Obwohl die Tabelle eigentlich etwas anderes sagt, trifft hier eine Formstarke Mannschaft BW-Linz auf eine momentan ein bisschen in einem Formtief hängende Mannschaft FC Liefering. BW Linz hat momentan mit einigen Ausfällen zu kämpfen, vor allem auf der linken Seite muss man umstellen. Mehmedovic fällt gesperrt aus und Renner hat sich auch noch verletzt, das Lazaert wird momentan nich kleiner und die Masse an Ausfälle sind für einen Aufsteiger wirklich nicht angenehm. Falk ist wieder fit!
Liefering hatte zuletzt etwas Probleme, von den letzten 4 Spielen hat man 3 verloren und eines Unentschieden gespielt. Jetzt war Länderspielpause, was bei 10 Jugennationalspielern auch nicht immer ein Vorteil ist, diesmal waren jedoch nicht viele unterwegs, deshalb sollte sich der Nachteil in Grenzen halten. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist fällt Schmidt wegen Überbelastung aus, auch Ingolitsch und Grabovac fehlen. Das Hinspiel konnte Liefering 2:0 gewinnen, aber damals war Linz nicht gerade in Form. Es ist wir schwer in diesem Spiel einen Favoriten auszumachen, aber ich werde hier mit Liefering -0,5 gehen. Die Ausfälle bei Linz stören mich und die Gugl ist kein völlig unbekanter Platz, der Heimvorteil sollte sich in grenzen halten. Man konnte zB letztes Jahr gegen den LASK auf der Gugl einmal gewinnen bei einer Niederlage. Auch finde ich den Spot auf eine junge Mannschaft gut, die gerade vom Thron gestossen wurde und jetzt wieder was zu beweisen hat. Gerade die rechte Lieferinger Seite sollte sollte Linz vor Probleme stellen der Ausfall von Renner und Mehmedovic, die gerade auf Links keinen so schlechten Eindruck gemacht haben schmerzen.
Liefering -0,5 @ 2,03 pinnaclesports 1/10
gl, peace
TVC