Österreich 16.-18.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Erste Liga

So diesmal ist während der englischen Woche in der 1. Liga 1 Partie dabei die mir besonders ins Auge gefallen is:

Kapfenberg - LASK

Der LASK für mich seit der letzten Partie gegen den FAC klarer Aufstiegsfavorit. Drazan und Michorl haben sich perfekt in die Mannschaft eingelebt. Vor allem die beiden sind einfach der Wahnsinn im Mittelfeld. Hinten ein saustarker Hieblinger und vorne auch noch der Vujanovic der endlich auch die Tore macht, die er bis jetzt missen ließ. Glaub nich dass für Kapfenberg gegen diese Truppe was zu holen gibt. Der LASK war vor den Neuzugängen schon so stark, wie man gegen Liefering gesehen hat. Jetzt mit dem besseren Image des LASK, dem neuen Vorstand und den finanziellen Mitteln kriegt der alte Dax auch noch die Spieler die er haben will.
Kapfenberg zwar mit Ronivaldo vorne gut besetzt, jedoch wird der nichts nützen. Sie müssen sich hinten reinstellen und auf Unentschieden spielen.
Meine Analyse geht hauptsächlich vom LASK aus (wie man sieht Kein Wunder bin ja auch ein LASKler ;-) ), jedoch ganz klar wenn man sich die Leistung gegen den FAC vor Augen führt: Hieblinger, Erbek, Michorl, Drazan, Dovedan, Vujanovic, allesamt saustark. Vor allem auch Erbek der mich sehr positiv überrascht hat. Für mich klar ne Bundesliga-Mannschaft. Die einzigen die was gegen sie ausrichten können sind mMn die Innsbrucker. Eigentlich würd ich ja zur Sicherheit das Unentschieden ausschließen wollen, da jedoch die Neuzugänge mit Erbek, Takounadi und Vujanovic so wunderbar harmonieren muss ich einfach den Sieg anspielen.
Somit

Kapfenberg - LASK 2 @2.28 Pinnacle 5/10 EH

lg

edit: nur zum lachenden Hans alias Compiler da unten. damit wären natürlich 50 von 100 gemeint gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Liga

So diesmal ist während der englischen Woche in der 1. Liga 1 Partie dabei die mir besonders ins Auge gefallen is:

Kapfenberg - LASK

Der LASK für mich seit der letzten Partie gegen den FAC klarer Aufstiegsfavorit. Drazan und Michorl haben sich perfekt in die Mannschaft eingelebt. Vor allem die beiden sind einfach der Wahnsinn im Mittelfeld. Hinten ein saustarker Hieblinger und vorne auch noch der Vujanovic der endlich auch die Tore macht, die er bis jetzt missen ließ. Glaub nich dass für Kapfenberg gegen diese Truppe was zu holen gibt. Der LASK war vor den Neuzugängen schon so stark, wie man gegen Liefering gesehen hat. Jetzt mit dem besseren Image des LASK, dem neuen Vorstand und den finanziellen Mitteln kriegt der alte Dax auch noch die Spieler die er haben will.
Kapfenberg zwar mit Ronivaldo vorne gut besetzt, jedoch wird der nichts nützen. Sie müssen sich hinten reinstellen und auf Unentschieden spielen.
Meine Analyse geht hauptsächlich vom LASK aus (wie man sieht Kein Wunder bin ja auch ein LASKler ;-) ), jedoch ganz klar wenn man sich die Leistung gegen den FAC vor Augen führt: Hieblinger, Erbek, Michorl, Drazan, Dovedan, Vujanovic, allesamt saustark. Vor allem auch Erbek der mich sehr positiv überrascht hat. Für mich klar ne Bundesliga-Mannschaft. Die einzigen die was gegen sie ausrichten können sind mMn die Innsbrucker. Eigentlich würd ich ja zur Sicherheit das Unentschieden ausschließen wollen, da jedoch die Neuzugänge mit Erbek, Takounadi und Vujanovic so wunderbar harmonieren muss ich einfach den Sieg anspielen.
Somit

Kapfenberg - LASK 2 @2.10 50 EH

lg
Trotz LASK-Fan, wäre es nicht schlecht ein bisschen auf den KSV einzugehen. [[grin]]
Kapfenberg hat in Rd 6 unglücklich gegen Liefering verloren (was nichts heißen soll, weil die ständig Spieler verschieben), in Rd 7 dann Hartberg auswärts geputzt (sollte keine Kunst sein) und dieses Wochenende auswärts in Vorarlberg gegen Lustenau 3 zu 1 gewonnen. Selbstvertrauen ist also da bei denen und mit Ronivaldo haben sie einen wirklich guten Stürmer, der immer für Tore gut ist. LASK hat mich auswärts noch nicht so überzeugt wie daheim, was ja nicht heißt, dass es gegen den KSV nicht klappen sollte, wie du schon sagst, haben sich die Neuzugänge gut eingelebt. Unterm Strich finde ich die 5/10 ein Stück zu hoch gegriffen.

Noch eine kleine Anmerkung zur Quote: Du nimmst wirklich die schlechteste am Markt existierende Quote. Das muss absolut nicht sein. SBO hat eine @2.31 und Pinnacle bietet eine @2.28 an. Bei 5/10 kommt sowas doch schon sehr zu tragen. Es ist eigentlich ein "muss" die Quoten der Anbieter vorher zu vergleichen. Man verzichtet ungern auf Geld und lässt bei solchen Geschichten, vor allem Longterm eine Menge Geld liegen.

Viel Glück. [[yo]]

Naja LASK-Fan hab ich im Enthusiasmus gesagt. Bin ein LASK-Sympathisant, sozusagen.
Für mich die 50 EH dennoch gerechtfertigt. Der LASK hat bis jetzt 2 Niederlagen und 1 Unentschieden. Außer gegen die Innsbrucker die wirklich bärenstark waren, war der LASK gegen die anderen die bessere Mannschaft (gegen St. Pölten und Hartberg sowieso). Das Problem war bis jetzt die fehlende Chancenauswertung vorne, da der Vujanovic einfach keine Tore gemacht hat. Die Probleme wurden jetzt mit einem gestärkten Mittelfeld behoben (Michorl, Drazan und Dovedan). Noch dazu scheint der Vujanovic jetzt vorne auch noch in Fahrt zu kommen (immerhin 3 Tore gegen den FAC erzielt).
Für mich eine 2.28 Quote klar zu hoch. Klar haben die Kapfenberger gegen Lustenau ein starkes Spiel abgeliefert, aber der LASK ist momentan 2 Ligen besser anzusehen als diese Häusl-Mannschaft. Bis auf das Spiel gegen Innsbruck wurde allessamt vergeigt. Spiele gegen Liefering tippe ich generell nicht, da wie du richtig anmerkst man nicht wissen kann wie sie ausgehn, da ja ständig Spieler verschoben werden.
Wie ich oben gesagt habe, ist für mich nur die Frage ob sich Kapfenberg ein X erkämpfen kann oder nicht. Gewinnen werdens sies nicht können gegen die starken Linzer. Würde für die die eher die vorsichtigere Variante bevorzugen ein X2 empfehlen. Für mich liegt der "Ball" jedoch klar beim LASK. Und Auswärsts?
Niederlage gegen Innsbruck (für mich der einzige Titelaspirant neben dem LASK)
NIederlage gegen St. Pölten (die wegen der Europa League auf einem Hoch gespielt haben, is mittlerweile abgeflaut)
Ich bleib dabei: 2.28 viel zu hoch für diesen starken LASK
lg

Wenn man davon ausgeht, dass die Verteilung vom KSV und vom LASK repräsentativ ist, dann ist die Quote zu hoch: Der LASK hat bislang 70% der möglichen, Kapfenberg 40% der möglichen Punkte insgesamt erreicht. Auswärts hat der LASK immer noch 50, der KSV einen Bruchteil davon erreicht. Geht man davon aus, dass sich die Stats gewissermaßen einebnen, soll man das Spiel sein lassen. Ansonsten sehr wohl tippen. Ich habe das auch gemacht.
Aber: 50 Units sind niemals und zwar wirklich niemals ein guter Vorschlag. Es gibt nur 10 Units für eine Wette zum Verteilen. Erfahrene Tipster wissen auch warum- die 50 Unit-Wette ist wahrscheinlich genau die, wo Murphys Gesetz zuschlägt.

LASK @2,27 SBO 5/10

Ich tipp natürlich nicht nur nach Statistiken sondern ebenso nach dem was ich mir von den Spielen vom ansehen her mitgenommen habe und grundsätzlich würde ich jedoch der Quote Recht geben wenn da nicht die einschlagenden Neuzugänge + der in Fahrt kommene Vujanovic wäre, heißt dass das was vorher war (vor der Länderspielpause) für mich diesmal nicht wirklich viel bedeutet.
Nunja zu den 50 Kröten, stimmt wahrscheinlich is ein bischen hoch. Aber ich dachte ich riskiers mal, wär ne schöne Aufdoppelung. Wenns nicht klappt ists auch recht, hab doch nur dass reinvestiert was ich bei einer anderen Wette gewonnen hab.
lg

Edit: Natürlich hab ich 50/100 gemeint. Werds in Zukunft anders schreiben. Ich setz doch nicht das 5fache von meinem Stack. Mitdenken ist auch erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Liga

Kapfenberg - LASK

Somit

Kapfenberg - LASK 2 @2.28 Pinnacle 50 EH

lg

50/10 also wenn da die Forumsleitung nicht eingreift.... wo soll das enden ? [[rofl]][[rofl]]
Hätte schwören können dass 10/10 maxbet ist

Regionalliga Ost, Dienstag 16. September 2014, 19:00 Uhr

SKN Juniors - Wiener Sportklub Tipp 2 @ 2,00 Tipico *

Bei SKN sind mit Burak und Hayden gleich 2 Spieler gesperrt, der Sportklub (meines Wissens) komplett.

Die Wiener sind die auswärtsstärkste Truppe der Liga und momentan gut unterwegs - zuletzt wurden sogar die Austria Amas auswärts bezwungen!

Die St. Pöltner mäßig drauf - heute ist auch keine Verstärkung von den Profis zu erwarten, da diese selber in Horn ran müssen ...

Wenn alles halbwegs glatt läuft, sollte der WSK hier als Sieger heimfahren!

Einsatz 5/10

Good luck!

* Wettpunkt hat 2,10, aber dafür 3er-Kombi-Pflicht ...

Erste Liga

Kapfenberg - LASK 2 @2.28 Pinnacle 5/10 EH

lg

edit: nur zum lachenden Hans alias Compiler da unten. damit wären natürlich 50 von 100 gemeint gewesen.

Ja das war wohl nichts. 1 Tor wegen "Abseits" nicht gegeben, 1 rote hätts für Kapfenberg die Holzhacker mindestens geben müssen und 1 100%ige am Schluss vergeben. Schade Schade -5 EH [[no]] [[uzi]] Schiris
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht, dass die Verteilung vom KSV und vom LASK repräsentativ ist, dann ist die Quote zu hoch: Der LASK hat bislang 70% der möglichen, Kapfenberg 40% der möglichen Punkte insgesamt erreicht. Auswärts hat der LASK immer noch 50, der KSV einen Bruchteil davon erreicht. Geht man davon aus, dass sich die Stats gewissermaßen einebnen, soll man das Spiel sein lassen. Ansonsten sehr wohl tippen. Ich habe das auch gemacht.
Aber: 50 Units sind niemals und zwar wirklich niemals ein guter Vorschlag. Es gibt nur 10 Units für eine Wette zum Verteilen. Erfahrene Tipster wissen auch warum- die 50 Unit-Wette ist wahrscheinlich genau die, wo Murphys Gesetz zuschlägt.

LASK @2,27 SBO 5/10

Was da letztlich war ist net relevant, jedenfalls ist der Pick halt lost.

Regionalliga Ost, Dienstag 16. September 2014, 19:00 Uhr

SKN Juniors - Wiener Sportklub Tipp 2 @ 2,00 Tipico *

Bei SKN sind mit Burak und Hayden gleich 2 Spieler gesperrt, der Sportklub (meines Wissens) komplett.

Die Wiener sind die auswärtsstärkste Truppe der Liga und momentan gut unterwegs - zuletzt wurden sogar die Austria Amas auswärts bezwungen!

Die St. Pöltner mäßig drauf - heute ist auch keine Verstärkung von den Profis zu erwarten, da diese selber in Horn ran müssen ...

Wenn alles halbwegs glatt läuft, sollte der WSK hier als Sieger heimfahren!

Einsatz 5/10

Good luck!

* Wettpunkt hat 2,10, aber dafür 3er-Kombi-Pflicht ...

FT 4:2 ... WSK geht nach der Pause in Führung und danach unter - unglaublich!!

-5 EH