Österreich 15.-17.5.

Pete74 schrieb:
DSV Leoben – SC/ESV Parndorf (Di 15 Mai 19:00)

Einen Tip gibts noch :mrgreen:
Die Leobner für mich zurzeit das spielstärkste Team in der Liga,bei 5 Heimspielen im Frühjahr konnten 4 gewonnen werden und eines endete Remis,eben das letzte Spiel gegen den LAsk.Jovanovic wird nach seiner Sperre in die Mannschaft zurückkehren.

Parndorf zuletzt zwar mit einem Kantersieg über Kapfenberg,aber mit 2 Mann mehr darf man das nicht überbewerten.Die spielerische Leistung gefällt mir im großen und ganzen net besonders,bis auf den Brasilianer Da Silva und Kurtisi die immer für ein Tor gut sind.
Die bisherigen 2 Duelle konnte Leoben für sich entscheiden,2-0 daheim und 1-0 auswärts,warum sollte man das 3.Spiel nicht gewinnen,spricht nichts dagegen.

Leoben @ 1,8 Admiral 6/10 [[sabber]] [[sabber]]

Leoben FT 1-0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

3/3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

FC Wacker Tirol – Red Bull Salzburg (Do 17 Mai 15:30)

Die Innsbrucker sind das schlechteste Heimteam mit nur 20 Punkten in dieser Saison,aber sie haben mit der Austria die meisten Unentschieden geholt,8 an der Zahl.(deswegen ein kleiner Stakeabzug)Diesmal wirds für die Tiroler aber verdammt schwer haben sie doch eine ganze Menge Ausfälle zu verkraften:Es fehlen: Kolousek, Planer (beide gesperrt), Pavlovic (Muskelverletzung), Hölzl (Belastungsentzündung nach Knieoperation), Feldhofer (Seitenbandriss im Knie), Wellington (Muskelprobleme), Windisch (Belastungsentzündung nach Knieoperation), Martin Dollinger (Bundesheer), Knabel (Bänderriss im Knöchel), Schrott (Ristprellung) OK, der eine oder andere schon länger nicht dabei aber mit ihrem Einsergoali Planer der des öfteren ein starker Rückhalt war ist seine Sperre doch ein herber Rückschlag.Sein Ersatzmann Fabian Schumacher hatte nicht den besten Einstand im letztem Spiel,sein erster Ballkontakt war den Ball aus dem Netz zu holen,nach einem Freistoss. :mrgreen: Noch schmerzlicher ist der Ausfall von Vaclav Kolousek der ist Quasi der einzige Spielmacher den Tirol hat und sorgte immer für Gefährlichkeit bei Standardsituationen.

Die Salzburger sind seit vier Spielen ohne Sieg.Neben Linke wurde jetzt der nächste Spieler ausgemustert,Tiffert Christian der passte einfach nicht ins Team,bei der Meisterfeier war er als einziger schon geduscht und umgezogen als sich die anderen noch am Feld feiern ließen,beim zusammen sitzen und essen war er der erste der aufstand und ging.Auch das Trainergespann ist sichtlich nicht zufrieden mit der zuletzt gezeigten Leistung und verlangte nocheinmal vollste Konzentration in den verbleibenden letzten 180 Minuten in dieser Saison.Am Montag ging es für 6 Stunden auf ein hölzernes Plateau - zu einer spektakulären Fahrt auf der Isar, auf nur knapp 50 Quadratmetern,zur Förderung des Teamgeistes.Außerdem haben die Bullen noch was gutzumachen gegen Tirol,man verlor die letzten 3 Begegnungen am Tivoli.Nebenbei ist es ein Westderby wo sicher zahlreiche Fans aus Salzburg mitkommen.

Salzburg @ 2,30 Expekt 5,5/10 [[sabber]] [[sabber]]

Salzburg hat für sich die Saison im Geiste schon beendet. Die Tiroler haben herbe Ausfälle zu verkraften, benötigen auch nicht mehr unbedingt Punkte im Spiel gegen Salzburg, Derby ist es auch keines (frag mich wie die Leute auf diesen Schwachsinn kommen, für alle die es nicht wissen: Salzburg und Tirol sind zwei verschiedene Bundesländer) daher Salzburg mit klaren Vorteilen. Das Ersatzteam wird sich aber für den ersten Kader beweisen wollen und mit Hilfe der Fanunterstützung am Ende ein Unentschieden holen. Salzburg hat in der bisherigen Saison 5 mal auswärts unentschieden gespielt.

3,40 @ Tirol vs Salzburg X bei Tipico

Verweise anbei auf den Link: fussballvorhersage.de

Wens interessiert was computerunterstützte Analysen zu Tage fördern.

VigilisCerti schrieb:
@Pete

Was bedeuten eigentlich bei dir ständig diese Bruchangaben wie 6/10 oder 5/10? Sind das deine eigenen Wahrscheinlichkeiten die du für ein Spiel durch Analyse erhalten hast?

Falls dem so wäre, hättest du eine Abweichung von etwa 10% gegenüber dem Durchschnitt der Buchmacher.

Hallo und willkommen im Forum VigilisCerti! [[winkewinke]]
Für solche und andere Fragen gibt es hier ein extra Anfängerforum, wo auch diene Frage schon gestellt wurde:

https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/?c=%2Fviewtopic.php%3Ft%3D10656

Ich denke dort findest du die Antwort - falls dennoch Fragen auftreten, einfach im Anfängerforum stellen. [[yo]]

PS: Nicht wundern wenn morgen unsere Posts hier morgen gelöscht sind - ist nur zur Übersicht.

Derby ist es auch keines (frag mich wie die Leute auf diesen Schwachsinn kommen, für alle die es nicht wissen: Salzburg und Tirol sind zwei verschiedene Bundesländer)

bitte ich weiß nicht wieviel Ahnung Du vom Fussball hast, anscheinend nicht sehr viel! [[hammer]]
verwirr bitte unsre Deutschen Freunde nicht mit solch falschen Aussagen, Westderby heißt das schon seid ich denken, und das ist sicher schon ne weile länger als Du!

VigilisCerti schrieb:
Derby ist es auch keines (frag mich wie die Leute auf diesen Schwachsinn kommen, für alle die es nicht wissen: Salzburg und Tirol sind zwei verschiedene Bundesländer) daher Salzburg mit klaren Vorteilen. .
.

@Ich frag mich warum es immer wieder Leute gibt die abwarten bis
jemand eine Analyse schreibt,(viel Arbeit!!), und sich dann den
vermeintlich "wunden Punkt" herauszupicken und Dinge behaupten
die nämlich wirklich "Schwachsinn" sind, denn es ist, wie @Pete74
und @kingkurt es schon erwähnt haben, ein glasklares
Westderby, und das hat mit den Bundesländern
gar nix zu tun, das wissen eh alle, das es sich um angrenzende
Bundesländer handelt. Und das Salzburg "Vorteile" hat im Spiel, hat ja
eh der Pete74 schon "angedeutet", sonst hätte er wahrscheinlich
nicht Tip 2 gewählt. Man sollte sich mal hinsetzen und eine aufschlußreiche
"Analyse" schreiben, nicht aus der "Opposition" heraus agieren,
denn nur solches bringt uns alle weiter, nicht diese zweizeiligen
Randbemerkungen, entweder ich habe die Zeit für eine Analyse und
mache sie auch oder ich habe sie nicht, dann laß ichs auch.... [[yo]]

RLM
Bad Aussee-Wels 1 @2,25 bet-at-home 5/10
Duell 3. gegen 1. und doppelt interessant aufgrund der kuriosen österreichischen Lizenzbestimmungen. Wels lag nach der Herbstsaison aussichtlos zurück, beantragte daher keine Lizenz für die 1.Liga. Im Frühjahr legten sie eine Siegesserie hin, liegen nun an der Spitze, mittlerweile ists aber zu spät um eine Lizenz anzusuchen. Das bedeutet, Wels darf nicht aufsteigen, auch wenn sie Meister werden - und in Ö ist es nicht so, dass einfach der nächstplatzierte nachrückt der eine Lizenz erhält, nein, hier würde es selbstverständlich keinen Aufsteiger aus dieser Liga geben, fertig. Wels wird also noch Punkte abgeben bis Saisonende, denn sonst machen sie sich eher unbeliebt. Den selben Fall gab es bereits vor 2 Jahren in der RLW als Hard im Frühjahr einen Erfolgslauf hinlegte, keine Lizenz bekam, so verlor man eben das direkte Titelduell in der letzten Runde gegen Kufstein die dann aufsteigen durften.
Bad Aussee ist ein starkes Team, das zuletzt die Negativserie mit einem Sieg in Grieskirchen beenden konnte. Gestern bekamen sie die Lizenz unter Auflagen erteilt, also spricht hier nichts gegen einen Heimsieg zu einer schönen 2,3er Quote.

Naja König Kurtilein,

wenn du denkst, dass ich keine Ahnung vom Fußball hab, denk du das ruhig. Meine bisherigen Wettergebnisse lassen zwar auf anderes schließen.

Derby ist es keines und dabei bleibts. Wenn Bayern gegen Stuttgart spielt, würde auch kein Mensch auf die Schwachsinnsidee von einem Südderby zu sprechen kommen.

@carabao

Es geht um den wunden Punkt in einer Analyse der zur Verzerrung der Vorhersage führt und um nichts anderes. Auch, wie du (wie du selber so schön sagst - glasklar - ) feststellen konntest, habe ich von einem anderen Spielausgang gesprochen als Pete. Haste vermutlich nicht gesehen als du mein Posting zerfleddern musstest gell ;)

Dede schrieb:
VigilisCerti schrieb:
Derby ist es keines und dabei bleibts. Wenn Bayern gegen Stuttgart spielt, würde auch kein Mensch auf die Schwachsinnsidee von einem Südderby zu sprechen kommen.

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2007/11641.php :mrgreen: :mrgreen:

geil !!! [[rofl]] [[rofl]]

genau, und weil das kein Südderby ist, ist Hamburg-Bremen ja auch kein Nordderby, weil es ja verschiedene Bundesländer sind [[rofl]]

Man spricht von einem Derby (häufig in Form von Lokalderby), wenn zwei stark rivalisierende Vereine einer Region im Mannschaftssport aufeinander treffen. Derbys haben für viele Fans eine hohe Bedeutung, da es hier beispielsweise um die Vorherrschaft in einem Bezirk oder einer Stadt geht. Eines der bekanntesten Derbys in Deutschland ist das Revierderby im Fußball zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04, die sich seit Jahrzehnten um den Rang der besten Fußballmannschaft des Ruhrgebietes streiten. Das Stadtderby in Buenos Aires zwischen den Boca Juniors und River Plate wird als El Superclásico, das Superderby, bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Sport)

@gocot

Weil Reporter und Kommentatoren gewissermaßen zur Volksverblödung ihren Beitrag leisten.

VigilisCerti schrieb:
Man spricht von einem Derby (häufig in Form von Lokalderby), wenn zwei stark rivalisierende Vereine einer Region im Mannschaftssport aufeinander treffen. Derbys haben für viele Fans eine hohe Bedeutung, da es hier beispielsweise um die Vorherrschaft in einem Bezirk oder einer Stadt geht. Eines der bekanntesten Derbys in Deutschland ist das Revierderby im Fußball zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04, die sich seit Jahrzehnten um den Rang der besten Fußballmannschaft des Ruhrgebietes streiten. Das Stadtderby in Buenos Aires zwischen den Boca Juniors und River Plate wird als El Superclásico, das Superderby, bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Sport)

@gocot

Weil Reporter und Kommentatoren gewissermaßen zur Volksverblödung ihren Beitrag leisten.

@VigliusCerti
ganz kurz noch und dann ist gut.......
wikipedia kennt eh jeder, das ist was für Studenten aber nicht
für punter, das ist wie wenn ein "frischer" aus der Schule kommt und
einem Arbeiter an der Maschine erklären will was er zu tun hat und
der Punkt ist daß Leute wie der @Pete74 über einen langen
Zeitraum sehr gute Statistiken haben, ob Westderby oder nicht.......
Und daß du X getippt hast, ist okay, aber das sind halt dann eher
Zufallsprodukte IMO, mit X-Staffeln alla Harry Potter ist noch keiner
auf Dauer gut gefahren, viel mehr ist es wichtig eine ordentliche
Analyse aufzustellen, wenn du diesen Rat befolgst und den Job
gewissenhaft erledigst bleibt dir eh keine Zeit mehr für so sinnlose
Diskussionen, es ist letztendlich nicht wichtig was wir glauben
sondern Fakten, wer spielt wer fehlt, Sperren, H2H, Stadion, Situation,
nächste Spiele, und und und, das zählt, nicht 3 Zeilen wie ich glaube
daß A Remis spielt weil heute Mittwoch ist und es in einer Stunde zu
regnen anfangen könnte.........wäre richtig gut für uns alle [[yo]]

Bei dieser Aussage geb ich mich geschlagen. Hast absolut Recht, dass es darum geht. Möglicher Weise ist der Denkansatz (Tirol spielt mit Fanunterstützung, zweite Mannschaft will sich beweisen, Salzburg hat nix zu verlieren unabhängig vom Ergebnis und ist auch immer mal für ein Unentschieden gut) zu wenig ausführlich.

Aber lassen wir ihn trotzdem mal so stehen. Ob Pete oder ich Recht haben, sieht man erst nach m Spiel.

Nichts desto trotz, führt man den Begriff Derby ad absurdum, wenn man ihm seine Bedeutung wegnimmt und die hat er nun mal nur dann, wenn es um die Vorherrschaft in einem gewissen Raum geht. Ansonsten könnte man bei sämtlichen Ligaspielen von einem Derby sprechen, denn hier geht es immerhin um die Vorherrschaft im selben Land. Wenn man hier also keine Grenzen des Begriffes Derby einsetzt, verliert er dadurch also seine Sinnhaftigkeit.

Hast Recht. Jedoch geht der Begriff Derby im Fußball auf das erste Spiel zwischen zwei englischen Mannschaften, nämlich Nottingham Forrest und Notts County zurück und hat mit dem Pferderennen nichts zu tun, da dies keine Mannschaftssportart ist.

Im Pferdrennen hat der Begriff eine gänzlich andere Bedeutung. (Ähnliche Beispiele gibt es viele z.B. der Begriff Preis)

Rapid Wien – FC Superfund (Do 17 Mai 15:30)

Für Rapid gehts in dem Spiel um alles oder nichts,sollte man nicht gewinnen ist der UEFA Cup Platz ade!!!
Rapid mit nur einer einzigen Heimniederlage!

Bei Rapid vertraut man auf die seit Monaten andauernde Heimstärke. In Hütteldorf hat es bisher nur ein Team geschafft, dem Rekordmeister die volle Punktzahl abzuluchsen.Lang, lang ist es her! Diese Niederlage liegt bereits 27 Spieltage zurück. In der 6. Runde mussten sich die Grün-Weißen dem feststehenden Absteiger, GAK, mit 1:4 geschlagen geben.Steffen Hofmann ist nach mittelmäßigen Leistungen wieder zu der Spielerpersönlichkeit herangereift, die er bereits in seiner ersten Amtszeit bei Rapid verkörpert hat.Seine Vorlagen sind gefragt wie nie. Als Torschütze bevorzugt Hofmann jedoch einen Verein besonders: den kommenden Gegner Pasching.Gleich fünf Mal trug sich Spielmacher Hofmann in die Torschützenliste ein, einmal glänzte er sogar mit einem Doppelpack.Einer gefällt mir schon seit langem ganz gut nur spielt er zu selten,Jimmy Hofer,der ist schnell,einen guten Haken und einen guten Schuss.Jetzt wo Kincl den Verein Richtung Schwadorf verläßt,vielleicht bekommt er einen Platz in der Startelf.Da es das letzte Heimspiel in dieser Saison ist und natürlich ausverkauft sein wird,müssen 3 Punkte her,den die Grün-Weißen sind ein Kultklub und gehören einfach in den UEFA Cup.

Von Pasching halte ich ehrlich gesagt net viel,hatten schon letzte Runde gegen die Tiroler Glück,wenn sie die Ausschlüße net gehabt hätten,hätten sie nicht gewonnen.Die einzige Gefahr sehe ich das wenn Rapid zu viel druck ausübt,das sie in einen Konter laufen,für den haben die Paschinger die richtigen Stürmer.Alles in allem ist Rapid für mich das stärkere Team zurzeit und wird morgen einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Rapid @ 2,0 Starbet 7,5/10
Rapid HC @ 3,6 Starbet 2,5/10 [[sabber]] [[sabber]]