Österreich 23.-25.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2012-03-24/2012-03-25/markets1,2/" width="613" height="208" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-03-23/2012-03-23/markets1,2/" width="613" height="189" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschauordner

Sa 24 März, 18:30

Bundesliga Österreich

Austria Wien - Sturm Graz

Pick aus aktuellem Anlass: die Austria am Dienstag mit schwacher Leistung bei den weiterhin bärenstarken Mattersburgern 0:2 verloren.
Das frühe Tor (17.min, Naumoski) hat den Burgenländern sicher in die Karten gespielt, so konnten sie sich aufs Kontern verlegen, während die Austria das Spiel machen musste, aber nach vorne nicht kreativ genug war. Dann auch noch der Ausschluss von IV Margreitter und die Sache war gegessen, über ein 3:0 oder höher hätten sich die Austrianer auch nicht beschweren dürfen.

Für das Spiel gegen Sturm fehlen nun Margreitter und Simkovic gesperrt.

Sturm zwar momentan auch in der Krise, aber die könnte man mit einem Sieg gegen Wacker Innsbruck abschütteln. Die interne Situation mit der Ablöse von Foda und Gludovatz neu als Sportdirektor (beide ab Saisonende) macht's nicht besser, dennoch geb ich im Duell zweier kriselnder Klubs der Austria daheim nie mehr als 50% Siegchance. Duelle im Horr-Stadion sowieso immer knappe Angelegenheiten gewesen. Wenn Rückrundenbomber Gorgon sein Tor nicht macht, scheint die Austria momentan sehr hilflos zu sein!

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Auswärtsschwäche von Sturm (noch kein Sieg away), aber da in der verrückten Bundesliga eh immer alles drin ist und die Austria auch gegen Kapfenberg zuhause den Kürzeren gezogen hat, geh ich hier klein auf die Grazer.

Aktuell: Sturm hat mit dem 1:0 gegen Wacker endlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die geklärte Situation mit der Ablöse von Foda scheint das Team gut aufgenommen zu haben. Bei der Austria jedoch ist mehr denn je Feuer am Dach, die Fans gar schon mit "Vastic raus"-Rufen nach dem Mattersburg-Spiel.

1/10 - X @ 3,60 (Bet3000)

1/10 - Sturm Graz @ 4,50 (Bet3000)
beim Wettpunkt auch @5,00 mit Kombipflicht

Hard - Wacker Am. 1 @3,1 admiral 3/10
Wacker wird voraussichtlich ohne Profis antreten, da diese erst am Sonntag spielen. Ohne Profis sind sie um eine halbe Klasse schwächer, noch dazu werden sie im Frühjahr auf ihren besten Torschützen und gleichzeitig wichtigste Profi-Verstärkung Bammer nicht mehr zurückgreifen können, er verließ Wacker Richtung Titelkandidat Anif. Wacker konnte nie auf Rasen trainieren, Hard hatte in der Winterpause kaum Probleme. Bei der Heimelf sind alle fit, Punkte gegen den Abstieg müssen her und da ist eine Amateurtruppe ohne Verstärkung natürlich ein optimaler Gegner.

Hard - Wacker Am. 1 @3,1 admiral 3/10

Bei dem Tipp bin ich auch dabei.
Hab auch schon eine Analyse geschrieben, die stell ich jetzt direkt dazu:

Hard - Wacker Amas
1 @3,10 (Admiral) - 2/10

Hard zwar mit Kapitän Sen und Cil zwei wichtige Spieler abgegeben, dafür ist Spielmacher Ellensohn von seinem Bregenz-Gastspiel zurück.

Die eigentlichen Gründe für meine Wette:
- Wacker Amas auswärts grottenschlecht mit 1-1-5.
Hard daheim 3-1-4, Siege gegen Seekirchen, Altach Amas und einmal gar gegen Anif. Die beiden Erstgenannten in etwa auf einem Niveau mit den Wacker Amas auswärts.
- Die Tiroler haben den besten Stürmer, Bammer, abgegeben (6 Spiele / 8 Tore). Und da die Erste Sonntag daheim gegen Rapid spielt, erwart ich auch keine großartige Unterstützung hier für die Amas.
- Zitat des Wacker-Co-Trainers von rlw.at:
„Wir haben noch kein Training auf Naturrasen absolvieren können, am Samstag kicken wir voraussichtlich das erste Mal auf Naturrasen. Somit wird dies eine schwierige Partie, denn die Umstellung von Kunst- auf Naturrasen ist nicht zu unterschätzen“
- Einsatz nicht höher, weil keine Ahnung wie gut die Harder die Abgänge der 2 Stützen tatsächlich kompensieren können. Value in der Quote aber durchaus vorhanden, denn genau solche Spiele musst du als möglicher Abstiegskandidat (Hard) gegen schwache Auswärtsteams (Wacker Amas) gewinnen.

Für Vorsichtige Hard AHC 0 @2,12 (Unibet) auch ein guter Tipp!

Kopie aus dem Vorschauordner

RL-Mitte-Sonntag, 25. 03. 15:30 Uhr

Sturm Am.-Villacher SV 1 3/10 @ um 3,8

Nach dem guten Spiel gegen den GAK, in dem man durchaus ebenbürtig war und der Strafverifizierung der Kapfenberg-Partie, dass 1:1 wurde in ein 3:0 umgewandelt, ist man bei den Sturm-Fohlen in einem Hoch. Im TZ-Messendorf können die Amateure jeden Gegner schlagen, spielerisch gehört man zu den besten Teams der Liga, der Heimvorteil ist auch nicht zu verachten. Die Jungblackies müssen in dieser Begegnung auf den gesperrten Kluge und auf Hofer lanzeitverletzt verzichten, Verstärkung von den Profis wird es sicher wieder geben.

Der VSV ist zwar Tabellenzweiter, man startete mit zwei Siegen in die Rückrunde, kommt aber mit gewaltigen Personalsorgen nach Graz. Bis zu sieben Spieler, davon fünf Stammspieler, könnten den Kärntnern am Sonntag fehlen. Sicher nicht dabei sind Kirisits (9. Gelbe) und Isopp (5.Gelbe), fraglich sind Kapitän Ramusch, Friesnegger, Daniel Pirker, sowie die Kaderspieler Kircher und Striednig.

Small Sturm-Sieg ist ein Versuch wert.

Altach - Lustenau

Altach zuletzt mäßig fußballerisch, heute ohne Tomi, dazu fällt die Zentrale um Netzer und Hopfer aus. Lustenau mit vielen Neuzugängen im Winter und zuletzt nach zwei Niederlagen im 3. Rückrundenspiel erstmals mit nem Sieg im neuen Jahr, 2:0 gegen Bw Linz.

Geh von ner zähen Partie aus, deshalb:

Under 3 2.05 4/10

RLW
Sonntag, 14:30
bzw 15:30

Seekirchen (14.) - Anif (2.)
2 @1,55 (cashpoint) - 4/10
HC-Sieg @2,35 (Tipp3) - 1/10

Seekirchen mit großen Problemen in der Vorbereitung: Wenn ich richtig gezählt habe, lag man gegen unterklassige Vereine in 6 von 8 Partien hinten.
Gesamt-Testspielbilanz 2-4-3 (und nur einmal gegen einen RLM-Verein, alles andere Gegner aus Ligen darunter!) - aber das nur am Rande :mrgreen:

Schlimmer siehts mit der Personaldecke aus: 4 Verletzte und 3 Spieler nicht mehr im Kader, 2 für den Auftakt gesperrt, zudem nur 1 Torhüter zur Verfügung. Spielertrainer Scharrer dazu:
„Jetzt habe ich mit Matthew O'Connor nur mehr einen Torhüter zur Verfügung, der aber derzeit im Bundesheer ist und aus diesem Grund selten trainiert. Zudem hat er schon vier gelbe Karten"

Verletzte werden eventuell wieder fit, aber so oder so sind die Rollen hier klar verteilt.
Anif hat 3 super Kicker von den RB Juniors bekommen wegen RB-Kooperation + Stürmer Bammer von Wacker Innsbruck (zuletzt Profikader, bei den Wacker Amateuren 8 Tore in 6 Spielen), zwar Trainer Hofer verloren, aber mit Michi Baur einen gefunden, der das Team sicher auch gut motivieren kann.

/edit: Selbsteinschätzung von Scharrer (Seekirchen):
Seekirchen: Scharrer hofft auf "Tirol-Effekt" | unterhaus.at Salzburg - Das Portal für Salzburgs Amateurfußball

RB Juniors (4.) - Austria Salzburg (10.)
2 @4,00 (Bet3000) - 3/10
X2 @1,90 (Bet3000) - 2/10
Für Vorsichtige: Austria DNB @2,65 (Unibet)

Beide mit viel Rotation in der Transferzeit. Die Jungbullen halbe Stammelf + Trainer abgegeben und viele Neue geholt. Trainer nun Peter Hyballa, früherer Nachwuchschef von Borussia Dortmund. Trainieren unter professionellen Bedingungen 8-12x die Woche und haben auch gute Testspiele abgeliefert.

ABER: das hier ist das wohl prestigeträchtigste Derby in ganz Salzburg. Es geht gegen die Austria Salzburg, den Traditionsverein, der in der Bundesliga zu RB Salzburg umgemodelt wurde. Die Vereinsfarben weiß-violett gestrichen, darum Abspaltung der Austrianer und Neubeginn.

Vor der Winterpause liefs nicht gut, aber mit Neo-Trainer Hofer hat man nun den fähigsten Mann der ganzen RLW an der Seitenlinie. Zusätzlich noch mit einigen hochkarätigen Spielern verstärkt, die deutlich mehr Routine als die Juniors-Neuzugänge haben.

5000-6000 Zuseher werden erwartet. Die Violetten im Duell gegen den Bullen-Nachwuchs immer bis in die Haarspitzen motiviert, noch nie verloren, die Heimspiele heuer und letztes Jahr gewonnen, auswärts Remis letzte Saison.

Im allerersten Aufeinandertreffen drehten die Austrianer zuhause einen Rückstand noch in ein 2:1. Starke, geschlossene Mannschaftsleistung.
Und nicht zu vergessen das 2:2 letzte Saison: Juniors spielbestimmend, 2:1 in Front und 1 Mann mehr. Trotzdem gelingt der Austria noch der Ausgleich in Unterzahl, das nenne ich Kampfgeist!

Einige der Austrianer haben schon Derby-Erfahrung, während die Juniors mit einer blutjungen Truppe antreten, die z.T. erstmals in der RLW auflaufen werden.

Ich sehe ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen sogar für Violett und spiele daher das ganze daher mit medium Stakes an, da die Quoten mMn nicht das Stärkeverhältnis zwischen beiden Teams wiederspiegeln.

/edit: Live-Ticker von regionalliga.at zum Spiel:
http://www.regionalliga.at/west/liv...b-juniors---sv-austria-salzburg/spielverlauf/

Achja, alle Bookies hier mit Kombizwang, Banken bitte selbst suchen, sonst halt die niedrigeren Quoten in Kauf nehmen. Auch @1,50 bei Anif (diverse) und @3,60 bei Austria Sbg (diverse) halte ich für sehr gut spielbar.

Na dann, ich hoffe auf einen gelungenen RLW-Auftakt [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Altach - Lustenau

Altach zuletzt mäßig fußballerisch, heute ohne Tomi, dazu fällt die Zentrale um Netzer und Hopfer aus. Lustenau mit vielen Neuzugängen im Winter und zuletzt nach zwei Niederlagen im 3. Rückrundenspiel erstmals mit nem Sieg im neuen Jahr, 2:0 gegen Bw Linz.

Geh von ner zähen Partie aus, deshalb:

Under 3 2.05 4/10

Altach 1:1 Lustenau :mrgreen:

Ausgleich Altach fiel in Minute 90.

Sonntag, 16 Uhr
FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien

Das Duell der Remiskönige hat für mich einen besonderen Reiz:

Wacker in den letzten 5 Spielen ein Tor erzielt. Rapid hat in der ganzen Frühjahrssaison 4 Tore kassiert (drei gegen RBS, einen Elfmeter gegen Mattersburg, 5x zu Null)

Kader
Bei Wacker sind Bergmann und Hackmair verletzt und Kofler ist gesperrt.

Bei Rapid fallen Schimpelsberger, Drazan und Trimmel fix aus, Burgstaller ist mitgefahren, aber fraglich.

Beide Mannschaften kreieren wenig zwingende Chancen und stehen hinten dafür recht stabil. Rapid mit der stärksten defensive (23 Tore kassiert), Wacker mit der drittschwächsten Offensive (24 Tore geschossen).

Das Under wäre in meinen Augen eine Bank, ausser Rapid schafft, wie zuletzt, mit etwas Glück und der Nachspielzeit drei Treffer. Die Quote von 1,6 aber alles andere als zufriednestellend. Unter 1,5 kriegt eine @3. Kann man sicherlich spielen, möchte aber nicht vorm Fernsehr sitzen und hoffen, dass gar keine Tore fallen ;)
Daher:

Rapid bleibt ohne Gegentor @ 2,37 - 4/10
williamhill.com

Kopie aus dem Vorschauordner

RL-Mitte-Sonntag, 25. 03. 15:30 Uhr

Sturm Am.-Villacher SV 1 3/10 @ um 3,8

Nach dem guten Spiel gegen den GAK, in dem man durchaus ebenbürtig war und der Strafverifizierung der Kapfenberg-Partie, dass 1:1 wurde in ein 3:0 umgewandelt, ist man bei den Sturm-Fohlen in einem Hoch. Im TZ-Messendorf können die Amateure jeden Gegner schlagen, spielerisch gehört man zu den besten Teams der Liga, der Heimvorteil ist auch nicht zu verachten. Die Jungblackies müssen in dieser Begegnung auf den gesperrten Kluge und auf Hofer lanzeitverletzt verzichten, Verstärkung von den Profis wird es sicher wieder geben.

Der VSV ist zwar Tabellenzweiter, man startete mit zwei Siegen in die Rückrunde, kommt aber mit gewaltigen Personalsorgen nach Graz. Bis zu sieben Spieler, davon fünf Stammspieler, könnten den Kärntnern am Sonntag fehlen. Sicher nicht dabei sind Kirisits (9. Gelbe) und Isopp (5.Gelbe), fraglich sind Kapitän Ramusch, Friesnegger, Daniel Pirker, sowie die Kaderspieler Kircher und Striednig.

Small Sturm-Sieg ist ein Versuch wert.

FT 1:1

RLW
Sonntag, 14:30
bzw 15:30

Seekirchen (14.) - Anif (2.)
2 @1,55 (cashpoint) - 4/10
HC-Sieg @2,35 (Tipp3) - 1/10

RB Juniors (4.) - Austria Salzburg (10.)
2 @4,00 (Bet3000) - 3/10
X2 @1,90 (Bet3000) - 2/10

Anif 2:1 (2:0)
Austria Sbg 1:4 (0:2)
[[stupid]]

Der Austria-Pick ärgert mich sehr. Ein Eigentor leitet die Misere ein, das zweite Tor auch aus einem Missverständnis in der Austria-Hintermannschaft.
Anif nach 2:0 zur HZ gesamt 2:1, zumindest Sieg durch damit.

RLW 2012 gesamt:
2-1-0
+0,4 EH

Bei 12 eingesetzten EH insgesamt doch nur 0,4 EH plus, bin etwas enttäuscht. Für nächste Woche unbedingt die Juniors vormerken, scheinen doch stärker zu sein als angenommen.
/edit: sorry, Bilanz war falsch, nun korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: