sicher Beton angerührt, aber sich nicht so dichter wie vor ein paar tagen.Probieren sie zum mitspielen gibt es sicher große Vorteile für Rapid.

Die Länderspielpause war sehr schlecht für die grünen. Sie taten sich sehr schwer im Cup, wo es in der Verlängerung(auch durch schwinden der Kräfte von Leoben) wieder besser lief.

Kann mir einen knappen Sieg der grünen auch vorstellen.

P.S: Nicht so hart ins gericht gehen mit mir war meine erste analyse

admira - lustenau tipp over 2.5, quote 1.62; SJ ; 5/10

heute trifft die admira auf lustenau, prinzipiell ist die admira hier sicherlich zu favorisieren, vorallem nach den zuletz gebrachten leistungen. Bei Lustenau gibt es 3 langzeitverletzte :
König, Dold bzw. Regis
. Kann aber sein das einer oder 2 oder vielleicht alle 3 heute spielen, konnte ich leida scho wieda ned eroieren....... aufjedenfall fehlt bevab. Bei der admira ist <!--coloro:#CC0000--><!--/coloro-->Petrous, Reitprecht verletzt.
Die Admira kann das aber locker wegstecken bei dem Kader, die Lustenau hingegen nur sehr schwer. Trotzdem wird die Lustenau heute mit dampf spielen und ihren klasischen Konterfussball zeigen, wenn die platz haben können die schnell amal 1-2 tore schiessen und die Admira sowieso.

man kann auch over 3 bei pinni mit 2.13 probieren!

viel glück

andi

edit: aja nochwas, ist ein wirklich weiter weg von lustenau nach mödling also vorteil kann das keiner sein, aber bei lustenau ist feuer am dach also ned unterschätzen die haben schon noch ein paar kicker die wissen was man mit dem ball machen muss!

FC Trenkwalder Admira – FC Lustenau 1 -0,5 @ 1,8 interwetten und Admiral 5/10

Admira have a new face since they changed their coach and further many players are back in team after long injury break like the two attackers Friesenbichler and Hanikel.Currently they are on 11. place but iam sure the will climbe place for place in table in next games.No important missings for tonight.FC Lustenau in crisis atm they only won 2 league games so far and also lost in cup.Only 1 point infront of admira.For todays game they have problems with line up many players not available,Metir Batir, Harald Unverdorben, Ervin Bevab, Regis and Philipp Hagspiel.Its very difficult for Lustenau to find out of crisis with this many missings.

GL.

SV Mattersburg – LASK Linz 1 -0,25 @ 2,00 bet365 4/10

Mattersburg played a great game in Linz where they lost unlucky in IT 1-2 but Mattersburg is a typical home team where they earned most of their points.They lost only 1 game this season at home so far from 4 games,vs Rapid with 0-1 Captain Mörz is back in team after injury only Seidl is not available,besides full team.Lask for me was better in first rounds,lately they looked not 100% at the fact and bit tired,many mistakes with ball and mistakes playing in the building.Vastic is fit to 100% but he comes also in first game vs Mattersburg in 2nd half on pitch but i did not see the vastic else I know.The team is atm insecure.I believe in the qualities of Mattersburg at home where they are on a good day can beat all.

GL.

Pete74 schrieb:
SV Mattersburg – LASK Linz 1 -0,25 @ 2,00 bet365 4/10

Mattersburg played a great game in Linz where they lost unlucky in IT 1-2 but Mattersburg is a typical home team where they earned most of their points.They lost only 1 game this season at home so far from 4 games,vs Rapid with 0-1 Captain Mörz is back in team after injury only Seidl is not available,besides full team.Lask for me was better in first rounds,lately they looked not 100% at the fact and bit tired,many mistakes with ball and mistakes playing in the building.Vastic is fit to 100% but he comes also in first game vs Mattersburg in 2nd half on pitch but i did not see the vastic else I know.The team is atm insecure.I believe in the qualities of Mattersburg at home where they are on a good day can beat all.

GL.

Tendiere hier mehr zu einem Under, als 1x2, denn alleine aufgrund der Tabellensituation würde sich Mattersburg über jeden gewonnen Punkt, der schon bei einem 0:0 oder 1:1 zustande kommen würde freuen. Gestern zog Ried, dank eines 1:0 über Meister Rapid, bis auf 5 Punkte davon, Kapfenberg und Altach haben heute 2 schwere Aufgaben, wobei es für Altach unmöglich wird und der SV Superfund noch nicht richtig angekommen ist in der Bundesliga. LASK in den letzten Auswärtsspielen nicht sehr erfolgreich und das Cupaus in Wels wohl eines der schlechtesten Auftritte in der Fremde.

H²H spricht ebenfalls für wenige Tore. 6 Spiele 5 Under - 1 Over.

Under 2,5 Tore @ 2,16 Canbet 6/10