Österreich 17.-19.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Austria Kafu(1)-BW Linz(3) 17.10 19:00 RLM

Austria Kafu(1)-BW Linz(3) 17.10 19:00 RLM

hier ist meiner Meinung nach die Heimmannschaft Favorit. Sieht man auch an der Formkurve der letzten 5 spiele. Klafu zuletzte mit 5 Siegen in Serie. Während Blau-Weiß 2 Siege und 3 Niederlagen zu Buche stehen hat, darunter Heimniederlagen gg Gurten(13) und zuletzt gg die Wolfsberger Amateure(8). Die Austria aus Kärnten gab erst 1x zuhause Punkte ab. Das wird sich höchstwahrscheinlich auch heute nicht ändern. Was auch noch erwähnt gehört, bei den Linzern fehlt der Mittelfeldregisseur Nikolov wegen SR Beleidigung. Ebenfalls fehlen bei den Linzern Maier(Stamminnenverteidiger) und Misic(ewiges Talent), welches eher zum Bankpersonal wurde.
Daher mit 4/10 auf Austria Klagenfurt zu @1.85 bei bwin.

Zuletzt bearbeitet:
So - hier meine niederösterreichische volltreffer.tv-6er-Kombi fürs Wochenende:

1. LL Kottingbrunn - Leobendorf Tipp 2 @ 2,45
1. LL Ebreichsdorf - Ardagger Tipp 1 @ 1,55
GL NWW Sieghartskirchen - St. Martin Tipp 1 @ 2,00

2. LL West Gmünd - Wilhelmsburg Tipp 1 @ 2,15

2. LL West Seitenstetten - Rohrendorf Tipp 2 @ 1,55

2. KL Ost-Mitte Mödling - Breitenfurt Tipp 2 @ 1,10

Gesamtquote: 27,84

Einsatz 0,5/10

Zu den Spielen:

1: Kottingbrunn für mich der schwächere der 3 Top-Anwärter auf den Titel im Duell mit dem 2.Platzierten. Zuletzt gab es 4 Tore in Krems - zwar kommt diesmal Dogan zurück, aber dennoch ist man in einem leichten Tief. Leobendorf nach einem kurzen Hänger wieder gut drauf.

2: Ebreichsdorf nach durchschnittlichem Start mittlerweile auf Platz 3 - Ardagger kämpft und wird (trotz des Sieges zuletzt gegen Mannsdorf) gegen Ebreichsdorf nicht viel holen.

3: St. Martin als Aufsteiger ganz okay unterwegs, Sieghartskirchen wollte letztes Jahr unbedingt aufsteigen - wurde aus diversen Gründen nichts. Etliche gute Kicker weg, dennoch noch immer stark genug um den Aufsteiger zu biegen, wo nochdazu mit Gattringer der Top-Goalgetter gesperrt ist.

4. Mein Verein - der SC Gmünd - richtig gut unterweg zur Zeit. Zuletzt ein 3:0 in Melk - diesmal kommt mit Wilhelmsburg ein richtig starker Gegner. Normalerweise liefern die Gmünder da die besten Leistungen ab - ich hoffe, dass das auch diesmal wieder gelingt ... bei Wilhelmsburg ist mit Riegler ein wichtiger Spieler gesperrt.

5. Seitenstetten zuletzt 5:1 in Amaliendorf untergegangen, dabei verletzten sich 2 Spieler schwerer. Rohrendorf kommt nach einem Durchhänger wieder besser in die Gänge und wird - so hoffe ich - keine Probleme haben.

6. Kombifüller: Mödling das Kanonenfutter schlechthin - zuletzt 9:0 verloren, während Breitenfurt 12:0 gewann ...

Good luck!!

hier ist meiner Meinung nach die Heimmannschaft Favorit. Sieht man auch an der Formkurve der letzten 5 spiele. Klafu zuletzte mit 5 Siegen in Serie. Während Blau-Weiß 2 Siege und 3 Niederlagen zu Buche stehen hat, darunter Heimniederlagen gg Gurten(13) und zuletzt gg die Wolfsberger Amateure(8). Die Austria aus Kärnten gab erst 1x zuhause Punkte ab. Das wird sich höchstwahrscheinlich auch heute nicht ändern. Was auch noch erwähnt gehört, bei den Linzern fehlt der Mittelfeldregisseur Nikolov wegen SR Beleidigung. Ebenfalls fehlen bei den Linzern Maier(Stamminnenverteidiger) und Misic(ewiges Talent), welches eher zum Bankpersonal wurde.
Daher mit 4/10 auf Austria Klagenfurt zu @1.85 bei bwin.

Ich habe die Austria auch am Zettel. Es ist Mitte Oktober und es sind noch immer keine Bettelbriefe bzw. wüste Drohungen bei der Stadt eingetroffen. Normalerweise war man um diese Jahreszeit ja jedes Jahr schon vom Zusperren bedroht. Zudem legen sich auch nach und nach die Nebenfronten, der Ex Vize Dollinger zB blitzte mit einer Klage ab, wonach er unrechtmäßig abgewählt wurde. Es stehen jetzt zwar noch ein paar Gehaltsklagen von Ex-Spielern aus (ua von M. Dollinger jun.), aber das ist heuer kein Thema mehr. Sprich: es schaut so aus, als ob alle ihr Geld pünktlich bekommen, keiner gegen Trainer, Vorstand oder sonst wen spielt und die Mannschaft ist ohnehin stark heuer.

BW Linz ist nichts besonderes, nicht schlecht, aber mM nach kein Titelanwärter. Die Ausfälle würde ich nicht überbewerten, Nikolov zB ist mM nach ein überschätzter Spieler. Ich spiele die Austria aus ihrer Position der stärke nicht wegen BWL aus der Position der Schwäche heraus.

@volltreffer
Viele @ sind völlig falsch. Der kann nicht einmal aus der Tabelle überschlagsartig rechnen. Ein echter Fetzenbookie. Kein Wunder dass er sich mit

a) 6er-Kombi
b) Monopolistenschlüssel (der er nicht überall ist)
und c) Limits die so rund um die 30-40 Euro liegen

schützen muss. Ich unterstütze solche Bookies prinzipiell nicht, sondern frage bei so etwas den lokalen Bookie meines Vertrauens.

Aja und ad hoc sind die @ auf Rothenthurn und vor allem Kraig völlig falsch. Noch ein Tipp: Heute gibt es in der 1. Klasse in Kärnten einen Nachholspieltag. Die @ für Sonntag werden ebenfalls oft falsch sein, weil da viele Play-Off - fragen entschieden sind.

Mich wundert es dass hier gleich zweimal Klagenfurt gepickt wird. Für mich persönlich ein schwer einschätzbares Spiel und für die jetztigen Quoten (~@1,63- bis 1,7) nicht mehr spielbar.

Bei Blauweiss fällt Maier zwar aus, dafür kommt mit Bernhard Kotynskiein IV (Defensivallrounder) zurück. Ein sehr solider Spieler, der mMn Maier in der Defensive gleichwertig ersetzen kann. Natürlich fehlt die Offensivstärke bei Standards von Maier, was heute aber glaub ich von weniger Bedeutung ist weil sich BW höchstwahrscheinlich mal auf die Defensive konzentriert und sich vorne nicht soviele Standards ergeben werden. Misic wurde schon angesprochen, zuletzt nur wegen der Jugendspielerregelung auf der Bank, ist verletzt aber hat auch nicht gespielt zuletzt. Ersatztromann Brunner fällt aus, aber das fällt ebensowenig ins Gewicht. Bleibt Nikolov, bei ihm sind Genie und Wahnsinn knapp beinander. Aber da drängt sicher ein Topmotivierter nach, entweder Kelmendi der endlich mal eine Chance bekommt oder es gibt mit Kienerbger eine Variante...Unterm Strich muss das keine Schwächung sein. Die kämpferische Leistung und Stimmung unter Wahlmüller sowieso enorm. Abseits vom feld wird man durch den Wirtschaftsbeirat auch professioneller- eine Aufbruchsstimmung. Zudem ein Spitzenspiel, was generell schwierig zu prognostizieren ist.
Unterm Strich wenn man auf das Spiel wetten muss, würde ich eher zu X2 @2,1 oder -2,5 @2,35 tendieren.
Sind halt meine Gedanken und jeder ist seines Glückes Schmied!:mrgreen:

Landesliga Niederösterreich, Freitag 17. Oktober 2014, 19:30 Uhr

Kottingbrunn - Leobendorf Tipp 2 @ 2,96 Cashpoint

Spitzenspiel in der 1. Landesliga - Kottingbrunn, aktuell 4., empfängt Leobendorf, momentan 2. Beide - nur durch 1 Punkt getrennt - zählen zu den unmittelbaren Favoriten auf den Meistertitel in der Liga neben meinem Top-Favoriten Krems.

In der letzten Runde bekam Kottingbrunn eine Ordentliche auf den Senkel - 1:4 in Krems - während Leobendorf mit einem 5:1 gegen Spratzern die kurze Schwächephasen scheinbar überwunden hat.

Bei Kottingbrunn kommt mit Dogan zwar ihr offensivstärkster Mann zurück nach Rotsperre, dennoch sehe ich Leobendorf heute vorne. Die große Stärke von Leobendorf ist, dass sie viele torgefährliche Spieler in den Reihen haben - Konrad (Top-Scorer der Liga), Ungerböck, Zandl um nur einige zu nennen.

Kottingbrunn ist keinesfalls zu unterschätzen, dennoch glaube ich an den Auswärtssieg

Einsatz 3/10

Good luck!

Landesliga Niederösterreich, Freitag 17. Oktober 2014, 19:30 Uhr

Kottingbrunn - Leobendorf Tipp 2 @ 2,96 Cashpoint

Spitzenspiel in der 1. Landesliga - Kottingbrunn, aktuell 4., empfängt Leobendorf, momentan 2. Beide - nur durch 1 Punkt getrennt - zählen zu den unmittelbaren Favoriten auf den Meistertitel in der Liga neben meinem Top-Favoriten Krems.

In der letzten Runde bekam Kottingbrunn eine Ordentliche auf den Senkel - 1:4 in Krems - während Leobendorf mit einem 5:1 gegen Spratzern die kurze Schwächephasen scheinbar überwunden hat.

Bei Kottingbrunn kommt mit Dogan zwar ihr offensivstärkster Mann zurück nach Rotsperre, dennoch sehe ich Leobendorf heute vorne. Die große Stärke von Leobendorf ist, dass sie viele torgefährliche Spieler in den Reihen haben - Konrad (Top-Scorer der Liga), Ungerböck, Zandl um nur einige zu nennen.

Kottingbrunn ist keinesfalls zu unterschätzen, dennoch glaube ich an den Auswärtssieg

Einsatz 3/10

Good luck!

FT 1:3
[[cheers]][[cheers]][[cheers]]

+ 5,88 EH

Altach(4)-Austria Wien(6)

Altach(4)-Austria Wien(6)

Der Aufsteiger bekommt es zuhause mit der Wiener Austria zu tun. Bei den Altachern fehlen Mahop und Zwischenbrugger sperrbedingt. Netzer und Zech sind verletzt. Bei der Austria sind Kienast und Gorgon, und vermutlich De Paula und Holland nicht dabei, aber wichtige Spieler kommen mit Damari und Ortlechner zurück. Die Altacher haben eine ausgeglichene Heimbilanz diese Saison von 2S 1X 2 N. Bei der "krisengeschüttelten" Austria sieht die Auswärtsbilanz ähnlich aus mit 1S 3X 2N. Die Austria ist sicher unter Zugzwang. Ein Xerl ist zu wenig für die erfolgsverwöhnten Wiener. Daher ist die Austria für mich leichter Favorit.
Das Austria DNB bietet sich an: 2/[email protected] bwin

Zuletzt bearbeitet:
Neustadt(10)-Sturm(5)

Neustadt(10)-Sturm(5)

Gründe für ein Under 2,5:
Nebst den sagenumwobenen Neustädter Platzverhältnissen erzielt der Tabellenletzte im Schnitt 1,6 Tore. Sturm erzielt auswärts im Schnitt diese Saison 1,2 Tore. Damit wären wir zwar drüber aber man beachte dass die Neustädter von ihren 8 Heimtoren 5 in einem Spiel gegen die Admira geschossen haben. Klammert man dieses Spiel aus kommt man auf einen Torschnitt von 0,75 pro Heimpartie.
Bei Sturm sitzt neuerdings mit Foda ein alter Bekannter auf der Trainerbank. Laut meinem Gedächtnis nach war da nach Führung die Mauertaktik eine beliebte Variante. Heimo seine Truppe kann sowieso nichts anderes. Dazu ein ORF Livespiel. Eigentlich alles angerichtet für eine richtige Antiwerbung des öster. Fußballs und einem Under 2,5.
SBOBET bietet hierfür eine @2.2 an. Nehm ich mit 3/10.

Zuletzt bearbeitet:
Austria Salzburg(1)-Kitzbühel(4) RLW

Austria Salzburg(1)-Kitzbühel(4) RLW

und einen noch [[grin]]

Nach dem furiosen Saisonstart kommt die violette Austria aus Salzburg momentan ordentlich ins Straucheln. Zuletzt kam man in St.Johann(8) mit 1:4 unter die Räder. Die Formkurve der letzten 5 Spiele: N-S-N-N-U. Dagegen ist Kitzbühel wohl die positive Überraschung dieser RLW Saison. Die hatte ich nicht so weit vorne auf der Rechnung. Die Aktuelle Formkurve: 4 Siege und 1 Niederlage,die im Cup gegen die Wiener Austria. Die Bookies quotieren hier meiner Meinung nach völlig irre. Heimspiel hin oder her.
Ich gehe somit mit 1/10 auf Kitzbühel. Hierfür gibts bei 32RedSport eine @6.75

Zuletzt bearbeitet:
1. LL Kottingbrunn - Leobendorf Tipp 2 @ 2,45
1. LL Ebreichsdorf - Ardagger Tipp 1 @ 1,55
GL NWW Sieghartskirchen - St. Martin Tipp 1 @ 2,00

2. LL West Gmünd - Wilhelmsburg Tipp 1 @ 2,15

2. LL West Seitenstetten - Rohrendorf Tipp 2 @ 1,55

2. KL Ost-Mitte Mödling - Breitenfurt Tipp 2 @ 1,10

Gesamtquote: 27,84

Einsatz 0,5/10

Auswertung der bisher gespielten Matches:

1. FT 1:3
2. FT 5:1
4. FT 1:0

5. FT 3:2
... unfassbar ... das war die 100%ige Bank in meinen Augen [[stupid]]

Spiel 3 wurde auf Sonntag verschoben und Spiel 6 abgesagt - ist aber mittlerweile egal.

-0,5 EH

und einen noch [[grin]]

Nach dem furiosen Saisonstart kommt die violette Austria aus Salzburg momentan ordentlich ins Straucheln. Zuletzt kam man in St.Johann(8) mit 1:4 unter die Räder. Die Formkurve der letzten 5 Spiele: N-S-N-N-U. Dagegen ist Kitzbühel wohl die positive Überraschung dieser RLW Saison. Die hatte ich nicht so weit vorne auf der Rechnung. Die Aktuelle Formkurve: 4 Siege und 1 Niederlage,die im Cup gegen die Wiener Austria. Die Bookies quotieren hier meiner Meinung nach völlig irre. Heimspiel hin oder her.
Ich gehe somit mit 1/10 auf Kitzbühel. Hierfür gibts bei 32RedSport eine @6.75

Unterstützend dazu noch ein Auszug von der Austria Salzburg Homepage:

Der Aufsteiger aus Tirol feierte zuletzt vier Siege in Folge und kletterte damit auf Platz vier der Tabelle. Dementsprechend selbstbewusst werden die Kitzbühler in Maxlgan auftreten, treffen sie doch auf eine aktuell verunsicherte Austria die zudem mit Personalsorgen kämpft. Sebastian Zirnitzer und Umberto Gruber fehlen verletzt, Nico Mayer ist nach seiner Gelb/Roten in St. Johann gesperrt. Elias Kircher ist am Samstag wieder einsatzbereit.

Regionalliga Ost, Samstag 18. Oktober 2014, 15:30 Uhr

SKN Juniors - Sollenau Tipp 2 @ 2,80 Tipico

Sorry für das späte Posting - bin grad erst heimgekommen von der Arbeit.

Bei SKN fehlen mit Koglbauer und Balga zwei Stammspieler (Gelbsperre).

Sollenau hat zuletzt beim Sportklub auswärts 3:2 gewonnen, die Juniors im Burgenland gegen Stegersbach 1:0 verloren.

Die Juniors sind immer schwer einzuschätzen, außerdem kommt es immer drauf an, ob von den Profis Unterstützung kommt. Nachdem die Profis gestern gespielt haben, ist es durchaus möglich, dass jemand von den Ersatzleuten heute Einsatzminuten bekommt.

Dennoch - für mich Sollenau leichter Favorit.

Einsatz 3/10

Good luck!

Regionalliga Ost, Samstag 18. Oktober 2014, 15:30 Uhr

SKN Juniors - Sollenau Tipp 2 @ 2,80 Tipico

Sorry für das späte Posting - bin grad erst heimgekommen von der Arbeit.

Bei SKN fehlen mit Koglbauer und Balga zwei Stammspieler (Gelbsperre).

Sollenau hat zuletzt beim Sportklub auswärts 3:2 gewonnen, die Juniors im Burgenland gegen Stegersbach 1:0 verloren.

Die Juniors sind immer schwer einzuschätzen, außerdem kommt es immer drauf an, ob von den Profis Unterstützung kommt. Nachdem die Profis gestern gespielt haben, ist es durchaus möglich, dass jemand von den Ersatzleuten heute Einsatzminuten bekommt.

Dennoch - für mich Sollenau leichter Favorit.

Einsatz 3/10

Good luck!

FT 3:0 - Prost Mahlzeit ... [[bang]]

- 3 EH

Ich habe die Austria auch am Zettel. [... ]
@volltreffer
Viele @ sind völlig falsch. [...]

Aja und ad hoc sind die @ auf Rothenthurn und vor allem Kraig völlig falsch. Noch ein Tipp: Heute gibt es in der 1. Klasse in Kärnten einen Nachholspieltag. Die @ für Sonntag werden ebenfalls oft falsch sein, weil da viele Play-Off - fragen entschieden sind.

Alle richtig. Wer dort spielt, kann sich noch schnell die Tabellen der 1. Klassen anschauen:
- Die ersten 4 spielen um den Aufstieg mit den ersten 4 der anderen Gruppe
- die letzten 4 spielen analog um den Abstieg
- Es gibt ein 3-2-1 Bonuspunktesystem für die Plätze 1-3
- Es gibt da ein paar Spiele wo das was da oben beschrieben wurde nicht berücksichtigt wird.

Aussuchen müsst sie ihr aber selber, weil ich tipp heute nix :mrgreen: