Österreich 22.-24.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2008-02-22/2008-02-24/markets1,2/" width="613" height="220" frameborder="0"></iframe> -->

Sturm Graz - Lask;

Heute kommt's zu einem interessanten Duell in Graz.

Beide Mannschaften präsentierten sich in der ersten Runde eher mäßig. Sturm verlor auswärts gegen Wacker 1:0, der Lask besiegte zu Hause inferiore Rieder mit 1:0 in der letzten Minute(wenngleich man eine zeitlang mit einem weniger spielte)

Das erste Spiel in Graz zwischen den beiden endete 4:0 für Sturm.

1-x-2-Wette traue ich mir keine abzugeben, doch ich tendiere zu einem over - mit High-Stakes.

Bei Sturm fehlt neben Salmutter auch wieder Säumel, er ist für das Defensivspiel der Grazer sehr wichtig, wird in seiner aktuell starken Form sehr abgehen. Beim Lask fehlt quasi sein Pendant, Jürgen Panis(er ist gesperrt). Er ist für Lask ähnlich wichtig wie Säumel für Sturm.

Hinzu kommt, dass beide wohl durch offensivere Spielertypen ersetzt werden. Beim Lask rechne ich mit Wemmer anstatt Panis.(möglich wäre auch Hota, doch ich glaube er hat aktuell keinen so guten Stand bei Daxbacher). Sturm wird wohl Muratovic ins Mittelfeld zurückziehen, und mit 2 echten Spitzen (Haas - Stankovic) beginnen.

Summa summarum finde ich die Quote von Pinnacle auf over 2,5 - 2,06 um einiges zu hoch, und werde hoch drauf gehen.
Fazit:
Sturm - Lask; over 2,5; Stake: 9/10; Quote: 2,06(pinnacle)

good luck!

Sturm Graz - LASK

Sturm Graz - LASK

Sturm Graz - LASK Freitag, 22.Februar 2008 19:30

Sturm Graz Form (heim)
D W D W L W W D W W W D
3. SK Sturm Graz 12 7 4 1 28: 9 +19 25

Lask Form (auswärts)
D L L W D W L D D L D L
5. LASK Linz 12 2 5 5 14: 22 -8 11

Gesamttabelle:
3. LASK Linz 24 10 8 6 38:29 +9 38
5. SK Sturm Graz 24 9 10 5 43:26 +17 37

Während der Lask trotz mäßiger Leistung voll punkten konnte startete der Winterkönig SK Sturm gegen FC Wacker Innsbruck mit ein Niederlage in die Frühjahrsaison. Ich denke das dieser Däpfer für Sturm genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist und sie gleich im nächsten Heimspiel zeigen wollen, dass sie es besser können. Sturm ist zuhause eine Macht(hat erst einmal zuhause verloren!). Der Lask hingegen konnte auswärts noch nicht so richtig überzeugen. Die doch recht alte Lask Mannschaft wird sich schwer tun mit dem schnellen Spiel der jungen Sturm Truppe.

Sturm @ 2,1 unibet 3/10

Austria Wien - RB Salzburg:

Im Horr-Stadion kommt es Samstags zum Schlager der Runde.

Austria tat sich gegen Altach (wieder einmal) sehr schwer mit dem Toreschießen. Ohne einen Kuljic in Topform hat man gröbste Probleme zu scoren.

Salzburg zeigte zu Hause gegen Mattersburg eine starke Leistung(wobei man anmerken muss, dass die Mattersburger ein überraschend schlechter Gegner waren).

Normalerweise sind die Salzburger sehr auswärtsschwach, doch nicht gegen die großen Mannschaften. Sie konnten im Herbst auch Rapid im St. Hanappi besiegen, und holten in der 3. Runde bei FAK ein 2:2.

Besonders gefährlich dürfte das neue Sturmduo Janko-Zickler werden, beide befinden sich in starker Form. Auch Spielmacher Ilic zeigt sich im Vergleich zum Herbst verbessert.

Fazit: Die Austria wird sich sehr schwer tun mit dem Tore schießen, ich traue ihnen maximal einen Treffer zu. Janko u. Zickler dagegen werden für große Gefahr sorgen. Darum schätze ich die Chancen für einen Salzburger Sieg nicht schlecht ein.

Fast alle Wettbüros senkten die Quoten auf Salzburg schon, einzig Wettpunkt bietet noch eine 2,5 für Salzburg an(sie sind des öfteren im Rückstand mit dem Quoten anpassen).

Ich würde so schnell wie möglich zuschlagen!

Mein Tipp: Austria - RBS: Tipp 2; Stake: 5/10; Quote: 2,5 (wettpunkt)

Für eher vorsichtigere ist auch RBS(AH; -0,25) interessant. Quote: 1,97(pinnacle). Da bekommt man bei einem Remis immerhin die Hälfte des Einsatzes retour.

Einen Sieg der Violetten schließe ich nach aktuellem Stand beinahe aus.

Mattersburg - Wacker

eine weitere hochinteressante Partie an diesem Spieltag. Normal würde man sagen, eine klare Sache für Mattersburg, doch das ist diese Partie meines Erachtens nicht! Ehrlich gesagt, ich schätze die Tiroler im Moment stärker ein als die Burgenländer.

Mattersburg hat in Salzburg alles andere als überzeugt, hatte vor allem in der Innenverteidigung grobe Probleme. Außerdem kommt jetzt noch der Skandal um Cem Atan hinzu. Sollte er morgen nicht spielen(was durchaus möglich sein kann) würden die Mattersburger in ihren Offensivbemühungen doch sehr eingeschränkt sein.

Auffallend ist, dass die Burgenländer schon die letzten 2 Heimspiele nicht gewinnen konnten. Gegen FAK spielte man 1:1, und gegen Altach gelang nur ein 3:3.

Die Tiroler hingegen präsentieren sich bärenstark seit dem Amtsantritt von Heli Kraft.
Insbesondere die Defensiv wuchs zu einem wahren Bollwerk, und ist im Moment wohl klar über die Defensive der Mattersburger zu stellen. Pavlovic ist ein solider Rückhalt wie eh u. je, Feldhofer u. Madl bilden eine sehr starke IV. Madl ist für mich sowieso der nächst Sebastian Prödl. Er hat sehr großes Potenzial. Ich glaube, dass er noch auf den Eurozug aufspringen wird. Die AV-Positionen sind mit Schrott u. Mimm solide besetzt.

Mit Lindström ist mE ein Goldgriff gelungen. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Hattenberger, nur technisch noch etwas besser, und bildet nun mit ihm mMn eines der besten zentralen Mittelfeldduos der Liga. Gemeinsam mit Spielmacher Kolousek u. dem flinken Hölzl ergibt das ein sehr starkes Mittelfeld. Vorne ist Orosz immer für einen Treffer gut.

Alles in allem schätze ich die Chancen für einen Tiroler Punktegewinn sehr gut ein.

Bet365 bietet für die Doppelchance X2 die Quote 2,00. Die Wahrscheinlichkeit für einen Mattersburger Sieg liegt für mich unter 50 %, also werde ich diesen Tipp spielen.

Small könnte man vielleicht noch einen Innsbrucker Sieg zur Quote 5,00 dazunehmen(ebenfalls bet365).

Außerdem würde ich das under small anspielen. Ich glaube, dass Innsbruck maximal einen Treffer kassiert, schießen werden sie aber auch nicht recht viel mehr.

Fazit:
Tipp X2; Quote; 2,00; bet365; Stake: 6/10

Tipp 2; Quote: 5,00; bet365; Stake: 1/10
under 2,5; Quote: 2,11; pinnacle; Stake: 2/10

Altach - SK Rapid

Dieses Spiel bildet den Abschluss der 2. Frühjahrsrunde.

Altach holte gegen FAK auswärts ein überraschendes Remis, SCR setzte sich bei Kärnten mit 2:0 durch.
meines erachtens wird dieses Spiel ähnlich verlaufen wie Kärnten-Rapid.

Besonders herauszuheben ist die defensive Stärke, die Rapid im Moment hat.

Sie waren in der Vorbereitung schon sehr sicher u. konnten diesen Eindruck auch letzte Woche gegen (harmlose) Kärntner untermauern. Die Formation Dober, Tokic,Patocka, Katzer;Heikkinnen; ist bereits bestens eingespielt. Besonders Katzer meldete sich mit einer guten Leistung retour.

Bei Altach fällt Schoppitsch länger aus, Kirchler ist nur mehr ein Schatten seiner selbst in dieser Saison. Folglich wird es für die Rheindorfer schwer werden, Akzente zu setzen. Jaqua dürfte ein guter Mann sein, aufgrund seiner Spielanlage ist er aber bei Patocka sehr gut aufgehoben, glaube ich.

Summa summarum glaube ich, dass Rapid zu Null spielen wird.
Von der Aufstellung wird PP den gleichen Elf wie letzte Woche vertrauen. Hoffer ist prädistiniert für die Altacher Abwehr. Diese ist zwar immens kopfballstark, doch sie ist ähnlich schnell wie die Kärnten-Verteidigung um Chaile u. Hiden. Standars sind dann wohl für die Altacher die einzige gute Chance, zu Toren zu kommen. Rapid hat jedoch mit Tokic, Patocka, Katzer, Dober, Boskovic einige sehr kopfballstarke Spieler zur Verfügung. Möglich, dass Pacult aus diesem Grund auch Maierhofer von Beginn weg einsetzt, doch ich glaube trotzdem eher, dass Bazina beginnt.

Allerdings glaube ich kaum, dass Rapid mehr als 2 Tore schießt.

Darum folgende Ergebnistipps:

0:1; Quote: 8,00(ladbrokers.com); Stake: 1/10
0:2; Quote: 10,00(centrebet); Stake: 1,5/10

Anmerkung zu SVM-Wacker:
Madl fehlt voraussichtlich verletzungsbedingt. Sein Ersatz Knabel wusste gg. Sturm durchaus zu überzeugen und erzielte auch den Siegtreffer.

Weiters fehlen aber auch noch Kolousek(gesperrt) u. Mader, werde somit den Wacker-Sieg weglassen, und das Under etwas höher spielen.