Österreich 23.10-28.10

high_society

New member
Nov. 23, 2006
533
131
Klagenfurt
Vienna Capitals - Villacher SV 23.10.2007 19.15

Vienna capitals seit 4 spielen ungeschlagen. zuletzt gabs einer 4:2 arbeitssieg gegen die immer stärker werdenden ungarn.
villach nach starken beginn der meisterschaft nur noch mittelmaß wenn überhaupt.
zuletzt gabs zwei niederlagen im penaltyschießen gegen jesenice und auch gegen linz bezog man am sonntag eine schmerzvolle 5:2 niederlage

Bei villach fällt heute wie auch schon sonntag elik und gauthier verletzungsbedingt aus.

wien zur zeit sehr stark und es läuft einfach ganz im gegensatz zu villach da ist der wurm drinnen.

Tipp sieg Vienna Capitals (admiral 1,8) 7/10

Klagenfurter AC - Red Bull Salzburg 19.15

der meister aus salzburg dürfte sich mit den dienstägigen 5:3 sieg gegen innsbruck aus der krise geschossen haben. man hat in den letzten spielen nochmals die linien umgestellt und hofft nun so zum erfolg zu kommen.
zurzeit rangiert man auf den 4. tabellenplatz.

ganz anders die situation in klagenfurt. nach misserablen start der meisterschaft hat man sich nun gegen schwache gegner wieder ein wenig luft gemacht und die differenz zum strich wird immer enger jedoch was heuer in der klagenfurter eishalle für darbietungen gezeigt wurden war teilweise grauenhaft.
kein system keine zugehörigkeit sonder alles auf zufall aufgebaut.
des weiteren kassiert man viel zu viele strafen die gegen salzburg bestimmt mit gegentoren bestraft werden.

die klagenfurter dürften aus den vollen schöpfen bei salzburg fehlen Marco Pewal und Greger Artursson. Fraglich ist auch Patrick Harand, der gestern einen Schlag aufs Bein bekommen hat, aber morgen wieder dabei sein möchte heißt es laut red bull homepage.
sicherlich ausfälle die zu verkraften sind auf seiten der salzburger.

beim kac bekommt wieder der ewig zweier golie hannes enzenhofer seine chance, der sich in letzter zeit zu einen soliden tormann entwickelt hat aber immer für ein bis zwei eier gut ist. und nach meiner einschätzung dürfte die gesamte kac abwehr starke probleme mit der sturmlinie koch-kalt-trattnig bekommen und auch welser und frank banhamm passen sehr gut zusammen und werden die kac abwehr ins chaos stürzen.

das hinspiel vor gut zwei wochen konnte der kac mit viel glück in der verlängerung gewinnen. nachmals dürfte dies allerdings nicht gelingen.
für mich ist salzburg ganz klar die stärkere manschaft und müsste die zwei punkte locker nach hause bringen und das zu traumquoten.

tipp salzburg (admiral 2,1) 7/10
man könnte auch das HC 1:0 tipp2 nehmen (admiral 2,8)

bei allen die mitgehen, viel glück

Ich muss heute einfach mal bei

Graz 99ers - Alba Volan

das X @ 7,5 (Betway) probieren.

Ja, ich weiß, dass die Ungarn auswärts zum Vergessen sind und dass ein X im Eishockey net ganz das wahrscheinlichste Resultat ist, aber ich sehe da einen gewissen Valuegehalt.
Graz @ 1,2 ist ein Witz, die 99ers heuer mit einem ständigen Auf und Ab, mal spielen sie ganz gefällig, dann gibts wieder katastrophale Auftritte. Im Klub die letzten Wochen Querelen, die Legionäre würden angeblich bevorzugt, gleichzeitig lassen die Leistungen der Nicht-Österreicher weitgehend zu wünschen über. Die Mannschaft kommt mir sehr verunsichert vor, das hat man auch an den letzten Spielen gesehen, ein ständiges Auf-Ab: Gegen Innsbruck ein 7:3 nach 2 Dritteln verschenkt um schlußendlich nach Penaltys zu verlieren, dann auswärts zu Null untergegangen, beim KAC ein 2:0 leichtfertig verschenkt um dann zu Hause gegen Laibach zu überraschen. Denke nicht dass ihnen da die Situation des "heimischen Pflichtsiegs" so liegen wird...

Zu Volan kann ich nichts sagen, habe die Ungarn noch nicht live gesehen, von den Ergebnissen her schauen sie katastrophal aus, aber ok, Graz bewegt sich auch im hinteren Tabellenviertel...

Kurz und gut, ich halte das Spiel für falsch quotiert, vor genau zwei Wochen wurden die Caps zu Hause gegen Volan faktisch gleich quotiert wie heute Graz, das kanns nicht sein. Dazu die 99ers mit 4 Unentschieden nach 60 Minuten aus 6 Heimspielen und der Verunsicherung als Begleiter, da probiere ich das hohe X und hoffe (wetttechnisch) auf ein weiteres Nervenflattern der Grazer...

Shining

Shining schrieb:
Ich muss heute einfach mal bei

Graz 99ers - Alba Volan

das X @ 7,5 (Betway) probieren.

Shining

hm mit einen x im eishockey kann ich mich einfach nicht anfreunden auch wenn die quote und deine erklärungen einleuchtent klingen für mich sind die unganr mindestens genauso stark wie die graz 99ers.

bei graz kommen auch noch personalprobleme hinzu
Trainer Sacharuk muss für die nächsten Spiele auf Verteidiger Stefan Pittl verzichten. Der junge Abwehrspieler, der zuletzt sehr überzeugend gespielt hat, wird voraussichtlich zwei Wochen nicht auflaufen können. Eine Infektion zwingt ihn zu dieser Pause. Nick Martens und TJ Caig werden auch morgen nicht im Kader stehen. quelle grazer hp

für mich kann heute der tag kommen an dem die ungarn ihren ersten sieg einfahren

tipp
alba volan (admiral 7,0) 1/10
oder DC X2 (admiral 3,5) 2/10

viel glück

high_society schrieb:
tipp
alba volan (admiral 7,0) 1/10
oder DC X2 (admiral 3,5) 2/10

Ok, wir denken zumindest in die gleiche Richtung... [[zwinker]]

Ich weiß, es ist ein wenig seltsam ein X im EH zu tippen, aber mir kommen die X derzeit stark überquotiert vor. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gab es in bisher 61 Spielen ganze 18 Entscheidungen nach der regulären Spielzeit, das sind knapp 30% (und daher mehr als in so mancher Fußballliga [[grin]] ), drum sehe ich darin den größten Value, denn wie du schon sagst, Graz ist aktuell sicher nicht so viel besser als Volan. Was ich mir vorstellen könnte ist das X auf Stakes back mit dem Auswärtssieg abzusichern, aber ich denke bei der DC verwässert man die - in meinen Augen falsche - X-Quote zu sehr...

Ob das alles wissenschaftlich haltbar ist, weiß ich nicht... :mrgreen:

Shining

Die Ungarn solln in Graz was holen [[help]]

Quoten sind ja nett ja, aber die Grazer grad mit dem Sieg gg. Laibach wieder Selbstvertrauen getankt..zudem die Offensive wieder ins laufen gekommen.. seh da kein Licht für das mit Abstand schlechteste Team der Liga.. wo's bei jedem 2. Schuss 3-4 Rebounds gibt..und das werden die Grazer mMn. zu nützen wissen!

Shining schrieb:
Shining schrieb:
Graz 99ers - Alba Volan

das X @ 7,5 (Betway)

3:3 nach 60 Minuten... :mrgreen:

Und wie erwartet, Graz die Verunsicherung in Person, 3:0 nach dem ersten Drittel und wieder einmal verspielt...

Shining

:mrgreen: hehe super arbeit! bin leider aufs x2 gegangen aber die quote war auch sehr nett!

vielleicht schaffen wir es ja in zukunft den österreich ordner ein wenig mehr zu beleben!

mfg high_society

Mir gefällt Linz heute bei Olimpia fehlen 3 Verdeitiger,Robert Ciglenechki, Igor Cvetek und Andrej Tavelj.Haben zurzeit zwar den besten goali aber 3 Verdeitiger vorgeben keine einfache Sache für Westlund (Saveqoute 94,33%) Zurzeit läuft es sowieso nicht rund bei den Slowenen 3 Niederlagen in serie.Linz kann mit breiter Brust anreisen schlugen sie doch zuletzt daheim Vienna mit 3-1 und außerdem haben sie noch eine Rechnung offen für die 1-4 Heimschlappe.

Linz @ 2,45 Admiral 4/10 [[sabber]]

Salzburg gefällt mir auch sehr gut,die haben topspieler und bringen nichts zusammen unglaublich.Gegen den KAC schoss man nicht einmal ein tor 0-4 Heute werden und müssen sie sich voll rein hauen sonst ist die Kacke weiter am dampfen.Bei Graz fehlen Robert Guillet,Stefan Pittl,Nick Martens und TJ Caig.Graz spielt 1/3 stark und 2/3 Müll sowies gegen die Ungarn war nach 3-0 im ersten drittel noch den ausgleich kassiert und dann glücklich in der OT gewonnen,alles in allem zu unkonstant.Salzburg hat letzte saison ein spiel zu hause verloren in der ganzen meisterschaft wohlbemerkt,heuer sind es schon drei.Glaub heute werden sich die Bullen den Frust von der Seele schießen.

Salzburg -2 @ 1,9 bet365 4/10 [[sabber]]

Werde mich heute mal klein an einem Statistik-Tipp versuchen:

Alba - Jesenice Under 6,5 zu 1,85 (z.B. Expekt, Bwin)

Alba letzte 4 Spiele Under
bei Graz 99ers 3:3 (4:3 erst in OT)
gegen KAC 1:2
gegen Caps 2:4
bei Olimpija 2:0

Jesenice zwar jedes zweite Spiel Over, aber das Hinspiel am 5. Oktober endete nur 1:1 (Jesenice gewann erst nach Penalty 2:1).
Zudem sollte Jesenice nach der Vorstellung von Graz gewarnt sein und die nicht zu sehr ins Spiel kommen lassen und auf die Verteidigung achten.

Ganz Risikofreudige könnten auch 1X zu 2,40 probieren.

mansscania schrieb:
Werde mich heute mal klein an einem Statistik-Tipp versuchen:

Alba - Jesenice Under 6,5 zu 1,85 (z.B. Expekt, Bwin)

Alba letzte 4 Spiele Under
bei Graz 99ers 3:3 (4:3 erst in OT)
gegen KAC 1:2
gegen Caps 2:4
bei Olimpija 2:0

Jesenice zwar jedes zweite Spiel Over, aber das Hinspiel am 5. Oktober endete nur 1:1 (Jesenice gewann erst nach Penalty 2:1).
Zudem sollte Jesenice nach der Vorstellung von Graz gewarnt sein und die nicht zu sehr ins Spiel kommen lassen und auf die Verteidigung achten.

Ganz Risikofreudige könnten auch 1X zu 2,40 probieren.

Acroni Jesenice spielen heute gegen ALBA ohne paar Stammspieler. Es fehlen:

Robert Kristan, 1 Torüter,
Dejan Varl, Mancshaftkapitän,
Conny Strömberg und
Markus Mathiasson.

Es wird sehr schwer sein für Jesenice, Alba muss einmall Punkte hollen.

TIP under 6,5 Torre 1,85 bwin 6/10
TIP 1X bwin 4/10

Pete74 schrieb:
Salzburg gefällt mir auch sehr gut,die haben topspieler und bringen nichts zusammen unglaublich.Gegen den KAC schoss man nicht einmal ein tor 0-4 Heute werden und müssen sie sich voll rein hauen sonst ist die Kacke weiter am dampfen.Bei Graz fehlen Robert Guillet,Stefan Pittl,Nick Martens und TJ Caig.Graz spielt 1/3 stark und 2/3 Müll sowies gegen die Ungarn war nach 3-0 im ersten drittel noch den ausgleich kassiert und dann glücklich in der OT gewonnen,alles in allem zu unkonstant.Salzburg hat letzte saison ein spiel zu hause verloren in der ganzen meisterschaft wohlbemerkt,heuer sind es schon drei.Glaub heute werden sich die Bullen den Frust von der Seele schießen.

Salzburg -2 @ 1,9 bet365 4/10 [[sabber]]

Da stimme ich mit dir zu 100% überein, ich persönlich sehe durchaus auch Value in den stinknormalen 1,4 auf den Heimsieg.
Intern in Graz noch immer Wirbel, gewisse Trainerentscheide gegen Volan waren nicht ganz nachvollziehbar, dazu noch immer die Legionärsproblematik - denke nicht dass ein OT-Sieg gegen Volan dazu beigetragen hat, die Verunsicherung auszuradieren.

Habe das Heimspiel gegen die Dosen live vor Ort gesehen und obwohl Graz anfangs gut mithalten konnte, waren sie in allen Belangen die klar schlechtere Mannschaft. Nachdem sich die Formkurve bei den Grazern nicht nach oben bewegt hat, Salzburg einen Sieg braucht und Graz ohnehin auswärts nicht viel zusammenbringt (2-4 auswärts, die beiden Siege kommen aus dem Spiel in Ungarn sowie gegen Laibach, wo die Slowenen aber ihren Einsergoalie geschont haben und sein Stellvertreter für den Grazer Sieg gesorgt hat), würde mich alles andere als ein klarer Sieg sehr überraschen...

Shining

Shining schrieb:
Na bravo, wieder ein X - schön langsam hats wohl Value wenn man jede Runde ein 2/5 X-System spielt... [[bang]]

Shining

könntest recht haben bei bisher 14 gespielten runden:

gabs nur eine einzige runde ohne x

6 mal kams vor das nur ein spiel pro runde x ausging

4 mal endeten gleich 2 spiele x

und 3 mal gingen sogar drei spiele in die overtime.......