Österreich 23.-25.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

RLO

RLO

Ritzing-Horn 2 2,45 BV 3/10
Die Waldviertler bestens in Form, letztes Spiel 6-0 gegen
Sollenau. Ritzing hat schon die ganze Saison Probleme mit
Verletzten. Laut Zeitung fehlen Jakara,Zatl,Rauter,Hofer
und Witteveen. Horn Platz 2 mit 24Pkt. und Ritzing Platz 8
mit 18 Pkt. Trotzdem kein Grund das anzubrettern, aber knapper Auswärtssieg ist möglich.

Ritzing-Horn 2 2,45 BV 3/10
Die Waldviertler bestens in Form, letztes Spiel 6-0 gegen
Sollenau. Ritzing hat schon die ganze Saison Probleme mit
Verletzten. Laut Zeitung fehlen Jakara,Zatl,Rauter,Hofer
und Witteveen. Horn Platz 2 mit 24Pkt. und Ritzing Platz 8
mit 18 Pkt. Trotzdem kein Grund das anzubrettern, aber knapper Auswärtssieg ist möglich.

Gewonnen [[cheers]] , Horn siegt sicher 3-2 [[yo]]

Mattersburg - Altach

Fehlende Spieler:

Mattersburg: Novak LV 4/0 Ibser RA 3/2 Doleschal RM 3/1

Altach: Ngwat Mahop ST 16/3 Aigner ST 14/4 Prokopic ZOM 16/2 Galvao LM 5/0 Zech IV 12/1 Lienhart RV 14/1 Zwischenbrugger IV 14/1

Mattersburg nach der überraschenden 0:4 Heimschlappe mit der richtigen Antwort in Ried, wo man 0:1 gewinnen konnte. Nach dem 4:2 in Salzburg konnte man damit nach 2 Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspure zurück finden.
Insgesamt gesehen läuft es für den Aufsteiger in der Sasion aber recht gut, vorallem zuhause mit 4-0-1, knüpft man an die Heimstärke aus Liga 2 an.
Zuhause besiegte man Größen wie Salzburg und Graz. Bis auf Novak, Ibser und Doleschal die in der Sasion eher Ergänzungsspieler bzw. eine Jokerrolle eingenommen haben, kann Mattersburg aus den Vollen schöpfen.
Der heutige Gegner Altach konnte schon letztes Jahr in die Bundesliga aufsteigen und konnte dank der 2. besten Heimstatistik (12-3-3) in der letzten Saison in die Euroleaguequali.
In dieser Saison hat man Zuhause allerding schon so oft verloren wie in der ganzen letzten Spielzeit zusammen und Auswärts stehen nur 3 Punkte aus 6 Spielen auf dem Konto.
Mit 12 Punkten hat man im Moment 7 weniger wie Mattersburg und nur 3 Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Das große Problem wird morgen für Altach die Verletzungssorgen.
Gut die halbe Stammelf steht nicht zur Verfügung und muss passen. Mit Ngwat Mahop und Aigner fallen beide Stürmer aus und man hat keinen gelernten mehr im Kader.
In der Verteidigung fallen mit Zech, Lienhart, und Zwischenbrugger die halbe Stammdefensive aus.
Bin gespannt wenn Coach Canadi aufstellen will, man muss heute aufpassen das man in Mattersburg nicht untergeht.
Vor allem, da der SVM nach dem 3:1 in Altach auf Revanche brennen.

Mattersburg 1 @ 2,10 Interwetten 5/10
Mattersburg Hc (0:1) @ 4,0 Interwetten 1/10

Mattersburg - Altach

Fehlende Spieler:

Mattersburg: Novak LV 4/0 Ibser RA 3/2 Doleschal RM 3/1

Altach: Ngwat Mahop ST 16/3 Aigner ST 14/4 Prokopic ZOM 16/2 Galvao LM 5/0 Zech IV 12/1 Lienhart RV 14/1 Zwischenbrugger IV 14/1

Mattersburg nach der überraschenden 0:4 Heimschlappe mit der richtigen Antwort in Ried, wo man 0:1 gewinnen konnte. Nach dem 4:2 in Salzburg konnte man damit nach 2 Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspure zurück finden.
Insgesamt gesehen läuft es für den Aufsteiger in der Sasion aber recht gut, vorallem zuhause mit 4-0-1, knüpft man an die Heimstärke aus Liga 2 an.
Zuhause besiegte man Größen wie Salzburg und Graz. Bis auf Novak, Ibser und Doleschal die in der Sasion eher Ergänzungsspieler bzw. eine Jokerrolle eingenommen haben, kann Mattersburg aus den Vollen schöpfen.
Der heutige Gegner Altach konnte schon letztes Jahr in die Bundesliga aufsteigen und konnte dank der 2. besten Heimstatistik (12-3-3) in der letzten Saison in die Euroleaguequali.
In dieser Saison hat man Zuhause allerding schon so oft verloren wie in der ganzen letzten Spielzeit zusammen und Auswärts stehen nur 3 Punkte aus 6 Spielen auf dem Konto.
Mit 12 Punkten hat man im Moment 7 weniger wie Mattersburg und nur 3 Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Das große Problem wird morgen für Altach die Verletzungssorgen.
Gut die halbe Stammelf steht nicht zur Verfügung und muss passen. Mit Ngwat Mahop und Aigner fallen beide Stürmer aus und man hat keinen gelernten mehr im Kader.
In der Verteidigung fallen mit Zech, Lienhart, und Zwischenbrugger die halbe Stammdefensive aus.
Bin gespannt wenn Coach Canadi aufstellen will, man muss heute aufpassen das man in Mattersburg nicht untergeht.
Vor allem, da der SVM nach dem 3:1 in Altach auf Revanche brennen.

Mattersburg 1 @ 2,10 Interwetten 5/10
Mattersburg Hc (0:1) @ 4,0 Interwetten 1/10

2:1 für Mattersburg [[yo]]. Verschossener Elfer und Altach knapp 20 Minuten zu 10. Hätte eigentlich ein Hc werden müssen. Aber bin hier zufrieden. :mrgreen:

+4,5 Stakes

Rapid Wien - Austria Wien

Heute das 315 Wiener Derby.

Die letzten Derbys waren richtig Torreich um gleich mal auf den Punkt zu kommen. Seit Anfang 2014 gab es 7 Duelle mit insgesamt 29 Toren.
Rapid in der Liga derzeit mit einem kleinen Durchhänger auf Platz 3 hinter die Austria abgerutscht. Man stellt nach Red Bull die zweitbeste Offensive und hatte in der Sasion schon 12 verschiedene Torschützen.
Am Donnerstag hatte man schon ein hartes Europaleague Spiel gegen Pilzen, dass man 3:2 gewonnen hat. Die Austria kommt heute mit 3 Siegen in Serie ins Ernst-Happel-Stadion und dürfte deutlich ausgeruhter sein.
Mit 23 Toren hat die Austria die drittbeste Offensive der Saison und mit Gorgon den besten Scorer der Liga. (12/9)
Da beide mit 16 Treffern hinten nicht wirklich immer sattelfest sind bin ich mir ziemich sicher das hier mindestens 3 Tore kommen.
Fehlen werden bei Rapid die beiden langzeitverletzten Kuen und Schrammel und Ergänzungsspieler Nutz (3/0).
Bei der Austria fehlen Ronivaldo 0/0, Sikov 12/1 und fraglich ist Kayode 14/5.

Bin mir sicher das es ein sehr offensives Spiel mit vielen Torraumszenen und Chancen wird. Würde mich wundern wenn hier keine Tore kommen.

over 2,5 @ 1,83 Pinnacle 4/10
over 3,5 @ 3,1 unibet 1/10

Rapid - Austria

Endlich wieder Derbytime in Wien :)

Rapid zuletzt in der Liga im Vergleich zum EC wie Tag und Nacht. Entweder liegt es echt an der Tagesverfassung oder man es ist einfach eine Motivationsfrage gegen die Dorfvereine. Beides wäre nicht gut aus meiner Sicht.

Nichts desto trotz an Motivation dürfte es heute nicht liegen, geht es neben der Vorherrschaft in Wien auch um den 2. Tabellenplatz hinter RB.

Das erste Aufeinandertreffen hätte nicht klarer ausfallen können, zerlegte Rapid die Violetten doch 2:5 im eigenen Stadion (hätte noch viel höher ausfallen können).

Fink und Co. liefen damals den Grünen ins offene Messer, bezeichnend, dass nach dem vermutlich offensiv besten Spiel der Austria, sich derren Spielstil merklich defensiver ausgerichtet ist.
Gerade bei Fink, der in seinen bisherigen Trainerstationen stets offensiv agierte, kam dies überraschend. Die Ergebnisse geben ihm und den Violetten aber Recht.

Kayode war diese Woche angeschlagen, soll aber dennoch spielen können. Für die Austria sehr wichtig, wird er doch der Mann an der Front sein, der mit seiner Schnelligkeit der Rapid Abwehr Sorgen bereiten soll.
Durchaus vorstellbar, dass Meilinger statt dem umfunktionerten Zulechner LA spielen wird.

Bei Rapid ist Petsos zum Glück wieder fit. Was er im Spiel ausmacht konnte man bereits am Donnerstag gegen Pilsen sehen.
Ob Schobesberger eine Alternative auf der Bank darstellt ist noch offen. Ansonsten stellt sich die Frage ob Prosenik oder Jelic im Sturm, wobei ich hier eher zu Prosenik tendiere.

Aus meiner Sicht wird die Austria bedeutend defensiver als im 1. Spiel agieren. Man hat aus den Fehlern gelernt um möchte auf gezielte Konter über Kayode setzen.
Rapid wird versuchen die starke linke Seite mit Stangl und Kainz zu fokusieren und zu Hause das Spiel machen.

Quotentechnisch tendiere ich zu folgenden Picks:

B2S @1,7 4/10
Rapid gewinnt und over 2,5 @3 1/10
Rapid gewinnt und beide Team treffen @3,75 1/10
Erzielt Florian Kainz ein Tor und gewinnt Rapid? @6 0,5/10
Erzielt S.Hofmann ein Tor und gewinnt Rapid? @7 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
@bookert

Schöne Analyse,bis auf das Wort quotentechnisch.Mag sein dass alles so eintriffst wie du sagst aber es könnte auch anders sein.Quotentechnisch bin ich heute mehr für die Austria,weil ich wüsste nichts wwas außer dem vorigen Duell hier so stark für Rapid spricht um solche Quoten zu rechtfertigen.Beide Teams sind nicht weit weg von konstant in der Liga.Meiner Meinung nach kann hier alles passieren.Aber so wie die Quoten liegen ist für mich klarer Value auf X2.

@bookert

Schöne Analyse,bis auf das Wort quotentechnisch.Mag sein dass alles so eintriffst wie du sagst aber es könnte auch anders sein.Quotentechnisch bin ich heute mehr für die Austria,weil ich wüsste nichts wwas außer dem vorigen Duell hier so stark für Rapid spricht um solche Quoten zu rechtfertigen.Beide Teams sind nicht weit weg von konstant in der Liga.Meiner Meinung nach kann hier alles passieren.Aber so wie die Quoten liegen ist für mich klarer Value auf X2.

Würde mehr zum X tendieren, fussballtechnisch waren die letzten Wochen eigentlich von Seiten der Veilchen nur die Gegner der Vorteil das sie hier immer als Sieger vom Platz gingen. Wels im Cup eine Vorgabe und die Siege über WAC, Altach und Grödig waren mehr als glücklich.

Bei Rapid hat alles gut angefangen in der Meisterschaft. International spielt man sicherlich ganz anders und in Heimspielen wie heute erwartet man sich sowieso immer "grosses".
Beste Quote als neutraler Fan wäre das Over 2,5 bzw Over 3,5 Tore und X :mrgreen:[[yo]]

Rapid - Austria X @ 3,7 2/10

Rapid - Austria Over 2,5 @ 1,75 4/10

Rapid - Austria Over 2.5 @ 2,9 3/10

Rapid Wien - Austria Wien

Heute das 315 Wiener Derby.

Die letzten Derbys waren richtig Torreich um gleich mal auf den Punkt zu kommen. Seit Anfang 2014 gab es 7 Duelle mit insgesamt 29 Toren.
Rapid in der Liga derzeit mit einem kleinen Durchhänger auf Platz 3 hinter die Austria abgerutscht. Man stellt nach Red Bull die zweitbeste Offensive und hatte in der Sasion schon 12 verschiedene Torschützen.
Am Donnerstag hatte man schon ein hartes Europaleague Spiel gegen Pilzen, dass man 3:2 gewonnen hat. Die Austria kommt heute mit 3 Siegen in Serie ins Ernst-Happel-Stadion und dürfte deutlich ausgeruhter sein.
Mit 23 Toren hat die Austria die drittbeste Offensive der Saison und mit Gorgon den besten Scorer der Liga. (12/9)
Da beide mit 16 Treffern hinten nicht wirklich immer sattelfest sind bin ich mir ziemich sicher das hier mindestens 3 Tore kommen.
Fehlen werden bei Rapid die beiden langzeitverletzten Kuen und Schrammel und Ergänzungsspieler Nutz (3/0).
Bei der Austria fehlen Ronivaldo 0/0, Sikov 12/1 und fraglich ist Kayode 14/5.

Bin mir sicher das es ein sehr offensives Spiel mit vielen Torraumszenen und Chancen wird. Würde mich wundern wenn hier keine Tore kommen.

over 2,5 @ 1,83 Pinnacle 4/10
over 3,5 @ 3,1 unibet 1/10

Nach einer schwachen ersten Hälfte doch noch ein 1:2 [[grin]]!

+2,32