Österreich 21.-23.9.

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
Belo Horizonte - M.G.
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-09-21/2007-09-23/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-09-21/2007-09-22/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

Re: Österreich 21.-23.9.

Ich bin zwar kein Regionalliga Experte, aber in der Regio Mitte, find ich Wels gegen Spital und Weiz gegen bleiburg doch als nette Heimsiege.
Spital ja immer schlecht gegen Wels in letzter Zeit und noch datz einige Ausfälle und Bleiburg so was wie der FC Kärnten der Regio.
Aber bitte um Meinungen der geneigten Expertenschaft.

Schliesse mich dem Tip vom Pfandleiher aus dem Vorschauordner an:

Schwadorf-Leoben: Tip2 (4,5/10 ab 4,8)
Schwadorf zwar verbessert aber Leoben wird von Woche zu Woche stärker und kann an einem guten Tag sowieso jeden schlagen. Die 6,2 beim Admiral gab es leider nicht allzulange, 5,0 gibt es aber noch immer...

Gegen Kärnten zu spielen lasse ich diese Woche, mal schauen wie der Trainereffekt sich auswirkt - mit Hr. Huber ist das Hauptübel dieser Truppe jedenfalls entfernt............

Viel Spass beim Zusehen!!

Herüberkopiert vom Vorschau Ordner:

Beinahe ein Muss für jeden Value- Tipper ist die Partie

Schwadorf : Leoben Tipp 2 @ 6,2 (!!!) Admiral

Wir haben in den letzten Wochen einiges von Schwadorf gesehen gehört und auch hier niedergeschrieben, was ich nicht wiederkäuen, sondern nur in Erinnerung rufen möchte:

Gestartet als "Meisterschaftsfavorit" was bereits vor dem Spiel von vielen hier völlig zurecht angezweifelt wurde. Ergebnis bekannt: Fette Kohle u.a. gegen die Austria Amateure

- Mannschaft überaltert, wo sich die Frage stellt ob die überhaupt noch in die Bundesliga wollen???
- nervöser Präsident der in brasilianischem Stil agiert
- Hinten löchrig, vorne meistens harmlos
- erst zwei Siege, beide gegen schwache Teams (Kärnten!!! Bad Ausee)

Der Gegner im Aufwind: 2 Siege in Serie (Freilich auch gegen BA und Kärnten ...) da dafür 9 tore erzielt und sehr viel Selbstvertrauen getankt. Ich würde als Bookie Leoben mit @3-3,5 quotieren, also eine "normale" 2er- Quote wenn man ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

Da versuche ich glatt mal 3/10

Edit: Dass diese Quote nicht lange stehen bleibt war leider klar.

Rüberkopiert vom Vorschauordner

Auch nicht schlecht:

Austria Kärnten : LASK Tipp 1 @2,35 diverse Einsatz noch offen

Kärnten mit dem Sieg über die Austria und mit dem neuen Stadion auf Wolke sieben und die Chancen, dass man auf dieser wolke bleibt stehen ganz und gar nicht schlecht. Der LASK ist zwar ein schwer bespielbarer nichtsdestotrotz aber ein durchaus schlagbarer Gegner. Zudem machen die Dauerausfälle den Kärntnern nicht mehr so zu schaffen wie zu Saisonbeginn, haben sich einige Spieler sogar an ihren "Notpositionen" nachhaltig etabliert. So hat Manuel Weber, an sich eine Verteidigernotlösung mittlerweile Kapitän Carlos Chaile, dem Spieler mit dem höchsten Marktwert der austria bis auf weiteres aus dem Team gedrängt.

Ich werde am Freitag noch mehr zu diesem Spiel schreiben und auch den Einsatz bekanntgeben, wenn sich die nebel um diverse Fragezeichen lichten, ich also abschätzen kann, welche Mannschaft im Einsatz sein wird.

Heute sichere ich mir mal small die 2,35, am Freitag lege ich höchstwahrscheinlich noch nach.

Edit:Bei Austria Kärnten fehlt womöglich Kollmann, er trainiert zwar laboriert aber an einer Oberschenkelverletzung und muss einen Fitnesstest bestehen. Ohne Kollmann lege ich definitiv nicht nach, da ich ansonsten weit und breit keinen Scorer sehe: Tazameta hat sein Visier noch nicht eingestellt, Mössner bislang noch nicht so gut in Erscheinung, auch noch nicht so oft zum Spielen gekommen.

Caliph schrieb:
Schliesse mich dem Tip vom Pfandleiher aus dem Vorschauordner an:

Schwadorf-Leoben: Tip2 (4,5/10 ab 4,8)
Schwadorf zwar verbessert aber Leoben wird von Woche zu Woche stärker und kann an einem guten Tag sowieso jeden schlagen. Die 6,2 beim Admiral gab es leider nicht allzulange, 5,0 gibt es aber noch immer...

Gegen Kärnten zu spielen lasse ich diese Woche, mal schauen wie der Trainereffekt sich auswirkt - mit Hr. Huber ist das Hauptübel dieser Truppe jedenfalls entfernt............

Viel Spass beim Zusehen!!

Kärnten wurde vom neuen Spielertrainer Bjelica diese Woche kaserniert, zudem hat er ehrgeizige Ziele, er will mit dem Himmelfahrtskommando FCK den Sprung zum Profi- Trainer schaffen, u.U. im Frühjahr selber gar nicht mehr spielen, je nachdem welche Verstärkungen kommen. Mit Slobodan Grubor von den FCK- Amateuren hat er einen Co. bekommen, den ich persönlich sehr schätze.

Die Trainerfähigkeiten von Bjelica kann ich nicht beurteilen, gegen den Trainereffekt spiele ich aber nicht mehr, gleichgültig ob das, wie oft behauptet, eine Chimäre ist oder nicht. Jedenfalls haben auch die RBJuniors bis dato keine Bäume ausgerissen, ein Punktegewinn daher nicht absurd.

No bet.

Red Zac, Fr. 18 Uhr

FC Lustenau - Schwanenstadt 1 @2,4 Admiral 7/10

FC Lustenau liegt mit einer 1-5-2 und 8 Punkten auf dem 9. Tabellenrang. Sicherlich nicht zufriedenstellend für die Vorarlberger. Man spielt einfach zu oft remis, allein aus den letzten 6 Begegnungen trennte man sich 5 mal unentschieden, nur gegen Kärnten konnte gewonnen werden. Trotzdem sind sie alles andere als schlecht in Form wie ich finde. Dem 4:0 gegen Kärnten folgte ein 2:2 in Salzburg, wobei man den Ausgleich erst in der Nachspielzeit kassierte. Dann folgten zwei 1:1, im Derby gegen Tabellenführer Austria Lustenau und in Gratkorn. Sicherlich keine schlechten Resultate.

Schwanenstadt derzeit nicht gut in Form. 1-1-4 lautet die Bilanz aus den letzten 6 Runden. In der letzten Woche kassierte man eine 1:3 Heimniederlage gegen Kapfenberg. Zuvor konnte man in Schwadorf 4:2 gewinnen. Davor gabs ein 2:3 zuhause gegen Aussee, trotz 2:0 Pausenführung. Hinten steht man also nicht allzu sicher zur Zeit.

Lustenau ist wieder mal reif für einen Dreier und gegen formschwache Schwäne sollte ein Sieg drin sein. Sorgen macht mir nur, dass Schwanenstadt auswärts besser spielt als zuhause , trotzdem spiele ich die 1 zu einer ausgezeichneten Quote.

P.S.: Zum Leoben-Spiel wurde das Meiste ja schon gesagt. Keine Ahnung, wie man auf solche Quoten kommt. Leoben sicherlich unberechenbar und auswärts schwächer als daheim, trotzdem darf man hier nie eine 6,2 (inzwischen gibts leider nur mehr um die 5) vergeben. Hab mir die 5,2 noch gesichert für 8/10 aufgrund des hohen Value-Gehalts. Auch wenns vielleicht nicht kommt, solche Quoten muss ich einfach hoch anspielen.

Re: Österreich 21.-23.9.

fersenpferd schrieb:
Ich bin zwar kein Regionalliga Experte, aber in der Regio Mitte, find ich Wels gegen Spital und Weiz gegen bleiburg doch als nette Heimsiege.
Spital ja immer schlecht gegen Wels in letzter Zeit und noch datz einige Ausfälle und Bleiburg so was wie der FC Kärnten der Regio.
Aber bitte um Meinungen der geneigten Expertenschaft.

Wels hat gegen Spittal seit sechs Jahren nicht mehr verloren, im Frühjahr gabs gar eine 0:5 Heimschlappe gegen die Oberösterreicher und da war man im Gegensatz zu dato noch formstark. Die Spittaler Kicker haben immer noch kein Geld erhalten, jetzt heißt es Ende September wird die Kohle endlich fließen. zudem plagen die Oberkärntner auch noch Personalsorgen: Niko Hrstic & Johannes Isopp verletzt, Steinwender & Plattner machen Matura (Abitur für unsere deutschen Freunde), kommen zwar per "Sondertransport" nach Wels sind aber sicher gestresst. Wäre Wels heuer bis dato auch nicht so schwach unterwegs, würde ich die glatt als Bank empfehlen. Leider sind die Welser in dieser Saison auch äußerst wankelmütig und keine Mannschaft auf die man sehr hoch setzen sollte.
Gewinnt wels, dann wohl klar- deshalb habe ich sie bei einem lokalen Bookie im HC in eine Systemwette eingepackt.

Zu Bleiburg ist nicht viel zu verlieren- diese Mnnaschaft ist nicht ligatauglich und in der RLM das, was in Brasilien America Natal und in der Red Zack der FCK ist. Weiz wie von mir erwartet der stärkste Aufsteiger, mit einem spielstarken Mittelfeld und mit einer sehr guten Punkteausbeute. Mit einem Sieg gegen Bleiburg können sie sich sehr frühzeitig im Mittelfeld einzementieren, was auch notwendig sein wird, denn aus dieser Liga können durch die FCK & Bad Ausee Schwäche gleich fünf Mannschaften absteigen.
Spricht nichts gegen diesen Tip @fersenpferd

Heute RLM:
Feldkirchen : St. Florian Tipp 1 @1,75 Bettingstar24 7/10

Eine Topmannschaft spielt gegen einen Abstiegskandidaten. Was mich sicher macht, ist dass St. Florian die oberösterreichsiche Mannschaft ist, die ich am besten kenne und sehr oft in den vergangenen Saisonen beobachten konnte. Da sah ich viele Tore von den Gegnern und harmlose Oberösterreicher, die den Strafraum des Gegners oft nur via Fernglas erkennen können. Von den letzten 270 Minuten, wo sie in Kärnten zu Gast waren, sah ich sie jedenfalls nur bestenfalls 30 Minuten im Vorwärtsgang, 10 davon letzte Woche gegen den SAK, der letztendlich locker mit 3:1 gewann und den Gegentreffer nur durch einen Tormannpatzer einfing. St. Florian hat Probleme an den defensiven Außenbahnen und im kreativen Mittelfeld wo eigentlich kein Ballverteiler oder Spielgestalter zu erkennen ist. Das ging gegen den SAK schief.
Der Quervergleich mit dem SAK ist durchaus sinnvoll, weil gleich wie die Slowenen sind auch die Feldkirchner eine spielstarke Truppe, die mit dem Duo Miloti/Stückler über die derzeit gefährlichste Sturmreihe dieser Liga verfügen. Zuhause gabs dementsprechend auch schon viele Tore (11:4 & 2/1/0), das Remis gegen den angesprochenen SAK. Feldkirchen braucht auch einen Dreier, um in Schlagdistanz zu Vöcklabruck zu bleiben und nur die an der rechten Seite etwas anfällige Defensive (Abwerzger noch nicht überzeugend, Rohseano schon etwas betagt und behäbig) hindern mich daran, Full Stakes einzusetzen. Meine Entscheidung daher 7/10 und im HC bei einem lokalen Bookie (Powersportwetten) zu 2,4 in einer Systemwette.

Wels,Weiz& Feldkirchen übrigens zu einer flotten @3,82 bei Amdiral zu haben. Schaut net so schlecht aus der flotte Dreier...

Edit: Das hat ehrlich geschmerzt, insbesondere weil ich in der Analyse das Scheitern bereits vorweg nahm: Oldboy Rohseano völlig von der Rolle, servierte biederen St. Florianern binnen 7 Minuten drei Treffer... [[bang]]

Red Zac 1. Liga, Fr. 18 Uhr

Kapfenberg - Bad Aussee HC-1 1 @2,6 Admiral 4/10

Kapfenberg super in Form. Letzte Woche 3:1 in Schwanenstadt, zuvor 4:1 daheim gegen Gratkorn. In Lustenau bei der Austria verlor man auch nur knapp mit 2:3. Mit 18 Toren aus 8 Spielen stellt man gemeinsam mit den Austria Am. den gefährlichsten Angriff der Liga.

Bad Aussee wirds, wie von vielen erwartet, schwer haben die Liga zu halten. Auch im neuen Stadion setzte es zuletzt 2 Niederlagen. Mit dem Tore schießen klappts meistens ganz gut aber hinten fängt man sich einfach viel zu viele Gegentreffer (18). Nur die inferioren Kärnter haben mehr bekommen.

Denke in Kapfenberg gibts nix zu holen für Aussee. Kapfenberg gewinnt in letzter Zeit hoch, Aussee fängt sich viele Tore. Spiele daher das risikoreichere Handicap. Wem das zu riskant ist, der bekommt bei div. Bookies 1,6 für den normalen Sieg.

landesliga steiermark
fehring-gak am tipp1@umdie2,0
fehring letzen spiele 5:o gegen dsc 5:0 in kalsdorf
1:o in grossklein nur gegen die ganz starken voitsberger2:3 verloren
zu pause aber mit 2:0 geführt.
gak auch ganz gut aber zuletzt zuhause gegen köflach 3:1 verloren
und ganz schwach gespielt.
warum der tipp interesant wird weil es beim gak heuten massive ausfälle gibt.
voriges jahr gewann fehring schon beide spiele.
viel glück 7aus 10

morpheus schrieb:
Red Zac, Fr. 18 Uhr

FC Lustenau - Schwanenstadt 1 @2,4 Admiral 7/10

FC Lustenau liegt mit einer 1-5-2 und 8 Punkten auf dem 9. Tabellenrang. Sicherlich nicht zufriedenstellend für die Vorarlberger. Man spielt einfach zu oft remis, allein aus den letzten 6 Begegnungen trennte man sich 5 mal unentschieden, nur gegen Kärnten konnte gewonnen werden. Trotzdem sind sie alles andere als schlecht in Form wie ich finde. Dem 4:0 gegen Kärnten folgte ein 2:2 in Salzburg, wobei man den Ausgleich erst in der Nachspielzeit kassierte. Dann folgten zwei 1:1, im Derby gegen Tabellenführer Austria Lustenau und in Gratkorn. Sicherlich keine schlechten Resultate.

Schwanenstadt derzeit nicht gut in Form. 1-1-4 lautet die Bilanz aus den letzten 6 Runden. In der letzten Woche kassierte man eine 1:3 Heimniederlage gegen Kapfenberg. Zuvor konnte man in Schwadorf 4:2 gewinnen. Davor gabs ein 2:3 zuhause gegen Aussee, trotz 2:0 Pausenführung. Hinten steht man also nicht allzu sicher zur Zeit.

Lustenau ist wieder mal reif für einen Dreier und gegen formschwache Schwäne sollte ein Sieg drin sein. Sorgen macht mir nur, dass Schwanenstadt auswärts besser spielt als zuhause , trotzdem spiele ich die 1 zu einer ausgezeichneten Quote.

P.S.: Zum Leoben-Spiel wurde das Meiste ja schon gesagt. Keine Ahnung, wie man auf solche Quoten kommt. Leoben sicherlich unberechenbar und auswärts schwächer als daheim, trotzdem darf man hier nie eine 6,2 (inzwischen gibts leider nur mehr um die 5) vergeben. Hab mir die 5,2 noch gesichert für 8/10 aufgrund des hohen Value-Gehalts. Auch wenns vielleicht nicht kommt, solche Quoten muss ich einfach hoch anspielen.

Ft 1:0. Pick ist durch trotz Unterzahl in der Schlussphase.

morpheus schrieb:
Red Zac 1. Liga, Fr. 18 Uhr

Kapfenberg - Bad Aussee HC-1 1 @2,6 Admiral 4/10

Kapfenberg super in Form. Letzte Woche 3:1 in Schwanenstadt, zuvor 4:1 daheim gegen Gratkorn. In Lustenau bei der Austria verlor man auch nur knapp mit 2:3. Mit 18 Toren aus 8 Spielen stellt man gemeinsam mit den Austria Am. den gefährlichsten Angriff der Liga.

Bad Aussee wirds, wie von vielen erwartet, schwer haben die Liga zu halten. Auch im neuen Stadion setzte es zuletzt 2 Niederlagen. Mit dem Tore schießen klappts meistens ganz gut aber hinten fängt man sich einfach viel zu viele Gegentreffer (18). Nur die inferioren Kärnter haben mehr bekommen.

Denke in Kapfenberg gibts nix zu holen für Aussee. Kapfenberg gewinnt in letzter Zeit hoch, Aussee fängt sich viele Tore. Spiele daher das risikoreichere Handicap. Wem das zu riskant ist, der bekommt bei div. Bookies 1,6 für den normalen Sieg.

Ft 3:1. Zwischenzeitlich sah es mal nicht so gut aus, durch Tore in der 76. und 88. geht das Handicap aber doch noch durch. Hab das Spiel nicht gesehen, dürfte etwas Glück dabei gewesen sein, aber egal.

Tirolerliga Heute 16.30 Uhr

St. Johann - Kirchberg 2
2,15 (3er Kombi Pflicht), 1,90 Bwin
5/10

St. Johann Tabellenletzter, letzte 5 Spiele 0/2/3. Kirchberg guter Lauf, letzte 5 Spiele 2/3/0, am Wochendde sogar überraschend Titelaspiranten Schwaz geschlagen, momentan schwimmt man auf einer Euphoriewelle. St. Johann spielt gegen den Abstieg, momentan ist sogar etwas Resignation festzustellen, da immer wieder wichtige Spieler aufallen. Auch heute fehlen wieder 4 Stammspieler

Stakeabzüge da Tirolerliga unberechenbar und da es sich um ein Derby handelt, die beiden Gemeinden sind nur weniger Kilometer auseinander

Lachmann schrieb:
Tirolerliga Heute 16.30 Uhr

St. Johann - Kirchberg 2
2,15 (3er Kombi Pflicht), 1,90 Bwin
5/10

St. Johann Tabellenletzter, letzte 5 Spiele 0/2/3. Kirchberg guter Lauf, letzte 5 Spiele 2/3/0, am Wochendde sogar überraschend Titelaspiranten Schwaz geschlagen, momentan schwimmt man auf einer Euphoriewelle. St. Johann spielt gegen den Abstieg, momentan ist sogar etwas Resignation festzustellen, da immer wieder wichtige Spieler aufallen. Auch heute fehlen wieder 4 Stammspieler

Stakeabzüge da Tirolerliga unberechenbar und da es sich um ein Derby handelt, die beiden Gemeinden sind nur weniger Kilometer auseinander

0:3 FT [[sabber]] [[winkewinke]] [[yo]]