Österreich 2.-4.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2012-03-03/2012-03-09/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-03-02/2012-03-02/markets1,2/" width="650" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

LASK Linz (3.) - SCR Altach (1.)
"Topspiel" 2. Liga Österreich, Freitag 20:30

Der LASK in "Topspielen" harmlos, gegen die Altacher verlor man beide Spiele mit jeweils 2:0.

Im Winter hat man 5 neue Spieler geholt davon werden 3 Leute beim LASK gleich in der Startelf stehen.

Altach verzichtete auf Neuverpflichtungen.

Altach: Gelbgesperrt fehlt Patrick Seeger der 3 von 4 treffer gegen die Linzer machte.
LASK: Luis Henrique (das Mittelfeld Hirn) wird fehlen, fraglich sind Freudenthaler (LA) und Robert Schellander (LV) aber beide kann man gleichwertig ersetzen.

Es wird ein Spiel mit viel Kampf da es langsam um den Aufstieg geht. Altach würde den Sieg brauchen, da der WAC (2.) punktegleich mit den Vorarlbergern ist. Linzer brauchen die Punkte damit man den anschluss nicht verliert (derzeit liegt man 6 Punkte zurück).

In den bisherigen Spielen wo LASK gegen Altach spielte war es oft kein ansehnliches Spiel und mit wenigen Torszenen. Wird morgen sicher ähnlich.

Heisser Tipp wäre das unentschieden entscheide mich aber für
unter 2,5 Tore
bet365 mit der höchstquote @2,00 1,8/10

Kopie aus Vorschauordner

Kapfenberg - Sturm Graz 1 @4,5 admiral 1,5/10, X @3,5 mybet 1/10
In unserer kuriosen Bundesliga gibts eben auch immer wieder kuriose Quoten. Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Kapfenberg überraschte am vergangenen Samstag beim 1:0-Auswärtssieg bei der Austria alle. Die Neuverpflichtungen schlugen voll ein, damit scheint Kapfenberg fast das einzige Team zu sein, bei dem das Selbstvertrauen passt, kurios eben. Sturm startete passabel ins Frühjahr, blieb in drei Spielen ohne Gegentor (1:0, 2x0:0), ist aber nach wie vor noch ohne Auswärtssieg.
Kapfenberg wird die Grazer hier im Derby ordentlich quälen, im Duell der deutschen Trainer wird von Heesen die Oberhand behalten, er konnte die Gegner zuletzt genauestens beobachten, während Kapfenberg nach zwei Absagen schwerer einzuschätzen ist.

Kopie aus Vorschauordner

1. Liga

Austria Lustenau - Vienna 1 @1,65 bw 4/10
Auch wenn bei den Lustenauern mit Boller der wichtigste Spieler gesperrt ist, gegen den für mich leider Abstiegskanditaten Nummer Eins aus Wien wird es einen klaren Sieg geben. Bei der Vienna kriselts an allen Ecken und Enden, es würde zu lange dauern alles aufzuzählen. Kadermäßig ist man noch schwächer als im Herbst, intern gibt es immer wieder Streitereien und die Testspiele verliefen dementsprechend enttäuschend, teils mit hohen Niederlagen gegen unterklassige Gegner. Bei den Lustenauern herrscht gute Stimmung, die Vorbereitung war zufriedenstellend und gegen die Vienna gibts einen überlegenen Sieg, wahrscheinlich leg ich später noch in ein Handicap nach.

Edit: Da die Quoten doch schneller sinken als erwartet, wirds keine gscheiten ahc mehr geben. Daher leg ich mit 2/10 @1,6 interwetten nach. Als Torwette bietet sich das 4:0 @25 admiral an.

Kopie aus Vorschauordner

Lask - Altach 2,60 @Admiral (Cashpoint 2,70) 4/10

Zum Rückrundenstart gleich ein Spitzenspiel in der ersten Liga.
Für den Lask mMn schon ein sehr Richtungsweisendes Spiel, bei einer Niederlage wirds sehr sehr schwer mit dem Aufstieg. Bei einem Sieg wäre man nur noch 3 Punkte hinter Altach. Auf die Testspielergebnisse geh ich bei beiden Mannschaften nicht genauer ein, da diese doch wenig Aussagekraft haben, da man ja nicht weiß ob der Lask z.B in einem testspiel im Trainingslager am Morgen z.B noch ein Kondi Training einlegte?! [[nixweiss]] Bezüglich Neuzugänge holte man einen gewissen Cardozo fürs MF und 2 junge Brasilianer (21 Jahre) für die Offensive. Ob sie spielen bzw. ob sie dem Lask jetzt schon weiter helfen können bleibt abzuwarten. Cardozo spielt wohl am ehesten noch, aber ich kann leider sonst nix über die Jungs sagen. Ausfallen wird mal fix Luiz Enrique, der wohl beste Mann vom Lask. Vorallem durch seine Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus ein herber Verlust für Freitag. Zudem könnten noch Freudenthaler und Schellander ausfalle und somit die komplette Linke Flügel Seite.

Altach dieses Jahr auswärts sehr stark wie ich finde. In Linz konnte man das erste Spiel zwischen den beiden 2:0 gewinnen, zuhause 2:1. Leider wird am Freitag Seeger fehlen, er erziehle bereits 3 Tore gegen den Lask und ist ein super Konterstürmer. Schick wird auch ausfallen, aber da hat man genug gute Alternativen. Auch Tomi wird dabei sein, ist er seit Montag wieder voll im Training. Trainingslager gabs leider keins, aber man ist seit Sonntag in Süditalien um auf Naturraßen zu trainieren. Die Bedingungen und der Raßen sollen optimal sein. Neuzugänge gabs keine, aber dafür konnte Scherrer die komplette Vorbereitung mitmachen und sollte nun endlich wieder der Alte sein (die Spiele im Herbst waren teils erschreckend, er war aber auch leider lange verletzt). Auch Vorisek hat sich wohl voll zurückgekämpft. Er soll extrem unzufrieden mit sich selbst gewesen sein, jetzt ist er hoffentlich zurück! Somit musste man aber niemand neuen integrieren und die Mannschaft hat hoffentlich noch besser zusammen gefunden.

Alles in allem finde ich die Quote zu hoch. Ich traue meinen Altachern den Sieg zu, vorallem da der Lask was machen muss und das kommt unserem Spiel entgegen. Zudem hat der Lask bisher noch gegen keinen der Top3 gewinnen könnten, zuhause gabs gar nur Niederlagen. Fantechnisch ist Altach für seine Verhältnisse und ein Freitagsspiel auch top vertreten, die Mannschaft wird das spüren.

Update: Tomi wird wohl leider doch auf der Bank sitzten, erst ist aber Einsatzfähig (laut Vsport.at). Vllt aber auch nur ein taktischer Zug von Hütter und er wird doch spielen. Seis drumm. Quote mMn immernoch spielbar, ist auch noch um einiges gestiegen was ich nicht ganz verstehen kann.

@alki: Hm, also das 2:0 damals in Altach war mMn kein lames Spiel. Der Lask vorallem nach er Roten für Unverdorben mit einigen sehr guten Chance um nochmal ranzukommen, Altach hat die Konter die sie hatten lässig vergeben, also da hätts schon noch ein bis zwei mal einschlagen können. Under kann kommen, aber die Quote find ich zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
...

@alki: Hm, also das 2:0 damals in Altach war mMn kein lames Spiel. Der Lask vorallem nach er Roten für Unverdorben mit einigen sehr guten Chance um nochmal ranzukommen, Altach hat die Konter die sie hatten lässig vergeben, also da hätts schon noch ein bis zwei mal einschlagen können. Under kann kommen, aber die Quote find ich zu schwach.

Ja musst dir recht geben Quote ist sehr mau .. aber ich fand das diese noch am besten war.. hab laut meinen Aufzeichnungen einfach eine starke bilanz mit dem LASK.

statt Freudenthaler haben wir Kaufmann und das ist minedestens ein gleichwertiger ersatz.
Viel GLück ;) uns

LASK Linz vs SC Altach
Freitag, 20 Uhr 30

Es geht also auch in der zweiten Liga Österreichs wieder los. Wie sehnsüchtig haben wir auf den dort zelebrierten Edelfußball gewartet. Zum Auftakt gibt es mit Lask vs Altach gleich ein Schlagerspiel, für die Linzer geht es bereits um alles oder nichts, verliert man, liegt man bereits 9 Punkte hinter Altach bei verbleibenden 14 Runden. Für Altach wäre das schon ein gewisser Polster. In der Winterpause verstärkte sich der LASK u.a. mit den beiden Brasilianern Silvinho und Rafinha, diese sollen die Offensive stärken. Trainer Schachner schwadronierte in Interviews bereits von einem neuen magischen Dreieck mit Aigner-Silvinho-Rafinha, oftmals entuppten sich Brasilianer in der zweiten Liga als totale Rohrkrepierer, von daher sind meine Erwartungen von den 2 eher gering. Der bislang stärkste Brasilianer beim LASK und in der Liga, Henrique fehlt heute aufgrund einer Sperre. Weiters müssen die Linzer mit Bytyci und Kragl zwei weitere wichtige Offensivkräfte vorgeben. Bei Altach fehlen mit Tomi (10 Tore) und Seeger (12 Tore) die verläßlichsten Torgaranten. Ich halte hier ein 0:0, 1:1 oder 0:1 für möglich, Altach sicher mit mehr Qualität im Kader, tendiere aber vor allem aufgrund der Absenz so wichtiger Offensivkräfte beider Teams zum Under.

Under 2,5 @1,99 Pinnacle 3/10

WAC/ St. Andrä - BW Linz
Anpfiff: 18:30 Uhr

Endlich wieder Fußball in eines meiner Lieblingsligen! [[yo]]
Los geht es heute mit einer richtig interessanten Partie.
Der WAC/St. Andrä empfängt heute den Aufsteiger aus Linz.

Beide Vereine bis dato mit einer riesen Saison.
Währen die Gastgeber punktgleich mit dem 1. Altach um den Aufstieg mitspielen, präsentiert sich BW als Aufsteiger und einem hervorragendem 4. Platz ebenso prächtig.

WAC/St. Andrä mit 49:33 Toren in 21 Spielen die torreichste Mannschaft und auch der BW Linz mit 32:28 Toren nicht schlecht unterwegs.
Vor der Winterpause beide Teams in den letzten 10 Spielen (Liga & Pokal) mit 7 von 10 over. Davon endeten 13 der 14 over mit mehr als 3,5 oder mehr Toren!
Die beiden direkten Duelle in dieser Saison endeten mit 3:2 in Linz und mit 2:2 in Wolfsberg ebenso Torreich.

Beide Teams spielen sehr offensiv, erlauben sich aber zunehmend Fehler in der Defensive.
WAC/St. Andrä´s Trainer Nenad Bjelica: „Wir waren in der Defensive zu hektisch, haben für einen Aufstiegskandidaten einfach zu viele Gegentore erhalten.“
Abhilfe soll da Neuzugang und Innenverteidiger Jose Antonio Solano schaffen. Aber auch die Linzer blieben nicht untätig und verpflichteten mit Aridane Tenesor einen vom LASK bekannten Stürmer.

Bei BW Linz wird neben Knabel auch Toptorschütze Poljanec David (13 Treffer, 2. der Torschützenliste) fehlen.
Auf der HP der Gastgeber war unterdessen noch kein Bericht über mögliche Ausfälle vorzufinden.
Beide Teams absolvierten in der Türkei ein gutes Trainingslager, zeitgleich im selben Hotel.
Wahrscheinlich das man sich so schon etwas "bespitzeln" konnte.

Resümierend bleibt festzustellen das hier heute zwei offensiv sehr starke Teams aufeinander treffen.
Aufgrund des Heimvorteils und das mit Poljanec bei BW Linz der Toptorjäger fehlt, sehe ich die Wolfsberger heute vorne.
Dennoch erwarte ich einige Tore. WAC/St. Andrä die Tormaschine der Liga und trotz des Ausfalles von Poljanecwerden die Linzer gegenhalten.

Daher für mich heute folgende Wetten:

WAC/St. Andrä - BW Linz mehr als 3 Tore @ 2.10 (bet365) 5/10

WAC/St. Andrä - BW Linz mehr als 4,5 Tore @ 4.50 (bet365) 1/10

WAC/St. Andrä Sieg bei mehr als 2,5 Toren @ 2.37 (bet365) 2/10

Anmerkung: Würde das Spiel live im Auge behalten, um ggf. reagieren, bzw. weiter Einsteigen zu können!

Kopie aus Vorschauordner

Kapfenberg - Sturm Graz 1 @4,5 admiral 1,5/10, X @3,5 mybet 1/10

Bin da eher skeptisch was das Spiel betrifft. Sturm nicht schlecht in die Rückrunde gestartet (ohne Gegentor und hätte sowohl in Salzburg als auch gegen Rapid gewinnen können)
Kapfenberg bei der Austria auch gut gestartet, nach abgesagten Spielen gleich ein perfekter Einstand für den neuen Trainer. Trotzdem sehe ich hier Sturm als klaren Favoriten und kann mir in diesem Spiel keinen anderen Sieger als die Blackies vorstellen. Quote aber klar zu niedrig, daher könnte man aufgrund der jetzigen Temperaturen auch wieder mal ein Over probieren.
H²H spricht dafür - 7 Spiele in Kapfenberg - 6 Over :mrgreen:

Kapfenberger SV Superfund – Sturm Graz Over 2,5 @ 2,05 Bet365 8/10

Einsatz sehr hoch gewählt, aber für die Gastgeber zählt im Abstiegskampf nur ein Sieg und auch Sturm will weiterhin die Chance am Leben halten, den Titel zu verteidigen !

Den Sturm Pick sehe ich auch zu 100% so wie Roli [[yo]]

Tonight starts the 2nd half of season in second league and i like two games.

TSV Hartberg – SV Scholz Grödig (Fr 02 Mär 18:30)

Hartberg is on the bottom of the table and they stands before a realy hot battle not to relegate.They lost 6 players in winterbreak,5 of them was first team players,signed with Josip Fucek and Admir Salihovic only 2 players against the relegations fight.Further,Dober is for the first round suspended due cards,Kozissnik and Schober are not available due injury and illness while Puntigam is long-term injured since months.
Grödig kept all their players,only Sobkova leave the club and in return they signed only Stangl from Sturm Graz amas so not big deals in break.
Grödig was rated at least in middle of the table at the end of season,at halftime they have only 6 points margin on the last one in table so they are for sure not save yet and tonight they face a direct opponent for relegation.First round is hard to estimate but under this signs i think Grödig has good chances tonight not to lose.

Grödig DNB @ 1,8 sbo 3/10

RZ Pellets WAC/St. Andrä – FC Blau-Weiss Linz (Fr 02 Mär 18:30)

For most of Coaches,WAC is the biggest secret favorit for promotion.Also they kept their players and increased the team very well so they are ready for promotion fight.In first half of season they had a great statistic at home,undefeated so far with 5-5-0 record and for tonight all players available.
BW Linz signed due for lack of offensive forces the Spaniard Aridane Tenesor but he is not 100 % fit and will miss the game.For Michael Miksits the season is over due Blood clots in the lungs and David Poljanec,best scorer of team with 10 goals is also not available yet so they have with Dominic Hassler only one striker.Defender Knabel is also out too due injury so lot of probs in first round already and this against a good team at home what fights for promotion.

WAC -0,75 @ 2,02 188bet 3/10

Kopie aus Vorschauordner:

Österreich, Erste Liga, Freitag 2.3., 18:30

Hartberg - Grödig

Grödig hat eine gute Vorbereitung gespielt, leider halt lange nur auf Kunstrasen, erst letzte Woche einziges Match auf Naturrasen, dabei aber souverän 5:0 gegen Red Bull Juniors aus der RLW (Top5-Team aus der Liga darunter) gewonnen. Auch gegen Bundesliga-Klubs sehr brauchbare Resultate mit 3:1 (Ried) und 1:2 (Wacker Innsbruck). Offensivabteilung um Jukic, Viana und Parapatits scheint gut zu funktionieren! Außerdem wurde Talent Stangl (Verteidigung) von Sturm Graz verpflichtet.

Werden laut Zeitung am Mittwoch schon anreisen (nach Bad Tatzmannsdorf, ~25km von Hartberg entfernt), um noch paar mal auf Naturrasen trainieren zu können!
Sonst.. aja, Tormanntrainer Otto Konrad hat einvernehmlich den Vertrag aufgelöst weil er zu viel andere Aufgaben hat (ÖFB Team etc.), sollte hier aber keine Rolle spielen.

Grödig nimmt die Partie ernst und ich trau ihnen hier durchaus den Sieg zu, wie im Herbst als man 4:2 gewann - 2 Monate später jedoch zuhause mit 2:3 unterlag.

Hartberg hier für mich sicher nicht der Favorit und die Quoten bei den Asiaten schon viel richtiger abgesunken auf ~2,40. SJbet und Cashpoint noch mit massig value. AHC 0 kann ich auch empfehlen, sollte man sich aber selbst zusammenbasteln (SJbet + bwin), ergibt eine @2,00!

Pick:
2/10 - Grödig @2,90 (SJbet)

(für ein AHC 0 @2,00: 1/10 auf Grödig bei SJbet und 0,45/10 bei bwin aufs X setzen)

Den Austria Lustenau-Tipp von Flo unterstütz ich ebenfalls, spiele zusätzlich noch small HT/FT 1/1 an, da die Vienna mit 3-8-10 und speziell 2-2-6 away eine äußerst schwache HZ-Bilanz vorzuweisen hat, @2,20 klingt nach einem fairen Preis dafür.

Kleine Ergänzung noch:
Trainer Pfeifenberger (Grödig) baut laut Interview mit den Salzburger Nachrichten vor allem auf seine starke Offensivabteilung. Im Gegensatz zum Herbst, wo man v.a. viele Tore durch Standards kassierte und Abwehrchef Ione Cabrera lange fehlte, konnte dieser die ganze Vorbereitung mitmachen und ich hoffe auch, dass die Grödiger damit auch hinten besser stehen.
Was mich aber jetzt gerade stutzig gemacht hat, sind diese irre hohen Over-Quoten. H2H diese Saison 2:4 in Hartberg und 2:3 in Grödig! Hartberg ist Letzter, da brennt der Hut, weiß nicht, ob die heute gegen einen "direkten" Konkurrenten lang herumfackeln werden. Zwei Tore sind hier mMn nach mind. drin. Bin zwar generell nicht so der Over-Wetter, aber kleine Wette is mir das schon wert. ingame empfehle ich auch noch was nachzulegen, sollte es kein frühes Tor geben (bis zur 20.-30.min) pack ich das over 1,5 auf jeden Fall auch noch ein.

1/10 - over 2,25 @1,59 (Pinnacle)

WAC/ St. Andrä - BW Linz
Anpfiff: 18:30 Uhr

Daher für mich heute folgende Wetten:

WAC/St. Andrä - BW Linz mehr als 3 Tore @ 2.10 (bet365) 5/10

WAC/St. Andrä - BW Linz mehr als 4,5 Tore @ 4.50 (bet365) 1/10

WAC/St. Andrä Sieg bei mehr als 2,5 Toren @ 2.37 (bet365) 2/10

Anmerkung: Würde das Spiel live im Auge behalten, um ggf. reagieren, bzw. weiter Einsteigen zu können!

2:0 FT [[nixweiss]]

Ganz bitter und der verschlafenen 1. HZ geschuldet [[bang]]

- 8 EH´s [[kotz]]

LASK Linz (3.) - SCR Altach (1.)
"Topspiel" 2. Liga Österreich, Freitag 20:30

Der LASK in "Topspielen" harmlos, gegen die Altacher verlor man beide Spiele mit jeweils 2:0.

Im Winter hat man 5 neue Spieler geholt davon werden 3 Leute beim LASK gleich in der Startelf stehen.

Altach verzichtete auf Neuverpflichtungen.

Altach: Gelbgesperrt fehlt Patrick Seeger der 3 von 4 treffer gegen die Linzer machte.
LASK: Luis Henrique (das Mittelfeld Hirn) wird fehlen, fraglich sind Freudenthaler (LA) und Robert Schellander (LV) aber beide kann man gleichwertig ersetzen.

Es wird ein Spiel mit viel Kampf da es langsam um den Aufstieg geht. Altach würde den Sieg brauchen, da der WAC (2.) punktegleich mit den Vorarlbergern ist. Linzer brauchen die Punkte damit man den anschluss nicht verliert (derzeit liegt man 6 Punkte zurück).

In den bisherigen Spielen wo LASK gegen Altach spielte war es oft kein ansehnliches Spiel und mit wenigen Torszenen. Wird morgen sicher ähnlich.

Heisser Tipp wäre das unentschieden entscheide mich aber für
unter 2,5 Tore
bet365 mit der höchstquote @2,00 1,8/10

3:2 [[nixweiss]]
schlechte quote noch dazu [[hammer]]

Kopie aus Vorschauordner

Lask - Altach 2,60 @Admiral (Cashpoint 2,70) 4/10

Zum Rückrundenstart gleich ein Spitzenspiel in der ersten Liga.
Für den Lask mMn schon ein sehr Richtungsweisendes Spiel, bei einer Niederlage wirds sehr sehr schwer mit dem Aufstieg. Bei einem Sieg wäre man nur noch 3 Punkte hinter Altach. Auf die Testspielergebnisse geh ich bei beiden Mannschaften nicht genauer ein, da diese doch wenig Aussagekraft haben, da man ja nicht weiß ob der Lask z.B in einem testspiel im Trainingslager am Morgen z.B noch ein Kondi Training einlegte?! [[nixweiss]] Bezüglich Neuzugänge holte man einen gewissen Cardozo fürs MF und 2 junge Brasilianer (21 Jahre) für die Offensive. Ob sie spielen bzw. ob sie dem Lask jetzt schon weiter helfen können bleibt abzuwarten. Cardozo spielt wohl am ehesten noch, aber ich kann leider sonst nix über die Jungs sagen. Ausfallen wird mal fix Luiz Enrique, der wohl beste Mann vom Lask. Vorallem durch seine Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus ein herber Verlust für Freitag. Zudem könnten noch Freudenthaler und Schellander ausfalle und somit die komplette Linke Flügel Seite.

Altach dieses Jahr auswärts sehr stark wie ich finde. In Linz konnte man das erste Spiel zwischen den beiden 2:0 gewinnen, zuhause 2:1. Leider wird am Freitag Seeger fehlen, er erziehle bereits 3 Tore gegen den Lask und ist ein super Konterstürmer. Schick wird auch ausfallen, aber da hat man genug gute Alternativen. Auch Tomi wird dabei sein, ist er seit Montag wieder voll im Training. Trainingslager gabs leider keins, aber man ist seit Sonntag in Süditalien um auf Naturraßen zu trainieren. Die Bedingungen und der Raßen sollen optimal sein. Neuzugänge gabs keine, aber dafür konnte Scherrer die komplette Vorbereitung mitmachen und sollte nun endlich wieder der Alte sein (die Spiele im Herbst waren teils erschreckend, er war aber auch leider lange verletzt). Auch Vorisek hat sich wohl voll zurückgekämpft. Er soll extrem unzufrieden mit sich selbst gewesen sein, jetzt ist er hoffentlich zurück! Somit musste man aber niemand neuen integrieren und die Mannschaft hat hoffentlich noch besser zusammen gefunden.

Alles in allem finde ich die Quote zu hoch. Ich traue meinen Altachern den Sieg zu, vorallem da der Lask was machen muss und das kommt unserem Spiel entgegen. Zudem hat der Lask bisher noch gegen keinen der Top3 gewinnen könnten, zuhause gabs gar nur Niederlagen. Fantechnisch ist Altach für seine Verhältnisse und ein Freitagsspiel auch top vertreten, die Mannschaft wird das spüren.

Update: Tomi wird wohl leider doch auf der Bank sitzten, erst ist aber Einsatzfähig (laut Vsport.at). Vllt aber auch nur ein taktischer Zug von Hütter und er wird doch spielen. Seis drumm. Quote mMn immernoch spielbar, ist auch noch um einiges gestiegen was ich nicht ganz verstehen kann.

Hinten von 3 Toren 2 verspätete Weihnachtsgeschenke unsererseits und vorne zu harmlos, trotz der 2 Tore. Kann nur besser werden.

Rapid - Ried

Rapid wird von den Bookies wieder einmal voll favorisiert. Sehe sie hier eigentlich vielleicht auch etwas vorne durch den Heimvorteil. Jedoch waren die letzten Spiele einfach ein Witz. Defensive konstant, aber nach vorne einfach keine Dynamik. Könnte sein dass sich das heute ändert, und Schöttel vielleicht etwas offensiver ausrichten wird. Ried hat zwar mit einem Debakel gegen Mattersburg verloren, aber gegen Salzburg hätte vielleicht mehr drin sein können, obwohl die Platzverhältnisse nach dem Schneefall einiges nicht zugelassen haben. Glaube nicht dass das heute wieder eine Null-Nummer wird, schließe es aber nicht aus. Heute seit langem wieder mal schönes Wetter in Wien, was zu schöneren Platzverhältnissen und vielleicht mal keiner Torlosen Partie beitragen könnte. Also wie gesagt, sehe ich Rapid vielleicht etwas vorne wegen des Heimvorteils, aber im letzten Spiel hat mir Ried trotz der Niederlage besser gefallen als die Leistung der Wiener. Ein X hier auf jedenfall drinnen und Quoten vielleicht auch nicht ganz übel. Einen kleinen Versuch wert.

Doppelchance X2 2,15@william hill 3/10

Den Sturm Pick sehe ich auch zu 100% so wie Roli [[yo]]

Tonight starts the 2nd half of season in second league and i like two games.

TSV Hartberg – SV Scholz Grödig (Fr 02 Mär 18:30)

Hartberg is on the bottom of the table and they stands before a realy hot battle not to relegate.They lost 6 players in winterbreak,5 of them was first team players,signed with Josip Fucek and Admir Salihovic only 2 players against the relegations fight.Further,Dober is for the first round suspended due cards,Kozissnik and Schober are not available due injury and illness while Puntigam is long-term injured since months.
Grödig kept all their players,only Sobkova leave the club and in return they signed only Stangl from Sturm Graz amas so not big deals in break.
Grödig was rated at least in middle of the table at the end of season,at halftime they have only 6 points margin on the last one in table so they are for sure not save yet and tonight they face a direct opponent for relegation.First round is hard to estimate but under this signs i think Grödig has good chances tonight not to lose.

Grödig DNB @ 1,8 sbo 3/10

RZ Pellets WAC/St. Andrä – FC Blau-Weiss Linz (Fr 02 Mär 18:30)

For most of Coaches,WAC is the biggest secret favorit for promotion.Also they kept their players and increased the team very well so they are ready for promotion fight.In first half of season they had a great statistic at home,undefeated so far with 5-5-0 record and for tonight all players available.
BW Linz signed due for lack of offensive forces the Spaniard Aridane Tenesor but he is not 100 % fit and will miss the game.For Michael Miksits the season is over due Blood clots in the lungs and David Poljanec,best scorer of team with 10 goals is also not available yet so they have with Dominic Hassler only one striker.Defender Knabel is also out too due injury so lot of probs in first round already and this against a good team at home what fights for promotion.

WAC -0,75 @ 2,02 188bet 3/10

Grödig FT 1-0
WAC FT 2-0

Admira - Wr. Neustadt
18:30 Uhr

Over/Under Quotierung überrascht mich ein wenig, hätte persönlich nicht mehr als @1.60 aufs Under gegeben.
Die Admira offensiv so gut wie nicht vorhanden bisher im Frühjahr. Sie hören dort auf, wo sie im Herbst angefangen haben. Jetzt ist auch noch (Stürmer) Wirbelwind Ouedrago verletzt. Admira zur Zeit nur mehr ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu Beginn der Saison.
Neustadt ist in den meisten Spielen darauf bedacht hinten kein Tor zu kassieren um dann vll. aus einem Standard oder aus einem Konter zu treffen. Mehr ist einfach nicht drin, egal wie der Gegner auch heißen mag. Man macht seine Sache aber um Vieles besser, als das man das zu Beginn der Saison erwarten konnte.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass bei der Admira die beiden Stammverteidiger Plassnegger und Dibon nicht mit dabei sind. Dafür gibt Stefan Palla vielleicht sein Comeback in der Viererkette. Neustadt fehlt aber jegliche Offensivpower, sodass diese beiden Ausfälle nicht so schwer wiegen.

Under 2,5 Goals | @1.84 (188bet) | 6/10

Red Bull Salzburg – SV Mattersburg (Sa 03 Mär 18:30)

After odds raised a bit i decided to bet on Hosts.After Elimination in EC,Salzburg increased their performance in last game against Ried on the road where they won and they played as a team what was positive.They can now full concentrate on league and should motivated after first win in 2nd half of season.Salzburg Coach Moniz familiar the same team that was won in Ried.
Mattersburg is the positive surprise so far with 2 wins lately but lost 2 players due cards from last game,striker Bürger and defender Malic.
Mattersburg has the worst statistic in Salzburg,the only won one time there (2004) but this was in old stadion,also in new stadion the bilance is horrible,only 1 point so far from last game and goalless since 8 matches.
If Salzburg will fight for championship they should and must win such games without question-

Salzburg -1 @ 1,89 188bet 3/10

Admira - Wr. Neustadt
18:30 Uhr

Over/Under Quotierung überrascht mich ein wenig, hätte persönlich nicht mehr als @1.60 aufs Under gegeben.
Die Admira offensiv so gut wie nicht vorhanden bisher im Frühjahr. Sie hören dort auf, wo sie im Herbst angefangen haben. Jetzt ist auch noch (Stürmer) Wirbelwind Ouedrago verletzt. Admira zur Zeit nur mehr ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu Beginn der Saison.
Neustadt ist in den meisten Spielen darauf bedacht hinten kein Tor zu kassieren um dann vll. aus einem Standard oder aus einem Konter zu treffen. Mehr ist einfach nicht drin, egal wie der Gegner auch heißen mag. Man macht seine Sache aber um Vieles besser, als das man das zu Beginn der Saison erwarten konnte.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass bei der Admira die beiden Stammverteidiger Plassnegger und Dibon nicht mit dabei sind. Dafür gibt Stefan Palla vielleicht sein Comeback in der Viererkette. Neustadt fehlt aber jegliche Offensivpower, sodass diese beiden Ausfälle nicht so schwer wiegen.

Under 2,5 Goals | @1.84 (188bet) | 6/10

2:0 FT

Leider Geil... :mrgreen:

Rapid - Ried

Rapid wird von den Bookies wieder einmal voll favorisiert. Sehe sie hier eigentlich vielleicht auch etwas vorne durch den Heimvorteil. Jedoch waren die letzten Spiele einfach ein Witz. Defensive konstant, aber nach vorne einfach keine Dynamik. Könnte sein dass sich das heute ändert, und Schöttel vielleicht etwas offensiver ausrichten wird. Ried hat zwar mit einem Debakel gegen Mattersburg verloren, aber gegen Salzburg hätte vielleicht mehr drin sein können, obwohl die Platzverhältnisse nach dem Schneefall einiges nicht zugelassen haben. Glaube nicht dass das heute wieder eine Null-Nummer wird, schließe es aber nicht aus. Heute seit langem wieder mal schönes Wetter in Wien, was zu schöneren Platzverhältnissen und vielleicht mal keiner Torlosen Partie beitragen könnte. Also wie gesagt, sehe ich Rapid vielleicht etwas vorne wegen des Heimvorteils, aber im letzten Spiel hat mir Ried trotz der Niederlage besser gefallen als die Leistung der Wiener. Ein X hier auf jedenfall drinnen und Quoten vielleicht auch nicht ganz übel. Einen kleinen Versuch wert.

Doppelchance X2 2,15@william hill 3/10
1-0FT

Red Bull Salzburg – SV Mattersburg (Sa 03 Mär 18:30)

After odds raised a bit i decided to bet on Hosts.After Elimination in EC,Salzburg increased their performance in last game against Ried on the road where they won and they played as a team what was positive.They can now full concentrate on league and should motivated after first win in 2nd half of season.Salzburg Coach Moniz familiar the same team that was won in Ried.
Mattersburg is the positive surprise so far with 2 wins lately but lost 2 players due cards from last game,striker Bürger and defender Malic.
Mattersburg has the worst statistic in Salzburg,the only won one time there (2004) but this was in old stadion,also in new stadion the bilance is horrible,only 1 point so far from last game and goalless since 8 matches.
If Salzburg will fight for championship they should and must win such games without question-

Salzburg -1 @ 1,89 188bet 3/10

Salzburg FT 0-1

Sauhaufen sondersgleichen[[kotz]]