Salzburg - Pasching @1.91 (Bet365)
In einem Punkt sind wir uns ja einig: Salzburg gehört nicht auf den letzten Platz, und wird dort auch sicher nicht mehr lange sein. Die Niederlagenserie zu Beginn war heftig, dann kam mit ein paar Siegen in Folge der Aufschwung, dem aber gleich wieder Niederlagen folgten. Gegen Pasching sollten zu Hause aber wieder 3 Punkte eingefahren werden können, sind diese doch im Moment direkte Konkurrenten. Und haben in den letzten Spielen eine eher schlechte Bilanz aufzuweisen.
Das EuropaCup-Spiel mag Salzburg vielleicht Kräfte gekostet haben, aber der Sieg und somit der Aufstieg dürften die Mannschaft eher Beflügeln.
Die 1.91 sind einen Tipp auf Salzburg allemal wert, da muss ich euch beiden zustimmen!
Austria - GAK @1.75 (diverse, u.a. B4A, BAH, Chandler, ...)
Nach den gezeigten Leistungen der Austria international mag dieser Tipp unsinnig erscheinen, jedoch erging es dem GAK nicht besser, dieser scheiterte noch dazu an den international unterklassigen Osloer (?). D.h. beide Teams haben was gut zu machen.
Den GAK könnte man als Lieblingsgegner der Austria bezeichnen, die letzten Duelle wurden (klar) gewonnen. Und dazu benötigte die Austria zumeist nicht mal besonders gute Leistungen. Aber wenn sich die Gegner nicht nur hinten reinstellen (wie einige andere Bundesligisten), sondern versuchen mitzuspielen, dann tut sich die Austria immer leichter. 1.75 zwar nicht überdurchschnittlich, aber allemal zu spielen.
Sturm-Bregenz, Admira-Rapid und Kärnten-Mattersburg scheinen mir irgendwie stark X-verdächtig, mal sehen, ob und wie sich das verwerten lässt.
Tirol - LASK @1.60 (IW)
Der LASK im Moment am Boden, gegen den FCL hat es schon gut ausgesehen, ehe in der Nachspielzeit noch der Ausgleich viel, also wieder keine vollen Punkte. Man hört auch immer wieder, dass es Diskussionen um den Trainer gibt, aber es werkelt noch immer derselbe Mann.
Tirols hoher Sieg gegen die Juniors sollte sicher nicht überbewertet werden, dennoch scheinen sie für den LASK im Moment eine Nummer zu groß. Das für den LASK die schwarze Serie gegen Tirol endet, kann ich mir nicht vorstellen.