Österreich 17.-19.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.


<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2009-04-17/2009-04-19/markets1,2/" width="711" height="220" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2009-04-17/2009-04-18/markets1,2/" width="711" height="221" frameborder="0"></iframe> -->
 
Trefferquote unter aller Sau zuletzt, aber laut einigen Spielberichten waren die getippten Teams meist die besseren, nur das Glück fehlte.
Daher geben wir ned auf und machen munter weiter:

RLO
Waidhofen-Rapid Am. 1 @2,25 (anfangs 2,45) ad 4/10
Die Rapidler völlig außer Form. Nach 3 Siegen zum Frühjahrsstart (u.a. gegen den jetztigen Tabellenführer Vienna) gabs zuletzt in 3 Auswärtspartien nur einen Punkt, dabei Niederlagen gegen Abstiegskanditat Amstetten und Wienerberg die in etwa mit Waidhofen auf einem Niveau anzusiedeln sind. Waidhofen spielt ein gutes Frühjahr, mussten nach 3-1-0 jetzt gegen die Vienna mit 1:2 die erste Niederlage einstecken, waren aber ebenbürtig, alle Tore fielen aus Standardsituationen. Ich sehe hier Waidhofen klar in der Favoritenrolle, haben hier mindestens 50% Siegchance.

Stegersbach-Zwettl 1 @2,45 ad 2/10 (2,8 cp 3erkombi)
Stegersbach zwar Tabellenschlußlicht, aber kein gar so schlechtes. Die Punkte werden daheim geholt, 10 von bisher 14 Zählern. Beide Teams im Frühjahr extrem schwer auszurechnen, keinerlei Konstanz erkennbar, daher verlass ich mich hier auf die Heimstärke und darauf, dass Zwettl sich etwas ausruhen kann weil der Vorsprung auf die Abstiegszone schon recht beruhigend ist.

RLW
Hard-Feldkirch 2 @4,5 cp 3erkombi 1/10
Admiral hatte anfangs 5,0, war recht rasch weg. Gegen Hard holt Feldkirch nur selten Punkte und die Vorarlberger Nachbarschaftshilfe ist auch eher nicht vorhanden, trotzdem tippe ich hier auf die abstiegsbedrohten Feldkircher die im Frühjahr nur in einer der 4 Partien wie ein Absteiger agierten und eine klare Aufwärtstendenz erkennen lassen.
 
Kopie Vorschauordner:


akku: beide Lustenauer vereine 1,8*1,9 = 3,42 bah 6/10

2 neue Trainer und ganz extreme Formkurve stöhr und bejlica geradedabei die 2 Lustenauer Vereine neu zu erfinden (Kader von beidenabsolut ok, beim fc fehlt hagspiel) im gegensatz dazu die Austria ineinem Abwertstrend und Leoben detto, deshalb 6/10.


edit: fuck schlechte Nachrichten bissl zu voreilig....

beim FC fehlen: Dario Baldauf (Zerrung), Daniel Ellensohn und Michael Kulnik (beideKnöchelverletzungen) sowie der gelbgesperrte Philipp Hagspiel sind imLändle geblieben

Bei Leoben steht Muhr und Tosun wieder zur Verfügung. Keine guten Neuigkeiten, der FC also doch eher mit Vorsicht zu genießen!

2edit:

bei Lustenau alles in Butter ausser der Dorner und der ist auch nur fraglich. Austria schauts da ned so gut aus :) Marin Leovac(Seitenbandeinriss) und Christian Haselberger (Muskelfasereinriss) sindnoch kein Thema. Christoph Freitag zog sich gegen St. Pölten eineKapselverletzung zu, genauso wie Standardkeeper Markus Böcskör dieseWoche im Training. Im Gegensatz zu diesem Duo stiegen die zuletztgesperrten Raphael Rathfuss und Daniel Schöpf in den Bus Richtung Ländle

glaube das die Austria mim Dihanich ned glücklich wird, der ist schon mit einem 1-1 gg St.Pölten zufrieden, und weiss selber genau das die Austria L. sicher nicht absteigt. Handicap auch absolut spielbar!

edit 3:

A.Lustena - Austria Amas HC 0:1 tipp 1; 3.05; BAH; 3/10

edit 4:

admira 1.35 + Waidhofen 2.2 + A.Lustenau 1.8 alles Cashpoint 5.35 1/10

ja das ist größenwahn..... (thx flo und pete)

also dann viel glück
 
FC Trenkwalder Admira – 1. FC RFE Vöcklabruck 1 -1,5 @ 2,05 bet365 5/10


8 rounds left and Admira is 6 points behind leader Magna and the poorer goal difference,-14 goals.Admira must win if they want to stay in race.In 28 th round they meet Magna away so this game is the key for championship but before,they must reduce the margin.No worries for Admira in line up only Zakany is suspended.Vöcklabruck is in deep crisis lately,they lost 4 of 5 games last and one remis.For tommorow 3 players are suspended,Falk,Hofer and Winkler.Furthermore,Vöcklabruck is the worst team on the road,not yet won a single time of 13 matches.Admira won already both games this season 3-0 at home and 2-1 away.

GL.
 
Austria Lustenau -Austria Amateure 1 @ 1,8 888sports 5/10

Mit einem 7:1 Auswärtserfolg bei Gratkorn hat sich Austria Lustenau wieder ins Rennen um den Klassenerhalt in der ADEG Ersten Liga zurückgeschossen. Doch heute bedarf es gegen die Austria Amateure eines weiteren Heimsiegs, denn im Abstiegskampf muss man vor allem zu Hause die Punkte holen. Bei den Austria Amateuren kämpft man mit der Form und einigen verletzten Spielern.

Die Lustenauer haben sich schon im Winter personell mächtig verstärkt und mit der Verpflichtung von Edi Stöhr als Trainer scheint der Knoten endgültig geplatzt zu sein. Wurde auch höchste Zeit, denn das Potenzial der Vorarlberger ist wesentlich besser als ihr Tabellenplatz. Immerhin hat man Leute wie Rabiouh, Sobkova, Krassnitzer oder Bolter im Kader.

Die Austria Amateure haben klar ihre schwierigste ADEG Erste Liga Saison bisher. Man ist mittlerweile voll im Abstiegskampf. Mir fehlt irgendwie das klare Bekebnntnis der Austria Führung, dass man die Liga unbedingt halten will. Zudem plagte man sich mit eingen verletzten Spielern herum. Heute fehlen 4 Spieler die normalerweise zum Stamm zählen. Haselberger, Böcskör, Leovac und Freitag sind nicht mit von der Partie.

Genau dieses Spiel gab es schon am 13. März als vor etwas mehr als einem Monat. Dabei pfiff Lustenau sowohl personel, von der Form als auch vom Tabellenstand aus dem letzten Loch und feierte einen verdienten 2:1 Heimerfolg. Heute steht man ungleich besser da. Auch die Form sollte stimmen.

Fazit: 1,8 für einen Heimsieg der Lustenauer Austria sind mir 5/10 wert. Die Austria Amateure haben zuletzt nicht überzeugt und Lustenau sollte endlich wieder einmal einen Heimsieg feiern.
 
Red Bull Salzburg - SV Mattersburg +2 AH2 @ 1,89 10bet 3/10

Die Kränze waren gebunden, die Gäste zahlreich gekommen und als Altach mit 1:0 und 2:1 in Mattersburg in Führung lag schien wäre auch das Aufgebot für die Beerdingung des SV Mattersburg schon bestellt. Doch der Sarg blieb leer. Denn die Burgenländer fighteten toll zurück und es gelang ihnen dieses Abstiegsendspiel mit 5:4 zu gewinnen. Damit hat man nun wieder die bessere Position im Abstiegskampf in der T-Mobile Bundesliga. Nun geht es zum überlegenen Tabellenführer Red Bull Salzburg.

Die Salzburger spielten in den letzten Wochen sehr erfolgreich. Man hatte allerdings auch das nötige Glück, denn spielerisch konnte man nicht immer überzeugen. Zuletzt siegte man beim SV Kapfenberg mit 2:0. Ein geschenkter Elfmeter den Marc Janko verwandelte und eine abgerissene Flanke von Pitak bedeuteten 3 wichtige Punkte im Titelrennen. Der Vorsprung auf Rapid beträgt 7 Runden vor Ende 8 Punkte. Dennoch muss Trainer Co Adriansee im Sommer gehen.

Bei den Salzburgern fehlen zahlreiche Spieler verletzt. Leitgeb, Bodnar, Jeszk, die beiden Torhüter und jetzt auch noch Karel Pitak. Der Tscheche der zuletzt mit guten Leistungen Stammspieler geworden ist wird sicherlich schmerzlich vermisst. Der Einsatz von Boussaidi und Nelisse hängt noch am seidenen Faden. Bei Mattersburg fehlt nur der Slowake Velicky wegen einer Sperre. Sonst sind alle Mann mit an Bord.

Red Bull Salzburg wird nicht immer so leichtes Spiel haben wie beim 7:0 gegen Mattersburg im Sommer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier beide Mannschaften nicht von Beginn an alles riskieren. Für Mattersburg wäre eine Punktegewinn schon ein großer Erfolg. Salzburg reicht ein knapper Sieg um den Vorsprung auf Rapid auszubauen. Die einzige Gefahr die ich bei diesem Spiel sehe heißt Marc Janko. Er spitzt noch auf die 41 Tore von Hans Krankl und dafür muss er hier treffen. Aber egal, von mir aus geht es 3:2 aus und Janko trifft 3 Mal.

Fazit: Mattersburg kämpft ums Überleben. Daher versuche ich das Asian Handicap +2 auf Mattersburg. Wie schon erwähnt reicht Salzburg ein knapper Erfolg. Daher versuche ich 3/10 auf das Asian Handicap +2 auf den SV Mattersburg.
 
Öst. Bundesliga, 18.04.2009, 18:00: Red Bull Salzburg - SV Mattersburg:

Die Rollen sind hier ganz klar verteilt! Es spielt der Meisterschaftsfavorit gegen einen Abstiegskandidaten. Salzburg hat die letzten 4 Heimspiele zwar nicht hoch verdient, aber trotzdem gewonnen. Bei Salzburg werden Bodnar, Gustafsson, Leitgeb, Jezek, Pitak sicher 5 Stammspieler fehlen. Dazu noch die Ersatzspieler Meyer und Ochs. Boussaidi und Nelisse sind fraglich, N. Kovac und Aufhauser seit gestern wieder im Training. Auch wenn Mattersburg in der letzten Runde gegen Altach mit 5:4 besiegen konnte - in Salzburg werden sie sicher nicht einfach blind drauf los stürmern sondern versuchen lange das X zu halten. Salzburg hingegen wird mMn alles versuchen einen sicheren Sieg einzufahren um den Meistertitel näher zu kommen. Daher werde ich das HC -1 anspielen da die Quote mMn viel zu hoch ist!

Salzburg HC 1 @ 1,72 - bet365 (7/10)

PS: Quote ist sicher stark am sinken!
 
FC Wacker Innsbruck – FC Pax Gratkorn 1 -0,75 @ 1,75 Pinni 5/10


Innsbruck fights as long as it goes mathematically to catch out leader Magna.On homeground they are the second best team played realy good lately,lost in last game a bit unlucky after 1-0 ht leading with 1-3 against Magna.Sara and Schmidt are suspended,Schrammel is injured but they have big bench with equal players.Important player and captain Schrott comes back.Gratkorn lost in last home game 1-7 what is a realy big mess for the team.Nothing runs together,no ideas only nothing what they showed since break.They reached only 6 points in 5 games 3 times played of them at home.Strafner is suspended and Parapatits is injured.I see no chances for Gratkorn at the moment to exits by great home-team what fights for promote.

GL.
 
Oerzinga schrieb:
Kopie Vorschauordner:


akku: beide Lustenauer vereine 1,8*1,9 = 3,42 bah 6/10

edit 3:

A.Lustena - Austria Amas HC 0:1 tipp 1; 3.05; BAH; 3/10

edit 4:

admira 1.35 + Waidhofen 2.2 + A.Lustenau 1.8 alles Cashpoint 5.35 1/10

ja das ist größenwahn..... (thx flo und pete)

also dann viel glück

2-1 A.Lustenau, 2-1 Fc Lustenau, 3-1 Admira

das handicap von der Austria ist leider umgefallen.


Aber die match haben mich wieder nerven gekostet, nach 12 min. waren beide 0-1 hinten, na wenigstens haben sich die 3 grauen Haare mehr ausgezahlt!

DANKESCHÖN and ransi und pete, großes Kino wie gewöhnlich.
 
Oerzinga schrieb:
Kopie Vorschauordner:




b
edit 4:

admira 1.35 + Waidhofen 2.2 + A.Lustenau 1.8 alles Cashpoint 5.35 1/10

ja das ist größenwahn..... (thx flo und pete)

also dann viel glück


waidhofen auch noch 3-0, unglaublich dickes danke nochmal an flo, pete und ransi, jetzt ist die spasskombi auch noch gekommen!!

also das wochenende heute werd ich so schnell nicht mehr vergessen!!
 
18.04. 18:00
Austria Wien - SV Kapfenberg

Austria Wien empfängt nach 2 Auswärtsspielen (1-4 vs. Red. B. Salzburg und 0:0 vs. SV Ried) Heute im heimischen Horr-Stadion den SV Kapfenberg. Der Qualifikationsplatz der Austria ist überhaupt nicht sicher nur einen Punkt Vorsprung haben sie auf Sturm Graz. Kapfenberg zeigte zuletzt ordentliche Leistungen und bei der 0:2 Niederlage letzte Woche gegen Salzburg, wäre eventuell auch ein Punkt verdient gewesen. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt mittlerweile 10 Punkte. Für das Internationale Geschäft werden die nächsten Heimspiele aufjedenfall zu Pflichtsiegen für die Austria und auch auswärts sollte noch gepunktet werden. Personell gibt es bis auf den Ausfall von Xiang Sun und Michael Madl keine Probleme. Beim KSV sieht es im personellen Bereich nicht ganz so gut aus. Patrik Siegl kehrt zwar nach seiner Sperre zurück, jedoch gibt es mit Robert Schellander und Patrick Osoinik gleich zwei neue Gelbgesperrte Spieler. Fukal ist noch immer nicht einsatzbereit genau wie auch Erkinger der Heute erneut pausieren wird.

Austria Wien Asian Handicap -1.25 @ 1.99 Pinnacle 5/10
 
Sturm Graz – SK Austria Kärnten 1 -0,75 @ 1,90 StanJames 5/10



Sturm surprised in last round where they won against Rapid were they was undefeated at home since December 2007 with great performance also without two best players.Now they are only 1 point behind third placed Austria Vienna.The 3rd place mean an uefa cup space so Sturm will be full motivated to reach their target for 100 years Celebrating.Hassler is suspended and Beichler like i said out for rest of season.Hölzl is ready to play and Muratovic is doubtful but i think he will start from begin.In Kärnten the mood is not the best after 3 defeats in row,also some players got nice offers from other clubs so probably some players leaves in summer.Furthermore few players wants more money next season was is not acceptable for club so nothing is clear in the future.Coach Schinkels saids he counts more on players they are fix next season at Kärnten.Kärnten miss important players Junuzovic,Chiquinho and Sandro.With all the probs around the team and Sturm is full motivated to fight about uefa place i see an homewin here.

GL.
 
Mario7 schrieb:
Öst. Bundesliga, 18.04.2009, 18:00: Red Bull Salzburg - SV Mattersburg:

Die Rollen sind hier ganz klar verteilt! Es spielt der Meisterschaftsfavorit gegen einen Abstiegskandidaten. Salzburg hat die letzten 4 Heimspiele zwar nicht hoch verdient, aber trotzdem gewonnen. Bei Salzburg werden Bodnar, Gustafsson, Leitgeb, Jezek, Pitak sicher 5 Stammspieler fehlen. Dazu noch die Ersatzspieler Meyer und Ochs. Boussaidi und Nelisse sind fraglich, N. Kovac und Aufhauser seit gestern wieder im Training. Auch wenn Mattersburg in der letzten Runde gegen Altach mit 5:4 besiegen konnte - in Salzburg werden sie sicher nicht einfach blind drauf los stürmern sondern versuchen lange das X zu halten. Salzburg hingegen wird mMn alles versuchen einen sicheren Sieg einzufahren um den Meistertitel näher zu kommen. Daher werde ich das HC -1 anspielen da die Quote mMn viel zu hoch ist!

Salzburg HC 1 @ 1,72 - bet365 (7/10)

PS: Quote ist sicher stark am sinken!

2-0 FT
 
na dann wollen wir es mal im fussball versuchen.

mir ist mal das spiel sturm graz - sk austria kärnten ins auge gestochen.

admiral spuckt für einen heimsieg 1,65 aus.
kärnten nach der 0:1 heimschlappe gegen den lask auf platz fünf abgerutscht und die mission europacup ist offiziel abgehackt.
hingegenstecken die grazer mitten im kampf um die europacup plätze und das 0:1auswärts beim meister rapid dürfte das nötige selbstbewusstsein gegebenhaben.

bei kärnten fällt morgen auch junucovic aus ohne ihm läuft so gut wie gar nichts bei kärnten.

und des weiteren dürfte bei kärnten die luft draussen sein und man fängtlangsam an für die nächste saison zu planen und ich denke nicht das esin graz was zu holen gibt.

tipp sturm graz ab 1,65 (admiral) 5/10
 
S0cc3R-K1d schrieb:
18.04. 18:00
Austria Wien - SV Kapfenberg

Austria Wien empfängt nach 2 Auswärtsspielen (1-4 vs. Red. B. Salzburg und 0:0 vs. SV Ried) Heute im heimischen Horr-Stadion den SV Kapfenberg. Der Qualifikationsplatz der Austria ist überhaupt nicht sicher nur einen Punkt Vorsprung haben sie auf Sturm Graz. Kapfenberg zeigte zuletzt ordentliche Leistungen und bei der 0:2 Niederlage letzte Woche gegen Salzburg, wäre eventuell auch ein Punkt verdient gewesen. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt mittlerweile 10 Punkte. Für das Internationale Geschäft werden die nächsten Heimspiele aufjedenfall zu Pflichtsiegen für die Austria und auch auswärts sollte noch gepunktet werden. Personell gibt es bis auf den Ausfall von Xiang Sun und Michael Madl keine Probleme. Beim KSV sieht es im personellen Bereich nicht ganz so gut aus. Patrik Siegl kehrt zwar nach seiner Sperre zurück, jedoch gibt es mit Robert Schellander und Patrick Osoinik gleich zwei neue Gelbgesperrte Spieler. Fukal ist noch immer nicht einsatzbereit genau wie auch Erkinger der Heute erneut pausieren wird.

Austria Wien Asian Handicap -1.25 @ 1.99 Pinnacle 5/10

Mit einem Mann weniger hat es leider nur noch zum 2:1 gereicht.