Österreich 19.-21.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league312/2011-04-19/2011-04-20/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Di. 19.04.2011 Regionalliga West Anif - St.Johann - Tipp 1 Quote 1,75 bah 5/10

Anif letztes WE enttäuschend beim Letzten Höchst nur 3:3. St.Johann dagegen in Seekirchen 5:1 gewonnen.
Anif will unbedingt rauf in die 2.Liga und hat im Winter den Kader dementsprechend verstärkt.
Ich erwarte mir eine Reaktion von den Anifern, die vom Kader her doch höher einzuschätzen sind. Scherz bei Anif gesperrt, sollte aber bei dieser Stürmerauswahl in Anif nicht ins Gewicht fallen. Ein weiterer Umfaller wäre im Aufstiegsduell mit Wattens fatal, von daher - Tipp 1 !

Anif letztes WE enttäuschend beim Letzten Höchst nur 3:3. St.Johann dagegen in Seekirchen 5:1 gewonnen.
Anif will unbedingt rauf in die 2.Liga und hat im Winter den Kader dementsprechend verstärkt.
Ich erwarte mir eine Reaktion von den Anifern, die vom Kader her doch höher einzuschätzen sind. Scherz bei Anif gesperrt, sollte aber bei dieser Stürmerauswahl in Anif nicht ins Gewicht fallen. Ein weiterer Umfaller wäre im Aufstiegsduell mit Wattens fatal, von daher - Tipp 1 !
Prinzipiell hast ja Recht, Pablo.

Anif gut verstärkt, letzte Runde auch erstmals Jungspund Katnik genetzt und auch Duhnke, der Ex-Bayer, schon das 2. Tor bei Anif gemacht.

Trotzdem läufts nach wie vor nicht ganz rund: grade in so "must win"-Situationen haben die Anifer bis jetzt sträflich versagt, siehe letzte Woche bei Höchst oder 2 Wochen davor bei Wattens.

Für dieses Spiel neben Scherz auch Zia und Pamminger gesperrt. Laut Aussagen eines Wettkollegen, der Anif gegen Neumarkt beobachtet hat, ging nach vorne fast alles über den Ex-Bundesligakicker Pamminger.
Außerdem Anif nicht unbedingt als DIE Heimmacht bekannt.

Klar, man hat einen breit gefächerten Kader und Alternativen, aber auch St. Johann is kein "Jausngegner". Gegen die Innsbrucker Union hat man daheim enttäuscht, keine Frage, aber das Unentschieden wäre verdient gewesen. Jetzt auch wieder 5:1 bei Seekirchen.. so schlecht kann dieses Truppe um Krimbacher nicht sein.

Das einzige Argument, was für Anif spricht, ist wie von dir erwähnt der insgesamt stärkere Kader, aber die eingespieltere Mannschaft heißt für mich hier TSV St. Johann.

Was ich mir auch vorstellen kann: die Anifer nehmen das Spiel deutlich ernster, da es bei ihnen noch um was geht - St. Johann hat sich letzte Woche die Abstiegssorgen von der Seele geschossen, und ich hab keine Ahnung, ob für ein "unwichtiges" Nachtragsspiel aus St. Johanner Sicht nicht ein paar Spieler geschont werden bzw. schlichtweg "beruflich" verhindert sind.
Der Spieltermin von Dienstag 17:45 kommt da für Anif sicher deutlich gelegener.

Fazit:
Eine spielbare Quote, die mich aber nicht vom Hocker haut. Anif hat in dieser Saison schon so oft enttäuscht, dass ich mir hier nicht gern wieder die Finger verbrenne und daher eher no bet empfehle.
Dass Anif das Spiel in 57% aller Fälle gewinnt, wie es die Quote ausdrückt, dürfte ungefähr hinkommen.

Was ich aber schon machen werde: 20-30min vor Spielbeginn die Aufstellungen durchgehen, sofern welche verfügbar sind.
Wenn St. Johann einige Spieler daheim lässt, würde ich mich eventuell noch zu einer Wette auf die Hausherren entschließen, maximal aber 2-3/10.
(Könnte mir vll sogar die Mühe machen, und kurz nach Anif hinfahren, mal schauen :mrgreen:)

Was ich mir auch vorstellen kann: die Anifer nehmen das Spiel deutlich ernster, da es bei ihnen noch um was geht - St. Johann hat sich letzte Woche die Abstiegssorgen von der Seele geschossen, und ich hab keine Ahnung, ob für ein "unwichtiges" Nachtragsspiel aus St. Johanner Sicht nicht ein paar Spieler geschont werden bzw. schlichtweg "beruflich" verhindert sind.
Der Spieltermin von Dienstag 17:45 kommt da für Anif sicher deutlich gelegener.

Deine Zweifel zu diesem Spiel sind durchaus berechtigt, das Anifer Werkl will noch nicht richtig anlaufen im Frühjahr.
Vielleicht wurde der Kader in der Breite sogar zu groß aufgestellt, was auch bei gewissen Spielern, die nicht mehr so zum Zug kommen, Unmut auslöste?! Allerdings bin ich fest von der Qualität dieser Truppe und vorallem von der Qualität des Trainers Hofer überzeugt, der heute eine Reaktion einfordert und ähnlich wie beim FC Bayern auch bekommen wird. [[yo]]

Regionalliga West: Red Bull Juniors - Reichenau - Tipp 1 @1,30

Hier der Auszug aus der Regionalliga Homepage:

Die Juniors empfangen Reichenau, wollen ihre tolle Serie unter Neo-Coach Baumgartner fortsetzen. Verzichten muss Baumgartner auf den verletzten Routinier Martin Hiden sowie gegebenenfalls auf den angeschlagenen Robert Völkl. Größer sind da die Personalsorgen schon bei den Reichenauern. „Möglicherweise fallen einige Spieler aus, weil sie für diese Mittwochs-Partie keinen Urlaub bekommen. Elf Spieler für die Startelf und ein paar Ersatzleute werden wir aber schon zusammenkriegen, ausrechnen tun wir uns aber trotzdem nicht großartig irgendetwas. Wichtiger für uns ist es, in den darauffolgenden Spielen gegen Union Innsbruck und Seekirchen zu bestehen“, rechnet sich der neue sportliche Leiter der Reichenauer, Helmut Hupfauf, recht wenig aus in der Mozartstadt. „Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und wollen unsere gute Heimbilanz weiter ausbauen“, verlangt Juniors-Coach Baumgartner von seinen Jungs trotzdem volle Konzentration.

Sollte als Bank bzw. Kombifüller gut geeignet sein, die Juniors noch dazu in blendender Form.

RLW
Union Innsbruck - Austria Salzburg 2 @2,45 tipico 2,5/10
Dieses Spiel findet wegen Sicherheitsbedenken unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bei beiden teams fehlt ein Stammspieler, jener von der Union war aber zuletzt auch nicht dabei. Bei den Salzburgern kehrt Stürmer Mayer nach der Sperre zurück. Union zuletzt mit zwei herben Klatschen, 0:7 beim Tabellenführer RB Juniors und daheim 1:4 gegen die bis dahin dürftig auftretenden Bregenzer. Austria Salzburg auswärts um eine halbe Klasse schwächer als daheim, tut sich auf so kleinen Plätzen schwerer - für diese Quote ists aber Pfllicht, da sich die Innsbrucker zuletzt alles andere als ligareif präsentierten, besonders die Leistungen der Goalies beunruhigten sogar den eigenen Trainer.

Anif - St. Johann 1 @1,8 ad, bson 2/10
Für diesen Tipp könnt ich mich heut Abend hassen, aber probiert werden muss er. Zwischen den beiden Teams herrscht ein Klassenunterschied, Anif ist Favorit auf den Aufstieg, St. Johann im Mittelfeld richtig aufgehoben. St. Johann unberechenbar wie kein anderes Team, hat mich im Frühjahr schon einiges gekostet. Die Statistik spricht gegen Anif, aber nach dem blamablen 3:3 beim Letzten ist in Anif Feuer am Dach und das haben die Spieler verstanden. Wenn man nachm Kader geht, wäre 1,5 gerechtfertigt, aufgrund der aktuellen Unberechenbarkeit der Liga nur geringer Einsatz.

RLW
Union Innsbruck - Austria Salzburg 2 @2,45 tipico 2,5/10
Dieses Spiel findet wegen Sicherheitsbedenken unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bei beiden teams fehlt ein Stammspieler, jener von der Union war aber zuletzt auch nicht dabei. Bei den Salzburgern kehrt Stürmer Mayer nach der Sperre zurück. Union zuletzt mit zwei herben Klatschen, 0:7 beim Tabellenführer RB Juniors und daheim 1:4 gegen die bis dahin dürftig auftretenden Bregenzer. Austria Salzburg auswärts um eine halbe Klasse schwächer als daheim, tut sich auf so kleinen Plätzen schwerer - für diese Quote ists aber Pfllicht, da sich die Innsbrucker zuletzt alles andere als ligareif präsentierten, besonders die Leistungen der Goalies beunruhigten sogar den eigenen Trainer.

Hab die Partie ebenfalls angespielt, der Aufsteiger Union nach starkem Saisonstart nun doch stark nachgelassen.
Die werden meiner Meinung noch mitten im Abstiegsstrudel landen. Sehe die Austria absolut nicht als Toptruppe, jedoch klar stärker als die Union, auch auswärts! [[sabber]]

Den Vorpostern ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Die Union hat gegen Bregenz wieder einmal gezeigt, dass der Auswärtssieg gegen St. Johann nur ein "Ausrutscher" ins Positive war, ansonsten ist man für diese Liga eigentlich zu schwach.
Bregenz war vor diesem 4:1-Auswärtstriumph gegen Union auch schon recht angezählt, ziemlicher Aderlass in der Winterpause und trotzdem schaffte man es, die schwachen Innsbrucker zu biegen.

Union außerdem katastrophale Formkurve im Frühjahr mit 1-0-4, lediglich im Cupspiel gegen ersatzgeschwächte Wattener gelang ein 0:0 und danach der Erfolg im Elfmeterschießen.

Austria Salzburg mit 4-0-1 sehr gut gestartet, dabei auch endlich einen Auswärtserfolg verbuchen können.

Für die Mannschaft spricht: endlich sind einmal alle Spieler verfügbar, oft haderte man mit Sperren wichtiger Leute. Außerdem findet nach dem ewigen Hickhack um die Austragung des Spiels diese Partie nun vor leeren Kulissen statt, aber die Austrianer werden auf einen Sieg brennen, denn in erster Instanz wurde das Spiel mit 3:0 für die Innsbrucker Union strafbeglaubigt. Nach dem Motto: "Jetzt erst recht!" werden die Violetten dem formschwachen Aufsteiger die Grenzen aufzeigen.
Contra: in der Hinrunde war Austria Salzburg ziemlich auswärtsschwach, doch die Neuzugänge haben die Mannschaft gefestigt und der Innsbrucker Union ist nur mit viel Glück heute ein Punkt zuzutrauen.

Zum RB Juniors-Spiel brauch ich eigentlich gar nix mehr sagen, derzeit läuft einfach alles perfekt im Jungbullen-Stall, Rückrunde 4-1-0 und 17:2 Tore sprechen für sich.
Reichenau spielt gegen den Abstieg und wird sich hier und heute auch kaum Chancen gegen den derzeitigen Tabellenführer ausrechnen.

Darum für mich folgende Picks:

3/10 - RB Salzburg Amateure + Austria Sbg X2 @ 1,82 (Tipico)

1/10 - Austria Salzburg @ 2,45 (Tipico)

Fazit:
Eine spielbare Quote, die mich aber nicht vom Hocker haut. Anif hat in dieser Saison schon so oft enttäuscht, dass ich mir hier nicht gern wieder die Finger verbrenne und daher eher no bet empfehle.
Dass Anif das Spiel in 57% aller Fälle gewinnt, wie es die Quote ausdrückt, dürfte ungefähr hinkommen.

Was ich aber schon machen werde: 20-30min vor Spielbeginn die Aufstellungen durchgehen, sofern welche verfügbar sind.
Wenn St. Johann einige Spieler daheim lässt, würde ich mich eventuell noch zu einer Wette auf die Hausherren entschließen, maximal aber 2-3/10.
(Könnte mir vll sogar die Mühe machen, und kurz nach Anif hinfahren, mal schauen :mrgreen:)

Wen es noch interessiert:
St. Johann mit gleicher Aufstellung wie letzte Woche - in diesem Spiel kann alles passieren, für mich no bet.

Allen Anif-Tippern viel Glück [[yo]]

Puuh, die erwartete Reaktion fiel mit 1:0 etwas dürftig aus, für die Wette reichte es knapp! [[winkewinke]]