Österreich 17.-19.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2012-08-18/2012-08-24/markets1,2/" width="614" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-08-17/2012-08-17/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

1. Liga
Kapfenberg - Vienna -0,5 1 @1,78 188bet 5/10
Bei der Vienna schauts finanziell leider sehr schlecht aus. Der billige Kader ist absolut nicht konkurrenzfähig, was auch die bisherigen Resultate eindrucksvoll belegen. Kapfenberg blieb bisher weit hinter den Erwartungen zurück, zeigte beim 1:1 in Hartberg aber durchaus einige gute Spielzüge - nur die Abwehr ist nach wie vor alles andere als sattelfest. Da die Vienna offensiv aber maximal durch Standards gefährlich wird, sollte nicht allzuviel Gefahr drohen. Bei der Vienna fallen mit Speiser (verletzt) und Lebedev (gesperrt) sowie Perktold drei Spieler aus, das wirkt sich bei dem Mini-Kader natürlich wieder eklatant aus. Wahrscheinlich beginnt erneut der Spieler-Trainer der Amateurmannschaft und auch andere komplett ligauntaugliche Amateure.
Für mich ein klarer Heimsieg, eventuell sogar im -1,5 ...

RLM
VSV - St. Florian 1 @2,11 betsson 5/10
VSV als Titelkandidat gestartet, aber jetzt nach zwei Niederlagen unten drin. Die Stimmung passt trotzdem, die Mannschaft hat das Zeug für die Top 5. St. Florian wird es hingegen schwerer haben als erwartet, die Heimniederlage gegen Aufsteiger Feldkirchen war ein Warnschuss. Goalgetter Zemann (15 Tore letzte Saison) fällt verletzt aus, ein Rückschlag für das junge Team.
Rein von der Mannschaftsstärke her würde ich die faire VSV-Quote bei 1,8 sehen.

RLM
VSV - St. Florian 1 @2,11 betsson 5/10
VSV als Titelkandidat gestartet, aber jetzt nach zwei Niederlagen unten drin. Die Stimmung passt trotzdem, die Mannschaft hat das Zeug für die Top 5. St. Florian wird es hingegen schwerer haben als erwartet, die Heimniederlage gegen Aufsteiger Feldkirchen war ein Warnschuss. Goalgetter Zemann (15 Tore letzte Saison) fällt verletzt aus, ein Rückschlag für das junge Team.
Rein von der Mannschaftsstärke her würde ich die faire VSV-Quote bei 1,8 sehen.

Hab ich auch gespielt, obwohl RLM + Kärntner Truppen immer ein bissi tricky ist.

VSV hab ich gegen SAK gesehen, die sind nach vorne hin tw. sehr gut, haben an sich auch hinten an sich gestandene Regionalligasspieler. Es klappt noch nicht so recht zwischen den schnittstellen Angriff-Verteidigung.

St.Florian ist sicher auch nicht zu unterschätzen, holte schon im vorjahr in Villach ein 0:0- ich denke aber dennoch zu den von Flo geposteten @2,11 kann man das schon versuchen. Fairer Kurs hier @1,85-1,90

Lafnitz-Pachern

Lafnitz-Pachern

Steir.-LL, Sa., 18. 08. 19.00 Uhr

Lafnitz-Pachern 1 6,5/10

Titelkanditat gegen Abstiegskanditat. Lafnitz legte einen durchwachsenen Ligastart hin. Dem Selbstfaller in Fürstenfeld, nach 2:0 Führung verlor man noch 2:3, folgte ein 1:1 in Voitsberg. Die Oststeirer haben sich gut verstärkt, die Abgänge konnten mehr als ersetzt werden. Besonders Neuzugang Sobl, pikanterweise aus Pachern, wird der Abwehr enormen Halt verleihen.

Anders die Situation in Pachern. Legte Lafnitz einen durchwachsenen Ligastart hin, gab`s für den SVP einen katastrophalen. Dem 0:2 in Weiz folgte ein 0:3 im Heimspiel gegen Fürstenfeld, in beiden Spielen war selbst ein Punkt in weiter Ferne. Pachern verlor wichtige Spieler, u.a. Sobl, die nicht ersetzt werden konnten.

Bei normalen Spielverlauf gibt es einen klaren Heimsieg.

Andelsbuch - Seekirchen @3,30 Tipico 2/10

Quote hier für mich zu hoch. Ganz klar 50:50 in meinen Augen, Andeslbuch darf derzeit in dieser Liga gegen keinen Gegner Favo sein.
Die Andeslbucher hab ich am Mittwoch gegen die Altach Amas gesehen. Will jetzt nicht alles schreiben was mir gefallen hat und was nicht, fakt ist das man nur eine richtige Torchance hatte nach nem Freistoß und in der Schlussminute einen Lattenknaller der Abgefälscht war. Sonst viel zu harmlos und extrem defensiv, Konter konnte man auch keine vernünftige setzten.
Seekirchen jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, dass ist klar. Spielen diese Saison sicher auch wieder gegen den Abstieg. Das Programm bis jetzt aber alles andere als leicht, gegen Wals Grünau schoss man allerding 4 Tore, der Rest ging, für mich nicht überraschend, verloren. Im Cup blamierte man sich wohl leider auch, aber was solls [[grin]] Wie gesagt für mich ganz klar 50:50 hier, und darum muss ich die 3,30 spielen.

Lafnitz Pick ist top, da gibts nicht zu sagen. Vllt noch das unter der Woche Cup war, Lafnitz gewann recht souverän, Pachern musste ins Elfmeterschießen. Die Quote ist auf jeden Fall viel zu hoch, BAH seit gestern ja raus und Bwin heute online mit LL Steiermark, aber ohne Lafnitz [[grin]]

Hab auch noch was:

Zeltweg - Gratkorn Amas @1,85 Bah 4/10

Zeltweg Aufsteiger und schlagen sich recht gut bis jetzt. Vorne hat man 2 gute Stürmer die letzte Saison sehr viele Tore machten, eine Liga weiter unten eben. Saisonstart mit 2x X, 1:1 @home gegen Gleisdorf welche um den Titel mitspielen werden und das spektakuläre 5:5 gegen Fronleiten, als man schon 5:0 (!) hinten lag. Wenn das kein Selbstvertrauen gibt. Gut, 5 Tore sollte man trotzdem nicht kassieren. Im Cup unter der Woche 5:0 Sieg. Gratkorn amas auswärts sowieso schwach und der Saisonstart auch nicht so gut. 2:0 in Kinderberg und glückliches 2:2 zuhause gegen nen Mittelständer. Letzte Saison schlechteste Abwehr der Liga und nur knapp nicht abgestiegen. Auswärts eben ohne Kunstraßen und meist nur ein laues Lüftchen, wie es auf Steirerliga.at schön beschrieben wird [[grin]] Das 1 spielt zudem zeitgleich.

Regionalliga Ost
SKU Amstetten - SC Ritzing
Freitag 19:30

In dem Spiel treffen zwei Teams aufeinander die sich nach zwei Runden relativ weit unten in der Tabelle befinden. SKU ist 13. und SC Ritzing 16. und letzter mit 0 Punkten. SKU bis jetzt mit einem Punkt nach einem 2:2 zuhause gegen Stegersbach mit einem Punkt.
Letzte Runde verlor SKU mit 3:1 gegen Aufsteiger Retz mit 3:1 wobei man nach einer katastrophalen Leistung nicht nur drei Gegentore hinnehmen musste sondern auch die Sperre zweier Stammspieler, unteranderem von Keeper Haas. Auch Stamm-Stürmer Kozelsky ist fraglich, nachdem er sich gegen Retz verletzt hat.
Ritzing ist für mich trotz zwei eindeutigen Niederlagen gegen die starken Amateur Teams aus Wien nicht so klarer Aussenseiter wie bei den Bookies. Außerdem gewann Ritzing letztes Jahr beide H2Hs gegen Amstetten; zuhause 3:0 und auswärts 1:0. Ritzing hat keine Verletzungssorgen oder gesperrte Spieler zu beklagen und kann gegen Amstetten auf den ganzen Kader zurückgreifen. Darum muss ich folgende Wette einfach small probieren:

SKU Amstetten - SC Ritzing: Tipp 2 zu 5,50 (1/10;bwin)
zu Absicherung das X zu 3,9 (0,5/10;bwin)

Edit: Höchstquote auf 2: 6,5 und X: 4 beide Tipico (Danke an Mr.Torrance)

Viel Glück allen Mittippern! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Ost
Austria Wien Amateure - 1. Simmeringer SC
Freitag 19:00

In dem Spiel zwischen den Austria Amateuren und dem Simmeringer SC trifft eine Mannschaft mit dem Punktemaximum auf eine Mannschaft mit dem Punkteminimum nach zwei Runden.
Für die Austria II geht es darum an der Tabellenspitze zu bleiben und somit auch vor dem Rivalen, den Rapid Amateuren, welche auch 6 Punkte auf dem Konto haben. Wie gesagt, die Austria mit zwei klaren Siegen gegen Retz und Ritzing auch hier klarer Favorit.
Simmerings Team wurde in der Sommerpause auf den Kopf gestellt und völlig neu formiert. Das Team muss erst zusammenfinden und das wird gegen einen solchen Gegner auch nicht leichter sein. Bis jetzt Simmering mit zwei Niederlagen gegen deutlich stärkere Teams und da man auch hier Aussenseiter ist wird auf der Homepage sogar geschrieben die "richtige" Saison geht erst nächste Runde gegen den SKU Amstetten los.

Ich empfehle diese Wette nur als Kombifüller;
Sieg Austria Amateure ist bei bwin zu 1,22 und bet365 zu 1,25 (seit gestern) verfügbar. [[yo]]
Ich hab das Spiel mit Sieg Kapfenberg zu 1,75 bei bet365 kombiniert.
Kombi: Austria Amateure + Kapfenberg zu 2,18 (3/10;bet365)

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Ost

In dem Spiel treffen zwei Teams aufeinander die sich nach zwei Runden relativ weit unten in der Tabelle befinden. SKU ist 13. und SC Ritzing 16. und letzter mit 0 Punkten. SKU bis jetzt mit einem Punkt nach einem 2:2 zuhause gegen Stegersbach mit einem Punkt.
Letzte Runde verlor SKU mit 3:1 gegen Aufsteiger Retz mit 3:1 wobei man nach einer katastrophalen Leistung nicht nur drei Gegentore hinnehmen musste sondern auch die Sperre zweier Stammspieler, unteranderem von Keeper Haas. Auch Stamm-Stürmer Kozelsky ist fraglich, nachdem er sich gegen Retz verletzt hat.
Ritzing ist für mich trotz zwei eindeutigen Niederlagen gegen die starken Amateur Teams aus Wien nicht so klarer Aussenseiter wie bei den Bookies. Außerdem gewann Ritzing letztes Jahr beide H2Hs gegen Amstetten; zuhause 3:0 und auswärts 1:0. Ritzing hat keine Verletzungssorgen oder gesperrte Spieler zu beklagen und kann gegen Amstetten auf den ganzen Kader zurückgreifen. Darum muss ich folgende Wette einfach small probieren:

Das Spiel für mich eher no-bet.

Dein mini-Einsatz auf Ritzing sicher nie falsch, aber wenn man die Tabelle genauer betrachtet, fällt schon was auf:
Torverhältnis Amstetten - 3:5
Torverhältnis Ritzing - 2:13!

Die Mannschaft wurde fast komplett neu formiert und präsentierte sich in den ersten beiden Spielen gegen die Titelfavoriten Rapid Amas (0:7) und Austria Amas (2:6 @home) nicht regionalligareif. Wie von mir schon an anderer Stelle erwähnt, gegen die Jungrapidler stand es im ersten Spiel nach 20min schon 0:4!

Amstetten hat trotz den Sperren mit Ex-GAKler Brauneis vorne einen sehr Guten drin; und das H2H vom letzten Jahr auf Grund der vielen Transfers keine Aussagekraft. Ritzing wird von vielen als erster Abstiegskandidat gehandelt, ich sehs leider genauso und gebe ihnen hier mit viel Glück ein X.

1X hat Kombifüller-Potenzial, aber insgesamt juckt mich die Quote zu wenig, als dass ich dieses Spiel unbedingt anfassen muss.

Regionalliga Ost
Austria Wien Amateure - 1. Simmeringer SC
Freitag 19:00

In dem Spiel zwischen den Austria Amateuren und dem Simmeringer SC trifft eine Mannschaft mit dem Punktemaximum auf eine Mannschaft mit dem Punkteminimum nach zwei Runden.
Für die Austria II geht es darum an der Tabellenspitze zu bleiben und somit auch vor dem Rivalen, den Rapid Amateuren, welche auch 6 Punkte auf dem Konto haben. Wie gesagt, die Austria mit zwei klaren Siegen gegen Retz und Ritzing auch hier klarer Favorit.
Simmerings Team wurde in der Sommerpause auf den Kopf gestellt und völlig neu formiert. Das Team muss erst zusammenfinden und das wird gegen einen solchen Gegner auch nicht leichter sein. Bis jetzt Simmering mit zwei Niederlagen gegen deutlich stärkere Teams und da man auch hier Aussenseiter ist wird auf der Homepage sogar geschrieben die "richtige" Saison geht erst nächste Runde gegen den SKU Amstetten los.

Ich empfehle diese Wette nur als Kombifüller;
Sieg Austria Amateure ist bei bwin zu 1,22 und bet365 zu 1,25 (seit gestern) verfügbar. [[yo]]
Ich hab das Spiel mit Sieg Kapfenberg zu 1,75 bei bet365 kombiniert.
Kombi: Austria Amateure + Kapfenberg zu 2,18 (3/10;bet365)

Die Kombi leider nicht durch gebracht Kapfenberg 3:3
Aber hoffe ich konnte eure Kombis mit dem Austria Amateuren füllen[[yo]]
Austria Amas gewinnen 1:0

Regionalliga Ost

Doch klares 4:0 für SKU Amstetten

Hallo!

Kapfenberg-katastrophal. naja muss morgen die RLW wieder herhalten!

Liefering-Kufstein 1 @ 1,5 (diverse)

Der Dosenableger FC Liefering trifft auf Tabellenführer Kufstein. Die Tiroler haben in der laufenden Saison noch keinen Punkt abgegeben. Zwar eine gute Leistung, doch wenn man die Auslosung betrachtet, relativiert sich das Ganze. (Andelsbuch, FC Anif, Neumarkt, und Bregenz) Dem furiosen Auftakt beim Aufsteiger (7:2) folgten drei knappe Siege gegen Anif, Neumarkt und Bregenz. Der Lauf der Festungsstädter sollte morgen bei der Profitruppe aus Liefering enden. Nach dem Ausrutscher in Bregenz (1:3), der wohl der eigenen Überheblichkeit geschuldet war, gewann man am Mittwoch bei Meister Wattens, nachdem die Tiroler 33 Spiele in Folge unbesiegt waren, mit 2:0. Das Team von Patrick de Wilde wird morgen gegen Kufstein nachlegen und einen Heimsieg feiern. Ich denke auch das HC ist gut spielbar.

Tipp 1 @ 1,5 (diverse)

HC 1 @ 2,21 bei Cashpoint.

Austria Salzburg - Hard Tipp HC 1 @ 1,75 (Cashpoint)

Die Austria verstärkte sich im Sommer mit einigen Hochkarätern von Konkurrent Anif. Darunter die RLW-Kalibern Perlak, Friedl und Hübl.(kam aus Neumarkt) Dazu gesellt sich noch Torschützenkönig Marco Vujic. Damit ist zur die Offensivstärke der Hofer-Elf alles gesagt. Im bisherigen Verlauf der Saison ist die Austria noch unbesiegt, überhaupt kassierte man erst ein Gegentor. Ganz im Gegenteil dazu wohl der Gegner aus Hard. Vier Spiele, vier Niederlagen 2:12 Tore. Tristess pur im Ländle.
Die Austria wird diesen Heimsieg einfahren. Das HC sollte ohne Probleme durchgehen.

Steir.-LL, Sa., 18. 08. 19.00 Uhr

Lafnitz-Pachern 1 6,5/10

Titelkanditat gegen Abstiegskanditat. Lafnitz legte einen durchwachsenen Ligastart hin. Dem Selbstfaller in Fürstenfeld, nach 2:0 Führung verlor man noch 2:3, folgte ein 1:1 in Voitsberg. Die Oststeirer haben sich gut verstärkt, die Abgänge konnten mehr als ersetzt werden. Besonders Neuzugang Sobl, pikanterweise aus Pachern, wird der Abwehr enormen Halt verleihen.

Anders die Situation in Pachern. Legte Lafnitz einen durchwachsenen Ligastart hin, gab`s für den SVP einen katastrophalen. Dem 0:2 in Weiz folgte ein 0:3 im Heimspiel gegen Fürstenfeld, in beiden Spielen war selbst ein Punkt in weiter Ferne. Pachern verlor wichtige Spieler, u.a. Sobl, die nicht ersetzt werden konnten.

Bei normalen Spielverlauf gibt es einen klaren Heimsieg.

FT 5:1[[cheers]]

Andelsbuch - Seekirchen @3,30 Tipico 2/10

Quote hier für mich zu hoch. Ganz klar 50:50 in meinen Augen, Andeslbuch darf derzeit in dieser Liga gegen keinen Gegner Favo sein.
Die Andeslbucher hab ich am Mittwoch gegen die Altach Amas gesehen. Will jetzt nicht alles schreiben was mir gefallen hat und was nicht, fakt ist das man nur eine richtige Torchance hatte nach nem Freistoß und in der Schlussminute einen Lattenknaller der Abgefälscht war. Sonst viel zu harmlos und extrem defensiv, Konter konnte man auch keine vernünftige setzten.
Seekirchen jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, dass ist klar. Spielen diese Saison sicher auch wieder gegen den Abstieg. Das Programm bis jetzt aber alles andere als leicht, gegen Wals Grünau schoss man allerding 4 Tore, der Rest ging, für mich nicht überraschend, verloren. Im Cup blamierte man sich wohl leider auch, aber was solls [[grin]] Wie gesagt für mich ganz klar 50:50 hier, und darum muss ich die 3,30 spielen.

1:2 [[grin]]