Österreich 14.-16.9.

Gerinho

Haines - mein WM-Held Livewetter
Apr. 18, 2003
8,140
0
Belo Horizonte - M.G.
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2007-09-15/2007-09-16/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2007-09-14/2007-09-15/markets1,2/" width="613" height="222" frameborder="0"></iframe> -->

Jetzt wurden meine drei Analysen vom www geschluckt [[hammer]] . Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass gerade die neuen Ordner aufgemacht wurden. Daher in aller Kürze- wenn es den Mods net passt, dann halt raus damit:

Amateure Sturm : Amateure Kärnten Tipp1 Einsatz Medium
Sturm Amas in Topform und Torlaune, Kärnten zwar gefällig, aber ohne Nachdruck. zusätzliche Probleme durch drohende Punkteabzüge (Protest läuft)

SAK : St. Florian Tipp 1 Einsatz hoch
Fast eine 1er Bank. St. Florian auswärts net berauschend, der SAK hat zuhause nicht mal ein Tor bekommen. Da brennt nix an. Gutes Kombimaterial.

Bleiburg : GAK Tipp 2 Medium bzw. AHC 0 hoch
Bleiburg nicht ligareif, GAK immer überzeugender auf dem Sprung zur Spitze. Bleiburg auch zuhause kein Stolperstein. Legen die nicht im Winter nach, dann Fixabsteiger.

Vöcklabruck : Wels Tipp 1 Einsatz Medium
Minimalisten auch im Derby zu favorisieren.

Hinweis: Es gibt noch keine Quoten. Die gibts für die RLM leider immer erst sehr spät. Vielleicht ist jemand so freundlich und stellt sie heute noch rein, da ich selbst wohl keine Zeit dafür finden werde.

RED ZAC
2 Wochen Pause in denen die Spieler nicht nur Ihre Gattinnen beglückten-
(im Gegensatz zu unserem Nationalteam die anscheinend vor jedem Länderspiel ein Kräfteraubendes Rudelbumsen veranstalten – wobei der eine oder andere dabei sogar die Rolle des Weibchens spielen darf...) –
-sondern wo tw. emsig gearbeitet wurde. Die bisher enttäuschenden Schwadorfer hatten ein Trainingslager dass aber bereits nach 4Tagen wegen Dauerregens beendet wurde. Hier fällt Ehmann verletzt einige Zeit aus und es wird eine Änderung im System (jetzt: 4/4/2) geben. Erwarte hier eine klare Steigerung – die angebotenen Kurse sind aber in Anbetracht der bisherigen Leistungen eine Gemeinheit und daher werde ich dieses Spiel nicht wetten. Ernsthaft spielbar ist nmM nur:

Leoben – FC Kärnten: Tip1 (8/10 ab 1,45)
Kärnten wird solange bekämpft bis es einmal nicht passt. Hier spricht eigentlich alles für die immer stärker werdenden Leobener. Schicker gesperrt, sonst Bestbesetzung. In allen Belangen besser mit dem 10-Mal besseren Trainer und das zu Hause. Bei Kärnten gibt es schon wieder Durchhalteparolen. Man hat sich mit Kordula (möglicherweise der tschechische Bruder von der Gundula) verstärkt. Routinierter Spieler von Jablonec der sicher weiterhelfen kann aber wohl kaum von heute auf morgen und sicher nicht alleine. In der Pause ein Trainingsmatcherl gg. Austria Kärnten (0:2 verloren), gesperrt: Bürgler. Ev. hat der gute Pfandleiher noch nähere Infos zu den Kärntnern.......

Viel Spass beim Zusehen!

DSV Leoben – FC Kärnten

7 Runden sind in der 1. Division absolviert, nach der zweiwöchigen Länderspielpause wird wieder um Punkte gekämpft. Leoben steht mit einer 2-2-3 und 8 Punkten auf Tabellenrang 7. Sicherlich nicht ganz das was man sich vorgestellt hat. Man ist mit einem Sieg und 3 Niederlagen schlecht in die Saison gestartet, dann gabs ein 1:1 in Schwanenstadt, ein 0:0 zuhause gegen Parndorf und letzte Runde konnte ein 5:2 Kantersieg gegen Bad Aussee gefeiert werden. Wenn man so will, ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, wenn auch mit Vorsicht zu genießen. Gesperrt ist bei Leoben nach seiner 5. Gelben Karte Mittelfeldspieler Rene Schicker, ein wichtiger Stammspieler, der auch schon 2 Tore erzielen konnte.

Der FC Kärnten bisher die absolut schlechteste Mannschaft der Liga und mit einem Punkt aus 7 Spielen ziert man das Tabellenende. Die letzten 5 Spiele wurden alle im Handicap verloren, die einzigen beiden Treffer bisher erzielte man beim 2:2 gegen Aussee in Runde 2. Die Kärntner Mannschaft besteht aus sehr vielen jungen Spielern, die letztes Jahr noch Regionalliga spielten und offensichtlich mit der Red Zac Liga noch überfordert sind und einigen Routiniers wie dem früheren Rieder Ronny Brunmayr oder Nenad Bjelica. Man verstärkte sich in der Pause noch mit dem tschechischen Mittelfeldspieler Michail Kordula von Jablonec. Kenne den Spieler nicht, kann also nichts sagen zu ihm.

Fazit:
Eine zweiwöchige Pause birgt immer ein gewisses Risiko in der Einschätzung der Teams. Glaube aber nicht, dass sich bei Kärnten Weltbewegendes zum Besseren gewendet hat. Sicherlich wird auch der FC Kärnten irgendwann wieder punkten, aber solange keine signifikanten Verbesserungen erkennbar sind, wette ich gegen sie. Leoben mit leichtem Aufwärtstrend, man sollte beim 5:2 gegen Aussee Selbstvertrauen getankt haben. Wenn sie den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, was bei Leoben nie auszuschließen ist, sollte ein klarer Sieg gegen bisher desaströse Kärnter drinnen sein. Meine Tipps daher:

Leoben @1,5 bet365 6/10
Leoben HC-1 @2,25 Admiral 4/10

Für mich also eine Wette mit maximalen Einsatz auf Leoben. Sicherlich kann man darüber diskutieren, muss jeder für sich entscheiden. Einwände und andere Meinungen jederzeit herzlich willkommen.

Salzburger LL

Neumarkt - ASK Tipp 1, @1,55 Admiral 8/10

hier spielt der 5. gegen den 12.

Neumarkt am Anfang der Saison als Titelfavo gestartet hat die letzten 3 Spiele nicht mehr gewonnen, teils durch Pech, teils durch viele Verletzte.
Auch das Spitzenspiel gegen St. Johann wurde klar 3:1 zu Hause verloren.
Letzte Woche spielte man mit Pech 1:1 auswärts gegen den guten Aufsteiger aus Hallein, wärend der ASK sang und klanglos in St. Johann 3:0 unterging, wobei's zur Pause schon 3:0 Stand und die Johanner dann 2 Gänge zurückschalteten.

Neumarkt nach 3 sieglosen Spielen jetzt zu Hause zum Siegen verdammt, da kommt der Abstiegskanditat aus der Stadt Salzburg gerade recht.

Neumarkt at home mit 2,7 Toren im Schnitt, ASK auswärts nur 1,0.
letzte Saison Neumarkt zu Hause 4:2 und auswärts 1:0 Sieger!

Ich rechne hier mit einem klaren Sieg 3:0 aufwärts. [[yo]]

Admiral 3er Kombipflicht!

Pfandleiher schrieb:
Jetzt wurden meine drei Analysen vom www geschluckt [[hammer]] . Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass gerade die neuen Ordner aufgemacht wurden. Daher in aller Kürze- wenn es den Mods net passt, dann halt raus damit:

Amateure Sturm : Amateure Kärnten Tipp1 Einsatz Medium
Sturm Amas in Topform und Torlaune, Kärnten zwar gefällig, aber ohne Nachdruck. zusätzliche Probleme durch drohende Punkteabzüge (Protest läuft)

SAK : St. Florian Tipp 1 Einsatz hoch
Fast eine 1er Bank. St. Florian auswärts net berauschend, der SAK hat zuhause nicht mal ein Tor bekommen. Da brennt nix an. Gutes Kombimaterial.

Bleiburg : GAK Tipp 2 Medium bzw. AHC 0 hoch
Bleiburg nicht ligareif, GAK immer überzeugender auf dem Sprung zur Spitze. Bleiburg auch zuhause kein Stolperstein. Legen die nicht im Winter nach, dann Fixabsteiger.

Vöcklabruck : Wels Tipp 1 Einsatz Medium
Minimalisten auch im Derby zu favorisieren.

Hinweis: Es gibt noch keine Quoten. Die gibts für die RLM leider immer erst sehr spät. Vielleicht ist jemand so freundlich und stellt sie heute noch rein, da ich selbst wohl keine Zeit dafür finden werde.

Hier die Quoten, derzeit nur Admiral mit odds:

Amateure Sturm 1,40 ist eine Gemeinheit. Zu dieser Quote nicht spielbar. Aber abwarten, vielleicht gibts ja ein Asian zu -0,75. Wird das angeboten, dann greife ich zu. Asian -1,5 ist zu riskant.

SAK @ 1,75 ist absolut spielbar. Hier lange ich zu.

Vöcklabruck zu @ 1,55 ist mir genauso zuwenig, wie Spittal zu @ 1,75.

Ja und GAK auswärts zu @1,65 ist trotz eindeutiger Favoritenrolle auch ein schlechter Witz. Hier bleibt nur abwarten und Mitbewerb lesen...

@caliph
Zum FCK hast du eigentlich alles was relevant ist, gesagt. Diese Mannschaft ist derzeit so ähnlich wie America Natal in Brasilien. Der neue Abwehrspieler wird ganz bestimmt nicht schon beim Debut schaffen Beton anzurühren. Ich halte es so wie du und @morpheus- also draufbleiben... :mrgreen:

Austria Lustenau – FK Austria Wien (A) (Fr 14 Sep 19:00)

Die Vorarlberger gehören für mich heuer zum Topfavorit für den Aufstieg. Durch die Länderspielpause meldeten sich verletzte Spieler wieder zurück.Oliver Schnellrieder wird wieder in die Mannschaft zurückkehren. Wer sich aber im Sturm zu Friesenbichler hinzugesellt bleibt offen. Ebenfalls die Position auf der rechten offensiven Seite. Der Brasilianer Thiago ist wieder fit, Scherrer, Seeger und Dorner sind alle in guter Verfassung. Da hat Coach Kleer auf zwei Positionen die Qual der Wahl.Zusätzlich wurde noch intensiver trainiert im offensiven Bereich und in der Ausdauer.

Die Amas spielen zurzeit wirklich guten Fußball was dafür mit dem zweiten Platz vorerst in der Tabelle belohnt wird.Heute allerdings fehlt Okotie der bekommt eine Pause von Trainer Janeschitz,da doch paar Spieler bei der u21 in Belgien und in der Slovakei waren könnte der eine oder andere etwas müde sein.Unverdorben ist zwar leicht angeschlagen macht aber die Reise ins Ländle mit wie auch Wimmer.H2H spricht auch für die Lustenauer die letzten 3 konnten sie zuhause gewinnen.
In dem Spitzenspiel wird sich glaube die etwas routiniertere Mannschaft knapp durchsetzen und das sind die Vorarlberger.

A.Lustenau @ 1,95 GWbet 6/10 [[sabber]]

Rapid Wien – Sturm Graz (Sa 15 Sep 18:00)

Über Rapid braucht man nicht viel sagen zuhause sind sie eine Macht,glaub jetzt schon so um die 20 Spiele ungeschlagen im Hanappi.

Sturm hatte einige Probleme in den letzten Tagen,da 8 Spieler für diverse Nationalteams abgestellt waren konnte Trainer Foda mit nur 7 MAnn trainieren.Gestern Donnerstag kamen alle zurück und so bleibt nicht mehr viel Zeit um gemeinsam zu trainieren.Das "Negative" was mir nicht gefällt bei meinem Team ist das Mittelfeld und die Abwehr,zu viele unötige Stellungsfehler und daraus resultieren viele unötige Ballverluste.Die MAnnschaft ist jung und braucht noch seine Zeit um die Kompaktheit im Team zu stabilisieren,momentan spielt man einmal gut und dann wieder katastrophal so wie in Ried wo man mit 3-5 verlor und dann zuhause gegen Kärnten eine 1-3 Watsche bekam.
H2H spricht für die grünen die letzten drei Heimspiele wurden allesamt gewonnen,10-2 TV.Glaub es wird Samstag nicht anders sein als die Serie,Rapid vor super Publikum wird auf die Revanche aus sein die ihnen Sturm zugefügt hat in Graz.

Rapid AHC-1 @ 2,06 Pinnacle 6/10 [[sabber]]

Neusiedl - Würmla

Neusiedl - Würmla

Neusiedl - Würmla

In der reginalligaost spielt sich zur zeit einiges ab!
würmla der 3.platzierte spielt auswärts gegen neusiedl den 7.platzierten!

würmla mit einen markus "magic" aigner kaum zu stoppen, schafft es neusiedl ihn nicht aus den spiel zu bringen schauts ganz schlecht aus für sie! Sollte man aigner mit 3 mann decken gibt es aber noch genug anderer die dann den spielraum nutzen
würmla schiesst gerne mal 4 tore hat aber diese heuer auch schon bekommen gegen den tabellenführer!

schaut man auf den spielplan so hatte würmla bisher die stärken gegener wie: Sportklub auswärts (Sieg 4:2), SKN auswärts (niederlage 1:2), waidhofen heim (sieg 3:1), psv team für wien und horn

neusiedl hingegen spielte gegen:
knapper sieg daheim gegen mattersburg amateuere (2:1)
niederlage gegegn rapid amateure auswärts (1:2)
unentschieden gegen wienerberger 0:0
vienna niederlage
admira X
eisenstadt sieg

für mich ist dieses spiel bei einer quote von 2,70 sofort zu spielen
sollte man auf nummer sicher gehen wollen so nimmt man die DC X/2 mit einer qoute von 1,47

Neusiedl - Würmla 2 @ bwin 2,70
Neusiedl - Würmla DC X/2 @ bwin 1,47

Neuigkeiten gibts noch von einem unserer Lieblinge, dem FCK:

Aus Kleine Zeitung vom 14.09.07

FC KÄRNTEN

Ein Solo für Huber und noch ein Neuer

„Neustart“ laut Huber für den FCK heute bei DSV Leoben. Neuling war Rekord-Kurzarbeiter.

KLAGENFURT. Der FC Kärnten ließ die zweiwöchige Meisterschaftspause nicht ungenützt verstreichen. Das Schlusslicht der Red-Zac-Liga war auch nach dem Transferschluss noch auf dem Personalsektor aktiv. Einerseits verabschiedete sich der Klub von der doppelten Trainer- Lösung, die zu keinem wünschenswerten Ergebnis geführt hatte, und trennte sich von Werner Bürgler. Nunmehr hat Richie Huber wieder alleine das Sagen und im Gegensatz zur vergangenen Saison „nicht einmal einen Kotrainer“. Andererseits gibt es Zuwachs auf dem Spielersektor. Nach dem Tschechen Michal Kordula, der heute bei DSV Leoben sein Debüt gibt, steht auch schon der Burgenländer Michael Miksits im Kader. Der 26-Jährige war zuletzt bei Unterhaching in der zweiten deutschen Bundesliga gemeldet und brachte es in der gesamten Saison 2006/07 auf fünf Spielminuten. Kürzer arbeitete in dieser Liga keiner.

„Für uns ist das jetzt ein Neustart, wir haben im Herbst noch 13 Spiele vor uns“, sagt Huber. Die Abwehr soll inzwischen gefestigter sein. Ivan Dvorak, der die Rolle des Abwehrchefs bisher völlig unzulänglich ausübte, sei, so der Trainer, seit der Ankunft seines Landsmannes Kordula „ein anderer Mensch“ geworden. HUBERT GIGLER

Also dass der Blindgänger Dvorsak nun plötzlich zaubert ist schier undenkbar. Ja und jemanden zu verpflichten, der vor lauter Bankerldrücken nicht nur Schwielen, sondern schon Hämerrhoiden haben muss...

Reine Verzweiflung angesagt.

@giovannidavid
Ja, St. Stefan sollte im Normalfall klar gewinnen. 9/10 in der Kärntnerliga kann ich aber nie empfehlen, zudem ist St. stefan X- lastig, was mich gegen Nachzügler Zell zuhause schon gutes Geld gekostet hat. Ist kein Team, welches ich in der KL empfehlen kann, auch wenn sie mit Sablatnig einen Ex- Bundesligakicker geholt haben und auch wenn es morgen wohl klappen wird. Die Lavanttaler vergessen oft auf das Toreschießen.

Doch noch Asians gekommen:
Spittal -0,5 bei Pinnacle und 10 bet mit rund 2,10 das ist echt überlegenswert. Bei Sturm wird nur -1 angeboten, das will ich ehrlich gesagt nicht spielen. Vöcklabruck @2,09 -0,75 (Pinnacle) ist medium jedenfalls zu empfehlen.

Noch was: Hartberg : St. Andrä @ 3,6 Tipp 2 2/10, Cashpointist jedenfalls zu versuchen. Das ist eine beinahe völlig offene Partie, Hartberg zuletzt zwar mit ansteigender Form, St. Andrä eher durchwachsen, trotzdem mit ganz gutem Punktezuwachs. Reines Value - Betting zwar kann schiefgehen, aber zu der Quote, die ist zu hoch. Würde auswärts nur rund 2,5 rausrücken, was auch Bettingstar zB macht.

morpheus schrieb:
DSV Leoben – FC Kärnten
....Man verstärkte sich in der Pause noch mit dem tschechischen Mittelfeldspieler Michail Kordula von Jablonec. Kenne den Spieler nicht, kann also nichts sagen zu ihm....
Michal Kordula ist am 11.02.1978 geboren und in Tschechei spielte er in Gambrinus Liga nur für 1 Verein - FK Jablonec.
Saison 2001-2002 : 8 (Sp.) - 0 (Tore)
2002-2003 : 20- 0
2003-2004 : 23- 0
2004-2005 : 20- 0
2005-2006 : 25- 1
(Eine Saison hat 30 Runden in Tschechei)

Er ist ein klasisches DM, aber nur ein durchschnitt. Sehr kämpferisch, spielt mit Herz, aber macht ziemlich viel Fehler beim Spielaufbau. Dafür war er auch eher unbeliebt bei Jablonec Fans. In Jablonec hatte er Vertrag bis 30.06.2008, aber er wollte weg gehen.
Sicherlich ist er ein erfahrener Spieler, aber ob er auch eine Verstärkung ist? Na ja... [[nixweiss]]

In aller Kürze weil ein Geburtstagsfestl eines Österreich-Spezis im Osten ruft.

RLM
Spittal-Weiz 2 @4,0 ad 2/10
Weiz hält sich nicht schlecht, zumindest besser als Spittal die ihre finanziellen Sorgen noch nicht beseitigt haben - daher erwarte ich das Heimteam genauso wenig motiviert wie in den letzten Wochen.

Grieskirchen-Gmunden 1 @2,75 ad 3/10
Es wird jetzt aber wirklich Zeit für einen Grieskirchen-Erfolg. Alle 6 Spiele bisher verloren aber nur 1 oder 2mal wirklich schlecht gespielt wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Gmunden als Aufsteiger passabel gestartet aber hier nicht so klarer Favorit.

RLM

Hartberg - St. Andrä 1 @2,25 Bettingstar 5/10

Hartberg nach 3 Niederlagen zuletzt im Aufwind mit 2 2:0 Erfolgen zuhause gegen Weiz und in Wels. St. Andrä sicher kein leichter Gegner, aber auswärts doch einen Tick schwächer als zuhause. Der Heimsieg sicherlich kein Selbstläufer, zu dieser Quote muss ich ihn allerdings medium probieren.

Tirolerliga
Sa. 16 Uhr

Kirchbichl - Oberperfuss

Der 6. gegen den 5. in der Tirolerliga. Kirchbichl Heimbilanz 2/0/2 und 7:6 Tore. Zuletzt gute Form mit 3/1/0. Oberperfuss auswärts 2/1/1 und 7:10 Tore. Form letzte 4 Spiele 1/1/2. Im letzten Auswärtsspiel setzte es eine 1:7 Klatsche beim 3. Kirchberg. Das lag daran dass einige Spieler fehlten wegen Urlaub usw. Mannschaft anscheinend noch immer nicht komplett. Dagegen kann Kirchbichl heuer das erste Mal in Bestbesetzung auflaufen.

Fazit:
Kirchbichl gut in Form und in Bestbesetzung. Oberperfuss zuletzt ein bisserl gestolpert, vor allem die Abwehrleistung nicht berauschend. Kirchbichler Stürmer Erol bekannt dafür dass er Fehler in der gegnerischen Abwehr eiskalt ausnützt. 50% gebe ich den Kirchbichlern schon, deshalb Quoten 2,30 bwin durchaus spielbar. 5/10

GL
Lachmann

SV Ried – FC Wacker Innsbruck (Sa 15 Sep 18:00)

Die Innsbrucker halten bei momentan 13 Auswärtspleiten,nicht sehr gut läuft es für die Söndergard Truppe zurzeit.Heute wird es wieder schwer denn man hat einige Ausfälle zu beklagen.
Gesperrt sind Martin Saltuari und Thomas Eder,Verletzt sind Feldhofer,Hattenberger,Grüner,Perstaller,Orosz,Grünwald,Hölzl.
Kolousek und Mader sind fraglich.Zurück ins Team kehren Pavlovic und Mimm.Madl wurde von der Wiener Austria leihweise ausgeliehen und könnte heute sein Debüt im Dress der Innsbrucker feiern.

Bei den Riedern kehrt wieder Muhammet Akagündüz zurück,er kam Ablösefrei von Hellas Verona.Verletzt sind Martinez, Illibauer beide 0 Einsätze und Kovacevic 3 Einsätze,man kann also aus dem vollen schöpfen.Vor 2 Wochen konnte man bereits am Tivoli mit 1-0 gewinnen.Tirol steht ganz schön unter Druck hält man erst bei 3 Punkte aus 9 Spielen.Ried ist eigentlich bekannt für ihre Heimstärke,heuer sind sie noch nicht so richtig in Fahrt gekommen zuhause.Sehe heute die Rieder 3 Punkte einfahren wegen der doch vielen Ausfälle bei Wacker.

Ried AHC -1 @ 1,99 Pinnacle 6/10
Ried HC @ 3,8 Bet365 2,5/10 [[sabber]] [[sabber]]

ergänzend zum Wacker - Ried Spiel heutiger Bericht in der Tiroler Tageszeitung, die nah dran ist am Verein. Zwischen den Zeilen lesen...

Constantini soll Wacker als Sportdirektor aus Krise retten

Am Freitag gab der Verein offiziell die Suche nach einem Sportdirektor zu Protokoll. Didi Constantini gilt als Favorit.

Selbst bei einem Sieg im Auswärtsspiel gegen Ried steht Wacker-Trainer und -Sportdirektor Lars Söndergaard das Wasser bis zum Hals. Latente Erfolglosigkeit zwingt den wortkargen Dänen in die Knie, der bis dato gerade drei Remis bei sechs Niederlagen vorweist.

Mangelnde Kaderqualität dient dem 48-Jährigen kaum mehr als Argument, den bis Juni 2008 laufenden Vertrag zu Ende führen zu dürfen. Am Freitag gab der Verein offiziell die Suche nach einem Sportdirektor zu Protokoll, zuletzt suchte Obmann Gerhard Stocker das Gespräch mit Kurt Jara.

Laut TT-Informationen gilt indes Didi Constantini als Favorit - eine Galionsfigur voller Charisma und bewährt im Krisenmanagement.

Söndergaard vorm "Abwurf"

Die lange Ausfallsliste (Grüner, Feldhofer, Hattenberger, Orosz, Eder, Hölzl, Saltuari) war Thema der üblichen Pressekonferenz vor Wacker-Spielen. "Was haben wir nur verbrochen?", richtete Wacker-Klubboss Gerhard Stocker, sonst eher ein Stoiker, dabei seinen Blick gegen den Himmel.

Einen Teil seiner verzweifelten Frage beantwortete er selbst: Und zwar mit einer Ankündigung!

Constantini oder Jara

"Wir suchen einen starken Mann, einen Sportdirektor." Den nicht gehabt zu haben, ist eines dieser "Verbrechen", das man Wacker nachsagen kann. Mit Kurt Jara hatte Stocker bereits ein Gespräch geführt. Der sei nicht abgeneigt, als Sportdirektor einzusteigen. Aber Jara wolle eine Vertragsdauer zwischen drei und fünf Jahren.

Und da ist freilich noch der charismatische Didi Constantini ein Thema. Als "Feuerwehr" ist Didi geübt. Bei der Austria Wien, bei Pasching hatte er seine Fähigkeiten zur schnellen Schubumkehr bewiesen. Constantini: "Viel Zeit hat Wacker nicht mehr!"

Auch nicht Lars Söndergaard. Ganz der Alte, war er freundlich, nett, auskunftsfreudig. Vielleicht ist er etwas schmallippiger geworden. Vielleicht lächelten bei dem Tapferkeitslächeln, das er sich auch gestern abrang, seine Augen weniger mit als sonst.

Söndergaard weiß: Interesse am Fußball ist ein Interesse an Erfolgen. Wer gegen diese Gesetze des Fußballs verstößt, wird meist verstoßen. So hart ist der Profifußball. Oder die, die ihn betreiben. Was zählt, ist der deprimierende Blick auf die Tabelle: 9 glücklose Spiele, 0 Siege, 3 Remis, 6 Flops.

Pech haben zählt nicht

Aber ein Trainer, der kein Glück hat, hat Pech. Und Pech zu haben, ist in dem Millionengeschäft ein riesiges Manko. Am Samstag in Ried braucht Lars viel Glück. Und eine Taktik, die besser greift, als jene beim 1:6-Auswärtsflop gegen die Austria, als er auch auf ein letztes Aufgebot zurückgreifen musste.

Bisher gab es für Wacker auswärts in vier Spielen vier Flops, 4:10 Tore. Wackers Hoffnung: Ried hat nur ein Heimspiel gewonnen.

Pete74 schrieb:

Die Innsbrucker halten bei momentan 13 Auswärtspleiten,nicht sehr gut läuft es für die Söndergard Truppe zurzeit.Heute wird es wieder schwer denn man hat einige Ausfälle zu beklagen.
Gesperrt sind Martin Saltuari und Thomas Eder,Verletzt sind Feldhofer,Hattenberger,Grüner,Perstaller,Orosz,Grünwald,Hölzl.
Kolousek und Mader sind fraglich.Zurück ins Team kehren Pavlovic und Mimm.Madl wurde von der Wiener Austria leihweise ausgeliehen und könnte heute sein Debüt im Dress der Innsbrucker feiern.

Bei den Riedern kehrt wieder Muhammet Akagündüz zurück,er kam Ablösefrei von Hellas Verona.Verletzt sind Martinez, Illibauer beide 0 Einsätze und Kovacevic 3 Einsätze,man kann also aus dem vollen schöpfen.Vor 2 Wochen konnte man bereits am Tivoli mit 1-0 gewinnen.Tirol steht ganz schön unter Druck hält man erst bei 3 Punkte aus 9 Spielen.Ried ist eigentlich bekannt für ihre Heimstärke,heuer sind sie noch nicht so richtig in Fahrt gekommen zuhause.Sehe heute die Rieder 3 Punkte einfahren wegen der doch vielen Ausfälle bei Wacker.

So, ergänzend noch zum Pete74 seinen Pick hab ich jetzt noch schnell ein paar Infos eingeholt mitten in der Nacht :mrgreen:
Für Stammtorwart Pavlovic kommt der Einsatz morgen wohl zu früh, Anscheinend hat ist jetzt aber auch der 2. Torwart Grünwald verletzt. Bei Wacker wird morgen voraussichtlich der 20jährige Fabian Schuhmacher im Tor stehen (Letztes Jahr schon mal 2 Spiele gemacht für Innsbruck). Vaclav Kolousek (Beinhautentzündung) und Florian Mader (Bändereinriss) sind für das Spiel in Ried äußerst fraglich. Auf Auf der Bank sitzt U19-Nationalstürmer Benjamin Pranter

kingkurt schrieb:
Salzburger LL

Neumarkt - ASK Tipp 1, @1,55 Admiral 8/10

hier spielt der 5. gegen den 12.

Neumarkt am Anfang der Saison als Titelfavo gestartet hat die letzten 3 Spiele nicht mehr gewonnen, teils durch Pech, teils durch viele Verletzte.
Auch das Spitzenspiel gegen St. Johann wurde klar 3:1 zu Hause verloren.
Letzte Woche spielte man mit Pech 1:1 auswärts gegen den guten Aufsteiger aus Hallein, wärend der ASK sang und klanglos in St. Johann 3:0 unterging, wobei's zur Pause schon 3:0 Stand und die Johanner dann 2 Gänge zurückschalteten.

Neumarkt nach 3 sieglosen Spielen jetzt zu Hause zum Siegen verdammt, da kommt der Abstiegskanditat aus der Stadt Salzburg gerade recht.

Neumarkt at home mit 2,7 Toren im Schnitt, ASK auswärts nur 1,0.
letzte Saison Neumarkt zu Hause 4:2 und auswärts 1:0 Sieger!

Ich rechne hier mit einem klaren Sieg 3:0 aufwärts. [[yo]]

Admiral 3er Kombipflicht!

4:0 FT [[winkewinke]]

Pete74 schrieb:

Die @ ist 2,8!
und danke kurt [[bussi]]

Also die Tipps auf Ried sehen sehr vielversprechend aus.

Was mich heute auch reizt, ist eine kleine Wette auf Altach (+0.5).

Im Hinspiel vor zwei Wochen hatten beide Teams Phasen mit Übergewicht, aber insgesamt war Altach imo etwas besser. Hinzu kommt, dass die Tendenz der letzten Runden beim LASK eher bergab geht (und zwar meiner Meinung nach seit dem Höhepunkt mit dem Heimsieg über Rapid), während die Altacher durchaus eine Aufwrtstendenz erkennen lassen. So halte ich die Austria derzeit für deutlich stärker als den LASK, und die haben sich gegen gut verteidigende Altacher verdammt schwer getan, 1:0 zu gewinnen - vor allem, weil sie eher mit Glück nicht in Rücvkstand geraten sind.

Spekuliere hier mit einer kleinen (3-4/10) Wette, bin aber noch nicht endgültig entschlossen ...

Love and money, Mike

Auf den ersten Blick...

LASK Linz – SCR Altach Under 2,5 Tore @ 2,15 Expekt 6 / 10

Altach auswärts eigentlich bislang kein gut organisiertes Team. In Wien haben sie sich sehr gut verkauft aber trotz alledem 0:1 verloren, davor klare Niederlagen in Graz, Mattersburg und zum Auftakt bei Titelverteidiger Salzburg. Die Linzer etwas enttäuscht, denn gegen Mattersburg kassierte man die erste Heimniederlage und zum anderen vergab man in Altach eine 2malige Führung.
Altach sollte irgendwann mal reif sein die ersten Auswärtspunkte einzufahren, vielleicht ist hier etwas möglich, wobei mehr als 1 - 2 Tore schiessen die hier wohl nicht.

Rapid Wien – Sturm Graz HC 0:1 1 @ 2,50 Centrebet 5 / 10

Sturm im Hinspiel mit viel Glück zu einem 1:0 Sieg gekommen. Dieses Rückspiel auch die Generalprobe, für das schwere UEFA Cup Spiel in Anderlecht, für Rapid. Vor allem das desaströse 3:5 in Ried der Blackies sollte für Grün/Weiss zuhause sprechen, da Pacult wieder mit voller Offensive dieses Heimspiel gewinnen möchte. Auch ein Over 2,5 wäre zum Überlegen.

SV Ried – FC Wacker Innsbruck Over 2,5 Tore @ 1,76 5Dimes 8 /10

Viel fällt mir hierzu überhaupt nicht ein. Innsbruck fährt mit einer Hoffnung ins Innviertel. Das diesmal das Glück zurückkommt und keine Fehlentscheidungen das Spiel entscheiden. Ried gegen Sturm zuhause schon mit Ach und Krach gewonnen und Tirol ein kleiner Angstgegner zuhause für die Oberösterreich. Von den 8 Spielen zuhause gegen Wacker gab es nur 3 Siege. Denke das hier das Over 2,5 doch die "sicherste" Variante in diesem Spiel ist.

Red Bull Salzburg – SV Mattersburg Under 2,5 Tore @ 2,35 5 / 10

Salzburg klarer Favorit von den Buchmachern, doch die Burgenländer keineswegs ein Prügelknabe auswärts. Diese Saison haben die Burgenländer nur international auswärts verloren, wobei das 0:1 in Aktobe eigenem Unvermögen entsprach. Das Hinspielergebnis ist in Salzburg wieder möglich, doch dort ist etwas Feuer am Dach. Sportdirektor Kreuzer gefeuert, Mission CL fehlgeschlagen und in der Liga momentan nur Platz 4. Underquote "value".

SK Austria Kärnten – Austria Wien Over 2,5 Tore @ 2,14 Pinnacle 8 / 10

Bundesliga-Stadioneröffnung für den SK Austria Kärnten. Über 18.000 Zuschauer werden hier dabei sein und ihrem jeweiligen Lieblingsklub die Daumen halten. Der aktuelle Tabellenführer kommt hier mit etwas wackeligen Beinen in den Süden Österreichs. Zuletzt schwächelte man ein wenig aber fiel nicht. In Jablonec glücklich in die 1. Hauptrunde des UEFA Cups aufgestiegen. In der Meisterschaft 1:0 Siege in Mattersburg, über Altach und dem Gegner aus Kärnten. Trainer Schachner wird in diesem Spiel wohl nicht unbedingt mit einer defensiven Ausrichtung hineingehen sondern die Austria voll fordern und einiges riskieren. Rechne hier auf jedenfall mit einem Tor auf beiden Seiten und daher ist die Quote, wie beim Ried - Over 2,5, ein Banker wie ich finde.

Burgenland

Horitschon - Rohrbach Tipp 1, 1.7 Bwin, 5/10

Horitschon mit der Negativüberraschung der letzten Runde - eine NL gegen Tschendorf ist wirklich ein starkes Stück. Kadermäßig sind sie allerdings weit über die heutigen Gäste zu stellen, und vielleicht tut der Dämpfer letzte Runde ganz gut, der sollte heute daheim ausgewetzt werden.

Love and money, Mike

Lachmann schrieb:
Tirolerliga
Sa. 16 Uhr

Kirchbichl - Oberperfuss

Fazit:
Kirchbichl gut in Form und in Bestbesetzung. Oberperfuss zuletzt ein bisserl gestolpert, vor allem die Abwehrleistung nicht berauschend. Kirchbichler Stürmer Erol bekannt dafür dass er Fehler in der gegnerischen Abwehr eiskalt ausnützt. 50% gebe ich den Kirchbichlern schon, deshalb Quoten 2,30 bwin durchaus spielbar. 5/10

3:1 FT [[sabber]] [[winkewinke]] [[yo]]

Nach einem Gemetzel ohnegleichen wird gedankt und gedankt. Man möchte meinen, ein Geldregen wäre übers Wettforum niedergegangen, stattdessen feiern die Buchmacher währscheinlich gerade im besten Puff der Stadt bei Champagner, Lachs und Kaviar.

Besonders leise sind die Ried-Empfehler geworden, wobei ich nicht anstehe, zuzugeben, dass ich mich auch von Ausfällen bei Tirol blenden habe lassen.

Daher als Resumee zunächst mal zu dieser Partie: Ried ist offenbar noch schwächer, als ohnehin schon angenommen. Der Kraft hat bisher in seinem Leben nichts anderes zustande gebracht, als einen Bundesligakader wieder von der Regionalliga in die Red Zac hinaufzuwurschteln, und Ried versinkt jetzt auch immer mehr im Antifußballsumpf.

Bei Tirol hingegen ist es egal, wenn acht Spieler fehlen, weil die Stammspieler sind schon so schlecht, dass auch Leute, die aus sechs 100%igen Chancen kein Tor machen, sie nicht mehr unterbieten können. Wer bei Tirol spielt, ist wetttechnisch absolut irrelant.

Rapid hingegen wurde ein weiteres Opfer des in Österreich gerade schicken Jugendkults. Wenn der Routine Katzer fehlt, stellen wir den Routinier Hiden auch gleich hinaus: ein glatter Selbstfaller des Wiener Liga Kantineurs Pacult. Jetzt wird es bald soweit sein: Rapids U17 gewinnt ein Turnier in Schaßklappersdorf, worauf Pacult zwei 16jährige in den Kader nimmt, und nachdem einer davon einen Corner herausgeholt hat, nominiert ihn Hickersberger als Versprechen für die Zukunft ins Nationalteam.

Dass ein Tormann, der ganz außen am Sechszehner den Zweikampf mit einem gegnerischen Stürmer sucht, obwohl der halbe Strafraum voll ist, und sich von dort mittels Drehschusses bezwingen läßt, von Krankl als "bester Mann" gelobt wird, zeigt, dass die Alternativen in analytischer Hinsicht allerdings rar sind.

Was für ein Samstag!

Love and money, Mike

P.S.: Außer Kritik hier muss übrigens auch Oddsoddsodds.com stehen - wer anders denkt und schreibt, dessen Beiträge werden gelöscht.

Muss mich natürlich offiziell entschuldigen für meine momentanen "Fehlanalysen" und Tipps.

Schade das ein Elfmeter in Salzburg das Under zerstörte, Rapid keine Chance gegen Sturm hatte.....Ried und Tirol Chancen en masse versiebte.......Einzig LASK und Altach.....
Bin schon gespannt ob das Over bei Kärnten - Austria "kommen wird".....
Wobei man da gleich den Kärnten Sieg spielen sollte, Austria wird hier nicht wirklich die Tore schiessen und auswärts mehr die Konterchance suchen...Schwer zum Sagen.......

Klinge ein wenig frustig vom guten Mike, wobei hier nach doch längerer Hochform halt einmal ein schlechter Tag war. Fakt ist dass unsere Bundesliga derzeit schwerer zu tippen ist als die darunterliegenden Ligen. Was hier aber einige gerade in den Landesligen seit vielen Runden vorhersagen ist schon fein und das eine oder andere Danke ist sicher gerechtfertigt...

Meine damit übrigens nicht meine Tips in den letzten 2,3 Runden (auch wenn die soweit gehalten haben) weil dass Leoben gg. Kärnten gewinnt hätte auch unser Bundestrainer erraten (dann hätte der auch einmal etwas richtig gesehen....)

Also: es geht weiter!!

Fürchterlich dieses Geheule wegen der gestrigen Fussballergebnisse [[nixweiss]]

Der einzige wirkliche Umfaller war das Heimdebakel von Rapid(wobei klar war,das bei diesem Spiel einige Tore fallen werden,wie immer bei Heimspielen von Rapid)

Ried,voriges Jahr weit über deren Verhältnisse gespielt,sind jetzt dort angekommen,wo sie auch hingehören!
Lask hat eh gewonnen gegen Altach,und auch der Heimsieg von Salzburg war wohl keine Überraschung [[nixweiss]]
Und over oder under,das ist sowieso eine Glückswette,da braucht man dann nicht über einen Elfer jammern [[nixweiss]]

Ich würde ein klares UNDER bei Kärnten gegen Austria empfehlen,weils eben der Spielanlage beider Mannschaften entspricht(Austria macht auswärts fast gar nichts,kontrolliert mit den guten Technikern das Spiel und hofft auf Standards! Schachner war sowieso noch nie ein Offensivapostel,siehe GAK-Zeiten)
Aber wie gesagt,für mich ist das fast Lotterie,daher bestenfalls 1/10 [[nixweiss]]

rapupi

Der Österreich -Fussi -Ordner gehört Freitags zu meiner Standard-Lektüre.Ich finde Ihr macht euren Job sehr gut . [[yo]] Es zeichnen sich immer Kombifüller auf .okay genug gelobt.

Die heutige @ 2,20 auf die Austra Wien erscheint mir doch zu hoch.Austria noch ungeschlagen .Und Kärnten bestimmt keine Übermacht daheim! Kärnten mit einem Sieg aus den letzten 6 Partien und der auch noch auswärts.

Gut,neues Stadion ,aber der Qualitätsunterschied ist doch enorm ,oder?

Bevor ich hier zuschlage ,möchte ich doch einige Meinungen von Euch hören !!Ausfälle???

gruss marakana