Österreich 2.-5.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Promotionsmatch für die 2.Bundesliga - Hinspiel, heute 19:00

Promotionsmatch für die 2.Bundesliga - Hinspiel, heute 19:00

hui, das wird a Menge Text!

Der FAC trifft um 19Uhr auf Austria Salzburg.

Ostligameister FAC hat im Frühjahr sein Team weiter verjüngt (@23,6Jahre) aber trotzdem mit 7 Punkten Vorsprung Rang1 behaupten können. Bilanz dabei 20-4-6

Die ebenfalls sehr junge Elf der Westliga (@23,9) sicherte sich den Titel mit 9 Punkten Vorsprung und der sagenhaften Bilanz von 25-4-1 und unfassbaren 96 Toren wobei das durchaus starke Neumarkt auf dem dritten Platz schon 26Punkte Rückstand aufweist.

Rahmenbedingungen:
Das Spiel war binnen 48 Stunden ausverkauft, teilweise haben die Salzburger Fans mit ihren Anfragen sogar dafür gesorgt, dass die Leitungen überlastet gewesen sein sollen. Erwartet wird, dass 2000 der 3000 Zuschauer in Wien im Lager der Violetten sein und das Spiel zu einem Heimspiel für die Westösterreicher machen werden. Der Fanservice der Salzburger hat eigene Leibchen fürs ReliSpiel ausgegeben und für all jene die keines ergattert haben gilt es, seine Verbundenheit zu den Violett-Weißen dadurch auszudrücken, indem man sich weiss kleidet!
Kleine Randnotiz: Fürs Rückspiel gingen bislang 12000 Anfragen von Austria Salzburg Fans für Karten ein, eine Zahl von der wohl jeder Bundesligist träumt - so ein bemerkenswertes Spektakel gibts in einem Spiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga in Österreich![[respect]]

Im Falle des Aufstiegs müssten beide Teams von ihren angestammten Spielstätten zumindest kurzfristig ausweichen. Der FAC würde dann im Happelstadion spielen, bei der Austria steht Vöcklabruck (in Oberösterreich) als mutmasslicher Spielort für die 2.Bundesliga an 1. Stelle, wobei die Stadt Salzburg aber schon angekündigt hat, die Kosten für die Installation der Flutlichtanlage im MYPhone-Austria-Stadion in Höhe von 700k zu übernehmen.

Ambitionen: Das Management des FAC ist mit der überraschend positiv verlaufenen Saison höchst zufrieden wie man auch der Abschlußpressekonferenz entnehmen kann, die im Anschluß an das letzte Ostligaspiel stattfand:
https://www.youtube.com/watch?v=uHUNCzVvf4I

Es ist hier deutlich rauszuhören, dass der Aufstieg in die 2.Liga für die Floridsdorfer zwar willkommen wäre aber es auch kein Beinbruch ist, wenn man weiterhin in der RL Ost Derbys spielen könnte.

Anders die Zielsetzung der Salzburger:
Die haben sich vor zwei Wochen auf neutralem Ort in Eugendorf schon mal mit einem 6:2 gegen RL-West-Ligakontrahenten St. Johann im Stiegl-Cup-Landespokalfinale warmgeschossen und wie diversen Medien zu entnehmen ist, freuen sich viele Fans und Spieler schon auf ein Westderby gegen die Profis des FC Wacker Innsbruck in der Red-Zac-Liga

Der Kader beider Teams lässt sich gut vergleichen wenn man sich ansieht, wo die Leute zuvor ihre Brötchen verdient haben. dazu weiter unten mehr!

Ins Team des Jahres der Ostliga haben es immerhin 3 Floridsdorfer geschafft. Für das Team des Jahres der Westliga qualifizierten sich doppelt soviele Salzburger, also 6. Dazu kommt noch ein weiterer Spieler, der von Sankt Johann verpflichtet wurde und ebenfalls im Team des Jahres aufscheint.

Michael Pittnauer ist mit 15Toren und 10Vorlagen sicher der wertvollste Spieler beim FAC. Der 25jährige ehemalige U20 Nationalspieler bildet gemeinsam mit dem Serben Nenad Panic (13Tore/3Vorlagen, ex-Hajduk Kula U-23) den Stammsturm, der von Patrick Haas (5Tore/7Vorlagen, ex-U-19 und ex-rapid amateure) & Co mit Bällen gefüttert wird. Den Kasten versucht der beste Ostligatorwart Rene Swete sauber zu halten.

Bei der SV Austria ist Kapitän Marko Vujic (Ex-Aegaleo Athen und LASK Linz) mit einem Toreschnitt von praktisch 1,0 Torschütze vom Dienst. Er hat alle 4RL-Saisonen der Austria mitgemacht und könnte das Team zur neuen Saison hin vielleicht verlassen.
C. Mayer (Ex-Mattersburg) und Lukas Katnik (Ex-Pasching) sind häufig seine Sturmpartner.
MF-Mann N. Mayer kommt aus der Salzburger Nachwuchs Akademie und gilt als grosse Hoffnung, er hat 12 Scorerpunkte vorzuweisen (davon 7 Tore in 26 Spielen der RLWest).
Ex-Grödig Mann Michael Perlak gilt als wichtige Schaltstelle im Mittelfeld, was durch seine 20 Vorlagen bewiesen wird, wobei er auch noch 14x selbst getroffen hat. Im defensiven Mittelfeld ist der Deutsche Matthias Öttl zu erwarten, der früher bei Pasching war. In der Verteidigung gibts u.a. Emre Uygur, der von Red Bull Liefering kam und Mihael Rajic (u.a. Ex-Ried). Nennenswerten Vorgängerverein hat noch Innenverteidger Raphael Reifeltshammer (Grödig) und der RL-Westtorhüter des Jahres, Stammtorwart Stefan Ebner (Grödig)

Von anderen Spielern die höher als auf Amateurebene (RL) gespielt haben ist mir von beiden Teams nichts bekannt.

Motivation, Routine, Klasse, und nicht zu vergessen - die Fan-Unterstützung sprechen mMn klar für die Austria aus Salzburg.

Ob sie schon heute den Sack zumachen müssen wir abwarten, die Quoten sind aber jedenfalls voll Spielbar. (für Wagemutige könnt selbst das hc-2 mit quoten von 8,x! einen Versuch wert sein.)
Veto zum Tipp akzeptier ich keins:mrgreen: denn auch wenn in der Ostliga die Bilanz der Floridsdorfer relativ ansehnlich war daheim, aber man muss bedenken, dass sie keinen Gegner von der Klasse der Salzburger in der Liga haben.

Mein Vorschlag wendet sich aber nicht an die Gamblingfraktion:mrgreen: sondern an die, die auf Nummer sicher gehen wollen:
FAC Team für Wien - SV Austria Salzburg
Tipp: AHC(0) SV Austria Salzburg
Quote: 1,81 pinnacle
Einsatz: 6/10

simic ersetzt nico mayer. ansonsten bestaufstellung !!!
Ebner; Sommer, Strauss, Simic; Rajic, Öttl, Perlak, Reifeltshammer, Onisiwo; Katnik und Vujic

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:00 Uhr, Relegation

Austria Salzburg - FAC Tipp 1 @ 1,77 SBOBet

Das Hinspiel endete 2:2, wo der FAC den Ausgleich in der Nachspielzeit erzielt hat.

Im Hinspiel war jeder Ausgang - Heimsieg, als auch Auswärtssieg - möglich, lt. Berichten im Internet waren beide Teams eine Zeit lang tonangebend.

In Salzburg wird es ziemlich schwer für die Wiener werden, da sie aufgrund der erhaltenen Auswärtstore fast schon siegen müssen.

Sie werden von Anfang an offensiv spielen müssen, was den Salzburgern zu gute kommen könnte.

Daher tippe ich auf Sieg Salzburg.

Good luck!

Das Hinspiel endete 2:2, wo der FAC den Ausgleich in der Nachspielzeit erzielt hat.

Im Hinspiel war jeder Ausgang - Heimsieg, als auch Auswärtssieg - möglich, lt. Berichten im Internet waren beide Teams eine Zeit lang tonangebend.

In Salzburg wird es ziemlich schwer für die Wiener werden, da sie aufgrund der erhaltenen Auswärtstore fast schon siegen müssen.

Sie werden von Anfang an offensiv spielen müssen, was den Salzburgern zu gute kommen könnte.

Good luck!

Kleiner Tippfehler von dir. Austria Salzburg hat in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt, nicht der FAC.

Bin jedoch deiner Meinung, dass Austria Salzburg hier gewinnen wird.

Für mich die Quote jedoch nicht reizvoll genug.

Dir jedoch viel Glück!

Linzer ASK - Parndorf @ 1,70 Marathonbet

kurz zum Ausgangspunkt: Lask im ersten Spiel in der 85 Minute das Endresultat 0:1 auswärts geschossen. Bei diesem Spiel war der LASK schon derartig überlegen (Torschüssen 15:1) mit 3 Lattentreffer, das man echt sagen muss, das war überverdient.

Das ganze Spiel hat der Lask relativ dominiert, auch vom spielerischen war der LASK besser, der Wille war auch extrem auf Sieg ausgerichtet. Von den Zusehern war schon auswärts zu sehen, das viele Fans den Lask bis nach Parndorf folgen.

Das Heimspiel:
Laut Trainer Daxbacher, geht man auf Sieg um alles klar zu machen, auch will man die Fans die wohl in Hundertschaften zeigen, das man 2te Liga reif ist. Teilweise mussten die Ticketstellen, Tickets nachbestellen, weil der Andrag extrem ist (ich rechne mit einem 3/4 vollem Gugl Stadion). Mit dem 12ten Mann wird man wohl noch motivierter spielen, den Parndorfern reicht ein Unentschieden nicht und daher wirds wohl so werden, das der Lask sicher die eine oder andere Chance vorfindet.

Ich denke der LASK unterschätzt dieses Spiel definitiv nicht, man hat aus der letztjährigen Pleite gegen Liefering gelernt.

Daher rechne und vorallem hoffe ich auf einen Sieg, als Linzer ist das definitiv ein Patriotentipp, aber mit LASK und Austria Salzburg wäre die 2te Liga wieder sehenswert!

Linzer ASK - Parndorf @ 1,70 Marathonbet
Ich denke der LASK unterschätzt dieses Spiel definitiv nicht, man hat aus der letztjährigen Pleite gegen Liefering gelernt.

Daher rechne und vorallem hoffe ich auf einen Sieg, als Linzer ist das definitiv ein Patriotentipp, aber mit LASK und Austria Salzburg wäre die 2te Liga wieder sehenswert!

Alle Vorteile liegen beim LASK.
Parndorf in Mattersburg 4-2 gewonnen,
beim Skn 4 Tore geschossen, eines schoener als das andere. Also das ist noch lange nicht entschieden.
1, 7 bringt wenig, da wart ich lieber auf eine Parndorf Fuehrung um dann den LASK anzuspielen.Kommts nicht is auch gut

Ich rechne mit einigen Toren,denn zum Schluss hin muss/sollte riskiert werden.
Daher:

OVER 2,5 1,89 Sbo 5/10

Over 3,5 3,25 Hi 1/10

Zuletzt bearbeitet:
beim Skn 4 Tore geschossen, eines schoener als das andere. Also das ist noch lange nicht entschieden.
1, 7 bringt wenig, da wart ich lieber auf eine Parndorf Fuehrung um dann den LASK anzuspielen.Kommts nicht is auch gut

Sry aber das kann ich nicht nachvollziehen, ich glaube nach dem ersten Spiel und nachdem was da an Fansupport kommt (der ist definitiv heute so groß, das dies ein Faktor sein wird) wird das hoffentlich eine klare Angelegenheit und kein vorzeitiger Rückstand :P.

[[cheers]]
Sry aber das kann ich nicht nachvollziehen, ich glaube nach dem ersten Spiel und nachdem was da an Fansupport kommt (der ist definitiv heute so groß, das dies ein Faktor sein wird) wird das hoffentlich eine klare Angelegenheit und kein vorzeitiger Rückstand :P.

Hoffe auch auf den LASK weil ich sehe diese Liga das ganze Jahr und die Linzer waeren interessanter.
Aber es gibt auch Fakten. Parndorf hat im Fruehjahr 4 Auswaertssiege geholt, gegen Vienna 1-0, gegen Liefering 1-0, gegen Horn 3-1 u.Mattersburg 4-2. Des weiteren haben sie in St.Poelten einen 2-4 Rueckstand aufgeholt um mit Pech in der 92' noch das 4-5 einzufangen.
Die sind Auswaerts besser als zu Hause. Ihr Mittelstuermer Horvat ist
2, 02m gross und ein Kopfballungeheuer. Wenn es ihnen gelingt den richtig
ins Spiel zu bringen dann machen sie auch Tore (steht auch so auf Laola diese Aussage von ihren Trainer, aber diese Meinung hatte ich schon vorher). Fix ist hier auf jeden Fall gar nichts, auch wenn der LASK die erste Partie klar dominiert hat.
Trotzdem, alle Vorteile beim Lask

Bevor ich nun auf die Linzer Gugl pilgere und hoffe, dass der LASK zurück in die 2. Liga kommt, noch ein paar Hinweise von meiner Seite:

Dass das Stadion zu 3/4 voll sein wird, kann ich mir dann doch nicht vorstellen, denn das wären mehr als 12.000 Zuschauer. Ich denke, dass es 8.000 sein werden und damit "nur" halb voll. Und da das Linzer Stadion ohnehin an ein gutes altes Ostblockstadion (mit Laufbahn) erinnert, ist die Stimmung im Stadion zwar gut, man sollte sie aber auch nicht überbewerten.

Parndorf hat letztes Jahr bereits - so wie der LASK - Relegation gespielt und das Rückspiel in Linz (!) - allerdings gegen BW Linz - mit 1:0 gewonnen.

Gegen Parndorf spricht dann trotz ein paar guter Auswärtsspiele deren Bilanz in der Fremde: 4-1-13 ist nicht gerade furchteinflößend.

Für den LASK spricht die Ausgangsposition, die aber auch ein Risikofaktor ist. Ein Tor von Parndorf und es wird extrem heikel.
Für den LASK spricht auch die deutlich bessere Qualität im Kader, der auch in der 2. Liga im oberen Mittelfeld zu finden wäre. Das zählt in diesem einen Spiel allerdings nur bedingt.

Heute ist alles drinnen. Von einem Schützenfest für Schwarz-Weiß bis hin zum totalen Desaster. Denn der ganze Druck liegt auf dem LASK und es bleibt zu hoffen, dass die jungen Spieler damit auch umgehen können.

Ich lasse die Finger von diesem Spiel und würde mich freuen, wenn der LASK und A. Salzburg aufsteigen.

Alle die auf den LASK gehen viel Glück [[yo]]

Good luck!

FT 0:3 [[sleep]]

Asche auf mein Haupt ...

Ich rechne mit einigen Toren,denn zum Schluss hin muss/sollte riskiert werden.
Daher:

OVER 2,5 1,89 Sbo 5/10

Over 3,5 3,25 Hi 1/10

Verloren, auch zum Schluss ist nichts mehr gekommen