Österreich 17.-19.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B."Ichtippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quotehinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2009-07-17/2009-07-19/markets1,2/" width="711" height="200" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2009-07-17/2009-07-18/markets1,2/" width="711" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

In der ersten Runde der österreichischen Bundesliga gibt es für mich 2 Spiele, die interessant sind.
Welche SC Magna Wr. Neustadt - Austria Kärnten und seit gestern Salzburg - Austria Wien wären.

Im ersten Spiel ist die Mannschaft von Wiener Neustadt mit Mäzen Frank Stronach ist der Neuling in der Bundesliga, welche in ihrer ersten Saison in der höchsten Spielklasse viele Vorschusslorbeeren erhält und durchaus Chancen auf eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte hat, ist für mich hier klarer Favorit.
Die Austria aus Kärnten ist für mich neben Mattersburg und LASK ein Abstiegskandidat .
Kärnten hat musste in der Saisonpause u.a. Stützen wie Weber, Bukva, Ortlechner, Junuzovic sowie Schumacher abgeben und konnte sich lediglich mit den Ehemaligen der Wiener Austria, Blanchard und Troyansky sowie Youngster Leonhard Kaufmann von Sturm Graz verstärken.
Ein zu großer Umbruch im Team wie ich finde und man findet im Sturm neben dem 18-jährigen Markus Pink kaum ernstzunehmende Alternativen.
Zudem kommt es in Kärnten öfters zu internen Reibereien die dem Verein nicht gut tun. Sah man zu Genüge in der letzten Saisonhälfte.
Wiener Neustadt, Aufsteiger und Cupfinalist der Saison 08/09, hatte so gut wie keine Abgänge zu verzeichnen (nur Margreitter kehrte bisher zum LASK zurück) und konnte sich punktuell mit Kostal, Gercaliu sowie Goalgetter Diego Viana verstärken. Der Stamm der Mannschaft ist derselbe wie in der Meistersaison. Einzig der "Heimvorteil" dürfte bei Wiener Neustadt keinen allzu großer Vorteil sein, denn die Fanszene ist nachwievor sehr klein und die Unterstützung hält sich demnach auch in Grenzen.

Ich gehe hier von einem Sieg von der Magna-Elf aus und spiele deshalb:
SC Magna Wr. Neustadt - Austria Kärnten
Tipp 1 - 6/10 - 1,80 @Expekt

Bei Salzburg - Austria Wien spielt der Meister gegen den dritten der vergangenen Saison.
Bei den Red Bulls Salzburg sind zwar sehr gute Einzelspieler unterwegs, die aber wiedermal keine Einheit bilden (zumindest zu diesem Zeitpunkt), was man deutlich bei gestrigen CL-Quali Spiel sehen konnte. Zudem wurde durch den abermaligen Trainerwechsel die Taktik von der einen auf die andere Saison komplett umgestellt. Bedingungslose Offensive wurde gegen "Die Null muss stehen"-Taktik von Huub Stevens ersetzt. Es helfen die besten Spieler nichts wenn jede Saison die Mannschaft eine andere ist bzw. die Hälfte der Spieler gegen andere ausgetauscht wird.
Die Wiener Austria hats diese Saison richtig gemacht und wird von vielen wieder als Geheimfavorit gehandelt. Das MF , mit Neo-Kapitän Acimovic und Neuzugang Junuzovix, ist das Prunkstück der Mannschaft. Die größten Probleme dürften ihnen wohl die Abgänge von Blanchard und Schiemer bescheren. Die Zugänge sind zumeist junge Österreicher die bereits schon in der U21 oder im Nationalteam zusammengespielt haben.

Ich gehe hier von einer sehr knappen Partie aus und da ich die Quoten zu hoch finde spiele ich hier:
Red Bull Salzburg - Austria Wien
Tipp X2 - 4/10 - 2,47 @Gamebookers

Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Runde der österreichischen Bundesliga gibt es für mich 2 Spiele, die interessant sind.
Welche SC Magna Wr. Neustadt - Austria Kärnten und seit gestern Salzburg - Austria Wien wären.

Im ersten Spiel ist die Mannschaft von Wiener Neustadt mit Mäzen Frank Stronach ist der Neuling in der Bundesliga, welche in ihrer ersten Saison in der höchsten Spielklasse viele Vorschusslorbeeren erhält und durchaus Chancen auf eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte hat, ist für mich hier klarer Favorit.
Die Austria aus Kärnten ist für mich neben Mattersburg und LASK ein Abstiegskandidat .
Kärnten hat musste in der Saisonpause u.a. Stützen wie Weber, Bukva, Ortlechner, Junuzovic sowie Schumacher abgeben und konnte sich lediglich mit den Ehemaligen der Wiener Austria, Blanchard und Troyansky sowie Youngster Leonhard Kaufmann von Sturm Graz verstärken.
Ein zu großer Umbruch im Team wie ich finde und man findet im Sturm neben dem 18-jährigen Markus Pink kaum ernstzunehmende Alternativen.
Zudem kommt es in Kärnten öfters zu internen Reibereien die dem Verein nicht gut tun. Sah man zu Genüge in der letzten Saisonhälfte.
Wiener Neustadt, Aufsteiger und Cupfinalist der Saison 08/09, hatte so gut wie keine Abgänge zu verzeichnen (nur Margreitter kehrte bisher zum LASK zurück) und konnte sich punktuell mit Kostal, Gercaliu sowie Goalgetter Diego Viana verstärken. Der Stamm der Mannschaft ist derselbe wie in der Meistersaison. Einzig der "Heimvorteil" dürfte bei Wiener Neustadt keinen allzu großer Vorteil sein, denn die Fanszene ist nachwievor sehr klein und die Unterstützung hält sich demnach auch in Grenzen.

Ich gehe hier von einem Sieg von der Magna-Elf aus und spiele deshalb:
SC Magna Wr. Neustadt - Austria Kärnten
Tipp 1 - 6/10 - 1,80 @Expekt

Bei Salzburg - Austria Wien spielt der Meister gegen den dritten der vergangenen Saison.
Bei den Red Bulls Salzburg sind zwar sehr gute Einzelspieler unterwegs, die aber wiedermal keine Einheit bilden (zumindest zu diesem Zeitpunkt), was man deutlich bei gestrigen CL-Quali Spiel sehen konnte. Zudem wurde durch den abermaligen Trainerwechsel die Taktik von der einen auf die andere Saison komplett umgestellt. Bedingungslose Offensive wurde gegen "Die Null muss stehen"-Taktik von Huub Stevens ersetzt. Es helfen die besten Spieler nichts wenn jede Saison die Mannschaft eine andere ist bzw. die Hälfte der Spieler gegen andere ausgetauscht wird.
Die Wiener Austria hats diese Saison richtig gemacht und wird von vielen wieder als Geheimfavorit gehandelt. Das MF , mit Neo-Kapitän Acimovic und Neuzugang Junuzovix, ist das Prunkstück der Mannschaft. Die größten Probleme dürften ihnen wohl die Abgänge von Blanchard und Schiemer bescheren. Die Zugänge sind zumeist junge Österreicher die bereits schon in der U21 oder im Nationalteam zusammengespielt haben.

Ich gehe hier von einer sehr knappen Partie aus und da ich die Quoten zu hoch finde spiele ich hier:
Red Bull Salzburg - Austria Wien
Tipp X2 - 4/10 - 2,47 @Gamebookers

Ich hätt die Austria dieses mal auch probiert, jedoch fällt Safar verletzungsbedingt aus. Ersatzgoalie Almer hat schon im letzten Jahren Tore bekommen, die einem BL- Goalie nicht passieren dürfen. Für mich eine große Unsicherheit....

Ich hätt die Austria dieses mal auch probiert, jedoch fällt Safar verletzungsbedingt aus. Ersatzgoalie Almer hat schon im letzten Jahren Tore bekommen, die einem BL- Goalie nicht passieren dürfen. Für mich eine große Unsicherheit....
kein Problem, Salzburg zur Zeit eh unfähig Chancen herauszuspielen. spätestens am 16er ist Schluß, bei Flanken steht der in völliger Unform agierende Janko allein vorne.
bestes Beispiel der Salzburg Unfähigkeit:
friendly gegen den SAK 1914 (LL-S) HT 6:0, FT 7:0, in der 2. HT konnte Salzburg nurmehr 1 Tor gegen einen mittelmäßigen Landesligisten erziehlen, und das entstand nach einem Gestocher. zudem hatte SAK die gesamte Mannschaft in der 2. HT ausgewechselt. Traurig wenn hochbezahlte Profis gegen Reservisten einens Landesligisten kein Tor in 45 min. herausspielen können[[hammer]]

Zwischen den beiden Goalies besteht zwar ein Klassenunterschied, nur denke (hoffe) ich nicht, dass dies ausschlaggebend sein wird. Trotzdem gut zu wissen!

Ich verstehe die Odds auf Wr.Neustadt nicht. Guter Aufsteiger, ja aber eigentlich geht eine verstärkte Meisterelf der Adeg-Liga an den Start, wo einige wieder ein Jährchen angebaut haben. Die kolportierten @1,8 sind ja je nach Ausschüttung 50% + Wahrscheinlichkeit, die hat der Aufsteiger nie und nimmer. Kärnten trotz aller Abgänge mit einer ganz guten Vorbereitung und einigen Spielern wie Sandro in Hochform. Stürmerproblem ist da, aber auch aus der zweiten Reihe kann der eine oder andere treffen. Gehe da womöglich contra- auf die X/". Gut möglich dass es ein Deja Vu zur Austria-Partie im letzten Jahr gibt.

In der ADEG Liga bin ich auf Altach X/2 auch wenn A Lustenau lange nimmer verloren hat. Auch einen schwachen Gegner muss man mal klar abschiessen.

Ösi2

Admiral hat in den Filialen noch solo 1,8

auf einen Innsbrucksieg bei Hartberg.

Für mich sind die Hartberger mit ihrem sehr jungem

Team,bedingt auch durch ihr Minibudget,

heuer Abstiegskandidat Nr1 in dieser Liga.

Innsbruck die um Titel mitspielen wollen,

vor absolutem Pflichtsieg hier.

Innsbruck 1,8 conf 4/10.

TSV Hartberg - FC Wacker Innsbruck

Den Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte, TSV Hartberg kann man schon fast als Fahrstuhlmannschaft bezeichnen. Ist nun der dritte Versuch sich in der zweiten Liga zu etablieren. Hartberg mit einer sehr jungen Mannschaft ohne Routiniers und besondere Legionäre, niedrigstes Budget der Liga. Mich persönlich stört der Aufstieg der Hartberger auch etwas, GAK hätte ich favorisiert und hätte die gesamte Liga an Attraktivität gewonnen.(Durchschnittsalter um die 22) Beim Auftakt in Altach setzte es vor 3 Tagen eine 0:4 Schlappe. Nicht unterschätzen sollte man Hartbergs Heimstärke, letztes Jahr in der Regionalliga feierte man 13 Siege und 2 Remis. Aber irgendwann geht ja jede Serie zu Ende. Wacker mit einem planmäßigen Auftakt mit dem 2:1 Heimsieg gegen die Red Bull Juniors, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Perstaller leicht angeschlagen, könnte aber von Pranter ersetzt werden der gleich mal seine Visitenkarte gegen die RB Juniors mit seinem Siegestreffer abgab.

Innsbruck 2 @1,75 3,5/10 bet3000

Freitag

Freitag

Expekt

SKN - Vienna under2,5 2,2
Um 18H bei 30Grad wirds keinen Powerfussball geben.
Ausfälle bei SKN:Wojtanowicz,Gruberbauer.
Angeschlagen Mössner
Nicht die besten Voraussetzungen um Tore zu machen.
In den Heimspielen ist die Verteidigung relativ stabil.

Wr.Neustadt - Kärnten under2,5 2,0
Schinkels bringt eine 18jährige Spitze. Er setzt voll auf Defensive. Ob Wr.Neustadt in der Liga auch so einfach Tore machen kann wie in der Vorbereitung muss sich erst zeigen.

Robär

uch ich kann sämtliche Picks unterstützen und möchte sie meinerseits ein wenig ergänzen:

Hartberg kenne ich noch aus der Regionalliga gut und schon dort war man eher eine graue Maus unter den diversen Titelkandidaten. Der trainer bediente sich schon in der Regionalliga überwiegend aus dem steirischen Unterhaus, mangels Mittel wurde diese Mannschaft nur punktuell verstärkt. Allerdings hat der Trainer ein sehr gutes Auge für entwicklungsfähige Spieler. Es wird in der Oststeiermark damit spekuliert, dass wegen der Amateurteams der Klassenerhalt "billiger" wird. Angesichts von Mannschaften wie Dornbirn gar nicht mal so verkehrt. Trotzdem, wie von @Leopardin bereits angeführt, ist das der Abstiegskandidat Nr. 1 und die Heimstärke aus der RLM ist auch nicht zum Überschätzen. Auswärtssieg mit halben Stakes

St.Pölten traf gegen Dornbirn schon nur einmal aus dem Spiel, der zweite Treffer resultierte aus einem billigen eigentor ganz schwacher Vorarlberger. Das Under könnte hier gut hinkommen, wobei man immer bedenken muss, dass unders in der ADEG eine haarige sache sind. Diese Liga ist so schwach, dass bei Langweile passieren kann, dass sich die Mannschaften gegenseitig Steilvorlagen vor dem Tor geben. Trotzdem- das Under hat auch für mich small Charme. 2/10

Kärnten wird auch heuer ein Under-Kandidat sein. Die Verteidigung zählt (ausgenommen der goalie) auch heuer zum besseren Mittelfeld in der Liga. Troyanski ist zwar mit dem Ball alles andere als ein "klassischer " argentinier, dafür aber ein Raubtier wenn es darum geht dem Spieler den Ball abzunehmen. Blanchard überzeugte schon in der Vorbereitung als Abfangjäger und Führungsspieler.
Stürmerprob dafür offensichtlich- der SKAK mit dem schwächsten Sturm derzeit- wobei Pink im Laufe der saison der Durchbruch gelingen könnte. Nuhiu nicht mehr- der ist zwar auch noch jung aber ein chancentod. Under hier eine gute Wahl- wie oben bereits beschrieben m.M. nach auch das X/2 durchaus ein Versuch wert- leicht möglich dass wir heute ein 0:0 oder 1:1 sehen werden.

ADEG Erste Liga

Red Bull Juniors -0,25 - FC Gratkorn +0,25 AH1 @ 1,98 Pinnacle 6/10

Am zweiten Spieltag der ADEG Erste Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den Red Bull Juniors und dem FC Gratkorn. DIe Juniors verloren am ersten Spieltag knapp mit 1:2 in Innsbruck. Gratkorn holte daheim gegen Aufsteiger Vienna ein 1:1. Ich habe die Red Bull Juniors am Dienstag live gesehen und war von ihrer Performance positiv überrascht. Diese Mannschaft hat Potential und wird heuer einige Punkte einfahren.

Die Juniors haben mit Ilsanker, Schober, Ouedraogo und ein paar anderen Spielern wirklich viel Qualität im Kader. Diese Mannschaft muss zwar am Ende der Saison wegen dem Regelwerk absteigen, sportlich hat dieses Team aber auf alle Fälle mehr Klasse als es Gratkorn hat. Hinten steht man gut, auch wenn Abwehrchef Riegler am Dienstag verletzt gefehlt hat. Heute ist er vielleicht schon wieder mit von der Partie. Sicher dabei ist Stürmer Djorde Rakic. Er kommt nach einem durchwachsenen Jahr von Reggina aus der Serie A zurück und wird die Qualität in der Offensive der Bullen sicher heben. Vielleicht gibt es auch sonst noch die eine oder andere Verstärkung von den Profis.

Gratkorn hat eine ganz schlechste letzte Saison gespielt. Dazu haben einige Leistungsträger die Mannschaft von Michael Fuchs verlassen. Dominic Hassler ging schon im Winter, Martin Ehrenreich im Sommer zu Sturm Graz. Gerald Strafner wechselte in die Regionalliga. Man hat zwar eine routinierte Truppen, doch vor allem auswärts hat man oft Probleme. Gratkorn bestreitet seine Heimspiele auf Kunstrasen. Genau wie die Roten Bullen, von daher sollte die Ausgangsposition für beide Teams gleich sein.

Fazit: die Juniors sind hier für mich eindeutig zu favorisieren. Daher spiele ich das Asian Handicap -0,25 auf die Roten Bullen. Falls es ein X gibt, geht immerhin noch der halbe Einsatz retour. Aber ich denke hier wird es einen Heimsieg geben.

Hartberg-Wacker
1,8 waren grenzwertig, zu den jetztigen Quoten würd ich Wacker nimma spielen. Hartberg ist, soweit man das nach der 1. Runde sagen kann, das schwächste Team der Liga, aber sehr heimstark - in der RL letzte Saison 13-2-0. Daheim werden sie sich jedenfalls mehr anstrengen als auswärts beim BL-Absteiger Altach zuletzt, wo der Trainer schon vorm Spiel meinte, dass eine Niederlage kein Beinbruch ist. Für die Heimspiele wird er sein Team schon anders motivieren...

St. Pölten-Vienna
Quoten passen wie sie jetzt gerade sind. Wenn St. Pölten weiter steigt, dann probier ichs auf Heimsieg. Vienna tat sich in Gratkorn recht schwer, fand erst in der letzten halben Stunde ins Spiel und Gratkorn schätz ich dann doch um einiges schwächer ein als St. Pölten.

FC Lustenau-Austria Am. 1 @1,8 2/10
FCL mit riesigem Selbstvertrauen nach dem 1:0-Sieg beim Titelkandiaten Nummer 1 Admira. Muss man nur hoffen, dass sie sich nicht allzuviel drauf einbilden - der FCL-Trainer meinte, dass sie durchaus zu den Spitzenteams zu zählen sind und den Vorteil haben, nicht ernst genommen zu werden. Hier können sie beweisen, was sie drauf haben - gegen die Austria Amas muss daheim gewonnen werden, und zu 1,8 geh ich mit, fair wären 1,6.

ADEG Erste Liga

Red Bull Juniors -0,25 - FC Gratkorn +0,25 AH1 @ 1,98 Pinnacle 6/10

Fazit: die Juniors sind hier für mich eindeutig zu favorisieren. Daher spiele ich das Asian Handicap -0,25 auf die Roten Bullen. Falls es ein X gibt, geht immerhin noch der halbe Einsatz retour. Aber ich denke hier wird es einen Heimsieg geben.

Normal der Heimsieg, aber die Salzburger waren gegen Wacker nach dem überraschenden 1:0 alles andere als überzeugend, können sich beim Schiri bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Bei Gratkorn hab ich den Eindruck, dass es intern schon ziemlich kracht, war ein recht seltsames Interview mitm Trainer nachm Spiel gegen die Vienna, als er nach einer Wortmeldung ihres langjährigen Spielers Pana., welcher sich beim Verein für die Treue bedankte, dezidiert darauf aufmerksam machte, dass er ebenso schon mehrere Jahre dabei ist ihm die Arbeit Spaß macht. Ich hatte den Eindruck, dass hier ein kleiner Machtkampf entsteht. Die 2. Runde ist mir hier noch zu früh, um auf die Salzburger zu setzen, die Quoten passen so mMn.

FC Lustenau – FK Austria Wien Amateure (Fr 17 Jul 18:00)

FC.Lustenau showed a realy good performance in first game where they won against titel aspirant Admira not undeserved 1-0 They keep most of their players and have with Bjelica a good coach.Compact team without stars.The self-confidence is with this win high and they are ready for first home-game this season.No worries in line-up.Austria like i said completely young team this season all "experience" players are gone.I count on homeadvandage and euphoria after the win over Admira and against young and not recorded team.

FC.Lustenau -0,5 @ 1,75 Gamebookers 4/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ösi2

Admiral hat in den Filialen noch solo 1,8

auf einen Innsbrucksieg bei Hartberg.

Für mich sind die Hartberger mit ihrem sehr jungem

Team,bedingt auch durch ihr Minibudget,

heuer Abstiegskandidat Nr1 in dieser Liga.

Innsbruck die um Titel mitspielen wollen,

vor absolutem Pflichtsieg hier.

Innsbruck 1,8 conf 4/10.

2-0ft [[cheers]][[yo]]

FC Lustenau – FK Austria Wien Amateure (Fr 17 Jul 18:00)

FC.Lustenau showed a realy good performance in first game where they won against titel aspirant Admira not undeserved 1-0 They keep most of their players and have with Bjelica a good coach.Compact team without stars.The self-confidence is with this win high and they are ready for first home-game this season.No worries in line-up.Austria like i said completely young team this season all "experience" players are gone.I count on homeadvandage and euphoria after the win over Admira and against young and not recorded team.

FC.Lustenau -0,5 @ 1,75 Gamebookers 4/10

FC.Lustenau FT 3-0 [[cheers]][[winkewinke]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SC Austria Lustenau – SCR Altach (Sa 18 Jul 17:00)

Top clash,both from Vorarlberg and many fans are expected for todays derby,around 9k.Lustenau had many effort in first game against Austria amas,midfield and defense was ok but infront of goal they sucks often.In last quarter of season they had with Rabihou and Krajic two top forwards,but Krajic got no new contract and Rabihou is still injured so they have a weak attack,the new players Freudenthaler from Lask and Kridéne from Olympique de Beja was unable to convince so they goal comes only 10 min before end be a little happy.
Altach starts very well into league with an comfortable 4-0 win over HArtberg where new player Bammer from Ried scores 3 times.Like i said they have a good squad to play for promotion this year.I risk a shot on Altach cause they played great in first game and A.Lustenau were not as superior as I thought in the first game especially in attack.

Altach DNB @ 1,81 Pinnacle 3/10

LASK - Mattersburg

Relativ klare Ausgangslage: Eine Mannschaft die letztes Jahr weit unter Wert geschlagen wurde gegen eine Mannschaft die auch heuer wohl ziemlich lang gegen den Abstieg fighten wird. Mit Magreitter(zurück von Magna) und Alunderis haben sie ihre Abwehr deutlich aufgewertet, da sollte, zu mindestens gegen Mattersburg, nichts anbrennen. Im Mittelfeld wirbelt der "beinahe-Abgang" Prager, der nach der Seuchensaison wieder beweisen muss, wieso er auch mal im Nationalteam gespielt hat. Mayrleb und Wallner(der scheinbar sein Leben in den Griff bekommen hat) werden für die nötigen Tore sorgen. Mattersburg konnte sich nicht verstärken(Durch den Abgang von Naumoski werden sie vermutlich sogar eine Spur schlechter aufgestellt sein, als letzte Saison)und selbst der Präsident gibt als Saisonziel den 9. Platz aus.

Sieg LASK @2,01 Pinnacle

SC Austria Lustenau – SCR Altach (Sa 18 Jul 17:00)

Top clash,both from Vorarlberg and many fans are expected for todays derby,around 9k.Lustenau had many effort in first game against Austria amas,midfield and defense was ok but infront of goal they sucks often.In last quarter of season they had with Rabihou and Krajic two top forwards,but Krajic got no new contract and Rabihou is still injured so they have a weak attack,the new players Freudenthaler from Lask and Kridéne from Olympique de Beja was unable to convince so they goal comes only 10 min before end be a little happy.
Altach starts very well into league with an comfortable 4-0 win over HArtberg where new player Bammer from Ried scores 3 times.Like i said they have a good squad to play for promotion this year.I risk a shot on Altach cause they played great in first game and A.Lustenau were not as superior as I thought in the first game especially in attack.

Altach DNB @ 1,81 Pinnacle 3/10

Altach FT 2-0 [[cheers]][[winkewinke]][[cheers]]

LASK - Mattersburg

Relativ klare Ausgangslage: Eine Mannschaft die letztes Jahr weit unter Wert geschlagen wurde gegen eine Mannschaft die auch heuer wohl ziemlich lang gegen den Abstieg fighten wird. Mit Magreitter(zurück von Magna) und Alunderis haben sie ihre Abwehr deutlich aufgewertet, da sollte, zu mindestens gegen Mattersburg, nichts anbrennen. Im Mittelfeld wirbelt der "beinahe-Abgang" Prager, der nach der Seuchensaison wieder beweisen muss, wieso er auch mal im Nationalteam gespielt hat. Mayrleb und Wallner(der scheinbar sein Leben in den Griff bekommen hat) werden für die nötigen Tore sorgen. Mattersburg konnte sich nicht verstärken(Durch den Abgang von Naumoski werden sie vermutlich sogar eine Spur schlechter aufgestellt sein, als letzte Saison)und selbst der Präsident gibt als Saisonziel den 9. Platz aus.

Sieg LASK @2,01 Pinnacle

4:0 [[yo]]

salzburg-austria wien

salzburg-austria wien

man hat gesehen das salzburg gegen bohemians noch nicht eingespielt ist.zudem marc janco mit der neuen rolle nicht zurecht kommt(er muss viel mehr devensiver arbeiten)..

salzburg hat sich nicht sonderlich verstaerkt.

im gegenteil zur meiner geliebten austrial..
extrem gut verstaerkt das mittelfeld ist jetzt sogar staerker als das von red bull.
es liegt jetzt nicht alles an acimovic..
gegen zenut st.petersburg,waren wir in der ersten halbzeit besser da haben sie topbesetzt gespielt--

salzburg wird mit den gedanken schon in duplin sein ..
die buchmacher hab en sich ganz schoen verguckt mit der quote fuer die austria

austria sieg 5,5 bei amiral,, austria X 3,7 .hc2 2,25
also verlieren werden sie sicher nicht.,.

viel glueck alle die sich ein bissi auskennen im österreichischen fussball und nachspielen
mfg

man hat gesehen das salzburg gegen bohemians noch nicht eingespielt ist.zudem marc janco mit der neuen rolle nicht zurecht kommt(er muss viel mehr devensiver arbeiten)..

salzburg hat sich nicht sonderlich verstaerkt.

im gegenteil zur meiner geliebten austrial..
extrem gut verstaerkt das mittelfeld ist jetzt sogar staerker als das von red bull.
es liegt jetzt nicht alles an acimovic..
gegen zenut st.petersburg,waren wir in der ersten halbzeit besser da haben sie topbesetzt gespielt--

salzburg wird mit den gedanken schon in duplin sein ..
die buchmacher hab en sich ganz schoen verguckt mit der quote fuer die austria

austria sieg 5,5 bei amiral,, austria X 3,7 .hc2 2,25
also verlieren werden sie sicher nicht.,.

viel glueck alle die sich ein bissi auskennen im österreichischen fussball und nachspielen
mfg

Die Quote für die Austria ist natürlich schon value, aber wenn dann würde ich sie eher als Absicherung nehmen. Red Bull hat nach dem Spiel bereits eine Menge Druck und muss die Austria fast aus dem Stadion schießen. Svento ist für mich der (kommende) Star, dazu noch ein Leitgeb, der nach seiner Verletzung schon aufhorchen ließ, aber wohl noch ein Weilchen benötigt. Für mich ist das Spiel nicht spielbar, da für mich sowohl ein hoher Red Bull Sieg, ein Unentschieden und ein lausiger 1:0/0:1 Kick drinnen ist. Achja noch was, hier geht es um sachliche Analysen und nicht um eine durch die Fanbrille gefärbte Meinung.

RedBull Salzburg - FK Austria Wien:
Öst. Bundesliga, 19. Juli 2009, 17:00:

Gleich zum Abschluss der 1. Runde der neuen Bundesliga Saison 2009/2010 kommt es zum Spitzenduell zwischen dem Meister aus Salzburg und dem Cupsieger aus Wien-Favoriten! Salzburg hat sich in der Sommerpause mit Cziommer, Schiemer, Vladavic, Schwegler, Svento (von dem bin ich auch überzeugt :-)), Augustinussen recht gut verstärkt, dazu kamen noch die hergeliehenen Spieler Ilic und Traoui zurück in die Mozartstadt - aber auch die Austria hat mMn sehr gezielt eingekauft (Junuzovic, M. Wallner, Klein, Ortlechner, Vorisek, Liendl, Baumgartlinger, Leovac, Lindner, Jun), sodass man jetzt viel mehr im Mittelfeld rotieren kann und Acimovic mehr "entlasten" kann. Wichtig war auch der Einkauf eines 2. guten Stürmers Jun, der Okotie sicher gut ersetzen könnte.

Mögliche Aufstellungen:

Salzburg:

Gustafsson
Schiemer - Sekagya - Dudic - Ulmer
Augustinussen - Leitgeb
Ilic
Mahop - Svento
Janko

Gegenüber dem Bohemians Spiel wären da Opdam, Aufhauser, Schwegler, Cziommer auf der Bank, wobei mir diese Aufstellung sehr gut gefallen würde (außer Schiemer als RV) ...

Austria:

Almer
Standfest - Bak - Dragovic - Ortlechner
Klein - Junuzovic - Vorisek - Acimovic
Jun - Okotie

Bei der Austria wird die Nr. 1 Safar fehlen und Vorisek wohl doch DM spielen, aber das sie anscheinend mit 2 Stürmer spielen wollen zeigt, dass sie sich nicht hinten reinstellen werden.

Unter diesen Umständen erwarte ich mir ein enges Spiel wo eig. alles möglich sein könnte, aber es bei der Halbzeit trotzdem noch Unentschieden stehen wird!

1. Halbzeit X @ 2,37 - bet365 (4/10)