Kremser Sportclub
-
SKN Trenkwalder St.Pölten
Das Ostligaderby schlechthin. Dieses Mal auch das Spitzenspiel zwischen Tabellenersten und Tabellenzweiten.
Krems nach einem mäßigen Saisonstart gegen PSV, mit drei tollen Leistungen, auswärts gewann man gegen Kottingbrunn und dem bis dahin ungeschlagenen Sportklub. Zuhause wurde Zwettl spät, aber verdient mit 2-0 aus dem Sepp-Doll Stadion verabschiedet.
In den bisherigen sechs Partien der beiden erbitterten Rivalen ging 4-mal der SKN als Sieger vom Platz. 2x konnte der KSC das Spiel für sich entscheiden.
Alle der vier letzten Duelle gingen an den SKN.
Den perfekten Hintergrund zur Partie bietet die Wachauer Ausstellung, bis zu 3.000 Zuschauer werden erwartet.Ein Wert von dem selbst die Admira nur träumen kann.
"Schön für die Kremser, dass sie jetzt eine Woche vorne stehen. Denn nach dem Derby werden sie Erster gewesen sein", meint Markus Kernal, der sportliche Leiter des SKN.
Durch den neuen Trainer Batricevic wurde Krems besonders in taktischer Hinsicht besser als im Vorjahr unter Schendlinger. Eine taktische Meisterleistung lieferten sie beim 5-1 gegen den Wr. Sportklub.
Besonders die Konter durch Martin Brandl und Petar Bugar waren brandgefährlich.
Auch der SKN gewann letzte Runde mit 5-1.
Allerdings gegen ein enttäuschendes Ritzing, das zuvor noch die Vienna 1-0 besiegte.
Am Dienstag endete ein Testspiel zw. Krems und Rapid mit 3-0 für den Meister.
Aufgrund der guten Form und Motivation könnte es wieder einmal zu einem KSC-Sieg im Derby kommen.
Jedoch hat es in einem Derby dann nie zu Topleistungen gereicht und man verlor die Partien.
Ich befürchte das es auch diesesmal nicht ganz fpür einen Sieg reichen wird.
Ich spekuliere auf das erste X in den sechs bisherigen RLO-Duellen der beiden.
Admiral bietet 3,2 für das X
Spielbeginn: Fr, 19:30
Sepp-Doll Stadion, Krems
SR Christian Trunner II
Sonst noch zu spielen ist Waihofen gegen Zwettl (1,35).