Der SKN ist für mich ein richtiges Überraschungsteam. Zwar dürften sie in Anbetracht des Kaders nicht als solches gelten, mit einer derartig positiven Entwicklung hätte ich im Herbst, vorallem wegen der bis dahin bestehenden eklatanten Heimschwäche, aber noch nicht gerechnet. Eigentlich heißt es ja, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Im Fall von St. Pölten müsste man diesen nervigen Stehsatz ergänzen mit einem "und die Auswärtsstärke bringt Punkte satt". Allerdings haben sie sich mittlerweile zuhause gefangen und punkten auch hier fleißig. 4 der letzten 5 Heimspiele konnten gewonnen werden, darunter ein starkes Spiel vor einer Woche gegen den zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer Wacker Innsbruck. Wermutstropfen, wenn man es so nennen will, ist einzig der Ausfall von Segovia. Die Abstaubertore sollte ein Gschweidl, Beichler oder Schibany allerdings auch zusammen. Einzig um die physische Präsenz und das "Bälle-Festmachen" ist es schade. Dies benötigt es heute allerdings ohnehin weniger, denke ich.
Denn Austria Klagenfurt ist arg von Ausfällen gebeutelt. Es fällt der halbe Stamm der Mannschaft aus, darunter deren wichtigste Spieler, wie Zachhuber, Hamdemir und der Top-Stürmer Eler mit 12 erzielten Toren und 5 Torvorbereitungen. Er alleine ist also schon verantwortlich für mehr als die Hälfte der insgesamt erzielten Tore! Der im Herbst noch formstark agierende Rep ist außer Form, vielversprechende Alternativen wie Sahanek und Falk fallen verletzt aus. Auch wenn sie letzte Woche in Linz ein gutes Spiel gemacht haben, DIESE Mannschaft heute wird dem SKN wenig entgegenzusetzen zu haben, keine Kompaktheit aufweisen können.
Es werden
NUR 12 Feldspieler mit nach St. Pölten reisen, darunter 3 Nachwuchsspieler, die heute nach der Schule nach St. Pölten nachreisen.
Nachzulesen hier:
"Es wird ein Charaktertest" - News - SK Austria Klagenfurt
Was für ein Himmelfahrtskommando der neue Trainer, Gerhard Fellner(Ex-SKN Angestellter), da heute in St. Pölten aufbieten muss. Gnade Ihnen St.Pölten. Oder besser nicht.
Die Wette muss daher lauten:
St. Pölten - 1,25 @ 1,92 8/10
Ich rechne heute stark mit dem Zauberlehrling Dieng. Der wird dem SKN noch viel Freude bereiten. Und ich hoffe, ich liege damit nicht so falsch wie einst Krankl mit Roman Wallner und Roland Linz. Bei Gott, gute Kicker dennoch.
Ergebnistipp zum Spaß, 5:1. Triplepack Dieng, 1x Stec, 1x Thürauer. Ehrentor für Klagenfurt durch Freistoß Calhanoglu vom 16er-Eck.
PS
GERI(FERSENPFERD) MELDE DICH BEI MIR!