Österreich 20.-22.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2013-09-21/2013-09-27/markets1,2/" width="655" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2013-09-20/2013-09-20/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschauordner:

Österreich Erste Liga
20.09., 18:30 Uhr
Austria Lustenau - Parndorf

Neben den desolaten spielerischen Leistungen haben sich Kienzl und Stern zusätzlich ins Abseits geschossen. Kienzl ist mit glatt Rot und Stern mit gelb-rot im Spiel gegen Altach vom Platz geflogen und damit haben beide dem Tabellenletzten einen Bärendienst erwiesen.
Nun muß man zur Austria Lustenau, die den ehemaligen Bundesligisten Mattersburg mit 4:0 aus dem heimischen Stadion "geprügelt" haben und das nach nur 45 Minuten! Im zweiten Durchgang gab es ein mehr oder weniger lockeres Auslaufen.

Mattersburg ging bei Austria Lustenau mit 0:4 unter | Nachrichten.at

Fazit: Nach den ersten beiden Blamagen zu Hause gegen die Vienna und Hartberg und dem generell schlechten Auftakt hat die Austria mit einem klaren 3:0 gegen Horn, einem 4:0 gegen Mattersburg und einem 3:3 gegen Ligenprimus Liefering eine deutlich aufsteigende Tendenz vorzuweisen. Ich schätze, dass Parndorf nicht viel ausrichten kann.

Austria Lustenau - Parndorf: AHC1-1.5 @ 2,16 Pinnacle

Samstag 21.09.2013 , Spielbeginn 15.00 Uhr
Österreich , Regionalliga West
Sperren, Auslandsaufenthalte und jetzt auch noch eine Grippewelle - Neumarkt zittert vor dem nächsten Ligaspiel um halben Kader

TSV Neumarkt (Tabellen 3.) : SCR Altach II (Tabellen 4.)

Von der Tabellensituation eher ein "no Bet "Spiel, aber.......

Der TSV Neumarkt hat große personelle Probleme für dieses Spiel am Samstag. Die beiden Top-Torschützen der Saison , in Person von Christoph Hübl (7 Tore) und Patrick Mayer (5 Tore) werden fehlen. Hübl ist auf einer Studienreise , Mayer ist gesperrt. Die beiden bringen es also zusammen auf 12 Tore. Neumarkt insgesamt hat bisher 20 Tore erzielt. Desweiteren wird Florian Leitner (gesperrt , 0 Tore ) nicht dabei sein.
https://www.regionalliga.com/at/rl/liga/regionalliga-west/news/neumarkt-gehen-spieler-aus-96016
Eine Grippewelle in der Woche tat sein übriges bei Neumarkt.

Beim SCR Altach sind nur zwei Spieler , laut Homepage, fraglich. Sonderegger und Celik haben allerdings beide noch kein Tor geschossen. Zudem spielt die "erste " Mannschaft von Altach bereits am Freitag. Man kann also auch davon ausgehen das der ein oder andere der Kampfmannschaft in der "zweiten" dabei sein wird.

Fazit: Neumarkt spielt ohne ihre beiden besten Stürmern, die 12 der insgesamt 20 Tore erzielt haben.
SCR Altach so gut wie komplett.

Tip 2 , Interwetten Quote 3,3
Tip X,2 Interwetten Quote 1,7

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga West
Hard - Kufstein

Kufstein derzeit nur 13., nach miserablen Saisonstart mit nur 2 Punkten aus den ersten 6 Spielen zuletzt mit ansteigender Form. Dem 5:2 Befreiungsschlag gegen Seekirchen und dem damit verbundenen ersten Saisonsieg folgten zwei 2:2 remis gegen die starken Altach Amateure und Aufstiegsaspirant Wattens. Kufstein eigentlich eine der besseren Mannschaften der RLW, landete in den letzten Jahren immer auf den Rängen zwischen 4 und 5. Sicherlich nicht so schlecht wie der derzeitige Tabellenrang.

Hard für ihre Verhältnisse durchaus mit gelungenem Saisonstart. Mit 3-2-4 und 11 Punkten liegt man an 9. Stelle. In den letzten Jahren immer auf einem zweistelligen Tabellenplatz abgeschlossen, wird auch heuer der Nichtabstieg vorrangiges Ziel sein. Hard zuhause sicherlich ein gutes Stück besser als auswärts, allerdings auch schon mit einer 0:6 Klatsche gegen Aufsteiger Schwaz.

Hier wird sich mMn die größere Klasse von Kufstein durchsetzen, die mit ansteigender Formkurve den 2. Saisonsieg einfahren sollten. Quoten für mich (noch) einiges zu hoch, würde hier nicht über 2,4 quotieren für Kufstein.

Hard - Kufstein
Tipp 2 @ 3,01 Cashpoint 4/10
2/2 @ 5,2 Cashpoint 1/10

1. Liga

Horn - Altach 2 @1,93 marathonbet 3/10
Abstiegskanditat gegen Titelfavorit. Horn gewann zuletzt mit Glück gegen die Vienna, verlor davor in Kapfenberg und gewann gegen die völlig außer Form spielenden St. Pöltner und Parndorfer. Da waren die Leistungen von Altach schon beeindruckender: Siege gegen die in-form bzw. Topteams Mattersburg und Hartberg und ein 0:0 gegen Lustenau. Altach ist hier klarer Favorit, dazu kommt das h2h mit 0-0-5. Faire Quote 1,75

Vienna - Hartberg 1 @2,6 tipico 2/10
Dieses Duell ist stets ein besonders hitziges, kaum ein Team ist, besonders aufgrund der unfairen Spielweise, auf der Hohen Warte unbeliebter als jenes aus Hartberg. Deren Stürmer Friesenbichler schaute gegen die Vienna immer besonders gut aus, ist aber heute gesperrt. Damit fehlt der beste Torschütze, und der Ersatzstürmer ist noch verletzt. Hartberg also ohne Stürmer. Die Vienna hatte zuletzt gröbere Probleme mit der Chancenverwertung, ist gegen das Überraschungsteam aber mMn Favorit. Vier Ausfälle gibts beim Heimteam, die können aber alle adäquat ersetzt werden.

Sperren, Auslandsaufenthalte und jetzt auch noch eine Grippewelle - Neumarkt zittert vor dem nächsten Ligaspiel um halben Kader

Der TSV Neumarkt hat große personelle Probleme für dieses Spiel am Samstag. Die beiden Top-Torschützen der Saison , in Person von Christoph Hübl (7 Tore) und Patrick Mayer (5 Tore) werden fehlen. Hübl ist auf einer Studienreise , Mayer ist gesperrt. Die beiden bringen es also zusammen auf 12 Tore. Neumarkt insgesamt hat bisher 20 Tore erzielt. Desweiteren wird Florian Leitner (gesperrt , 0 Tore ) nicht dabei sein.
https://www.regionalliga.com/at/rl/liga/regionalliga-west/news/neumarkt-gehen-spieler-aus-96016

Beim SCR Altach sind nur zwei Spieler , laut Homepage, fraglich. Sonderegger und Celik haben allerdings beide noch kein Tor geschossen. Zudem spielt die "erste " Mannschaft von Altach bereits am Freitag. Man kann also auch davon ausgehen das der ein oder andere der Kampfmannschaft in der "zweiten" dabei sein wird.

Fazit: Neumarkt spielt ohne ihre beiden besten Stürmern, die 12 der insgesamt 20 Tore erzielt haben.

Darf ich mich da auch kurz einklinken:

Für mich geht's in diesem Match viel weniger um die Stürmer, obwohl der körperlich sehr robuste Mayer immer für viel Gefahr im Strafraum sorgt.

1. Hübl und Leitner fehlten auch schon letzte Runde gegen Anif. Einzig Mayer kommt diesmal neu dazu.
    Wieviel die Grippewelle ausmacht, ist schwer zu sagen, lt. Trainer Hajek haben sich aber noch am Montag "reihenweise die Spieler per Handy abgemeldet". Es gab kein normales Mannschaftstraining, die letzten fitten Spieler trainierten mit der 2. Mannschaft. Dass die Altacher Amas aber dadurch insgesamt einen körperlichen Vorteil haben werden, was Kondition und Kraft angeht, davon kann man wohl ausgehen.
  2. Im letzten Spiel gegen Anif war man haushoch unterlegen, nach vorne ging so gut wie gar nix. Aus den einzigen Chancen wurden aber Tore gemacht und so konnte Neumarkt sogar einen 2:1 Auswärtssieg einfahren. Lag aber v.a. an der Glanzleistung von TW Schartner, der laut Spielbericht gleich mehrere "Hunderprozentige" der Anifer herausgefischt hat.
  3. Neumarkt spielt zuhause auf Kunstrasen, normalerweise ein Vorteil für sie.
  4. Gestern wurde bekannt, dass Altach-Amas-Trainer Jakubec neuer Trainer beim FC Dornbirn wird. Das Spiel am Samstag wird sein letztes als Trainer der Altacher Amateure sein - man kann nur hoffen, dass die Spieler ihm zum Abschied noch eine Top Leistung zeigen und einen Sieg schenken wollen [[grin]]
  5. Für die Amas gibt's bei Auswärtsspielen selten bis nie Unterstützung von oben. "Richtige" Hilfe üblicherweise nur in den Heimspielen, auch wenn die Erste schon am Vortag gekickt hat, ist hier maximal mit 1-2 Leuten zu rechnen, wenn überhaupt. (welcher Profi setzt sich auch freiwillig knappe 4h in den Mannschaftsbus nach Neumarkt, nicht grad die kürzeste Anreise) :mrgreen:
Unter diesen Umständen, aber eben auch vielen ungewissen Faktoren, muss ich das zumindest klein anspielen.
mMn alles bis 2,70 gut spielbar. Drunter wärs mir keine Wette mehr wert. Über 3,00 guter Value.

Altach Amateure @3,30 (IW), @3,10 (GWbet), @2,80 (Tipico)
2/10

/edit:
Grade wollte ich auch noch eine Analyse zu Kufstein posten, was aber schon morpheus vorbildlich erledigt hat.
Die Unterländer (= Kufstein) für mich auch viel klarer zu favorisieren, Hard hatte zuletzt noch einige Verletzungssorgen, diesmal kehrt zwar der wichtige MF Grabherr zurück, ST Sutter aber weiterhin fraglich.
Unteres Mittelmaß gegen Top-5-Aspirant mit aufsteigender Form, versuche darum ebenso den Auswärtssieg.

Kufstein @3,10 (GWbet), @3,01 (Cashpoint)
1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
5. Für die Amas gibt's bei Auswärtsspielen selten bis nie Unterstützung von oben. "Richtige" Hilfe üblicherweise nur in den Heimspielen, auch wenn die Erste schon am Vortag gekickt hat, ist hier maximal mit 1-2 Leuten zu rechnen, wenn überhaupt. (welcher Profi setzt sich auch freiwillig knappe 4h in den Mannschaftsbus nach Neumarkt, nicht grad die kürzeste Anreise) :mrgreen:

Die Profis spielen heute Abend in Horn, vielleicht bleibt ja der eine oder andere am Rückweg in Salzburg - aber eher unwahrsacheinlich. [[grin]]

Die Altach Amas trainieren soweit ich weiß auch öfters auf Kunstrasen. Ich hab's auch angespielt, den Trainerwechsel betrachte ich aber als eher negativ weil sich die jüngeren sicher einige Gedanken machen wer Jakubec nun nachfolgen wird...

Erstens mal, Tipp ansicht ganz fein, ABER:

Jakubec, der Altacher Erfolgstrainer gestern/heute zum Fc Dornbirn gewechselt, bis Winter vorläufig mal der Marketingleiter von Altach Trainer bei den Amas. Jakubec für mich einer der besten Trainer der Liga, muss man auch mal schauen wie die sehr Junge Mannschaft das jetzt verarbeitet.
Zudem Neumark bekanntlich auf Kunstraßen, außerdem der beste Mittelfeldspieler in der Schaltzentrale nach Sperre wieder zurück.

Und ja, Altach heute in Horn, denke da dass nur die üblichen Verdächtigen wieder dabei sind bei den Amas, sprich Wöbisch, Jäger, Dorta und Hörmann. Die spielen quasi eh immer dort. Also nix neues.
Quoten jetzt nie und nimmer mehr Value, wenn ich was spielen müsste dann auf Neumarkt, denn den Heimvorteil darf man bei Neumark NIE außer Acht lassen.

Waren wohl paar schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch noch kurz meinen Senf zum Spiel Neumarkt - Altach Am. geben, bevor einige den Bericht über die "Grippewelle" zu sehr auf die Goldwaage legen und mit zu hohem Einsatz auf Altach gehen. Also Grippewelle wars schon mal sicher nicht, da wurde wieder mal Grippe mit grippaler Infekt verwechselt! In dem Vorbericht auf regionalliga.com ist zu lesen: "Bereits vor dem Spiel in Anif zeigten eine Spieler Symptome, nach der Partie fand die Einstandsfeier der neuen Spieler statt, dort dürfte sich der Virus wie ein Lauffeuer verbreitet haben." Aha, auf der Einstandsfeier hat sich der Virus also wie ein Lauffeuer verbreitet! Wer wie ich selber mal gekickt hat und weiß wie Fußballer gestrickt sind und wie solche Einstandsfeiern normalerweise ablaufen, der wird hier kurz aufhorchen. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich kann euch sagen ich habe in meiner aktiven Zeit auch die eine oder andere Feier miterlebt, gesund war ich am nächsten Tag nie! :mrgreen:

Wie dem auch sei, ich bin mir fast sicher dass alle wieder fit sind am Wochenende. Oft werden solche Meldungen auch massiv übertrieben von den Verantwortlichen um entweder den Gegner in falscher Sicherheit zu wiegen und/oder schon mal eine Ausrede für eine eventuelle Niederlage parat zu haben. Wie membran schon erwähnt, value liegt imho inzwischen auf Neumarkt!

1.Liga

1.Liga

Kapfenberg - SKN St.Pölten under 2,5 2,2 4/10 b365
Ich erwarte hier kein Torfestival denn unser neuer Trainer will als erstes die Abwehr stabilisieren. Ob die Neuverpflichtung
Andreas Dober bereits spielen kann ist offen. Der Stürmer Bozkurt welcher verletzt war ist Einsatzfähig. Fehlen wird nach wie vor Hofbauer.

2 4,6 1/10
Ich setzte auch auf Auswärtssieg obwohl nichts dafür spricht. Wir haben 6 Spiele in Serie verloren, das letzte unglücklich durch einen Tausendguldenschuss. Kapfenberg hat die letzten 3 Partien gewonnen und ist gut in Form. Im Heimspiel steht ein 4-0 für uns zu Buche. Ich erwarte einen ganz knappen Spielausgang und hoffe das das Spielglück auf unsere Seite zurückkehrt.

Robär

Regionalliga Mitte, 9. Runde

Kombi LASK+ BW Linz @2,375

Hui ich kombiniere die zwei Linzer Vereine, darf man gar nicht zu laut sagen...:mrgreen:

Lask - Lafnitz

Ja was soll man dazu groß sagen. Lask der Ligakrösus schlechthin. Dieser Profikader könnte auch in der Ersten Liga problemlos mitspielen. Es sagt schon viel aus wenn Profis wie Popp, Varga und Hammerer im zweiten Team in der 2.Klasse (8.Liga) einlaufen. Stürmer Hammerer aber nun vor dem Comeback in der ersten Mannschaft. Zuletzt mit einer Heimniederlage gegen den wohl einzigen wirklichen Mitkonkurrenten Pasching, dh Wiedergutmachung ist angesagt. Da kommt Lafnitz gerade recht, zuletzt drei Niederlagen. Am Dienstag setzte es in Linz gegen Blau Weiß eine empfindliche 6:1 Klatsche. Nun muss man innerhalb von 4 Tagen zweimal die 300 km nach Linz zurücklegen. Für Amateure auch nicht gerade eine Leichtigkeit, zumal der Lask eben eine SPielerqualität (und Breite) der Extraklasse hat. Ich kann mir hier eigentlich nur einen klaren Sieg vorstellen.

WAC Amateure - Blau Weiß Linz

Die WAC Amateure mit 4 Punkten Vorletzter. Profi Daniel Dunst ist gesperrt. Vaschauner mit 3 Treffern der "Torgarant". Wenn BW den noch in Griff bekommt dann kann hier nichts anbrennen. Auf der anderen Seite eben der 4. BW: Tlw etwas unberechenbar. Verliert man gegen Vöcklamarkt als bessere Mannschaft aber dafür zuletzt zwei Siege gegen Villach und Lafnitz (sogar ein 6:1). Aber das wirklich wertvolle ist dass Spreco (sicher einer der besseren STürmer in der RLM) endlich zu treffen beginngt (4 Tore in den letzten 3 Spielen). Zudem Sulimani on fire (ebenfalls 4 Tore) und Mittelfeldregisseur. Nikolov auch sehr gut in Form. Wehrmutstropfen Kapitän Bubenik mehr als fraglich und Flo Maier fällt sicher aus( war aber die letzten Spiel auch nicht dabei). Dafür ist Keurzriegler aus der Vereinslosigkeit wieder zurück. Nach Form und Qualität gibt es hier einen Auswärtssieg.

Fazit: BW sollte unter normalen Umständen einen Auswärtssieg einfahren als Pusher fungiert der Lask der mMn gegen Lafnitz zuhause nicht umfallen kann.

LASK+ BW Linz Wettpunkt @2,375 5/10

Ps: Gleiche Kombi auch bei Cashpoint mit einer etwas niedrigeren Quote spielbar

Regionalliga Mitte:
VSV - Kalsdorf

Heute, 19:00

Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel, jedoch ist für mich eine Mannschaft hier doch zu favorisieren.
Beim VSV hat vor der Saison eine Budgetkürzung stattgefunden und der Kader wurde stark verjüngt. Die Unerfahrenheit der jungen Spieler und die gesamte Situation spiegeln sich jetzt auch in der Tabellen wieder. So ist der VSV mit drei Punkten (drei Unentschieden) nach 8 Spielen Letzter. Dies ist schon seit drei Runden so und die letzten drei Spiele änderten nicht daran, da allesamt verloren wurden.
Kalsdorf hatte alles andere als einen guten Start in diese Saison. Dies kam eigentlich doch eher unerwartet, da Kalsdorf wohl das Überraschungsteam der letzten Saison war. Nun hat Kalsdorf aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt: zwei Siege gegen St Florian und Vöcklamarkt und ein Unentschieden gegen den LASK.
Aufgrund der derzeitigen Situation des VSV und der aufsteigen Form von Kalsdorf denke ich das die Quote auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft zu hoch ist:

Sieg Kalsdorf 2,55 bei betvictor (Stake: 3/10)

Regionalliga Ost:
Obergrafendorf - Neuberg
Morgen, 21.09.2013, 16:15

Morgen kommt es in der Regionalliga Ost zum Duell der Aufsteiger. Beide haben einen guten Start erwischt und müssen sich bis jetzt keine Sorgen um den Abstieg machen.
Obergrafendorf ist 9. und hat aus den letzten 3 drei Spielen immerhin fünf Punkte mitnehmen. Die große Überraschung war hier der Sieg vor zwei Runden gegen SKU Amstetten. Ob dieser verdient war oder nicht, darüber lässt sich streiten aber letzte Runde gegen Retz bot Obergrafendorf durch aus auch eine gute Leistung. Beide Teams waren seh offensiv eingestellt und am Ende ging das Match leistungsgemäß unentschieden aus.
Neuberg konnte die letzten Spiele noch erfolgreicher gestalten: die letzten vier wurden gewonnen. Zuletzt konnte Neuberg nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit das Spiel gegen Sollenau noch mit 4:1 für sich entscheiden. Ich sehe die Quote auf Neuberg einfach zu hoch, Neuberg sollte hier durchaus zu Chancen kommen das Spiel für sich zu entscheiden. Außerdem hat Neuberg eine gute Auswärtsbilanz: 3 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden.

Sieg Neuberg zu 3,30 bei Tipico (Stake: 2/10)

9. Runde Bundesliga Österreich
21. September 2013, 19:00 Uhr

SV Scholz Grödig - FC Wacker Innsbruck

Grödig bis jetzt die große Überraschung der Liga. Letzte Woche wieder mit einem Sieg beim amtierenden Meister! Ob ganz verdient, sei dahingestellt!
Mit 21 Treffern in 8 Runden liegen sie in der Torstatistik nur hinter den Bullen (23 Treffer). Hinzu kommen 16!! Gegentore!

Innsbruck zwar seit 6 Partien ohne Sieg, aber oftmals unter Wert geschlagen.

Trainer Kirchler:
Grödig ist wegen der Tabellensituation Favorit. Grödig spielt offensiv, wir können auch nicht wirklich verteidigen. Das wird ein interessantes Spiel.

In den vergangenen 10 Partien hat Innsbruck auch zumindest immer ein Tor geschossen. Ich denke, es werden diesmal sogar mehr! :mrgreen:

over 3 q 2,025 3/10

bet365

<!-- edit note --><!-- / message --><!-- sig -->

Zuletzt bearbeitet:
SC Austria Lustenau – SC/ESV Parndorf (Fr 20 Sep 18:30)

Two teams,two totaly different forms at the moment.
Lustenau after poor start is now 6 games undefeated,won last one at home 4-0 against Mattersburg.They have no injury worries.
Parndorf for me relegations candidate Nr.1 lost last 5 games and without a point so far on the road.They got in last match two red cards and have a limited poor team overall.
Can't see any positive result for Parndorf tonight.

A.Lustenau -1,5 @ 1,9 188bet 4/10

SV Mattersburg – FC Liefering (Fr 20 Sep 20:30)

2nd best team at home against 2nd best team on the road.
Mattersburg lost too much points on the road so far so they should grab important points at home so long does the not occurs on the road and gain some points too.
Mattersburg signed before NT break striker Pink from Vienna to replace injured Bürger in attack and have no injury worries for tonight.
Liefering miss some important first team players tonight due injury and suspension so Coach must improve and others will get their chance.

Gegen Mattersburg fehlen uns einige verletzte und gesperrte Spieler – dadurch bekommen andere ihre Chance, die sie natürlich bestmöglich nutzen möchten, um sich für die nächsten Aufgaben zu empfehlen.

Dnb is a good option i think in this case.

Mattersburg DNB @ 1,76 188bet 4/10

First Vienna FC – TSV Hartberg (Fr 20 Sep 18:30)

Bin kein Freund von under aber in diesem Fall muss ich es probieren.
Bei beiden Teams fehlen Spieler aber bei Hartberg fehlen beide Stürmer durch Verletzung und Sperre somit wird man ohne wirklichen Stürmer spielen müssen.
In den letzten beiden Saisonen nie mehr als 3 Tore gefallen zwischen den beiden.(8 Spiele) In der heurigen Saison endete das Hinspiel 4-1 für Hartberg aber wie schon erwähnt wenn bei Hartberg die torgefährlischten Stürmer ausfallen und Vienna auch nicht gerade Top spielt in letzter Zeit muss man sowas einfach probieren.

Vienna under 3 @ 1,85 pinnacle 3/10

Rapid Wien - Ried 2@5, Bet365 3/10

Hier rechnen die Bookies mMn die Klatsche gegen die Bullen deutlich zu hoch in die Quote ein. Klar warens schlecht und zwar so richtig, aber seh ich das Spiel eher als Watschn zu rechten Zeit, als eine komplette Trendumkehr. Man hat glaubt es läuft weiterhin alles am Schnürl und das man mit den Bullen ganz gmiatlich mitspielen kann, im nachhinein betrachtet eine krasse Fehleinschätzung. Hab das Interview vom Angerschmid übrigens sehr aufschlußreich gefunden, er wird jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen, alles niederreißen wollen, sondern einfach so weiterarbeiten wie bisher und damit fahrt man ja eigentlich meistens am besten.

Rapid ihrerseits mit Doppelbelastung und allzu viel Selbstvertrauen dürftens gegen die Schweizer auch nicht gerade getankt haben, dazu wirklich überzeugend bzw. konstant waren sie bisher in der Liga ja eher auch nicht. Wenn also der Dritte der Liga, der auswärts noch ungeschlagen ist, beim Vierten antritt, bei dem der mentale bzw. körperliche Zustand eher unklar ist, dann ist die Quote für meinen Geschmack zu hoch, seh den Qualitätsunterschied bei weitem nicht so deutlich.

Regionalliga Mitte:
VSV - Kalsdorf

Heute, 19:00

Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel, jedoch ist für mich eine Mannschaft hier doch zu favorisieren.
Beim VSV hat vor der Saison eine Budgetkürzung stattgefunden und der Kader wurde stark verjüngt. Die Unerfahrenheit der jungen Spieler und die gesamte Situation spiegeln sich jetzt auch in der Tabellen wieder. So ist der VSV mit drei Punkten (drei Unentschieden) nach 8 Spielen Letzter. Dies ist schon seit drei Runden so und die letzten drei Spiele änderten nicht daran, da allesamt verloren wurden.
Kalsdorf hatte alles andere als einen guten Start in diese Saison. Dies kam eigentlich doch eher unerwartet, da Kalsdorf wohl das Überraschungsteam der letzten Saison war. Nun hat Kalsdorf aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt: zwei Siege gegen St Florian und Vöcklamarkt und ein Unentschieden gegen den LASK.
Aufgrund der derzeitigen Situation des VSV und der aufsteigen Form von Kalsdorf denke ich das die Quote auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft zu hoch ist:

Sieg Kalsdorf 2,55 bei betvictor (Stake: 3/10)

-3

Regionalliga Ost:
Obergrafendorf - Neuberg
Morgen, 21.09.2013, 16:15

Morgen kommt es in der Regionalliga Ost zum Duell der Aufsteiger. Beide haben einen guten Start erwischt und müssen sich bis jetzt keine Sorgen um den Abstieg machen.
Obergrafendorf ist 9. und hat aus den letzten 3 drei Spielen immerhin fünf Punkte mitnehmen. Die große Überraschung war hier der Sieg vor zwei Runden gegen SKU Amstetten. Ob dieser verdient war oder nicht, darüber lässt sich streiten aber letzte Runde gegen Retz bot Obergrafendorf durch aus auch eine gute Leistung. Beide Teams waren seh offensiv eingestellt und am Ende ging das Match leistungsgemäß unentschieden aus.
Neuberg konnte die letzten Spiele noch erfolgreicher gestalten: die letzten vier wurden gewonnen. Zuletzt konnte Neuberg nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit das Spiel gegen Sollenau noch mit 4:1 für sich entscheiden. Ich sehe die Quote auf Neuberg einfach zu hoch, Neuberg sollte hier durchaus zu Chancen kommen das Spiel für sich zu entscheiden. Außerdem hat Neuberg eine gute Auswärtsbilanz: 3 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden.

Sieg Neuberg zu 3,30 bei Tipico (Stake: 2/10)

+4,6

VSV - Kalsdorf 2:0 FT -3
Obergrafendorf - Neuberg 0:3 FT +4,6

Bleibt ein Plus von 1,6 EH [[yo]]

Neumarkt : Altach Amat. 1 : 3 FT [[cheers]]

21. September 2013, 19:00 Uhr

SV Scholz Grödig - FC Wacker Innsbruck

Grödig bis jetzt die große Überraschung der Liga. Letzte Woche wieder mit einem Sieg beim amtierenden Meister! Ob ganz verdient, sei dahingestellt!
Mit 21 Treffern in 8 Runden liegen sie in der Torstatistik nur hinter den Bullen (23 Treffer). Hinzu kommen 16!! Gegentore!

Innsbruck zwar seit 6 Partien ohne Sieg, aber oftmals unter Wert geschlagen.

Trainer Kirchler:

In den vergangenen 10 Partien hat Innsbruck auch zumindest immer ein Tor geschossen. Ich denke, es werden diesmal sogar mehr! :mrgreen:

over 3 q 2,025 3/10

bet365

<!-- edit note --><!-- / message --><!-- sig -->

3:3 [[schwitz]]

22. September 2013, 19:00 Uhr

FC Salzburg - Wolfsberger AC

Cashcow Salzburg muss wieder ran! Gibt eigentlich nicht viel zu den Bullen zu sagen! Zerstören die Liga bis dato und können mittlerweile auch international zeigen, was sie drauf haben! Offensive unfassbar stark, für die heimischen Abwehrreihen nicht aufzuhalten! Kein Treffer der Bullen in 90 Minuten eigentlich nicht vorzustellen!
Einziger kleiner Schwachpunkt ist mM die Abwehr, auch wenn die erhaltenen Gegentore das eigentlich widerlegen! Gute bzw intelligente Angriffe können diese Schwäche jedoch ausnutzen! Siehe fenerbahce! Die Offensive Spielweise geht eben auch zu Lasten der Abwehr! Bis jetzt konnten es die heimischen Teams jedoch meist noch nicht in Tore umsetzen!
WAC sehr schwach in die Saison gestartet, jedoch mit dem Trainerwechsel zu Kühbauer neues Feuer entfacht! Letzte Woche gleich wieder ein überzeugender 3:1 Sieg gg die Admira! Und wenn der WAC was drauf hat, dann offensiv! So wars auch letzte Saison! Mit Liendl einen super Standardschützen, Jacobo und Falk mM super Stürmer, die bis dato unter Wert geschlagen wurden! Können immer treffen!
Sbg unter der Woche noch international gespielt! Vielleicht ist man nicht immer voll bei der Sache, denn sind wir uns ehrlich, ein Sieg wird's trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit! Schießen eben immer mehr Tore, als sie bekommen! ABER ein Tor trau ich den wieder erstarkten Wolfsbergern auf jeden Fall zu! WAC in den letzten fünf Partien (ua gg die Austria) immer getroffen!
Hab ein sehr gutes Gefühl bei dieser Wette! Quote mM zu hoch!

B2s q 1,83 3/10

bet365

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga West
Hard - Kufstein

Kufstein derzeit nur 13., nach miserablen Saisonstart mit nur 2 Punkten aus den ersten 6 Spielen zuletzt mit ansteigender Form. Dem 5:2 Befreiungsschlag gegen Seekirchen und dem damit verbundenen ersten Saisonsieg folgten zwei 2:2 remis gegen die starken Altach Amateure und Aufstiegsaspirant Wattens. Kufstein eigentlich eine der besseren Mannschaften der RLW, landete in den letzten Jahren immer auf den Rängen zwischen 4 und 5. Sicherlich nicht so schlecht wie der derzeitige Tabellenrang.

Hard für ihre Verhältnisse durchaus mit gelungenem Saisonstart. Mit 3-2-4 und 11 Punkten liegt man an 9. Stelle. In den letzten Jahren immer auf einem zweistelligen Tabellenplatz abgeschlossen, wird auch heuer der Nichtabstieg vorrangiges Ziel sein. Hard zuhause sicherlich ein gutes Stück besser als auswärts, allerdings auch schon mit einer 0:6 Klatsche gegen Aufsteiger Schwaz.

Hier wird sich mMn die größere Klasse von Kufstein durchsetzen, die mit ansteigender Formkurve den 2. Saisonsieg einfahren sollten. Quoten für mich (noch) einiges zu hoch, würde hier nicht über 2,4 quotieren für Kufstein.
Hard - Kufstein
Tipp 2 @ 3,01 Cashpoint 4/10
2/2 @ 5,2 Cashpoint 1/10
FT 2:0. [[bang]] Quoten bei Spielbeginn bei 2,5. Pick war berechtigt, hilft aber nix es bleibt ein Minus von 5 EH.

SK Rapid Wien - SV Ried +0,5 AH2 @ 2,13 188bet 3/10

Am 8. Spieltag der Tipp3 Bundesliga kommt es zum Duell zwischen Rapid Wien und der SV Ried. Geht man nach der Tabelle wären die Rieder leichter Favorit. Rapid hat dazu am Donnerstag in der Euro-League einmal mehr nicht überzeugt und musste beim 0:1 in Thun viele Kräfte lassen. Zudem fehlen einige Schlüsselspieler verletzt. Ich denke die Chancen der Rieder sind sehr gut hier im Hanappi-Stadion etwas zählbares mitzunehmen.

Der SK Rapid Wien hat es zur Zeit wahrlich nicht leicht. Zahlreiche Leistungsträger sind komplett ausser Form. Kapitän Steffen Hofmann beispiel sucht seine Form seit Monaten vergeblich. Er wird dieses Mal gar nicht mit von der Partie sein. Für ihn dürfte der Amerikaner Boyd ins Team kommen. Der hat zwar eine gute Torquote aber ist kein Kombinationsspieler. Der Rest der Offensive ist auch nicht sonderlich gut in Schuss. Vor allem der Spielaufbau klappt überhaupt nicht.

Ich denke das mit Petsos und Behrendt heute 2 defensive 6er auflaufen werden. Es besteht die große Gefahr, dass die Stimmung im Stadion schnell kippt. Zu wechselhaft und schwach waren die Leistungen zuletzt. Ried spielt eigentlich eine super Saison. Am letzten Spieltag kam man allerdings beim 0:5 gegen Red Bull Salzburg wild unter die Räder. Hier muss Wiedergutmachung angesagt sein.

Die Mannschaft wird fast unverändert bleiben. Lediglich Wieser muss für Trauner Platz machen. Die Rieder haben zwar in Wien traditionell wenig geholt, aber das muss nicht viel heißen. Rapid hat nicht mehr das Team wie in den letzten Jahren und die Rieder sind aktuell sehr stark und kompakt. Etwas das Rapid gar nicht liegt.

Fazit: das Asian Handicap +0,5 auf Ried gefällt mir hier sehr gut. Meiner Meinung nach hat Ried weit mehr als 50% Chance hier Punkte mitzunehmen. Daher spiele ich die 2,13 bei 188bet zu 3/10.

Altach Amateure @3,30 (IW), @3,10 (GWbet), @2,80 (Tipico)
2/10

Kufstein @3,10 (GWbet), @3,01 (Cashpoint)
1,5/10

Altach FT 3:1

Bis vor Spielbeginn runter bis 2,00 und bei den meisten Bookies komplett raus, irgendwie bleibt hier ein komischer Beigeschmack, aber wurscht, Hauptsache Pick durch.

Kufstein FT 0:2

Spielbericht liest sich eigentlich komplett gegenteilig, Kufstein mit unzähligen Ausgleichsmöglichkeiten, Latte usw, und am Ende den Todesstoß kassiert. Haben wohl nach wie vor Probleme im Abschluss, aber je nach kommendem Gegner werde ich an den Kufsteinern trotzdem dran bleiben, die Klasse haben sie allemal um wieder hoch zu kommen.

+ 3,1 EH gesamt

22. September 2013, 19:00 Uhr

FC Salzburg - Wolfsberger AC

Cashcow Salzburg muss wieder ran! Gibt eigentlich nicht viel zu den Bullen zu sagen! Zerstören die Liga bis dato und können mittlerweile auch international zeigen, was sie drauf haben! Offensive unfassbar stark, für die heimischen Abwehrreihen nicht aufzuhalten! Kein Treffer der Bullen in 90 Minuten eigentlich nicht vorzustellen!
Einziger kleiner Schwachpunkt ist mM die Abwehr, auch wenn die erhaltenen Gegentore das eigentlich widerlegen! Gute bzw intelligente Angriffe können diese Schwäche jedoch ausnutzen! Siehe fenerbahce! Die Offensive Spielweise geht eben auch zu Lasten der Abwehr! Bis jetzt konnten es die heimischen Teams jedoch meist noch nicht in Tore umsetzen!
WAC sehr schwach in die Saison gestartet, jedoch mit dem Trainerwechsel zu Kühbauer neues Feuer entfacht! Letzte Woche gleich wieder ein überzeugender 3:1 Sieg gg die Admira! Und wenn der WAC was drauf hat, dann offensiv! So wars auch letzte Saison! Mit Liendl einen super Standardschützen, Jacobo und Falk mM super Stürmer, die bis dato unter Wert geschlagen wurden! Können immer treffen!
Sbg unter der Woche noch international gespielt! Vielleicht ist man nicht immer voll bei der Sache, denn sind wir uns ehrlich, ein Sieg wird's trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit! Schießen eben immer mehr Tore, als sie bekommen! ABER ein Tor trau ich den wieder erstarkten Wolfsbergern auf jeden Fall zu! WAC in den letzten fünf Partien (ua gg die Austria) immer getroffen!
Hab ein sehr gutes Gefühl bei dieser Wette! Quote mM zu hoch!

B2s q 1,83 3/10

bet365

2:1 64. Minute [[schwitz]] Torschütze Liendl! : D

Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Rapid Wien - Ried 2@5, Bet365 3/10

Hier rechnen die Bookies mMn die Klatsche gegen die Bullen deutlich zu hoch in die Quote ein. Klar warens schlecht und zwar so richtig, aber seh ich das Spiel eher als Watschn zu rechten Zeit, als eine komplette Trendumkehr. Man hat glaubt es läuft weiterhin alles am Schnürl und das man mit den Bullen ganz gmiatlich mitspielen kann, im nachhinein betrachtet eine krasse Fehleinschätzung. Hab das Interview vom Angerschmid übrigens sehr aufschlußreich gefunden, er wird jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen, alles niederreißen wollen, sondern einfach so weiterarbeiten wie bisher und damit fahrt man ja eigentlich meistens am besten.

Rapid ihrerseits mit Doppelbelastung und allzu viel Selbstvertrauen dürftens gegen die Schweizer auch nicht gerade getankt haben, dazu wirklich überzeugend bzw. konstant waren sie bisher in der Liga ja eher auch nicht. Wenn also der Dritte der Liga, der auswärts noch ungeschlagen ist, beim Vierten antritt, bei dem der mentale bzw. körperliche Zustand eher unklar ist, dann ist die Quote für meinen Geschmack zu hoch, seh den Qualitätsunterschied bei weitem nicht so deutlich.

Scheint so als hätt ich mich in der Runde für den falschen Quotenausseiter entschieden, Neustadt wär ja lockerst durchgangen und Wacker hätte man sauber greenen können, dass Rapid ausgerechnet nach dem Antikick gegen Thun wieder in die Spur kommt und die Quote vor dem Kick irgendwie zu hoch wirkt, aber nachdem die erste Halbzeit gspielt war durchaus gerechtigt wirkte...zach [[sleep]]