Oberösterreich-Liga
Micheldorf - Traun 1 @ 2,0 gwbet 6/10
In der Oberösterreich-Liga ist ja am Freitag und am Samstag auch der erste Spieltag und bei der Partie Micheldorf - Traun kann es eigentlich nur einen Sieger geben.
Und zwar Micheldorf. Zwar ist man auf Grund des schlechten Saisonstarts noch hinter Traun auf Rang 9, doch der Rückstand auf den ersten beträgt nur 9 Punkte. Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Dazu hat man sich einmal mehr massiv verstärkt. Mit Ramakic kam ein Stürmer der immer in der Regionalliga Mitte erfolgreich war, und dazu gab es noch einen Knalleffekt. Denn mit Kabashi ging der Trainer des Tabellenersten Gmunden nach Micheldorf. Warum geht ein junger ambitionierter Trainer weg vom souveränen Ersten zum 9? Ganz klar, der sieht das hier was geht. In der Vorbereitung gute Ergebnisse. Gegen Regionalligisten Wels gab es ein 3:3 und zuletzt ein 2:1 Sieg gegen Gallneukirchen.
Anders ist es bei Traun. Zu Saisonbeginn inferior, dann haben sie einen Lauf bekommen und sind jetzt schon mit 21 Punkten im Mittelfeld. Nur dort werden sie nicht lange bleiben. Für mich ist diese Mannschaft noch immer Abstiegskandidat. In den Testspielen waren sie schlecht, einfach nur schlecht. Gegen Team aus der Bezirksliga habens mal gewonnen mal verloren. Zuletzt wollte man sich Selbstvertrauen holen, doch dann gab es ein 0:2 gegen Freistadt.
Fazit: für mich macht Micheldorf ganz klar das Ding. Die Mannschaft war im Trainingslager und hat sich akribisch auf die Saison vorbereitet. Traun wird beim Trainerdebüt von Albert Kabashi nicht unschön dazwischenfunken. Wette.at mit 1,9, gwbet mit 2,0 bieten sich da sehr gut für den Heimsieg an. Was der Admiral noch bringt weiss ich nicht, wird aber auch in dem Bereich sein.