Österreich 17.-19.5.

Austria Wien - Wolfsberg (Österreich, Bundesliga; So, 19.05.19, 17:00)
Bei den Violetten wurde ja Trainer Letsch eine Runde vor Ende des Basisdurchgangs gefeuert. Zwar lag die Mannschaft zu dem Zeitpunkt auf Rang 3, die gezeigten Leistungen waren aber nicht berauschend und (wie man so schön sagt) es war keine Weiterentwicklung zu erkennen. Assi Ibertsberger übernahm interimistisch. Nur sank der Punkteschnitt danach von 1,43 auf 1,00(!) ab, die löchrige Abwehr ist keinesfalls verbessert und die Austria ist mittlerweile nur noch auf Rang 5 platziert, wo sie Gefahr läuft, tatsächlich sogar noch die europäischen Wettbewerbe komplett zu verpassen. Immerhin gab es in der letzten Runde einen 3:1 Auswärtssieg bei Sturm Graz, wodurch selbst Rang 3 noch in Reichweite bleibt (dazu muß aber heute zwingend gewonnen werden). Stürmer Monschein fehlt wegen Sperre, aber Turgeman dürfte wieder dabei sein und Kapitän Grünwald war ja zuletzt offensiv in guter Verfassung, also ist für Torgefahr gesorgt. Hinten fällt Schoissengeyr aus, allerdings darf Igor nach Sperre wieder eingreifen und mit Madl, Borkovic sowie dem endlich fitten Ebner sind genug Defensivoptionen vorhanden. - Kein Wunder, daß Wolfsbergs Trainer Ilzer schon wieder mit diversen anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Nachdem er in der letzten Saison mit Underdog Hartberg in die Bundesliga aufstieg, kann man jetzt schon festhalten, daß ihm auch beim WAC sehr gute Arbeit zu bescheinigen ist! Die Meistergruppe wurde erreicht und heute könnte vorzeitig Rang 3 abgesichert werden (= Europa League Gruppenphase). Neben dem langzeitverletzten Schmerböck (OM/ST) fehlt Rnic (IV) weiterhin, da er im Spiel beim LASK nach seinem Platzverweis die Klappe nicht halten konnte sondern dem Schiri einige Nettigkeiten mitteilte. Andererseits ist Ritzmaier (LM/ZM) wieder einsatzberechtigt. - Beide waren zuletzt hochtorig zugange, trafen und kassierten regelmäßig. Ich glaube nicht, daß sich daran heute etwas ändert. Die Austria muß gewinnen (wenn sie ohne nervige Quali-Runden in die EL wollen), Wolfsberg will gewinnen (um sich ein "Endspiel" gegen Sturm am letzten Spieltag zu ersparen). Bißchen Statistik: die letzten 5 Austria-Spiele sahen alle mindestens 3 Tore; Wolfsberg spielte 8x "über 2,5" in den letzten 9 Spielen. In der Meistergruppe hat Austria einen Torschnitt von 3,37, WAC steht bei 3,25.
Über 2,75 @2,23 (4/10).

• Like
Reaktionen: hapax und Bow
Österreich Meistergruppe Austria Wien : Wolfsberger AC

Da ist mir Cobalt zuvor gekommen, da ich die aber schon fertig geschrieben habe poste ich sie auch. Ich bin keiner der unter/ über trifft ist bei mir hoffnungslos. Heute denke ich das die Austria ihr letzte Chance nutzt um wenigstens bis auf einen Punkt an den WAC heran kommt

Was ich aber denoch lustig finde ist, das auf der Homepage der Austria drei Szenarien aufgezeigt werden wie man noch Dritter werden kann. Besser wäre es gewesen hinzuweisen wie der Supergau in zweierlei Hinsicht eintreffen kann. Der erste wäre man verliert beide Spiele und St. Pölten wird noch Fünfter. Und der Zweite noch viel schlimmere wäre eine Playoff Niederlage gegen Rapid Wien den wenn die Mattersburg schlagen in ihrem Abstiegsplayoff zu Hause dann würden sie auf den Fünften treffen den Platz den jetzt die Austria innehat. Ich denke ganz Wien würde sich über dieses Playoff Spiel freuen.

Ich hoffe aber heute das der Auswärtssieg bei Sturm Graz mit 3:1 und die heutige Kulisse dazu beiträgt das man das Heimspiel gewinnt. Zuletzt 5 mal zu Hause nicht gewonnen aber zwei sehr gute Partien gegen den LASK (2:2) und RB Salzburg (1:2) gemacht. Leider der Doppelschlag in der 81 und 86 min.der Salzburger.Enttäuschend das 2:2 gegen St Pölten. Die beiden Ausfälle tun weh aber heute muss jeder Austrianer 110 % geben dann kommt der Heimsieg.

Zum WAC hat Cobalt auch schon alles geschrieben. Möchte nur anmerken das am 14 April das Hinspiel stattfand und 1:1 endete. Glücklich für die Austria. Koita Schmid und Liendl wirbelten die Austria Abwehr heftig durcheinander.

Meine Wette lautet: Sieg Austria Wien zu einer 2,28 Quote bei Pinni/asia 3 EH

• Like
Reaktionen: Sonictheeagle
Österreich Meistergruppe Austria Wien : Wolfsberger AC

Da ist mir Cobalt zuvor gekommen, da ich die aber schon fertig geschrieben habe poste ich sie auch. Ich bin keiner der unter/ über trifft ist bei mir hoffnungslos. Heute denke ich das die Austria ihr letzte Chance nutzt um wenigstens bis auf einen Punkt an den WAC heran kommt

Was ich aber denoch lustig finde ist, das auf der Homepage der Austria drei Szenarien aufgezeigt werden wie man noch Dritter werden kann. Besser wäre es gewesen hinzuweisen wie der Supergau in zweierlei Hinsicht eintreffen kann. Der erste wäre man verliert beide Spiele und St. Pölten wird noch Fünfter. Und der Zweite noch viel schlimmere wäre eine Playoff Niederlage gegen Rapid Wien den wenn die Mattersburg schlagen in ihrem Abstiegsplayoff zu Hause dann würden sie auf den Fünften treffen den Platz den jetzt die Austria innehat. Ich denke ganz Wien würde sich über dieses Playoff Spiel freuen.

Ich hoffe aber heute das der Auswärtssieg bei Sturm Graz mit 3:1 und die heutige Kulisse dazu beiträgt das man das Heimspiel gewinnt. Zuletzt 5 mal zu Hause nicht gewonnen aber zwei sehr gute Partien gegen den LASK (2:2) und RB Salzburg (1:2) gemacht. Leider der Doppelschlag in der 81 und 86 min.der Salzburger.Enttäuschend das 2:2 gegen St Pölten. Die beiden Ausfälle tun weh aber heute muss jeder Austrianer 110 % geben dann kommt der Heimsieg.

Zum WAC hat Cobalt auch schon alles geschrieben. Möchte nur anmerken das am 14 April das Hinspiel stattfand und 1:1 endete. Glücklich für die Austria. Koita Schmid und Liendl wirbelten die Austria Abwehr heftig durcheinander.

Meine Wette lautet: Sieg Austria Wien zu einer 2,28 Quote bei Pinni/asia 3 EH

Fazit und Auswertung: Auch hier bin ich mit der Analyse zufrieden. Die Austria hatte in der 1 HZ noch Mühe mit dem WAC. In der zweiten Hz viel 55 min das 1:0 durch Edomwonyi. Trotz gelbrot für Jeggo 5 min später war der Sieg nicht Gefahr weil 67 min Berkovic das 2:0 erzielte. Trotz viel Ballbesitz des WAC nur ein Schuss aufs Tor in der 2 HZ. Den ersten Supergau schon mal abgewendet Platz 5 sicher.

Durch den 2:0 SIeg ein Plus von 3,84 EH