Österreich 14.-16.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2012-09-15/2012-09-21/markets1,2/" width="615" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2012-09-14/2012-09-14/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Gratkorn II -Pachern

Gratkorn II -Pachern

Steir. LL, Samstag, 15. 09

FC Gratkorn II-SV Pachern 1 6/10 @ um 1,65 Div.

Kellerderby in der steirischen Landesliga mit Vorteilen für Gratkorn. Im heimischen Stadion sind die Gratkorner um mindestens eine Klasse stärker als auswärts, zuletzt konnte der Tabellendritte Fürstenfeld klar besiegt werden. Da dass Spiel für Samstag angesetzt wurde wird es Verstärkung von der " Einser" geben. Bei einem Sieg kann man sich von Pachern entscheident absetzen. Fehlen wird Resch wegen einer gelb-rot Sperre, fällt aber nicht ins Gewicht.

Für die Gäste läuft es diese Saison überhaupt nicht, nur ein Punkt aus sieben Spielen konnte eingefahren werden. Im letzten Spiel gab es gegen Frohnleiten eine bittere 1:2 Heimniederlage. Trotz stärkster Besetzung wird in Gratkorn nur mit viel Spielglück etwas zu holen sein. Trainer Ulmer kann personell nicht reagieren, da im Sommer viele Leistungsträger den Verein verlasasen haben und der Kader sehr klein ist. Könnte der SVP aus Gratkorn einen Punkt mitnehmen, müsste man im Osten von Graz hochzufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich heut zu jedem match eine idee....

irgendwie hab ich heut zu jedem match eine idee....

Hartberg - St.Pölten tipp2 quote 2,20 einige 3/10

FCL - Horn tipp1 quote 2,20 bet300 1/10

BW Linz - Grödig over 2,5 quote 1,75 pinnacle 2,5/10

Vienna +0,75 - A Lustenau quote 2,14 0,5/10

ksv - altach -0,25 quote 2,18 pinnacle 0,5/10

System 2 aus 5 1/10
alles kombiniert 0,2/10

Ich weiß is ziemlich crazy in der Würschtelliga, write ups kommen gleich stells mal rein solang zeit is nimma....

edit: FcL - Horn: der Aufsteiger zum ersten mal im Ländle, glaub das wird schwer für Horn. Fcl schöpft aus den vollen über Horn keine guten Infos bekommen. Die Trainer kennen sich aus der RLO und aus Spielerzeiten seh da den canadi auch leicht vorn, deshalb FCL.

BW Linz: Bei Linz mit Alen Coralic und Stefan Rabl sind zwei Spieler gesperrt, ansonsten fehlt noch Stefan Haudum wegen einer Grippe Michael Guselbauer auch. Bei Grödig bis auf Schartner alle fit. Sehe hier 2 Mannschaften die sich nicht verstecken werden und kann mir aufgrund der bisherigen Abwehrreihen leistungen keine Neutralisation im Mittelfeld vorstellen da werden die Löcher zu groß sein, hoffe ich Over...

Vienna Angstgegner von der Austria die letzten 3 spiele auf der Festung LOL.... Hohe Warte verloren, haben mir gg FCL auch ned so gut gefallen. Bei der Austria fallt Boller!!!! Gültekin pink und perktold bei der vienna ned dabei

edit 2:
bei altach ziemlich übles lazaret bei ksv aber auch ein schönes lazaret zähl jetzt ned auf. Weiss ned der van Hessen is doch nie zur Mannschaft durchgedrungen die verstehen den ned oda so er kommt mir eigentlich recht professionel vor, aber bin auch nach dem Auswärtssieg gg Grödig ned überzeugt, deshalb probier ich die Altach

gut dann schaumamal......

Zuletzt bearbeitet:
hartberg - st.pölten

hartberg - st.pölten

St.pölten für mich eine klasse besser sind auch ein bissl angstgegner von hartberg, leider gottes unter der woche grippewelle beim skn aber alle bis auf Gerald Peinsipp und Raphael Rathfus mit, ansonsten wär das wirklich bigbet für mich gewesen anfang der wo war noch 2,5. Bei Hartberg fehlt Huber, weiß ned genau ob der Juvhel Tsoumou die lizenz scho hat, glaub aber ned an ein wunderwuzi.

Bregenz - Hard + Liefering - Seekirchen @1,80 Mybet 4/10

In Kurzform, Liefering spielt schon in einer Stunde.

Liefering Top Team in der RLW mit super Kader. Bis jetzt nur einen Ausrutscher zuhause gegen St.Johann als man nur 1:1 spielte. Johann dort wohl mit einer defensiv top Leistung, aber die sind taktisch wohl nicht schlecht drauf, wie sie auch schon mit dem Awaywin in Dornbirn z.B unter Beweis stellten (als man auch Top organisiert auftratt). Seekirchen auswärts nichts wert und wird hier nix holen.

Bregenz guter Lauf derzeit. Zuhause noch ohne Punktverlust. Gomes mit seinem letzten Spiel da er nach Brasilien zurück muss (kommt aber wohl im Winter oder so wieder) sicher nochmals top motiviert und will sich sicher mit Toren verabschieden. Auch sonst hat man eine tolle offensive mit z.B Oliveira, auch Joppi zuletzt mit einem Doppelpack. Hard für mich wie schon einige mal erwähnt nix Wert. Zwar mit Heimsieg gegen Neumarkt aber wie die Auswärts sind weiß eh jeder. Laut RLW.at fehlen immernoch Fink, Vogel und Sutter. Hoffe diese Info passt diesesmal, Sutter ist der bester Stürmer. Die 1,50 für mich immernoch Value, gab glaub mal 1,60.

@Altach: Also bei Altach sollte man die Ausfälle dann schon auflisten:

Vorallem Netzer, Sulu und Cuntz fehlen leider immernoch. CUntz im Training mit Bluterguss heute nicht mitgeflogen. (Via Graz nach Kapfi). Also beide ZM fallen aus. Da spielen heute wohl wieder Lienhart und Domig, was mir gegen Hartberg vor 2 Wochen nicht gefallen hat. Domig spielt eigentlich nie im eins, hatte sehr viel Respekt und eigentlich nur zurück gespielt (hauptsach keinen Fehler machen, was aber auch verständlich ist) Lienhart ist ein Außenspieler, der hat oft die unmöglichen Pässe probiert. Sulu spielt keine gute Saison bisher, aber da er fehlt kann eben Schössi nicht nach vor rücken. Netzer fehlt schon extrem, der ist einfach präsent im Mittelfeld. Zech mit Debüt heute als RV, dass passt! Das die Altach Quote fällt für mich nicht nachvollziehbar, hat so sicher kein Value.

@FCL: So, der FC mal wieder Favo. Dann kann das eigentlich nix werden, denn wie schon mal geschrieben hier sind die für mich im Grunde nie Favo [[grin]] Horn will offensiv auftretten (Streiter: "Wenn Horn spielt, ist immer was los"). Canadi sagt in den VN auch das sie gut umschalten können und man darauf achten muss. Für mich hier Horn schon mit guten Chancen was zu holen, ich geh dagegen und spiel das DNB. Horn ist in der Liga angekommen und sie sind seit 3 spiele ohne Niederlage und das eben gegen die 3 Teams, die ich mit dem FCL auf einer Höhe sehe. 2/10 DNB @2,38 BET365

Landesliga N.Ö.

Landesliga N.Ö.

Admiral

Zwettl - Waidhofen 1 2,05
Im Waldviertelderby auf die starke Heimelf

Würmla - Stockerau 1 1,95
Die Hausherren bisher unter ihrem Wert, das soll sich ändern

SKN Amat. - Ardagger 1 2,35
Ich bleib jetzt so lange auf unseren Amateuren bis die
Siegesserie kommt. Hoffe Sonntag ist der Start

Robär

@FCL: So, der FC mal wieder Favo. Dann kann das eigentlich nix werden, denn wie schon mal geschrieben hier sind die für mich im Grunde nie Favo [[grin]] Horn will offensiv auftretten (Streiter: "Wenn Horn spielt, ist immer was los"). Canadi sagt in den VN auch das sie gut umschalten können und man darauf achten muss. Für mich hier Horn schon mit guten Chancen was zu holen, ich geh dagegen und spiel das DNB. Horn ist in der Liga angekommen und sie sind seit 3 spiele ohne Niederlage und das eben gegen die 3 Teams, die ich mit dem FCL auf einer Höhe sehe. 2/10 DNB @2,38 BET365

1:2 [[grin]]

SC Bregenz vs. FC Hard
regionalligawest.at
Heute, 15:30

bregenz - positive heimbilanz, starker + kreativer sturm. eigentlich eine klare sache gegen die abgeschlagenen harder.
und trotzdem: hard konnte das letzte spiel souverän zuhause gegen neumarkt für sich gewinnen. der sturm der harder ohne den zurzeit verletzten stammstürmer sutter ist nicht mehr so fixiert, man spielt anders - variiert über alle seiten. die neuen jungen in der harder offensiven, vor allem santin, wollen sich weiter beweisen. auch der mittelfeldstratege ellensohn findet wieder zu seiner alten form zurück. ebenso, die letzten 3 derby's gingen ohne einen sieg der bregenzer aus. ich traue den hardern heute etwas zu. die kurve der harder zeigt wieder nach oben.
somit spiele ich

SC Bregenz vs. FC Hard; X2 Q2,5 (Tipico) 2/10

Hartberg - St.Pölten tipp2 quote 2,20 einige 3/10

FCL - Horn tipp1 quote 2,20 bet300 1/10

BW Linz - Grödig over 2,5 quote 1,75 pinnacle 2,5/10

Vienna +0,75 - A Lustenau quote 2,14 0,5/10

ksv - altach -0,25 quote 2,18 pinnacle 0,5/10

System 2 aus 5 1/10
alles kombiniert 0,2/10

Ich weiß is ziemlich crazy in der Würschtelliga, write ups ...

OMG ein absoluter griff ins klo!! sry an alle die mitgegangen sind, werde wieder selektiver agieren.

OMG ein absoluter griff ins klo!! sry an alle die mitgegangen sind, werde wieder selektiver agieren.

vorallem die St.Pölten Partie kann ich nicht nachvollziehen, lustenau is mir auch ein rätsel, aber membran hat da schon teilweise recht, konnte die partien leider gestern nicht mitverfolgen :(,
ich hoffe es waren wenigstens 2 unverdiente Niederlagen, sonst ist das ganze wirklich peinlich.....

vorallem die St.Pölten Partie kann ich nicht nachvollziehen, lustenau is mir auch ein rätsel, aber membran hat da schon teilweise recht, konnte die partien leider gestern nicht mitverfolgen :(,
ich hoffe es waren wenigstens 2 unverdiente Niederlagen, sonst ist das ganze wirklich peinlich.....

Also der FC hat schon einige gute Chancen vergeben, Horn Sieg recht glücklich. Hartberg gar nicht mal so unverdient wie ich finde, wobei St. Pölten in Führung hätte gehen können/müssen, die Vienna mit nem 100er bei 2:0 aber sonst ohne Chance gegen die Lustenauer, die einfach immer weiter maschieren [[bang]] . Altach spielerisch Überlegen ohne zwingende Chancen leider, Zech mit guten Ansätzen aber die Flanken allesamt viel zu unpräzise (von allen Spielern, vorallem Erbek und Erhart...) Kapfenberg offensiv sehr limitiert und das zuhause. Cuntz leider wieder verletzt (sry für die Fehlinfo hier, war doch dabei gestern, Zeitung mal wieder fürn Arsch)
Meine Eindrücke aus 70min Konferenz + Livespiel meiner Altacher. [[grin]]

Bregenz - Hard + Liefering - Seekirchen @1,80 Mybet 4/10

In Kurzform, Liefering spielt schon in einer Stunde.

Liefering Top Team in der RLW mit super Kader. Bis jetzt nur einen Ausrutscher zuhause gegen St.Johann als man nur 1:1 spielte. Johann dort wohl mit einer defensiv top Leistung, aber die sind taktisch wohl nicht schlecht drauf, wie sie auch schon mit dem Awaywin in Dornbirn z.B unter Beweis stellten (als man auch Top organisiert auftratt). Seekirchen auswärts nichts wert und wird hier nix holen.

Bregenz guter Lauf derzeit. Zuhause noch ohne Punktverlust. Gomes mit seinem letzten Spiel da er nach Brasilien zurück muss (kommt aber wohl im Winter oder so wieder) sicher nochmals top motiviert und will sich sicher mit Toren verabschieden. Auch sonst hat man eine tolle offensive mit z.B Oliveira, auch Joppi zuletzt mit einem Doppelpack. Hard für mich wie schon einige mal erwähnt nix Wert. Zwar mit Heimsieg gegen Neumarkt aber wie die Auswärts sind weiß eh jeder. Laut RLW.at fehlen immernoch Fink, Vogel und Sutter. Hoffe diese Info passt diesesmal, Sutter ist der bester Stürmer. Die 1,50 für mich immernoch Value, gab glaub mal 1,60.

5:0 (2x Gomes) + 3:0 [[grin]]

An alle die auf Dornbirn waren (so wie auch ich): Schlimmes schlimmes Spiel. War live am Sportplatz. Dornbirn offensiv misserabel heute, Andelsbuch wie immer auch nix besonderes, auch nach der Roten die eine Frechheit war (die erste Gelbe hald). Dornbirn vorallem mit furchtbarem Pressing gegen die Andelsbucher, die keinen Spielaufbau haben. Immer nur mit den Stürmern drauf und das MF machte keinen Meter in Richtung gegnerischen Strafraum [[stupid]]

SV Mattersburg - Austria Wien Under @ 1,9 Pinnacle 4/10

Der SV Mattersburg ist zu Hause in der österreichischen Tipp3 Bundesliga noch ungeschlagen. Die Burgenländer haben alle ihre 3 Heimspiele gewonnen und haben sich daher schon früh in der Saison im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Doch jetzt kommt ein starker Gegner ins Burgenland. Der Tabellenführer Austria Wien. Und durch die Punkteverluste von Rapid und Salzburg hat die Austria die Chance den Vorsprung zu vergrößern.

Die Burgenländer sind daheim wirklich eine Macht. Man hat sich über die Defensive stabilisiert und in dieser Saison klappt auch das Spiel nach vorne viel besser. Die junge Mannschaft hat einfach wertvolle Erfahrung gesammelt und ist mittlerweile einen Schritt weiter als im letzten Jahr. Wichtig für dieses Spiel ist die Rückkehr von Abwehrchef Malic, der seine Sperre abgesessen hat. Dafür fehlt der verletzte Patrik Farkas. Für ihn wird Alois Höller hinten rechts verteidigen. Sonst ist alles mit an Bord was Rang und Namen hat.

Die Austria ist das Team der Stunde. Torwart Heinz Lindner ist seit mittlerweile 515 Minuten ohne Gegentor. Das Torverhältnis von 10:1 nach 7 Spielen sieht wirklich gut aus. Doch vorsicht! Es gibt einen Schönheitsfehler. Die Austria hat massiv Probleme vorne Tore zu erzielen. Im Burgenland tat man sich des öfteren schon schwer und heuer scheint es ein generelles Problem zu sein.

Fazit: hier richt es für mich ganz stark nach einem Under. Beide Teams kommen aus einer guten Defensive ins Spiel. Zudem glaube ich, dass beide Teams mit einem Remis gut leben könnten. Daher spiele ich das Under 2,5 zu 1,9 bei Pinnacle um 4/10.

Steir. LL, Samstag, 15. 09

FC Gratkorn II-SV Pachern 1 6/10 @ um 1,65 Div.

Kellerderby in der steirischen Landesliga mit Vorteilen für Gratkorn. Im heimischen Stadion sind die Gratkorner um mindestens eine Klasse stärker als auswärts, zuletzt konnte der Tabellendritte Fürstenfeld klar besiegt werden. Da dass Spiel für Samstag angesetzt wurde wird es Verstärkung von der " Einser" geben. Bei einem Sieg kann man sich von Pachern entscheident absetzen. Fehlen wird Resch wegen einer gelb-rot Sperre, fällt aber nicht ins Gewicht.

Für die Gäste läuft es diese Saison überhaupt nicht, nur ein Punkt aus sieben Spielen konnte eingefahren werden. Im letzten Spiel gab es gegen Frohnleiten eine bittere 1:2 Heimniederlage. Trotz stärkster Besetzung wird in Gratkorn nur mit viel Spielglück etwas zu holen sein. Trainer Ulmer kann personell nicht reagieren, da im Sommer viele Leistungsträger den Verein verlasasen haben und der Kader sehr klein ist. Könnte der SVP aus Gratkorn einen Punkt mitnehmen, müsste man im Osten von Graz hochzufrieden sein.

1:3 FT[[hammer]]

SV Mattersburg - Austria Wien Under @ 1,9 Pinnacle 4/10

Der SV Mattersburg ist zu Hause in der österreichischen Tipp3 Bundesliga noch ungeschlagen. Die Burgenländer haben alle ihre 3 Heimspiele gewonnen und haben sich daher schon früh in der Saison im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Doch jetzt kommt ein starker Gegner ins Burgenland. Der Tabellenführer Austria Wien. Und durch die Punkteverluste von Rapid und Salzburg hat die Austria die Chance den Vorsprung zu vergrößern.

Die Burgenländer sind daheim wirklich eine Macht. Man hat sich über die Defensive stabilisiert und in dieser Saison klappt auch das Spiel nach vorne viel besser. Die junge Mannschaft hat einfach wertvolle Erfahrung gesammelt und ist mittlerweile einen Schritt weiter als im letzten Jahr. Wichtig für dieses Spiel ist die Rückkehr von Abwehrchef Malic, der seine Sperre abgesessen hat. Dafür fehlt der verletzte Patrik Farkas. Für ihn wird Alois Höller hinten rechts verteidigen. Sonst ist alles mit an Bord was Rang und Namen hat.

Die Austria ist das Team der Stunde. Torwart Heinz Lindner ist seit mittlerweile 515 Minuten ohne Gegentor. Das Torverhältnis von 10:1 nach 7 Spielen sieht wirklich gut aus. Doch vorsicht! Es gibt einen Schönheitsfehler. Die Austria hat massiv Probleme vorne Tore zu erzielen. Im Burgenland tat man sich des öfteren schon schwer und heuer scheint es ein generelles Problem zu sein.

Fazit: hier richt es für mich ganz stark nach einem Under. Beide Teams kommen aus einer guten Defensive ins Spiel. Zudem glaube ich, dass beide Teams mit einem Remis gut leben könnten. Daher spiele ich das Under 2,5 zu 1,9 bei Pinnacle um 4/10.

Austria Under auswärts bei nem "kleinen" Verein normal immer eine logische Wette und ist auch dieses Mal spielbar, jedoch würd ich eher vorsichtig angehen. Nur zwei Anregungen diebezüglich: Ein Problem Tore zu erzielen sehe ich nur bedingt. Grundlegendes Problem war eigentlich, dass das moderne System von Stöger (variables 4-3-3/4-1-4-1) zwar von allen Mannschaftsteilen gut umgesetzt wurde außer dem Sturm. Sowohl Kienast (wobei der es für deine "Vorraussetzungen" sehr gut gemacht hat) als auch speziell Linz sind für solch ein System weniger zu gebrauchen. Daher hat der Verein für Hosiner auch in Relation tiefer in die Tasche gestriche (700.000-750.000 Euro), da der der erklärte Wunschspieler von Stöger war, weil er der fehlende Spieler für das Austria- System war. Lange Rede, kurzer Sinn.. Durch Hosiner wird das Spiel variabler und unberechenbarer und der Sturm sicher um ne halbe Klasse stärker.

Und mit einem Remis kann die Austria nicht zufrieden sein. Salzburg und Rapid haben gepatzt, die müssen/werden auf Sieg spielen.

Lg

Vorarlbergliga 16:00.
Wieder mal ein wenig spät, sorry, aber auf so Spiele stoßt man meist spontan.

Nenzing - Fußach over 2,5 @1,55 3/10 Bwin

Wirklich viel kann ich nicht sagen zu den Teams. Verfolge die Liga so gut wies geht und Nenzing ist eher ein Heimstarkes Team. Letzte Saison auswärts immer grottig, heuer auch schon letzte Woche 3:0 beim letzten unter gegangen. Sonst aber in den letzten 3 Wochen immer was los wenn Nenzing mitspielt, vorallem die letzten 2 Spiel zuhause extrem Torreich. Vorne hat man schon Qualität, vorallem mit Rochus Schallert der auch immer mal für nen Doppelpack gut ist. Zuletzt aber mit ein wenig Ladehämmung (der Rochus), trotzdem 9 Heimtore in den letzten 2 Spielen. Fußach ist Aufsteiger und spielen bisher ne gute Saison. Bis jetzt leider nicht so Torreich, aber das kommt dann sicher auch immer auf den Gegner drauf an. Wetter passt auch, angenehm kühl mit Sonnenschein [[grin]]

Vorarlbergliga 16:00.
Wieder mal ein wenig spät, sorry, aber auf so Spiele stoßt man meist spontan.

Nenzing - Fußach over 2,5 @1,55 3/10 Bwin

Wirklich viel kann ich nicht sagen zu den Teams. Verfolge die Liga so gut wies geht und Nenzing ist eher ein Heimstarkes Team. Letzte Saison auswärts immer grottig, heuer auch schon letzte Woche 3:0 beim letzten unter gegangen. Sonst aber in den letzten 3 Wochen immer was los wenn Nenzing mitspielt, vorallem die letzten 2 Spiel zuhause extrem Torreich. Vorne hat man schon Qualität, vorallem mit Rochus Schallert der auch immer mal für nen Doppelpack gut ist. Zuletzt aber mit ein wenig Ladehämmung (der Rochus), trotzdem 9 Heimtore in den letzten 2 Spielen. Fußach ist Aufsteiger und spielen bisher ne gute Saison. Bis jetzt leider nicht so Torreich, aber das kommt dann sicher auch immer auf den Gegner drauf an. Wetter passt auch, angenehm kühl mit Sonnenschein [[grin]]

1:0.. sry