Österreich 16.-18.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league312/2014-05-18/2014-05-18/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Regionalliga Ost, Freitag, 16. Mai, 19:30 Uhr

Sportklub - Obergrafendorf Tipp 1 @ 1,75 Wettpunkt

Jetzt werden bestimmt wieder einige Einspruch erheben, da der Sportklub heuer wirklich nicht gut performt.

Das ist auch unbestritten - diesmal gehts gegen einen noch schlechter dastehenden Gegner. Obergrafendorf hat in Dornbach so ziemlich die letzte Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt noch schaffen zu können.

Auf der anderen Seite kann sich der Sportklub mit einem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Bei den Gästen ist mit Pollack einer der Besten fraglich, Radulovic ist gesperrt.

Vom Gefühl her sehe ich den Sportklub vorne - auch wenn die Wiener die zweitschlechteste Heimbilanz aller Teams haben. Viel schlechtere Auswärtsmannschaften wie O'GraDo kommen nicht mehr ...

Einsätze sollten mit Bedacht gewählt werden aufgrund der oben erwähnten Punkte!

Good luck!

Jetzt werden bestimmt wieder einige Einspruch erheben, da der Sportklub heuer wirklich nicht gut performt.

Das ist auch unbestritten - diesmal gehts gegen einen noch schlechter dastehenden Gegner. Obergrafendorf hat in Dornbach so ziemlich die letzte Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt noch schaffen zu können.

Auf der anderen Seite kann sich der Sportklub mit einem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Bei den Gästen ist mit Pollack einer der Besten fraglich, Radulovic ist gesperrt.

Vom Gefühl her sehe ich den Sportklub vorne - auch wenn die Wiener die zweitschlechteste Heimbilanz aller Teams haben. Viel schlechtere Auswärtsmannschaften wie O'GraDo kommen nicht mehr ...

Good luck!

Ja es kommen Einwände. Ich verstehe nicht, dass du selbst derartig viele Einschränkungen hast und dennoch spielst. Du beschreibst da oben einen Pick für eine @3-4, aber sicher nicht einen spielbaren @1,75-Favoriten. Ich bin kein Spezialist der RLO, deswegen sage ich auch nicht, dass der Pick falsch sein wird. Aber spielen werde ich ihn ganz sicher nicht.

Ja es kommen Einwände. Ich verstehe nicht, dass du selbst derartig viele Einschränkungen hast und dennoch spielst. Du beschreibst da oben einen Pick für eine @3-4, aber sicher nicht einen spielbaren @1,75-Favoriten. Ich bin kein Spezialist der RLO, deswegen sage ich auch nicht, dass der Pick falsch sein wird. Aber spielen werde ich ihn ganz sicher nicht.

Quote 3 - 4??

Wenn der 12. zuhause gegen den 14. spielt - Frühjahrsbilanz 5-2-5 gegen 4-1-7? Allein statistisch gesehen ist diese Einschätzung schon als sehr grenzwertig anzusehen ... dazu kommt dann noch, dass der Sportklub aus den letzten 3 Spielen zumindest 4 Punkte geholt hat, während O'GraDo die letzten 3 Spiele alle verloren hat - nochdazu alle daheim.

Jetzt wird sicher kommen, dass ich diese Zahlen in meinem ersten Post nicht angeführt habe - dieser Einwand ist berechtigt. Ich habe den Beitrag gestern ohne Recherche geschrieben, weil ich in Zeitnot war.

Trotzdem - Viel Glück für deine Tipps am Wochenende!

Regionalligaspielevorschlag:
Neuberg:schwechat heute 18:00 tipp2 @2,60
Neuberg aufgrund des (verhaeltnismaessig)guten tv und des dankbaren letztrundengegners retz kanns ruhig angehen, bilanz der letzten runden mit 1-1-5 durchwachsen. Schwechat koennte trotz punktevorsprungs auf neuberg noch zuwachs brauchen um sich jeglicher theoretischer sorgen zu entledigen, 5siege aus den letzten 6spielen zeugen von einer prima form.

Wiener viktoria:sc sollenau heute 19:30 tipp2 @2,0
Toni polsters truppe hat zwar mit siegen noch klassenerhaltschancen falls parndorf in der 2. Liga bleibt aber wenn die niederoesterreicher wie zuletzt spielen gibts fuer viktoria nix zu erben (auswaerts 5siege in folge von sollenau!) Quote2,0 sieht so lecker aus wie die schaumrollen von sollenauhauptsponsor wewalka :mrgreen:

BW Linz:fc pasching heute19:00 tipp2 @1,60
Linzer zuletzt gegen teams der oberen tabellenregion durchwegs klatschen bekommen, 3mal hintereinander verloren und nach dem skandalspiel gegen klagenfurt gabs gar ein 0:6 in wallern. Pasching als kreuzvergleich dazu die vorwoche im duell zweiter gegen dritten gegen wallern 1:1 gespielt, was einer der seltenen punkteverluste in der rueckrunde war. Ansonsten hat der cupsieger von 2013 ausser gegen voecklamarkt die letzten spiele stets mehr oder weniger deutlich gewonnen...und geschenke fuer die im niemandsland der tabelle befindlichen linzer sollts keine geben, allein schon aufgrund der rivalitaet vom paschinger kooperationsklub lask mit blau-weiss (was defacto der nachfolgeverein von lasks erzrivalen voest ist)

Kombiquote:8,32
Einsatzempfehlung:1/10 (ned hoeher, da keine persoinfo)
Bookie:tipp3

Zuletzt bearbeitet:
Linzer zuletzt gegen teams der oberen tabellenregion durchwegs klatschen bekommen, 3mal hintereinander verloren und nach dem skandalspiel gegen klagenfurt gabs gar ein 0:6 in wallern. Pasching als kreuzvergleich dazu die vorwoche im duell zweiter gegen dritten gegen wallern 1:1 gespielt, was einer der seltenen punkteverluste in der rueckrunde war. Ansonsten hat der cupsieger von 2013 ausser gegen voecklamarkt die letzten spiele stets mehr oder weniger deutlich gewonnen...und geschenke fuer die im niemandsland der tabelle befindlichen linzer sollts keine geben, allein schon aufgrund der rivalitaet vom paschinger kooperationsklub lask mit blau-weiss (was defacto der nachfolgeverein von lasks erzrivalen voest ist)

Ein paar Zusatzinfos aus Linz:
Heute Vormittag wurden den beiden Trainern von BW Linz mitgeteilt, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird. Auch am Spielersektor soll sich im Sommer einiges tun .... wieder einmal ein Neuanfang. Die BW Trainer erreichen die Mannschaft schon lange nicht mehr, einer der beiden soll im kleineren Kreis gesagt haben: " Was soll ich tun, die hören ja sowieso nicht auf mich". Der neue Trainer steht auch schon fest. Wahlmüller kommt aus St. Florian.

In Pasching spielt man trotz nicht Lizenzantrag auch im Frühjahr sehr solide weiter. Im Sommer kommt es im Nachwuchs zu einer Kooperation zwischen Pasching und dem LASK. Ich gehe davon aus, dass auch Paschinger Spieler zu den Linzern wechseln werden.

Pasching für mich klarer Favorit, die Quoten finde ich sehr ansprechend.
Einzig der Dauerregen hier bei uns in Linz könnte das Spiel empfindlich stören.

Dir auf alle Fälle viel Glück

@Unforgiven
Ist schon gut. Ich will deshalb auch nicht zum streiten anfangen.

Ich selber habe heute (neben Pasching, siehe oben) Allerheiligen auf dem Zettel. Die Steirer sind noch nicht durch und im Frühjahr recht flott unterwegs. Eben gab es ein 3:1 beim SAK.

Austria Klagenfurt habe ich bei der 1:3-Niederlage gegen Kalsdorf gesehen. Die sind (leider) sehr schlecht defensiv organisiert und nach vorne geht nur was über Sandro Zakany. Als der raushumpelte (ich denke aber, er wird dennoch spielen) waren die Klagenfurter harmloser als Sternsinger beim Spendenbetteln.
Dazu kommen zahlreiche Gerüchte, die sich auch nicht wirklich gut auf die Stimmung auswirken werden:
Austria Klagenfurt: Die Gerüchteküche brodelt > Kleine Zeitung

Allerheiligen, so rund um die @2,30 (ich spielte schon gestern zu @2,40) 5/10. Bis herunter @2,0 ca. spielbar. Dann halt zu demgemäß geringeren Einsatz.

Regionalligaspielevorschlag:
Neuberg:schwechat heute 18:00 tipp2 @2,60
Neuberg aufgrund des (verhaeltnismaessig)guten tv und des dankbaren letztrundengegners retz kanns ruhig angehen, bilanz der letzten runden mit 1-1-5 durchwachsen. Schwechat koennte trotz punktevorsprungs auf neuberg noch zuwachs brauchen um sich jeglicher theoretischer sorgen zu entledigen, 5siege aus den letzten 6spielen zeugen von einer prima form.

Wiener viktoria:sc sollenau heute 19:30 tipp2 @2,0
Toni polsters truppe hat zwar mit siegen noch klassenerhaltschancen falls parndorf in der 2. Liga bleibt aber wenn die niederoesterreicher wie zuletzt spielen gibts fuer viktoria nix zu erben (auswaerts 5siege in folge von sollenau!) Quote2,0 sieht so lecker aus wie die schaumrollen von sollenauhauptsponsor wewalka :mrgreen:

Schwechat verschoben (auf dienstag wegen wetterlage im burgenland)
Sollenau vergeigt in letzter halben stunde eine 3:1führung (FT3:4)
Und pasching liegt nach einer stunde in linz 0:4 zurueck, verliert letztlich 2:4
[[nixweiss]] -1EH

Zuletzt bearbeitet:
Sollenau vergeigt in letzter halben stunde eine 3:1führung (FT3:4)

Irgendwie kommt bei dem Ergebnis wieder ein fürchterlicher Beigeschmack auf ...

Es ist scheinbar leider so, dass - speziell in der RLO - zum Ende der Saison immer wieder "kuriose" Ergebnisse zustande kommen. Und da mein ich nicht unbedingt nur solche Spiele, wo zwei Lokalrivalen beteiligt sind.

Good luck!

FT 2:1 - Allen Einwänden zum Trotz ... nichts für ungut :mrgreen: