Österreich 17.-19.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2009-03-18/2009-03-18/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2009-03-17/2009-03-17/markets1,2/" width="711" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

St. Pölten-A. Lustenau 2 @3,85 bet-at-home 2,5/10

St. Pölten in der momentanen Verfassung hier nicht so klarer Favorit, sind jetzt im Frühjahrgegenüber Herbst kaum wieder zu erkennen. In Grödig warens mit dem 0:3noch gut bedient und Lustenau hielt beim 2:4 in Wr. Neustadt gut mit,landete mit dem 2:1 gegen Austria Amateure einen wichtigen Dreipunkterder das nötige Selbstvetrauen brachte um auch in St. Pölten bestehen zukönnen.

St. Pölten hat mit dem Aufstieg keinesfalls was zu tun, hat sich im Winter nicht verstärkt, verlor den Toptorjäger. Lustenau hat das Potantial um sich im Mittelfeld zu etablieren.

Vöcklabruck - Wacker Innsbruck 2 @2,5 bet365 2/10

Vöcklabruck spielt wie erwartet gegen den Abstieg, Wacker hat die Hoffnung auf die Aufstiegsränge noch nicht aufgegeben, obwohl Magna und Admira wohl schon zu weit entfernt sind. Wenn man die Form der letzten Runde hernimmt dann dürfte Wacker, die den FCL(der aber mit dieser Leistung nichts in der 1.Liga verloren hat), nur aufgrund mangelnder Chancenauswertung mit lediglich 3:0 besiegt haben, und Vöcklabruck die gegen die Admira 0:3 verloren haben, klarer Favo sein. Wacker ist immer für mehr als nur ein Tor gut(Fabiano, Unterrainer etc.) deshalb könnte man hier auch auf ein over spekulieren und wenn es schon mit dem Aufstieg nichts mehr wird, dann werden sich hier zu mindestens ein paar Spieler für eine Bundesliga Mannschaft empfehlen wollen.

Letze Info: Julius Perstaller(Wacker) fällt für 4 Wochen aus. Ist zwar ein sehr guter junger Spieler, aber ohne weiteres ersetzbar.

connor schrieb:

Vöcklabruck spielt wie erwartet gegen den Abstieg, Wacker hat die Hoffnung auf die Aufstiegsränge noch nicht aufgegeben, obwohl Magna und Admira wohl schon zu weit entfernt sind. Wenn man die Form der letzten Runde hernimmt dann dürfte Wacker, die den FCL(der aber mit dieser Leistung nichts in der 1.Liga verloren hat), nur aufgrund mangelnder Chancenauswertung mit lediglich 3:0 besiegt haben, und Vöcklabruck die gegen die Admira 0:3 verloren haben, klarer Favo sein. Wacker ist immer für mehr als nur ein Tor gut(Fabiano, Unterrainer etc.) deshalb könnte man hier auch auf ein over spekulieren und wenn es schon mit dem Aufstieg nichts mehr wird, dann werden sich hier zu mindestens ein paar Spieler für eine Bundesliga Mannschaft empfehlen wollen.

Letze Info: Julius Perstaller(Wacker) fällt für 4 Wochen aus. Ist zwar ein sehr guter junger Spieler, aber ohne weiteres ersetzbar.

Einspruch. Vöcklabruck hat auch in der Südstadt gut gespielt und hätte ohne weiters in Führung gehen können. Zuhause sind sie ohnehin wesentlich stärker. Beim derzeitigen Quotenverlauf überlege ich mir ernsthaft auf die 1 zu gehen bzw. dnb zu spielen.

@Flo
Zustimmung bei Lustenau. Bei St.Pölten ist zudem die halbe Abwehr gelbgesperrt und die halbe Mannschaft gelbgefährdet. Lustenau zwar auch mit einem Zittersieg über die Austria/Amas aber Sieg ist Sieg.

Sicher sollte heute der fC Lustenau sein.

adeg

adeg

St.Pölten - A.Lustenau over 2.75; 2.02; 188bet; 2/10

Lustenau wie schon von flo erwähnt am anfang klar überquotiert, aber da der flo da abartige kursrütsche ausgelöst hat, hat sich das schon wieder relativiert. St. Pölten schlecht gestartet und muss heute 2 Verteidiger Markus Speiser und Ümit Derin vorgeben, beide gesperrt. Aja nochwas es wurden heute alle internationalen Journalisten die zum Fritzl Fall in St.Pölten sind auf das Match eingeladen. Man will Werbung in eigener Sache machen und hofft auch noch auf zahlreiche Unterstützung von einheimischen Fans. Wird sicher eine interresante Partie!

adeg

adeg

FC Lustenau -1 - Leoben tipp 1; 2.2; Pinni; 3/10

Fc Lustenau gg Wacker entäuschent, Cengiz steht wegen rot. Spricht nicht viel für Lustenau.
Für Leoben gibts keine Lizenz, halbe Mannschaft weg und aus Geldnot, hat man sich dazu entschlossen erst am Matchtag von der Steiermark ins Ländle zu reisen mit dem Bus (geschätzte Reisedauer 6 1/2 Stunden). edit: liegt viell. daran das man so den Bus nur einen Tag mieten muss?? weiss es nicht genau! Gerald Säumel kehrt in die Leobener Mannschaft zurück.
Lustenau sollte heute wieder ein bisschen Unterstützung von ihren Fans bekommen und ich geh hier heute von einem klaren Lustenau Sieg aus. wie schon von Pfandleiher erwähnt.
edit: Leoben im Ländle traditionell eher schlechter

so... eine erste Österreich-Analyse von mir:

Austria Kärnten(5.)-Sturm Graz(4.) 18.3. 19:30

Kärnten im letzten Spiel gegen die Austria aus Wien gut gespielt, trotzdem nur einen Punkt mitgenommen. Alleine die Chancenverwertung war das Manko beim Spiel gegen Wien. Kärnten zuhause in letzter Zeit sehr stark, seit dem 27. September ungeschlagen, z.B. wurde RB Salzburg mit 2:0 geschlagen.
Oliver Pusztai, der sich im Spiel gegen Wien verletzte, wird wohl nicht auflaufen.

Sturm Graz das letzte Spiel gegen Ried eigentlich genauso gelaufen wie das Spiel der Kärntner gegen Wien. Man war die bessere Mannschaft, man hat sage und schreibe 28 Mal aufs Tor der Rieder geschossen, dabei ist nur 1 Tor rausgesprungen. Graz die typische Hopp oder Flopp Auswärtsmannschaft (5-0-7 auswärts), daher schwer zu tippen. Doch die letzten 3 Auswärtsniederlagen der Grazer und die beeindruckende Heimbilanz der Kärntner lässt mich dazu verleiten den
Heimsieg Kärnten @ 2.4 betfair
small anzuspielen.
Das 1X, das es zur @ 1.24 bei bwin gibt, für meinen Geschmack viel zu niedrig zum spielen.

edit: Ich sehe grade, interressant ist natürlich Kärnten -0.25 @ 1.99 betfair
diese kleine Absicherung gegen das X kann man natürlich sehr gut spielen.

Was meinen unsere Freunde aus Österreich dazu

Ansonsten viel Glück allen

qBarbossa
Auch ich tendiere zur 1 dnb. Was mich noch abhält: Wer spielt statt Pusztai? Ze Roberto immer noch verletzt, so viele starke Verteidiger bleiben da nicht mehr über. Mal schauen was Frenkieboy da aus dem Hut zaubert. Tendenziell ist die @2,4 aber zu spielen, Sturm stark verunsichert nicht mal gegen Lieblingsgegner ried konnten sie mehr gewinnen...

Die Quoten auf FC Lustenau steigen- in Asien wird dagegengepfeffert. Diesmal glaube ich aber, dass der Markt nicht recht hat- @Oerzinga hat alles erwähnt.

Philipp_ schrieb:
der FCL hat angeblich Orie entlassen und Bjelica ist nachfolger...

sehr interresant, weisst du wann das passiert ist?

@phillipp danke nochmal

edit: fc forum in dem ein Typ behauptet hat das Orie gehen muss, danach kam von ihm jene Meldung:
wurde leider falsch informiert, neue Info:

Orie hat lediglich eine Vorgabe:
Leoben und Vöcklabruck (DI und FR) muss er gewinnen, sonst gibt es Konsequenzen!

da der FC nicht beide Spiele gewinnt, bin ich gespannt wie es nächste Woche aussieht...

Unerklärliche Quotenstürze in der 1. Liga heute. St. Pölten mit knapp 3,0 auch schon wieder value.
Bei FC Lustenau wirds wohl Gerüchte geben, dass gegen den trainer gespielt wird, anders kann ich mir die 1,75 jetzt nicht erklären, ich spiel das -0,75 @2,1 188bet 2/10, denn Leoben is mit dieser Mannschaft höchstens Regionalligamittelmaß.
Auch bei Gratkorn-Grödig geh ich gegen den Trend, daheim is Gratkorn insgesamt doch recht stark und Grödig mit 1-2-7 auswärts nix wert. Gratkorn @2,3 188bet 2/10

Zu Austria Am.-Salzburg Am. eine Frage: Weiß jemand wieviele Spiele Kitzbichler und Pichler gesperrt wurden? Die sind doch heute noch nicht dabei wenn ich mich ned täusch (auf der Homepage schreibens von einer "sehr jungen Mannschaft" heute) und da sind die 2,13 fürs Heimteam eine Wette wert, auch 2/10

Flo schrieb:
Zu Austria Am.-Salzburg Am. eine Frage: Weiß jemand wieviele Spiele Kitzbichler und Pichler gesperrt wurden? Die sind doch heute noch nicht dabei wenn ich mich ned täusch (auf der Homepage schreibens von einer "sehr jungen Mannschaft" heute) und da sind die 2,13 fürs Heimteam eine Wette wert, auch 2/10

von hp:

Die Red Bull Juniors sind seit sieben Spielen ohne vollen Erfolg in der Liga.
Die Austria Amateure starteten mit einem 3:2-Sieg gegen Grödig ins Jahr 2009, verloren zuletzt allerdings bei der Austria aus Lustenau.
Am Dienstag wird es bei den Red Bull Juniors zu personellen Veränderungen kommen – Kitzbichler und Pichler kommen wieder in den Kader zurück.

FC Magna Wr. Neustadt – FC Trenkwalder Admira 1 -0,25 @ 1,81 Pinnacle 6/10

Top clash this round,Line changed from -0,5 to -0,25 without reason,so this bet is nice and have value for sure.Wr.Neustadt,i wrote in last posts is the best team in Adeg League,have best players and biggest budget.They played two times and won both games.Admira is also big candidates to advance,this is the preliminary game i think,if Magna win they are six points infront.Admira won their last game vs Vöcklabruck but it was a hard way.In whole game they convinced me not,in 2nd half they scores lucky and after leading they had an easy game with counterattacks and won 3-0.For me Magna is more complete team as Admira and have better players on every position.

FC Pax Gratkorn – SV Grödig 2 +0,25 @ 1,9 188bet 5/10

Gratkorn disappointed me so much in last game against Leoben,whole game no ideas and no chances to score another goal.They have no fire in team and they was very lazy.Defender Ehmann looks like a old man with his action,very slow and only kick the ball high forward without looking.Grödig is a fine team without stars but they works as a team,convinced me in first two rounds a lot.In attack they have with Viana the topscorer in league and signed in winterbreak Leonardo from Altach,so attack is strenghten very well.After the performance from Gratkorn in last round i see good chances for Grödig to earn points.

SKN St. Pölten – SC Austria Lustenau 2 DNB @ 1,96 Pinnacle 5/10

Motivations bet here,Lustanau played realy good last two games.They need points to avoid relegation and they are full motivated and big spirit in team.They will play with same line-up as against in last game where they won at home vs Austria amateure.St.Pölten played very poor in last games,they miss their topscorer Sadovic more than expected,without him nothing runs together also they have no ideas in midfield and the defense is very weak,they concede 5 goals in two games.For me Lustenau have nothing to do with relegation and St.Pölten is currently in bad shape so big chances to grab important points there to relegation fight.

FC Kärnten - Sturm

Schwieriges Spiel. Es stimmt, dass Sturm nach der Winterpause punktemäßig weit unter den Erwartungen geblieben ist. Vielleicht sollte man dort einmal einen Wechsel des Trainingslagers andenken, irgendwie kommt man Jahr für Jahr im Frühjahr nur sehr zäh auf Touren.

Andererseits kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Grazer doch irgendwie unter ihrem Wert geschlagen wurden. Gegen Ried waren sie besser, und überhaupt in Salzburg wäre mindestens ein Zähler verdient gewesen (aber die Bullenschw.... kommen schon noch dran, wenn sie so weitermachen ...!) Alles in allem: mit einer Spielwette kann man hier imo langfristig kein Geld verdienen.

Was mir hundert Mal besser gefällt, ist das unter 2.5. Es beginnt mit der Statistik: keines der letzten fünf Aufeinanderteffen in Kärnten endete über 2.5. Hinzu kommt in entscheidender Weise der Zustand des Platzes. Dieser verdient nicht einmal das Wort Acker, denn kein Traktor hinterlässt nach der Ernte eine derartige Sauerei. Planvolles Fußball spielen fällt österreichischen Mannschaften grundsätzlich schwer, und auf dieser Gstätten werden die ohnehin limitierten Spieler vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.

Die allerwahrscheinlichsten Resultate sind wohl irgendwelche Kombinaten aus 0-1 zu 0-1 Toren. Admiral hatte - wenn ich kokett wäre, würde ich sagen: vor meinen Wetten *g* - 1.9, aber auch jetzt sind die allerorts erhältlichen (CP, bwin, Betdaq, BF) 1.8 noch gut und gern eine mittlere Wette wert.

Love and money, Mike

Re: adeg

Re: adeg

Oerzinga schrieb:
FC Lustenau -1 - Leoben tipp 1; 2.2; Pinni; 3/10

Fc Lustenau gg Wacker entäuschent, Cengiz steht wegen rot. Spricht nicht viel für Lustenau.
Für Leoben gibts keine Lizenz, halbe Mannschaft weg und aus Geldnot, hat man sich dazu entschlossen erst am Matchtag von der Steiermark ins Ländle zu reisen mit dem Bus (geschätzte Reisedauer 6 1/2 Stunden). edit: liegt viell. daran das man so den Bus nur einen Tag mieten muss?? weiss es nicht genau! Gerald Säumel kehrt in die Leobener Mannschaft zurück.
Lustenau sollte heute wieder ein bisschen Unterstützung von ihren Fans bekommen und ich geh hier heute von einem klaren Lustenau Sieg aus. wie schon von Pfandleiher erwähnt.
edit: Leoben im Ländle traditionell eher schlechter

0-1 lustenau

1-0 skn

Pete74 schrieb:
FC Magna Wr. Neustadt – FC Trenkwalder Admira 1 -0,25 @ 1,81 Pinnacle 6/10

Top clash this round,Line changed from -0,5 to -0,25 without reason,so this bet is nice and have value for sure.Wr.Neustadt,i wrote in last posts is the best team in Adeg League,have best players and biggest budget.They played two times and won both games.Admira is also big candidates to advance,this is the preliminary game i think,if Magna win they are six points infront.Admira won their last game vs Vöcklabruck but it was a hard way.In whole game they convinced me not,in 2nd half they scores lucky and after leading they had an easy game with counterattacks and won 3-0.For me Magna is more complete team as Admira and have better players on every position.

FC Pax Gratkorn – SV Grödig 2 +0,25 @ 1,9 188bet 5/10

Gratkorn disappointed me so much in last game against Leoben,whole game no ideas and no chances to score another goal.They have no fire in team and they was very lazy.Defender Ehmann looks like a old man with his action,very slow and only kick the ball high forward without looking.Grödig is a fine team without stars but they works as a team,convinced me in first two rounds a lot.In attack they have with Viana the topscorer in league and signed in winterbreak Leonardo from Altach,so attack is strenghten very well.After the performance from Gratkorn in last round i see good chances for Grödig to earn points.

SKN St. Pölten – SC Austria Lustenau 2 DNB @ 1,96 Pinnacle 5/10

Motivations bet here,Lustanau played realy good last two games.They need points to avoid relegation and they are full motivated and big spirit in team.They will play with same line-up as against in last game where they won at home vs Austria amateure.St.Pölten played very poor in last games,they miss their topscorer Sadovic more than expected,without him nothing runs together also they have no ideas in midfield and the defense is very weak,they concede 5 goals in two games.For me Lustenau have nothing to do with relegation and St.Pölten is currently in bad shape so big chances to grab important points there to relegation fight.

Lustanau FT 0-1
Grödig FT 0-0
Magna FT 0-0

joke round

connor schrieb:

0:1 Ft

Gsd habe ich hierauf das Over verzichtet.

Absolut irre Runde mir fehlt die Sprache- das FC Lustenau kippt, habe ich schon befürchtet.

@Mike
Ich bin in jedem heimspiel des SKAK dabei und der Rasen ist ohne Frage lädiert. Acker sehen aber anders aus- das Spielfeld ist ohne Probs bespielbar.

In der sache bin ich bei dir- under bei Kärnten immer eine gute Wahl. Die Frage ist nur, wie die umgestellte Abwehr der Heimmannschaft harmoniert- Pusztai ist verletzt, nach den letzten Leistungen auf jeden fall eine Vorgabe. Ich warte hier bis kurz vor Spielbeginn- ob ich auf HW gegen völlig verunsicherte Blackies oder eben das von dir vorgeschlagene under nehme.

Hallo

Bei A.Kärnten fallen lt. deren Webseite bis zu fünf Spieler wegen einer Grippeerkrankung aus , wie wichtig sind denn diese Spieler bei A.Kärnten.

Sandro, M.Weber fraglich -
Chiquinho und Matthias Dollinger - ausfall
Christian Pawda - wird noch geschont.

Die Quote von Graz ist wahrscheinlich deswegen schon leicht gesunken.

Gruß und danke
modano

modano schrieb:
Hallo

Bei A.Kärnten fallen lt. deren Webseite bis zu fünf Spieler wegen einer Grippeerkrankung aus , wie wichtig sind denn diese Spieler bei A.Kärnten.

Sandro, M.Weber fraglich -
Chiquinho und Matthias Dollinger - ausfall
Christian Pawda - wird noch geschont.

Die Quote von Graz ist wahrscheinlich deswegen schon leicht gesunken.

Gruß und danke
modano

Sind alle nicht wirklich AUSSER Sandro (den hab ich überlesen) relevant.

Barbossa schrieb:
so... eine erste Österreich-Analyse von mir:

Austria Kärnten(5.)-Sturm Graz(4.) 18.3. 19:30

Kärnten im letzten Spiel gegen die Austria aus Wien gut gespielt, trotzdem nur einen Punkt mitgenommen. Alleine die Chancenverwertung war das Manko beim Spiel gegen Wien. Kärnten zuhause in letzter Zeit sehr stark, seit dem 27. September ungeschlagen, z.B. wurde RB Salzburg mit 2:0 geschlagen.
Oliver Pusztai, der sich im Spiel gegen Wien verletzte, wird wohl nicht auflaufen.

Sturm Graz das letzte Spiel gegen Ried eigentlich genauso gelaufen wie das Spiel der Kärntner gegen Wien. Man war die bessere Mannschaft, man hat sage und schreibe 28 Mal aufs Tor der Rieder geschossen, dabei ist nur 1 Tor rausgesprungen. Graz die typische Hopp oder Flopp Auswärtsmannschaft (5-0-7 auswärts), daher schwer zu tippen. Doch die letzten 3 Auswärtsniederlagen der Grazer und die beeindruckende Heimbilanz der Kärntner lässt mich dazu verleiten den
Heimsieg Kärnten @ 2.4 betfair
small anzuspielen.
Das 1X, das es zur @ 1.24 bei bwin gibt, für meinen Geschmack viel zu niedrig zum spielen.

edit: Ich sehe grade, interressant ist natürlich Kärnten -0.25 @ 1.99 betfair
diese kleine Absicherung gegen das X kann man natürlich sehr gut spielen.

Was meinen unsere Freunde aus Österreich dazu

Ansonsten viel Glück allen

Kärnten gewinnt 4:2