Österreich 16.-18.4.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4631/2013-04-16/2013-04-17/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Steir. LL

Steir. LL

Heute, 19:00 Uhr

SV GLEINSTÄTTEN-ZELTWEG 1 5/10

Bei dieser Partie handelt es sich um ein Nachtragsspiel der fünfzehnten Runde. Nachdem das Spiel unglaubliche siebenmal abgesagt wurde, wird es heute klappen.

. Die Gastgeber haben bisher nur drei Frühjahrsspiele ausgetragen, 3:2 im Heimspiel gegen Schlusslicht Pachern, zwei Auswärtsspiele und beide verloren. In Weiz und in Lafnitz bei den beiden Titelanwärtern kann man verlieren, in Weiz führte Gleinstätten nach sehr guter Leistung bis 80. Min. mit 2:1, auch in Lafnitz war die Leistung nicht schlecht.

Warum ich aber auf Gleinsätten gehe ist der Heimvorteil und der bessere Kader. Die SW-Steirer sind auf eigenen Platz nur schwer zu schlagen, Zeltweg ist auswärts oft sehr harmlos, die letzte Partie in Liezen ging 1:3 verloren, selbst von einem Punkt waren die Murtaler weit entfernt.

Bei Zeltweg fehlen mit Mitteregger und Lew zwei wichtige Spieler gelbgesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wacker Innsbruck- RB Salzburg- Heute 20:30

Wette zwar nicht gerne in der Ö-Liga, noch dazu im Cup. Bei den gegebenen Vorzeichen kann ich den Tipp auf Salzburg zu diesen Quoten aber nicht auslassen.

Wacker ohne Ambitionen im Cup gegen Salzburg - tirol.ORF.at

Dieser Artikel nimmt einen die Analysearbeit im Prinzip ab, einfach mal durchlesen [[yo]]

Tirol ohne Ambitionen wohingegen Salzburg mit vollem Einsatz und bestbesetzt ins Spiel geht.
Innsbruck steht mitten im Abstiegskampf und wird nicht mit der Stammmanschaft auflaufen.

Ich persönlich spiele das HC-2 @ 4,2.
Für weniger mutige auch der Tipp 2 mit einer hohen Q @ 1,6

Cup
Wacker Innsbruck - Salzburg ah -0,75 2 @1,78 188bet 6/10
Wacker konzentriert sich voll und ganz auf den Abstiegskampf, das heutige Spiel ist einfach nur lästig, das geht aus mehreren Interviews hervor. Einige Spieler sollen geschont werden, so u.a. Goalie Safar (sein Ersatz ist eine Klasse schwächer) und die absoluten Offensiv-Stützen Wallner und Schütz. Weiters werden mit Abraham und Svejnoha zumindest zwei weitere Stammspieler ausfallen. Die Ersatzbank ist nur mit wenigen Klasseleuten besetzt.
Salzburg ist gut in Form, präsentierte sich mit Fortdauer der Frühjahrssaison immer besser und ist hier ganz klarer Favorit.

An allzu hohe Handicaps traue ich mich nicht ran, da es durchaus sein kann, dass Salzburg einen Gang zurück schaltet sobald es entschieden ist und von Wacker keine Gegenwehr erkennbar ist.

Rapid - Pasching 18:00

Rapid hat in der letzten Bundesligarunde endlich den heiß ersehnten Sieg eingefahren und trifft heute im Cup-Viertelfinale auf Pasching.
Bei Rapid fehlen Hofmann und Schrammel, die beiden sind jedoch schon länger außer Gefecht. Für Rapid ist der Cup enorm wichtig - erstens handelt es sich um die letzte Titelchance in dieser Saison und zweitens hat man die Chance sich über den Cup fürs internationale Geschäft zu qualifizieren, sollte es über die Meisterschaft nicht funktionieren. Die volle Konzentration gilt jetzt diesem Spiel, auch wenn am Wochenende das Derby gegen die Austria ansteht.
Gegen WN tat man sich am Samstag lange schwer und hatte auch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Vor allem über die Seiten kam WN immer wieder gefährlich nach vorne, war jedoch zu schwach um die Angriffe vernünftig fertigzuspielen.

Mit Pasching kommt der Spitzenreiter der Regionalliga Mitte nach Wien - von 21 Spielen konnte man 15 gewinnen und liegt damit einen Punkt vor dem LASK. Die Paschinger haben eine sehr erfahrene Mannschaft, in der viele schon in der Bundesliga gespielt haben - u.a.:
Thomas Krammer (183 Einsätze - spielte bereits bei Sturm, Austria und dem LASK)
Mark Prettenthaler (112 - Sturm, Ried, LASK, Kberg)
Hans-Peter Berger (102 - Ried, Admira)
Lukas Mössner (48 - Mattersburg, A. Kärnten, Austria)
Davorin Kablar (46 - LASK und Ried)
Casanova (29 - Ried)
Martin Grasegger (25 - Ried)
Daniel Sobkova (13 - Austria, LASK)

Vor allem Sobkova und Casanova zeigen diese Saison mit 19 bzw. 11 Saisontoren auf und können mit Sicherheit auch der Rapid-Abwehr wehtun. In der RLM erzielte man in 21 Spielen 53 Tore und erhielt selbst nur 15.

Ich rechne hier mit einem Spiel, in dem beide Mannschaften nicht gleich Vollgas geben werden. Vor allem bei Rapid wird die Unsicherheit der letzten Wochen durch den Sieg gegen WN nicht gleich verschwunden sein. Beide Mannschaften wissen, was hier auf dem Spiel steht und werden vorerst versuchen, hinten kompakt zu stehen. Glaube nicht, dass hier viele Tore fallen. Ich habe mich deshalb (auch deswegen, weil die Rapid-Stürmer in letzter Zeit nicht wirklich überzeugen) für folgende Wette entschieden:

Kein Tor vor 23:00 @1.83 bet365 3/10

Finde den Zeitpunkt einfach zu früh - Rapid nicht in Topform, Pasching eine kompakte Mannschaft mit erfahrenen Spielern. Denke, das kann man hier durchaus probieren.

WAC - Austria

Sehr interessante Partie, die uns morgen in der Lavanttal-Arena erwartet.
Der WAC musste beim letzten Spiel gegen Ried die erste Niederlage im Jahr 2013 hinnehmen, welche vom Verlauf her sehr unglücklich war (Elfer in der 90. inkl. roter Karte). Die Austria traf gegen Sturm das dritte Spiel in Folge nicht aus dem Spiel heraus und holte aufgrund der starken zweiten Hälfte noch das Remis.

Dieses Duell gab es erst vor 10 Tagen (nur mit verkehrtem Heimrecht), das mit 4:0 (!!) an den WAC ging. Bei der Austria ging so gut wie gar nichts und beim WAC beinahe alles. Ich will dieses Spiel hier nicht als Gradmesser hernehmen, da Wolfsberg so ein Spiel wahrscheinlich einmal in 100 Spielen abliefert.

So, jetzt komme ich mal zum Wesentlichen: Interessant finde ich hier das over 2.5 - beide Mannschaften haben ihre Stärken eher in der Offensive, vor allem die Defensive der Austria gefällt mir in den letzten Spielen eher weniger. Der WAC hat mit de Paula, Kerhe, Liendl und Rivera (führt die Cup-Torschützenliste an [5 Treffer]) spielfreudige und vor allem auch torgefährliche Mittelfeldspieler und vorne hat man mit Topcagic einen Stürmer, den man mit Bällen füttern kann. Polverino ist gesperrt.
Bei der Austria ist momentan ein wenig der Wurm drinnen, aber die zweite Halbzeit gegen Sturm sollte Auftrieb geben. Vor allem in diesem Zeitraum zeigte man einige gute Angriffe, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Das Problem war, dass die meisten Angriffe über das Zentrum liefen und über die Seite zu wenig kam - Gorgon war schwach und von Jun kam auch kaum etwas. Wenn man es schafft, Grünwald und Co. im Zentrum ein wenig freizuspielen, klappt es auch wieder mit den Toren. Jun ist fraglich, das sehe ich momentan jedoch nicht als Schwächung, da der Tscheche seiner Form sowieso gerade nachläuft. Für ihn würde wahrscheinlich Stankovic spielen. Rotation wird es keine geben, es wird also vermutlich die gleiche Elf auf dem Platz stehen, wie auswärts gegen Sturm.

Die wird es auch bei den Aufstellungen kaum geben. Zumindest Stöger hat sich festgelegt, mit der für ihn momentan stärksten Formation antreten zu wollen, es keine Rotation geben wird. „Es gibt für keinen eine Schonung vor dem Derby. Der Cup ist ein wichtiges Thema für den Klub, schon alleine aufgrund der ruhmreichen Historie. Zudem habe ich ihn als Spieler mit der Austria dreimal gewonnen, als Trainer bzw. Sportdirektor zweimal. Daran möchte ich heuer anschließen.“

Bis auf das 4:0 vor 10 Tagen gab es in dieser Saison noch ein torreiches Spiel zwischen den beiden - und zwar das 3:6 am 8.12. in Wolfsberg.
Noch so nebenbei: Die ersten drei Spiele im Cup endeten bei beiden Mannschaften allesamt mit einem klaren over, jedoch gegen schwächere Mannschaften, sodass es unsinnig wäre, darauf näher einzugehen.

Sollte das erste Tor einmal fallen - egal für wen - kann es ein durchaus munteres Spiel werden. Beide Mannschaften haben in der Offensive die Qualität, auch vor allem in den Kontern, der anderen Mannschaft weh zu tun. Das fehlende Rückspiel kann dieses Spiel tortechnisch noch interessanter machen.
Ich nehme an, dass beide Mannschaften hier zu einem Torerfolg kommen, spiele jedoch aufgrund der besseren Quote das over an. Eventuell kann man live auf bessere b2s-Quoten warten.

over 2.5 @1.80 bet365 3/10

Heute, 19:00 Uhr

SV GLEINSTÄTTEN-ZELTWEG 1 5/10

Bei dieser Partie handelt es sich um ein Nachtragsspiel der fünfzehnten Runde. Nachdem das Spiel unglaubliche siebenmal abgesagt wurde, wird es heute klappen.

. Die Gastgeber haben bisher nur drei Frühjahrsspiele ausgetragen, 3:2 im Heimspiel gegen Schlusslicht Pachern, zwei Auswärtsspiele und beide verloren. In Weiz und in Lafnitz bei den beiden Titelanwärtern kann man verlieren, in Weiz führte Gleinstätten nach sehr guter Leistung bis 80. Min. mit 2:1, auch in Lafnitz war die Leistung nicht schlecht.

Warum ich aber auf Gleinsätten gehe ist der Heimvorteil und der bessere Kader. Die SW-Steirer sind auf eigenen Platz nur schwer zu schlagen, Zeltweg ist auswärts oft sehr harmlos, die letzte Partie in Liezen ging 1:3 verloren, selbst von einem Punkt waren die Murtaler weit entfernt.

Bei Zeltweg fehlen mit Mitteregger und Lew zwei wichtige Spieler gelbgesperrt.

5:1 FT