RED BULLS – RAPID WIEN 2X @ 2.75 sportingbet 4/10
Nachdem die Austria heute gewinnen konnte müsste morgen Rapid gewinnen um sich nach 18 Runden nicht am Tabellenende wieder zu finden. Also ein ziemlich wichtiges Spiel in dem natürlich auch ein gewisser Druck auf den Spielern lastet.
Die ganze Saison verläuft bei Rapid schon ziemlich beschissen. Unglückliche Niederlagen, späte Tore, eine Unzahl an Toren bei denen der Torwart patzt, und dann noch die tragische Verletzung im ersten Spiel von Hofmann. Höhepunkt war der Platzsturm der Fans nach dem Paschingspiel, bei dem der Sportdirektor Peter Schöttel beschimpft, bespuckt und mit Bier beschüttet wurde, woraufhin er seinen Rücktritt mit Ende des Jahres bekannt gab. Trotzdem werden morgen wieder mehr als 1.000 Fans mit in Salzburg sein.
Bei Rapid ist nur Christian Tonhofer verletzt, der aber sowieso nur zu sporadischen Einsätzen gekommen ist bis jetzt. Außerdem noch Mario Bazina angeschlagen und wird morgen nicht spielen. Auch er schon länger verletzt, und sollte in seiner schwachen Form kein Verlust für Rapid sein. Hofmann allerdings nach 3 Monatiger Pause wieder fit. Spielte bereits im letzten Spiel gegen Pasching, und hatte auch die meisten Ballkontakte am Platz. Er versuchte sofort wieder das Spiel an sich zu reißen. Ich rechne mit einer starken Leistung von ihm morgen.
Salzburg hingegen spielte bisher eine tadellose Saison. Die letzten 2 Spiele verlor der Tabellenführer allerdings, nach katastrophaler Leistung 1:2. Beide Spiele jedoch auswärts, wo Red Bull bekanntlich nicht seine Stärken hat.
Bei Red Bull sind Tiffert und Vargas gesperrt. Tiffert hat noch nicht viel gezeigt und sollte durch den großen Kader leicht zu ersetzen sein. Vargas allerdings enorm wichtig in der Innenverteidigung. Ob er zu ersetzen ist bezweifle ich jetzt mal.
Im ersten Moment könnte man meinen dass dieses Spiel wohl eine klare Angelegenheit für Red Bull wird. Red Bull erster in der Heimtabelle (7 – 1 – 0), gegen Rapid den letzten der Auswärtstabelle (0 – 3 – 5) die auswärts nun seit über einem Jahr nicht voll punkten konnten. Der letzte Auswärtssieg erfolgte aber ausgerechnet gegen Red Bull (30. Juli 2005).Das Hinspiel in Wien ging 1:1 aus. Natürlich fiel der Ausgleichstreffer für Red Bull in der 93. Minute.
Die bisher 5 Duelle der beiden Teams:
30.07.2005 Red Bull Salzburg 0 : 2 (0 : 0) SK Rapid Wien
15.10.2005 SK Rapid Wien 2 : 3 (1 : 0) Red Bull Salzburg
10.12.2005 Red Bull Salzburg 2 : 0 (1 : 0) SK Rapid Wien
15.04.2006 SK Rapid Wien 0 : 1 (0 : 1) Red Bull Salzburg
10.09.2006 SK Rapid Wien 1 : 1 (1 : 0) Red Bull Salzburg
Fazit: Der Kader von Rapid hat mit Sicherheit genug Qualität um, um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Zuletzt gute Leistungen und beinahe der erste Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel. Salzburg hingegen mit ganz schwachen Leistungen. Irgendwann muss der Knoten einfach platzen. Warum nicht gegen zuletzt schwächelnde Bullen. Ich find zu diesen Quoten sollte man es auf jeden Fall probieren.
PS: Ist meine erste Analyse. Verzeiht mir also bitte falls die Analyse nicht so toll ist, aber macht mich bitte darauf aufmerksam wie ich sie vebessern könnte.