Österreich 20.-22.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-05-22/2011-05-22/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-05-20/2011-05-20/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

RLM
Gleinstätten - Leoben X @3,2 bet-at-home 4/10
Es könnte durchaus passieren, dass fünf Teams absteigen müssen, da Gratkorn und Hartberg eventuell beide aus der 2. Liga absteigen. Gleinstätten zuletzt schon 2:2 im Derby gegen Weiz, kam beiden auch ganz recht. Die Trainer kennen sich, mit einem Remis könnten beide gut leben, dann wärens beide so gut wie gerettet.

Sonntag 16 Uhr
SC Magna Wiener Neustadt - SK Sturm Graz

Tabellenführer Sturm Graz auf dem Weg zum Meistertitel, die Grazer haben es in in den letzten beiden Runden in eigener Hand, während die Konkurrenten Salzburg und Austria Wien auf einen Umfaller von Sturm hoffen müssen. Dem kleinen Wr. Neustädter Stadion (ca. 7000 Plätze) wird eine Fan-Invasion aus der Steiermark drohen, 5000 Steirer sollen Sturm zum Sieg beflügeln. Bei Wiener Neustadt hat sich Trainer Peter Schöttel bereits bei der Mannschaft verabschiedet, er wird nach dieser Saison neuer Trainer bei Rapid werden. Wie die Zukunft generell bei Wr. Neustadt ausschaut ist undurchsichtig, wie das meißtens so ist bei Retortenvereinen in Österreich die von den Launen eines Mäzen abhängig sind. Wichtige Info: Wiener Neustadts Hauptsponsor Magna (Frank Stronach) wird übrigens ab nächster Saison bei Sturm Graz mit einem großen Investitionsvolumen einsteigen und sich bei Wr. Neustadt zurückziehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt... Die letzten 5 Aufeinandertreffen beendete Sturm 5x als Sieger (3 Heimsiege, 2 Auswärtssiege)

Sturm Graz @1,83 William Hill 5/10

Wichtige Info: Wiener Neustadts Hauptsponsor Magna (Frank Stronach) wird übrigens ab nächster Saison bei Sturm Graz mit einem großen Investitionsvolumen einsteigen und sich bei Wr. Neustadt zurückziehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt... Die letzten 5 Aufeinandertreffen beendete Sturm 5x als Sieger (3 Heimsiege, 2 Auswärtssiege)

Völlig richtig, hier kann man ruhig Böses denken und auf die Grazer setzen.
- Gegen Wr. Neustadt hat kein Team eine bessere Bilanz als Sturm
- Wr. Neustadt fällt auseinander, werden nächste Saison wohl gegen den Abstieg spielen
- Sturm Graz mit einem Pflichtsieg hier auf dem Weg zum Meistertitel
- Magna möchte auch weiterhin bei Wr. Neustadt als Kleinsponsor tätig sein, da wärens schön blöd wenns Sturm den Titel versauen.
Sturm @1,83 williamhill 3/10

FC Lustenau - Altach
1,85 | 3/10
Interwetten

Kurz gesagt, Altach wird wohl nicht mehr aufsteigen, da ich nicht denke das die Admira heute Punkte gegen die Austria aus Lustenau liegen lässt (Lustenau und Altach kommen aus Vorarlberg, da will keiner den anderen "oben" sehen.). Aber: FC sehr Heimschwach, dazu die Brisanz das zwei Stammspieler von ihnen fix zu Altach kommen, ein dritter wohl im Gespräch ist (Ablöse). Bei Altach fehlen mit Tomi und Sereinig zwei wichtige Leute, dafür kommt der Kapitän, Guem, zurück. Zu den Spielern die fix nach Altach kommen meinte der FC Trainer nur: "Ich erwarte schon das sie Vollgas geben, es geht ja auch um Prämien". Sollte eigentlich selbstverständlich sein das man als Profi Vollgas gibt, er erwähnt es aber nochmals, für mich ein Indiz das sie wohl doch etwas "abgelenkt" sind. Also, letze Chance für Altach, der Trainer meinte: "Wir müssen gewinnen, so müssen wir auch auftreten. Unser einziger Weg ist die Flucht nach vorne". Außerdem wird es wohl eher ein Heimspiel für Altach, da immer sehr viele Fans nach Lustenau pilgern.

Wr. Neustadt-Sturm 2 10/10

Stronach seit gestern offiziell Sturmsponsor, Vertrag über drei Jahre. Franky-Boy will aber weiterhin Wr. Neustadt mit kleineren Beträgen unterstützen, wird`s aber wohl nur spielen wenn mann den Grazern auf dem Weg zum Titel nichts in den Weg legt. Fornezzi, Aigner, Sadovic und Burgstaller werden bei den Niederösterreichern höchstwahrscheinlich nicht spielen. Wie man in den letzten Tagen in Graz so gehört hat, ist der Sieg am Sonntag für Sturm nur Formsache.

Quoten auf Sturmsieg im freien Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Admira - Austria Lustenau

Austria mit dem Cupfinale in 10 Tagen, Liga ist denen im Prinzip egal.Ob die nun 3. oder 5. werden is ziemlich wurscht... Auswärts ist man zudem ziemlich mies unterwegs.
Die Admira matcht sich noch mit Altach um den Aufstieg und hat derzeit mit 3 Punkten die Nase vorn. 2 Spiele gibts noch für Jeden.
Jetzt kommt aber der eigentliche Punkt:
Altach liegt genau wie Lustenau in Vorarlberg.
Ich verweise nun auf das Posting von kingkurt letztes Wochenende: Link entfernt
Keiner in Vorarlberg will, dass Altach aufsteigt sonst wirds wirklich knapp finanziell in nächster Zeit.
Glaubt man gar nicht was das ausmacht, aber das wär wirklich schlecht für die Vorarlberger Mannschaften...
Die Admira kann sich heute schon zum Meister küren, Eintritt ist morgen frei und es werden einige Besucher erwartet.
Die Austria aus Lustenau wird der Admira die 3 Punkte auf dem goldenen Tablett servieren.

Quoten sind leider ziemlicher Müll.
Wer will kanns ja trotzdem in die ein oder andere Kombi einbauen.
@[email protected] gibts bei den meisten Bookies.
Sollte eigentlich mit ziemlicher Sicherheit der HW kommen.

FC Lustenau - Altach

Der FC Lustenau spielt gleichzeitig Zuhause gegen Altach und wird versuchen den Altachern mindestens ein Unentschieden abzuknöpfen. Dann hätte es die Admira, bei eigenem Sieg, geschafft.
Auswärts sind die Altacher recht dürftig unterwegs in letzter Zeit. 3 UE zuletzt.
Zuhause auch nur 2 mal wegen jeweils 2 Elfer durchgesetzt.
Mit Sereinig, Suppan und Tomi fehlen heute zusätzlich 3 wichtige Akteure.
Ich weiß nicht was ich nicht die Diskussion um Erbek und Schösswendter soll. Wenns nicht gscheit spielen, wechselt man diese eben aus. Unersetzbar is auf dem Level Keiner.

FC Lustenau AHC (+0.5) | @2.21 (Canbet) | 3/10

FC Lustenau - Altach

Der FC Lustenau spielt gleichzeitig Zuhause gegen Altach und wird versuchen den Altachern mindestens ein Unentschieden abzuknöpfen. Dann hätte es die Admira, bei eigenem Sieg, geschafft.
Auswärts sind die Altacher recht dürftig unterwegs in letzter Zeit. 3 UE zuletzt.
Zuhause auch nur 2 mal wegen jeweils 2 Elfer durchgesetzt.
Mit Sereinig, Suppan und Tomi fehlen heute zusätzlich 3 wichtige Akteure.
Ich weiß nicht was ich nicht die Diskussion um Erbek und Schösswendter soll. Wenns nicht gscheit spielen, wechselt man diese eben aus. Unersetzbar is auf dem Level Keiner.

Dann solltest du aber schon auch erwähnen das der FC das schlechteste Heimteam der Liga ist. Und Altach immernoch das zweit beste Auswärtsteam. Klar, Altach zuletzt auswärts eher mau. Letzten 3 Spiele auswärts:Admira 1:1 -> damals fehlten massig Spieler, klasse Leistung mit der "Rumpfelf" ; Vienna 1:1 -> die ja bekanntlich im Aufwind sind ; WAC 0:0 am Dienstag, hab das Spiel live gesehen, bis zum 16ner ganz gut, vor dem Tor fehlte aber der Wille bzw. das Glück gepart mit Unvermögen. WAC zudem jetzt schon 4mal in Folge zu Null zuhause, dass sagt einiges. Und, wie schon erwähnt, als "Auswärtsspiel" würd ich es nicht unbedingt bezeichnen heute, da ja beide Vereine in Vorarlberg sind. Wegen den Ausfällen: Suppan ist meines Wissens (und laut Tageszeitung) dabei. Ihm war ja nur bissl Schwindlig am Dienstag.

Viel Glück [[yo]]

RLM
Wels - St. Florian 1 @2,4 tipico 3,5/10 und X-Absicherung @3,3 bet-at-home 1,55/10
Derby. Wels braucht noch Punkte für den sicheren Klassenerhalt, St. Florian im gesicherten Feld. Wels ganz gut in Form, mit einigen zufriedenstellenden Spielen zuletzt, bei St. Florian eher das Gegenteil. Zwei recht remisanfällige Teams, daher die X-Absicherung.

Altach

Altach

FC Lustenau - Altach
1,85 | 3/10
Interwetten

Kurz gesagt, Altach wird wohl nicht mehr aufsteigen, da ich nicht denke das die Admira heute Punkte gegen die Austria aus Lustenau liegen lässt (Lustenau und Altach kommen aus Vorarlberg, da will keiner den anderen "oben" sehen.). Aber: FC sehr Heimschwach, dazu die Brisanz das zwei Stammspieler von ihnen fix zu Altach kommen, ein dritter wohl im Gespräch ist (Ablöse). Bei Altach fehlen mit Tomi und Sereinig zwei wichtige Leute, dafür kommt der Kapitän, Guem, zurück. Zu den Spielern die fix nach Altach kommen meinte der FC Trainer nur: "Ich erwarte schon das sie Vollgas geben, es geht ja auch um Prämien". Sollte eigentlich selbstverständlich sein das man als Profi Vollgas gibt, er erwähnt es aber nochmals, für mich ein Indiz das sie wohl doch etwas "abgelenkt" sind. Also, letze Chance für Altach, der Trainer meinte: "Wir müssen gewinnen, so müssen wir auch auftreten. Unser einziger Weg ist die Flucht nach vorne". Außerdem wird es wohl eher ein Heimspiel für Altach, da immer sehr viele Fans nach Lustenau pilgern.

Auf die beiden Spieler welche zu Altach wechseln wird man ganz genau schauen, da wird sich zeigen ob sie gute Profis sind. Lakic hat es vorgezeigt, der hat Wolfsburg abgeschossen und fast in die zweite Liga runter.
Da zieh ich meinen Hut vor Lakic, ein toller Fussballer und ein noch tollerer Typ, ein echtes Vorbild an Fairneß.

Altach war so mittelmäßig in letzter Zeit, da kann man nur
hoffen das der Trend anhält.

Over2,5 small, auf das Lustenau Tore gelingen

Robär

Dann solltest du aber schon auch erwähnen das der FC das schlechteste Heimteam der Liga ist. Und Altach immernoch das zweit beste Auswärtsteam. Klar, Altach zuletzt auswärts eher mau. Letzten 3 Spiele auswärts:Admira 1:1 -> damals fehlten massig Spieler, klasse Leistung mit der "Rumpfelf" ; Vienna 1:1 -> die ja bekanntlich im Aufwind sind ; WAC 0:0 am Dienstag, hab das Spiel live gesehen, bis zum 16ner ganz gut, vor dem Tor fehlte aber der Wille bzw. das Glück gepart mit Unvermögen. WAC zudem jetzt schon 4mal in Folge zu Null zuhause, dass sagt einiges. Und, wie schon erwähnt, als "Auswärtsspiel" würd ich es nicht unbedingt bezeichnen heute, da ja beide Vereine in Vorarlberg sind. Wegen den Ausfällen: Suppan ist meines Wissens (und laut Tageszeitung) dabei. Ihm war ja nur bissl Schwindlig am Dienstag.

Viel Glück [[yo]]

Das mit Suppan war mir nicht bewusst. Danke für die Info. [[cheers]]
Stimmt eigentlich auch alles was du hier sagst, aber wenn du sagst es ist kein Auswärtsspiel für Altach, dann is es praktisch auch kein Heimspiel für Lustenau, da ja viele Altacher kommen. Es ist einfach ein Derby. :mrgreen:
Is mir im Prinzip aber auch egal, ob das nun in Lustenau, Altach oder Gumpoldskirchen gespielt wird.
Statistiken zählen für mich in dieser Liga nur am Rande.
Ich denke einfach, dass Lustenau sich hier gut präsentieren will und Altach endgültig die Suppe versalzen will.
Für Patrick Seeger geht es zudem noch um die Krone für den besten Torschützen der Saison.
Altach insgesamt für mich einfach keine 50%.

Trenkwalder Admira vs. Austria Lustenau 20.30 Uhr

Trenkwalder Admira mit einem Heimsieg so gut wie Meister, da minimum 3 Pkt Vorsprung + besseres Torverhältnis (bislang +4).
Stadion wird voll werden, da Admira heute den Zuschauern freien Eintritt gewährt. (für eine mögliche Meisterfeier).

Ich glaube Admira will ihren Zuschauern was bieten und von Anfang an klare Verhältnisse schaffen. Zudem noch der Punkt, wie bereits von anderen schon erwähnt, dass Lustenau nichts dagegen hätte, wenn SCR nicht aufsteigen würde. Somit liegt die Motivation allein auf Seiten der Admira.

Somit: HT/FT Admira/Admira bwin 1,78 5/10

Admira - Austria Lustenau

Quoten sind leider ziemlicher Müll.
Wer will kanns ja trotzdem in die ein oder andere Kombi einbauen.
@[email protected] gibts bei den meisten Bookies.
Sollte eigentlich mit ziemlicher Sicherheit der HW kommen.

FC Lustenau - Altach

2:4 verliert der FC Lustenau leider.

Die Admira gewinnt nach 1:0 Halbzeitführung und 1:3 Rückstand nach 72 Minuten, dann noch mit 5:3. [[stupid]][[yo]]

FC Lustenau - Altach
1,85 | 3/10
Interwetten

Altach gewinnt 4:2. Altach überlegen ohne Ende (war live vor Ort). Zum Admira Match: Ohne Worte...

Rapid Wien - Austria Wien 2 @ 2,8 2,5/5 188bet

für Rapid die Saison seit 4 Spielen gelaufen..keine Leistung mehr .. 10 Punkte von 12 möglichen liegen gelassen .. die fehlen jetzt auf Europa/Titel Austria spielt noch um Titel , muss aber auf nen Patzer von Sturm hoffen. Sieg Pflicht. Sollten sie auch schaffen bei den Leistungen von Rapid..

Austria Auswärtssträrkste Mannschaft der Liga.. im September auch 0:1 gegen Rapid gewonnen .

Rapid dafür 2x bei Austria Wien mit 0:1 gewonnen.

2,8 auf 188bet einfach ein Traum, 2,70 auf Tipico noch ok .. dann kommt erst Pinnacles mit 2,62..

Zuletzt bearbeitet:
Rapid Wien - Austria Wien 2 @ 2,8 2,5/5 188bet

für Rapid die Saison seit 4 Spielen gelaufen..keine Leistung mehr .. 10 Punkte von 12 möglichen liegen gelassen .. die fehlen jetzt auf Europa/Titel Austria spielt noch um Titel , muss aber auf nen Patzer von Sturm hoffen. Sieg Pflicht. Sollten sie auch schaffen bei den Leistungen von Rapid..

Austria Auswärtssträrkste Mannschaft der Liga.. im September auch 0:1 gegen Rapid gewonnen .

Rapid dafür 2x bei Austria Wien mit 0:1 gewonnen.

2,8 auf 188bet einfach ein Traum, 2,70 auf Tipico noch ok .. dann kommt erst Pinnacles mit 2,62..

noch erwähnenswerte wäre, dass bei rapid einige doch recht wichtige spieler fehlen .. hofmann, vennegoor of hesselink (beide wadenverletzung), kavlak (knieverletzung), gartler (rekonvaleszent).

trotzdem muss man bei einem derby immer vorsichtig sein. der druck liegt auf der austria u rapid will natürlich das derby gewinnen. da kann vieles passieren.

Hab mir für heute die gleichen Tipps wie giovannidavid rausgesucht.

RLW
Neumarkt - Union Innsbruck 1 @2,4 sportingbet 2/10
Neumarkt heimstark, 6-2-4, kämpferisch immer sehr gut unterwegs am heimischen Kunstrasen. Der Vorteil liegt hier weniger am kleinen Kunstrasen (Union trainierte den ganzen Winter auf einem solchen) sondern eben am größeren Willen. Neumarkt will jedenfalls den Klassenerhalt schaffen, während man bei der Union über einen Abstieg nicht ganz so unglücklich wäre.

RLM
GAK - Sturm Am. 2 @7,0 bet-at-home 1/10 und X @4,0 sportingbet 1/10
Ein sehr interessantes Spiel. Der GAK ist drauf und dran, einen Sechspunktevorsprung auf BW Linz (die beiden rittern um den Relegationsplatz) zu verspielen. Die Linzer haben gestern vorgelegt und sind nun zwei Punkte vorm GAK. Eigentlich ein Pflichtsieg für die Grazer gegen den abstiegsbedrohten Stadtkonkurrenten. Aber so schlecht sind die Amateure nicht, die haben das Zeug für den Klassenerhalt und werden hier im Derby nochmal ein Stück motivierter zur Sache gehen. Die Spieler vom GAK sind allesamt recht jung, stehen jetzt mächtig unter Druck. Ein X hilft beiden nicht, trotzdem nehm ichs als kleine Absicherung.

Trenkwalder Admira vs. Austria Lustenau 20.30 Uhr

Trenkwalder Admira mit einem Heimsieg so gut wie Meister, da minimum 3 Pkt Vorsprung + besseres Torverhältnis (bislang +4).
Stadion wird voll werden, da Admira heute den Zuschauern freien Eintritt gewährt. (für eine mögliche Meisterfeier).

Ich glaube Admira will ihren Zuschauern was bieten und von Anfang an klare Verhältnisse schaffen. Zudem noch der Punkt, wie bereits von anderen schon erwähnt, dass Lustenau nichts dagegen hätte, wenn SCR nicht aufsteigen würde. Somit liegt die Motivation allein auf Seiten der Admira.

Somit: HT/FT Admira/Admira bwin 1,78 5/10

5:3 (1:0) [[stupid]]
[[winkewinke]][[cheers]][[cheers]][[winkewinke]]

+ 3,9 EH

Stronach seit gestern offiziell Sturmsponsor, Vertrag über drei Jahre. Franky-Boy will aber weiterhin Wr. Neustadt mit kleineren Beträgen unterstützen, wird`s aber wohl nur spielen wenn mann den Grazern auf dem Weg zum Titel nichts in den Weg legt. Fornezzi, Aigner, Sadovic und Burgstaller werden bei den Niederösterreichern höchstwahrscheinlich nicht spielen. Wie man in den letzten Tagen in Graz so gehört hat, ist der Sieg am Sonntag für Sturm nur Formsache.

Will nur eine kurze Anmerkung zum Sturm Match machen.

Ich habe Sturm schon am Montag für 1,95 entsprechend angefleckt und natürlich spricht wirklich alles für Sturm.....Die Sponsor- Sache mit Magna, Schöttel als Rapid Trainer der natürlich meiner Austria das 100 Jahre Jubiläum vermiesen will, usw......

ABER: guter Freund von mir ist Spieler von Magna und derzeit schaut es so aus, dass alle spielen bis auf Fornezzi (und eventuell Aigner weil bisschen schwerer verletzt)..... Außerdem werden 2,3 Spieler nächstes Jahr bei der Austria spielen und sind dementsprechend motiviert.

Also sofern nicht Franky Stronach kurz vor Anpfiff in der Kabine aufkreuzt und den Jungs sagt wie der Hase laufen soll, haben die jetzigen Quoten auf Sturm absolut keinen value mehr.....

Weils dieses Wochenende mal gut läuft, leg ich noch einen nach.

RLW
Reichenau - Kufstein 1 @3,4 expekt, tipico 2/10
Tiroler Derby. Es gibt nur ein oder zwei Absteiger, Reichenau kann mit einem Sieg den längst sicher scheinenden Abstieg zumindest vorerst hinter sich lassen. Bei beiden Teams fehlen wichtige Spieler. Jedenfalls konnte Reichenau zuletzt mit einem sensationellen Erfolg gegen den Tabellenführer aufhorchen lassen. Kufstein seit vier Spielen unbesiegt, aber am Mittwoch im Tiroler Cup mit einem Rückschlag als man gegen den Viertligisten Schwaz im Elferschießen verlor.
Müsste mMn wegen Motivation maximal offen quotiert sein, Kufstein ist hier nicht zu favorisieren.

So, dann versuche ich mich heute auch mal wieder an einem Spiel aus der Regionalliga West.

Austria Salzburg - Wacker Innsbruck Amateure heute 16.00

Die weiß-violetten Salzburger Austrianer sind nach Verlustpunkten das heimstärkste Team der Liga. Bilanz: 10-3-0 und 34:6 Tore. Eine Wahnsinns-Bilanz für einen Aufsteiger. Wäre da nicht die Auswärtsschwäche, hätte man auch um den Titel und damit Aufstieg mitreden können. So liegt man auf Platz 5, könnte mit einem Sieg heute die Dornbirner überholen und auf Rang 4 vorstoßen. Es handelt sich mit Sicherheit um einen der stärksten Aufsteiger in den letzten Jahren. Die Salzburger haben den Führenden der Torschützenliste -Marco Vujic (21 Tore)- in ihren Reihen.
Fehlen werden heute Verteidiger Oberauer (16 Einsätze, 0 Tore) und Stürmer Winkler (15 Einsätze, 2 Tore, beide verletzt), fraglich sind Sonko (Verteidiger, krank, 10 Einsätze, 1 Tor), Mayer (Mittelfeld, leichte Verletzung, 24 Einsätze, 10 Tore) und Borozni (Mittelfeld, angeschlagen, 23 Einsätze, 1 Tor). Wichtig wäre der Einsatz von Nicholas Mayer, der ein extrem torgefährlicher Mittelfeldspieler ist.

Wacker, die an 7. Stelle liegen, waren zuletzt nicht gut in Form (1-0-5 aus den letzten 6 Spielen), auswärts haben sie eine Bilanz von 4-3-6 bei 24:29 Toren. Unterstützung von der ersten Mannschaft gibt's heute nicht, da diese zur gleichen Zeit spielen - im Gegenteil, es müssen wohl ein paar Spieler an die Profis abgegeben werden. Definitiv fehlen werden der verletzte Rupert Wildauer (Mittelfeld, 17 Einsätze, 0 Tore) und Routinier Thomas Grumser aus beruflichen Gründen (19 Einsätze, 7 Tore).

Das Duell in Innsbruck endete 3:1 für Wacker, allerdings damals unter Mithilfe einiger Profis.

Es könnte dies heute ein heißes Spiel werden, da die "Fans" beider Mannschaften sehr verfeindet sind und mit Ausschreitungen gerechnet wird. Deshalb auch Stakeabzug für meinen Tipp, da ich mir vorstellen kann, dass das auch in den Köpfen der Spieler herumgeistert und man vielleicht nicht 100%ig konzentriert zu Werke gehen kann. Trotzdem glaube ich, dass die Salzburger ihre grandiose Heimserie fortsetzen und heute einen Sieg einfahren werden.

Sieg Austria Salzburg 1,60 tipico 3/10

Viel Glück!

Innsbruck - LASK
16:00 Uhr!

LASK with many draws recently, especially away.
Also Innsbruck's last 2 matches at home ended in a draw.
For both teams there is nothing to play for. LASK is going to be relegated and Innsbruck is going to finish between 5th and 7th place this season.
It could easily end in a draw here without many goals.
Schreter (10 goals/4 assists) and Burgic (6 goals/13 assists) are suspended for Innsbruck, without these two Innsbruck is not very likely to create many chances.
Also Thomas Mandl (LASK Linz) is a great goalkeeper.
I expect a very tough and close game. In my opinion the chances that this matchup ends in a draw is about 35%.

Draw | @4.50 (Bet3000, Victor Chandler) | 3/10

Rapid - Austria

Rapid - Austria

druckfrisch von der homepage n paar brandaktuelle infos fürs spiel um 16uhr
<table id="tickertxt_tabelle"><tbody><tr class="even"> <td class="tickertxt_tabelle_minute">
</td> <td class="tickertxt_tabelle_icon">
</td> <td class="tickertxt_tabelle_text">
</td> </tr> <tr class="odd"> <td class="tickertxt_tabelle_minute">
</td> <td class="tickertxt_tabelle_text"> Auf der Bank nehmen ...
... Hedl, Sonnleitner, Salihi, Hinum, Trimmel, Pehlivan und Schimpelsberger Platz. </td> </tr> <tr class="even"> <td class="tickertxt_tabelle_minute">
</td> <td class="tickertxt_tabelle_text"> Aufstellung
Payer - Kayhan, Soma, Patocka, Katzer - Heikkinen, Kulovits - Saurer, Prokopic, Drazan - Nuhiu </td> </tr> <tr class="odd"> <td class="tickertxt_tabelle_minute">
</td> <td class="tickertxt_tabelle_text">
</td> </tr> <tr class="even"> <td class="tickertxt_tabelle_minute">
</td> <td class="tickertxt_tabelle_text"> Personalien
Bei Rapid fehlen weiter Kavlak (Knieverletzung), Pehlivan (Oberschenkelquetschung), Vennegoor of Hesselink (Muskelverletzung), Gartler (rekonvaleszent) und Kapitän Hofmann (Fasereinriss). Markus Heikkinen steht vor seinem 150. Bewerbspiel für Rapid (116 Meisterschaft, 4 Cup, 25 Europacup, 4 UI-Cup).

</td></tr></tbody></table>Austria spielt mit:
<table cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr class="dark"><td class="" valign="bottom">H. Lindner </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="bright"><td class="" width="23" align="center"> 3 </td><td class="" valign="bottom"> G. Margreitter </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="dark"><td class="" width="23" align="center"> 14 </td><td class="" valign="bottom"> M. Ortlechner </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="bright"><td class="" width="23" align="center"> 22 </td><td class="" valign="bottom"> M. Leovac </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="dark"><td class="" width="23" align="center"> 6 </td><td class="" valign="bottom"> P. Hlinka </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="bright"><td class="" width="23" align="center"> 7 </td><td class="" valign="bottom"> F. Klein </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="dark"><td class="" width="23" align="center"> 16 </td><td class="" valign="bottom"> Z. Junuzović </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="bright"><td class="" width="23" align="center"> 18 </td><td class="" valign="bottom"> M. Liendl </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="dark"><td class="" width="23" align="center"> 26 </td><td class="" valign="bottom"> J. Baumgartlinger </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="bright"><td class="" width="23" align="center"> 9 </td><td class="" valign="bottom"> R. Linz </td><td class="" valign="bottom" align="right"> </td> </tr> <tr class="dark"><td class="break" width="23" align="center"> 39 </td><td class="break" valign="bottom"> N. Barazite</td></tr></tbody></table>

in den letzten 4 derbys fiel jeweils exakt ein tor, in der heurigen saison gabs dabei stets auswärtssiege.

für rapid gehts in diesem spiel eigentlich um nix mehr, außer nach spielschluß den 41. geburtstag von trainer barisic zu feiern. die violetten haben dagegen noch intakte meisterchancen und treten in toller besetzung an.

eigentlich spricht hier nur eines für einen punktgewinn der hausherren, nämlich dass sie in der heurigen saison als (quoten)außenseiter kaum verloren haben.

kann mir vorstellen, dass rapid ziemlich mauern und sich die spielrische überlegenheit der austria erst spät aber doch durchsetzen wird. mit anderen worten: ein torarmes spiel scheint realistischer zu sein als ein fussballfeuerwerk. nochdazu wo es heute in wien sehr sommerliche temperaturen hat. eine fortsetzung des H2H ist dementsprechend mein tipp für das spiel:

Rapid - Austria CS 0:1 @10 (diverse) 3/10

Rapid- Austria Tipp2 @ 2,62 (wh) 5/10

eine fortsetzung des H2H ist dementsprechend mein tipp für das spiel:

Rapid - Austria CS 0:1 @10 (diverse) 3/10

Rapid- Austria Tipp2 @ 2,62 (wh) 5/10

tja, die wiener polizei hat wieder mal nachdrücklichst unter beweis gestellt, dass die krimi-parodie "kottan ermittelt" durchaus realitätscharakter hat, denn knapp 1000 polizisten sahen seelenruhig und tatenlos dabei zu, als nacheinander ein paar handvoll rapid"fans" über den zaun kraxelten und den platz stürmten nachdem die wiener austria in der 26.minute das 0:2 erzielt hatte.

Ergebnis:Rapid-Austria Abbruch [[stupid]]

tja, die wiener polizei hat wieder mal nachdrücklichst unter beweis gestellt, dass die krimi-parodie "kottan ermittelt" durchaus realitätscharakter hat, denn knapp 1000 polizisten sahen seelenruhig und tatenlos dabei zu, als nacheinander ein paar handvoll rapid"fans" über den zaun kraxelten und den platz stürmten nachdem die wiener austria in der 26.minute das 0:2 erzielt hatte.

Ergebnis:Rapid-Austria Abbruch [[stupid]]

Auch wenn die Polizei auf diese Wahnsinnigen mit scharfer Munition geschossen hätte,was ja bei so einem möglichen "Attentat" von ein paar Vermummten(denn wer weiss ja schon genau was die vorhaben vorher) eigentlich angebracht gewesen wäre,wäre das Spiel abgebrochen worden!
Das ist generell das Resultat der Gutmenschenpolitik!

So, dann versuche ich mich heute auch mal wieder an einem Spiel aus der Regionalliga West.

Austria Salzburg - Wacker Innsbruck Amateure heute 16.00

Die weiß-violetten Salzburger Austrianer sind nach Verlustpunkten das heimstärkste Team der Liga. Bilanz: 10-3-0 und 34:6 Tore. Eine Wahnsinns-Bilanz für einen Aufsteiger. Wäre da nicht die Auswärtsschwäche, hätte man auch um den Titel und damit Aufstieg mitreden können. So liegt man auf Platz 5, könnte mit einem Sieg heute die Dornbirner überholen und auf Rang 4 vorstoßen. Es handelt sich mit Sicherheit um einen der stärksten Aufsteiger in den letzten Jahren. Die Salzburger haben den Führenden der Torschützenliste -Marco Vujic (21 Tore)- in ihren Reihen.
Fehlen werden heute Verteidiger Oberauer (16 Einsätze, 0 Tore) und Stürmer Winkler (15 Einsätze, 2 Tore, beide verletzt), fraglich sind Sonko (Verteidiger, krank, 10 Einsätze, 1 Tor), Mayer (Mittelfeld, leichte Verletzung, 24 Einsätze, 10 Tore) und Borozni (Mittelfeld, angeschlagen, 23 Einsätze, 1 Tor). Wichtig wäre der Einsatz von Nicholas Mayer, der ein extrem torgefährlicher Mittelfeldspieler ist.

Wacker, die an 7. Stelle liegen, waren zuletzt nicht gut in Form (1-0-5 aus den letzten 6 Spielen), auswärts haben sie eine Bilanz von 4-3-6 bei 24:29 Toren. Unterstützung von der ersten Mannschaft gibt's heute nicht, da diese zur gleichen Zeit spielen - im Gegenteil, es müssen wohl ein paar Spieler an die Profis abgegeben werden. Definitiv fehlen werden der verletzte Rupert Wildauer (Mittelfeld, 17 Einsätze, 0 Tore) und Routinier Thomas Grumser aus beruflichen Gründen (19 Einsätze, 7 Tore).

Das Duell in Innsbruck endete 3:1 für Wacker, allerdings damals unter Mithilfe einiger Profis.

Es könnte dies heute ein heißes Spiel werden, da die "Fans" beider Mannschaften sehr verfeindet sind und mit Ausschreitungen gerechnet wird. Deshalb auch Stakeabzug für meinen Tipp, da ich mir vorstellen kann, dass das auch in den Köpfen der Spieler herumgeistert und man vielleicht nicht 100%ig konzentriert zu Werke gehen kann. Trotzdem glaube ich, dass die Salzburger ihre grandiose Heimserie fortsetzen und heute einen Sieg einfahren werden.

Sieg Austria Salzburg 1,60 tipico 3/10

Viel Glück!

2:0 [[yo]]

Innsbruck - LASK
16:00 Uhr!

LASK with many draws recently, especially away.
Also Innsbruck's last 2 matches at home ended in a draw.
For both teams there is nothing to play for. LASK is going to be relegated and Innsbruck is going to finish between 5th and 7th place this season.
It could easily end in a draw here without many goals.
Schreter (10 goals/4 assists) and Burgic (6 goals/13 assists) are suspended for Innsbruck, without these two Innsbruck is not very likely to create many chances.
Also Thomas Mandl (LASK Linz) is a great goalkeeper.
I expect a very tough and close game. In my opinion the chances that this matchup ends in a draw is about 35%.

Draw | @4.50 (Bet3000, Victor Chandler) | 3/10

1:0 FT

Schade, der LASK leider viel zu schwach heute...

sorry miracle, aber da muss ich leider widersprechen. denn wenn die fans daran gehindert worden wären, über den zaun zu klettern und das problem somit im keim erstickt worden wäre (sei es, wie Du meinst, durch waffengewalt:mrgreen:, sei es, wie ich es bevorzugt hätte - für den fall des versagens des rapid-ordnerdienstes, durch polizeipräsenz mit diensthunden vor dem block west [die standen ja sinnigerweise vor dem gästesektor während vorm rapidsektor nicht einmal ein polizist anwesend war wie man im TV ja gut erkennen konnte]) hätt es ja keinen platzsturm und somit keine gefährdung der stadionsicherheit gegeben^^

Schwarzer Sonntag für österreichs Fussball. Spielabbruch in Wien-Hütteldorf, Riesenfake in Wr. Neustadt.