Österreich 18.-20.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2014-04-19/2014-04-25/markets1,2/" width="614" height="208" frameborder="0"></iframe> -->

1. NÖ Landesliga, Samstag, 19. April, 16:30 Uhr

Spratzern - Ardagger Tipp 2 @ 2,45 Admiral

Spratzern im Frühjahr mit 1-0-5 ziemlich schwach unterwegs, zuletzt gab es eine 2:3 Niederlage beim Letzten Schwadorf. Man befindet sich mitten im Abstiegskampf und hat meiner Meinung nach die schlechtesten Karten aller Beteiligten.

Im Winter haben zahlreiche Stützen das Team verlassen (Kitzwögerer, Zurek, Kana), die als Ersatz geholten Spieler kamen aus unteren Ligen und können - wie die Ergebnisse zeigen - die Lücke nicht füllen.

Ardagger ist solide unterwegs, zuletzt verlor man unglücklich 3:4 gegen starke Gaflenzer.

Die Favoritenrolle sollte hier bei Ardagger liegen, ich sehe gute Chancen auf einen Auswärtssieg.

Good luck!

Regionalliga Ost, Freitag, 18. April, 19:00 Uhr

Oberwart - Mattersburg Amat. Tipp 1 @ 3,50 Admiral

Oberwart kämpft um den Klassenerhalt, während die Mattersburger Amateure auf Platz 6 sozusagen im Niemandsland liegen.

Die Oberwarter haben letzte Runde auswärts bei der Wiener Viktoria überraschend klar mit 4:1 gewonnen und sich so vom letzten Platz weggerettet und jetzt wieder weitaus bessere Chancen im Kampf um den Ligaverbleib.

Die Mattersburger Profis spielen am Freitag bei der Vienna - hier gehts ebenfalls um den Klassenerhalt in der 2. Division. Daher sind sicher keine Profiverstärkungen bei den Amateuren zu erwarten.

Die Mattersburger sind zwar momentan in sehr guter Verfassung (zuletzt ein 1:0 Sieg über Leader Ritzing), aber das Spiel in Oberwart hat hier vielleicht eine gewisse Sonderstellung aufgrund der Nachbarschaft (Oberwart & Mattersburg liegen knapp 70 km auseinander).

Man kann sich leicht ausmalen, dass den Mattersburger ein weiteres Derby im nächsten Jahr mehr wert ist, als ein Derbysieg und ein evtl. damit verbundener Abstieg der Oberwarter.

Good luck!

Die Mattersburger Profis spielen am Freitag bei der Vienna - hier gehts ebenfalls um den Klassenerhalt in der 2. Division. Daher sind sicher keine Profiverstärkungen bei den Amateuren zu erwarten.
Die Profis spielen am Montag, 21.4., daheim gegen Kapfenberg und erst in einer Woche gegen die Vienna, d.h. Verstärkungen durch Profis wären durchaus möglich!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mattersburg Profis einsetzen wird - man will sich im Burgenland ja keine Feinde machen. Mit Enguelle ist ein Stammspieler gesperrt, weitere Spieler sind angeschlagen. Ich spekuliere drauf, dass die Mattersburger heute mit einer ganz jungen Elf auflaufen werden.

Das 4:1 von Oberwart bei Viktoria darf nicht überbewertet werden, die Wiener sind derzeit jenseits von Gut und Böse und vor allem defensiv nicht ligareif. Trotzdem sehe ich Oberwart hier nicht als Außenseiter, ich hätte das ganze offen quotiert. Von daher sind die 3,25 für Oberwart (und 2,45 für dnb) eine kleine Wette wert.

Es tut mir leid, aber ich kann den Theorien um Mattersburg gar nichts abgewinnen. Nicht zuletzt hat gerade die letzte Partie gegen Ritzing gezeigt, dass sie auf burgenländische Schützenhilfe keinen Wert legen und haben gegen Ritzing eine ausgesprochen starke Elf mit 7 Profis gestellt (und letztlich auch gewonnen). Ich tippe die Partie trotzdem nicht, weil es natürlich sein kann, dass sie heute anders spielen, aber Oberwart ist einfach vergleichsweise zu schwach, um drauf zu setzen.

Bemerkenswert ist weiters, dass Admiral die Partie Schwechat gg Rapid nicht im Programm hat. Und zwar sowohl online wie auch in den Filialen, ein merkwürdiger Zufall bei einer Firma, wo einem vom Buchmacher bis zur Putzfrau alle treuherzig erklären, die beiden hätten miteinander nichts zu tun. Jedenfalls ist unschwer auszumalen, wenn Schwechat involviert ist und es gegen den Abstieg geht, was Admiral befürchtet, allerdings mangels irgendwelchen Wissens oder Spekulation spiel ich auch diese Partie nicht.

Für mich sind nur interessant:

Amstetten 2.3 Bet3000 (2.2 alle anderen), 4/10

Die Austria für mich ein bissl wackelig. Habe sie zuletzt gg Rapid live gesehen und was damals die Tipper geritten hat, Haus und Hof auf sie zu letzten (siehe history bei OOOC), weiß ich bis heute nicht, sie waren klar schlechter. Letzte Runde eine eher peinliche Niederlage. Amstetten das eindeutig beste Frühjahrsteam, und die Erfolge allesamt verdient. Im Cup gg Horn ausgeschieden, kann gegen eine Mannschaft, die eine Liga höher spielt, passieren. Für mich knapp 50%.

Admira II 4.0, Tipico, 2/10

Sportklub daheim schlechter als auswärts; ich bin dort öfter, und meine Erklärung ist, dass die für Ostligaverhältnisse tolle Zuschauerkulisse mit 1500+ Fans die Mannschaft zu sehr euphorisiert und öfter mal ins offene Messer laufen lässt. Bei Admira weiß man halt auch nicht, ob Spieler zu den Profis geholt werden, daher nur eine kleine Wette.

Wer ein Konto bei Bet3000 hat, kann übrigens spaßhalber auch die 15.0 für Viktoria beim FAC nehmen; natürlich eine eindeutige Favoritenlage, aber 15.0 ist heftig und auch der FAC zuletzt nicht immer souverän, insb. gegen den Sportklub in Überzahl das über weite Strecken schwächere Team.

Love and Money, Mike

Oh Maria ... sorry - schwerer Kalenderfehler!! [[stupid]]

Ihr habt natürlich völlig recht - die 2. Division spielt ja heute gar nicht ...

Bei den Mattersburg Amas stehen drei Spieler in der Startaufstellung die schon bei den Profis zum Einsatz kamen. Das sind weniger als zuletzt (weil auswärts), aber mehr als ich erwartet habe.

@Mike: Zustimmung bei Amstetten, ist die konstanteste Mannschaft der Liga. Veto bei den Admira Amas, die bekommen seit Wochen nichts auf die Reihe, die Offensive ist ein laues Lüfterl. Der Sportklub hat zuletzt nur gegen das Spitzenduo verloren, ansonsten wusste man zu überzeugen.
Edit: Admira Amas mit zwei Spielern die bisher ein paar Einsatzminuten bei den Profis bekamen. Der Sportklub ist trotz zweier Sperren eindeutig besser besetzt.

Bemerkenswert ist weiters, dass Admiral die Partie Schwechat gg Rapid nicht im Programm hat ... Jedenfalls ist unschwer auszumalen, wenn Schwechat involviert ist und es gegen den Abstieg geht, was Admiral befürchtet, allerdings mangels irgendwelchen Wissens oder Spekulation spiel ich auch diese Partie nicht.

Für mich sind nur interessant:

Amstetten 2.3 Bet3000 (2.2 alle anderen), 4/10

Admira II 4.0, Tipico, 2/10

Love and Money, Mike

Amstetten gewinnt 2:1 und die Admira sogar 3:1 beim Sportklub. Übrigens wiesen die intern mitlaufenden Soccerratings für Admira den Wert 2155 und für den Sportklub nur von 2096 aus, Herr Flo :-).

Somit beide Wetten zu ansprechenden Kursen gewonnen *freu*.

Im Übrigen bin ich ja voll ein Fan der Schwechater. Jahr für Jahr spielen sie ja in den ersten gut 20 Runden einen totalen Scheißdreck, geraten regelmäßig in Abstiegsgefahr, aber wenn´s dann drauf ankommt, sind sie voll da. Hut ab![[ironie]] Love and Money, Mike

Regionalliga Ost, Freitag, 18. April, 19:00 Uhr

Oberwart - Mattersburg Amat. Tipp 1 @ 3,50 Admiral

Oberwart kämpft um den Klassenerhalt, während die Mattersburger Amateure auf Platz 6 sozusagen im Niemandsland liegen.

Die Oberwarter haben letzte Runde auswärts bei der Wiener Viktoria überraschend klar mit 4:1 gewonnen und sich so vom letzten Platz weggerettet und jetzt wieder weitaus bessere Chancen im Kampf um den Ligaverbleib.

Die Mattersburger sind zwar momentan in sehr guter Verfassung (zuletzt ein 1:0 Sieg über Leader Ritzing), aber das Spiel in Oberwart hat hier vielleicht eine gewisse Sonderstellung aufgrund der Nachbarschaft (Oberwart & Mattersburg liegen knapp 70 km auseinander).

Man kann sich leicht ausmalen, dass den Mattersburger ein weiteres Derby im nächsten Jahr mehr wert ist, als ein Derbysieg und ein evtl. damit verbundener Abstieg der Oberwarter.

Good luck!

FT 1:0 [[yo]]

ÖFBL 19.04. 16:30

ÖFBL 19.04. 16:30

Austria Wien - WAC
AHC -1.25 @ 2,30 (Pinnacle)
conf. 4/10

Unter Gager kamen die Veilchen wieder in Schwung (5-3-1), nur im Derby setzte es eine 0:1 Niederlage, heuer war gegen die Grünen einfach nix zu holen. Beim FAK ist Koch gelbgesperrt; Rogulj, Gorgon, Kienast sind verletzt. Der Kader hat aber eine für österr. Verhältnisse gute Qualität, die Ausfälle sind also zu verkraften. In den bisherigen Saisonduellen gg. den WAC ist man noch ungeschlagen (4:1 & 0:0 auswärts, 1:0 daheim).

Den Kärntnern steckt das 0:6 im Cup-Halbfinale gg. Salzburg bestimmt noch etwas in den Knochen, dazu ist IV Rnic wg. einer roten Karte für heute gesperrt. Polverino gab in der Schlussviertelstunde sein Comeback nach Verletzungspause, er wird den Verein aber im Sommer Richtung Vaduz verlassen, mal sehen was von ihm noch zu erwarten ist. In der Meisterschaft sah's in jüngster Zeit auch nicht allzu gut aus, von den letzten 5 Spielen gewann man zwei (1:0 bei Schlusslicht Wacker und 4:0 gg. schwache Wr. Neustädter) und verlor drei (0:3 bei Rapid die sich sonst schwer tun mit dem Toreschießen, daheim 0:2 gg. kriselnde Rieder und 1:2 gg. das Grödiger Lazarett).

Im Kampf um die EL-Plätze kann die Austria heute vorlegen, ihre beiden Konkurrenten Grödig und Rapid spielen dann morgen gegeneinander. Die Motivation (evtl. auch noch Vizemeister zu werden), der bessere Kader und die aktuelle Form sprechen für die Austria, da sollte auch ein höherer Sieg drin sein.

Happy Easter & Good Luck! [[yo]]

ÖFBL 19.04. 19:00

ÖFBL 19.04. 19:00

Sturm Graz - Ried
ACH -1 @ 2,30 (TonyBet)
conf. 3-4/10

Sturm befindet sich seit ein paar Wochen im Aufwind (3-1-1 seit Anbruch des letzten Meisterschaftsviertels), mit den Auswärtssiegen im Cupviertelfinale bei der Admira und gg. Meister Salzburg konnte man viel Selbstvertrauen tanken. Nach den Querelen der letzten 3 Jahre (seit dem Titel 2011) scheint schön langsam wieder etwas Ruhe einzukehren uns sich endlich ein Team zu finden, dass an einem Strang zieht. Querulanten wie Weber (der wohl zum WAC wechseln wird) oder Gratzei spielen keine Rolle mehr, dafür junge Wilde wie Djuricin, F. Kainz, Beichler, Schmerböck. Dazu ist Ex-Pauli-TW Pliquett meist ein sicherer Rückhalt. IV Madl hat sich gegen die Bullen verletzt, die Verteidigung stand dann aber mit Todorovski innen und Hölzl außen mMn besser, kann man heute wieder so versuchen (IV-Ersatzmann Pfingster ja auch noch mit gesundheitlichen Problemen). Ex-Rieder Hadzic kehrt nach einer Blessur zurück, ansonsten die übligen Langzeitverletzten Dudic, Ehrenreich & Co.

Im Innviertel hingegen hängt nach der Cup-Blamage gg. St. Pölten der Haussegen endgültig schief (es gab nach Schlusspfiff auch einen Platzsturm der Hardcorefans). In der Nacht vor dem Match waren angeblich Kragl, Möschl, Janeczek und der verletzte Ziegl auf Zechtour, das kam natürlich gar nicht gut an. Trotzdem durften die 3 fitten Akteure auflaufen und zählten lt. Coach Angerschmid zu den Besten, das spricht eigentlich schon Bände. Riegler, Wieser, Hinum, Reiter und v.a. Topstürmer Gartler (28/15) sind weiterhin nicht einsatzfähig. Die aktuelle BL-Form spricht mit 1-2-2 (gewinnen konnte man nur gg. einen ebenfalls desolaten WAC) auch nicht wirklich für die Wikinger.

Das H2H eindeutig zugunsten von Sturm, v.a. in Liebenau war Ried fast immer ein gern gesehener Gast (27-3-3 & 71:21). Wenn die Blackies dazu imstande sind, den Schwung der letzten Partien mitzunehmen, dann können sie hier einen glatten Heimsieg landen und den Fans zuhause mal wieder eine gute Show bieten.

Maseltow! [[yo]]

1. NÖ Landesliga, Samstag, 19. April, 16:30 Uhr

Spratzern - Ardagger Tipp 2 @ 2,45 Admiral

Spratzern im Frühjahr mit 1-0-5 ziemlich schwach unterwegs, zuletzt gab es eine 2:3 Niederlage beim Letzten Schwadorf. Man befindet sich mitten im Abstiegskampf und hat meiner Meinung nach die schlechtesten Karten aller Beteiligten.

Im Winter haben zahlreiche Stützen das Team verlassen (Kitzwögerer, Zurek, Kana), die als Ersatz geholten Spieler kamen aus unteren Ligen und können - wie die Ergebnisse zeigen - die Lücke nicht füllen.

Ardagger ist solide unterwegs, zuletzt verlor man unglücklich 3:4 gegen starke Gaflenzer.

Die Favoritenrolle sollte hier bei Ardagger liegen, ich sehe gute Chancen auf einen Auswärtssieg.

Good luck!

FT 2:3 [[cheers]]

Nach 0:3 und Ausschluss für Spratzern wurde es noch einmal eng am Ende ...

Austria Wien - WAC AHC -1.25 FT 3:1
0:1 zur Pause, dank Hattrick von Hosiner den Pick doch noch durch gebracht
winkewinke.gif

Sturm Graz - Ried ACH -1 FT 2:1

Als es pünktlich zu Spielbeginn zu regnen begann, war mir klar, dass es nix mit einem schönen Spiel werden wird, der Rasen in Liebenau ist sowieso schon desolat genug; wenigstens bescheren Tobi & Flo Kainz das Cashback, danach noch eine gute Chance für Hadzic, aber hier wollte das 3:1 nicht fallen [[schwitz]]

1. NÖ Landesliga, Sonntag, 20. April, 16:30 Uhr

Würmla - Zwettl Tipp 1 @ 1,50 Wettpunkt

Zwettl für mich eine Enttäuschung bisher im Frühjahr - die Verpflichtungen im Winter (Nemec, Dobal) bringen nicht den gewünschten Schub.

In Würmla fehlen Kapitän Schrenk (Rot) und Müllner (5. Gelbe), dafür ist Husejnovic wieder dabei.

Würmla mit 8-0-2 sehr heimstark, Zwettl auswärts mit 2-3-5 gerade mal durchschnittlich. Im Frühjahr hat Würmla 4x gewonnen, 2x verloren - Zwettl 2 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen.

Für mich ist aber ein anderer Faktor entscheidend - Frank Egharevba. Der ehem. Bundesliga-Kicker ist in Bombenform - bereits 8 Tore in 6 Spielen im Frühjahr sprechen eine deutliche Sprache.

Good luck!

1. NÖ Landesliga, Sonntag, 20. April, 16:30 Uhr

Würmla - Zwettl Tipp 1 @ 1,50 Wettpunkt

Zwettl für mich eine Enttäuschung bisher im Frühjahr - die Verpflichtungen im Winter (Nemec, Dobal) bringen nicht den gewünschten Schub.

In Würmla fehlen Kapitän Schrenk (Rot) und Müllner (5. Gelbe), dafür ist Husejnovic wieder dabei.

Würmla mit 8-0-2 sehr heimstark, Zwettl auswärts mit 2-3-5 gerade mal durchschnittlich. Im Frühjahr hat Würmla 4x gewonnen, 2x verloren - Zwettl 2 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen.

Für mich ist aber ein anderer Faktor entscheidend - Frank Egharevba. Der ehem. Bundesliga-Kicker ist in Bombenform - bereits 8 Tore in 6 Spielen im Frühjahr sprechen eine deutliche Sprache.

Good luck!

FT 0:0 - Trotz 70-minütiger Überzahl von Würmla ...[[kotz]]