Österreich 13.-16.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B."Ichtippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quotehinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2009-07-14/2009-07-14/markets1,2/" width="711" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Ligastart in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse, die Saison 2009/10 geht das letzte mal mit 12 Vereinen über die Bühne, ab dem nächsten Jahr wird die Liga wieder mit 10 Vereinen ausgefochten was bedeutet dass die Amateure von Salzburg und der Wiener Austria als Fixabsteiger feststehen. Neulinge sind der FC Dornbirn, TSV Hartberg, die Vienna und Bundesligaabsteiger Altach.

Titelfavorit Nummer 1 sollte die Admira sein, mit Gernot Plassnegger und Vladimir Janocko hat man sich Top-verstärkt, die Abgänge (Fürthaler, Petrous etc) waren allesamt Mitläufer von denen es keiner auf 10 Einsätze brachte.

Grundsätzlich kann man diese Saison von einer Ländle-Liga sprechen, 4 der 12 Klubs kommen aus Vorarlberg, 18 Derbys sind damit vorprogrammiert. Ansonsten kann ich mit Ausnahme der Admira keinen klaren Favoriten ausmachen, Vorjahres-Vizemeister Wacker Innsbruck mit einem kräftigen Aderlass, Schrammel und Mehic kehrten zurück zu Rapid, Schmid zu Kapfenberg, noch dazu zog sich Spielmacher Mossoro vor 2 Wochen in einem Testspiel einen Kreuzbandriss zu. Namhafte Zugänge sind Harding (Rapid) und Svejnoha (Brünn) Innsbruck heuer mit einer noch jüngeren Mannschaft und ich denke für den Aufstieg reicht es angesichts der Kaderstärke der Admira nicht.

Ausgesucht habe ich mir für die 1. Runde die Partie

FC Gratkorn - Vienna

Als Saisonziel gibt Gratkorn heuer den Klassenerhalt aus, (laut Kleiner Zeitung) Strafner und Ehrenreich haben Gratkorn verlassen, neu dazugekommen sind Bernsteiner (Kapfenberg), Schick (Sturm Amateure) Steiner (Vöcklabruck) und Gründler (Leoben) In Testspielen setzte es zuletzt eine 0:6 Watschen gegen Sturm und gegen einen russischen Mittelständler, aber ich will ja Testspiele nicht überbewerten.
Die Vienna ist der Aufsteiger und Meister aus der Regionalliga Ost, die RL Ost mit Sicherheit die qualitativ stärkste Regionalliga Österreichs, sah man letztes Jahr auch deutlich an St.Pölten. Bei der Vienna gab es keine Abgänge, Zugänge lediglich aus dem eigenen Nachwuchs. Die Mannschaft ist ein starkes kompaktes und eingespieltes Kollektiv. Da ich denke dass die Vienna noch auf der Welle der Euphorie schwimmt, halte ich hier eine kleine Überraschung für möglich.

Vienna 2 @4,10 bet3000 2/10
Vienna 2X @1,75 Tipico 3/10

FC Gratkorn - Vienna

Als Saisonziel gibt Gratkorn heuer den Klassenerhalt aus, (laut Kleiner Zeitung) Strafner und Ehrenreich haben Gratkorn verlassen, neu dazugekommen sind Bernsteiner (Kapfenberg), Schick (Sturm Amateure) Steiner (Vöcklabruck) und Gründler (Leoben) In Testspielen setzte es zuletzt eine 0:6 Watschen gegen Sturm und gegen einen russischen Mittelständler, aber ich will ja Testspiele nicht überbewerten.
Die Vienna ist der Aufsteiger und Meister aus der Regionalliga Ost, die RL Ost mit Sicherheit die qualitativ stärkste Regionalliga Österreichs, sah man letztes Jahr auch deutlich an St.Pölten. Bei der Vienna gab es keine Abgänge, Zugänge lediglich aus dem eigenen Nachwuchs. Die Mannschaft ist ein starkes kompaktes und eingespieltes Kollektiv. Da ich denke dass die Vienna noch auf der Welle der Euphorie schwimmt, halte ich hier eine kleine Überraschung für möglich.

Vienna 2 @4,10 bet3000 2/10
Vienna 2X @1,75 Tipico 3/10

da bin ich voll bei Dir, das X/2 gehört eingepackt.
Gratkorn in den Tests alles andere als stark.
der vorletzte Test war gegen Voitsberg (RLM) zwar 2:0 gewonnen worden, aber der Trainer war ob der schlechten Leistung stocksauer und es gab nach dem Spiel um 22:00 Uhr ein Straftraining.(1h)
Wer sich im letzten Test gegen Landesligisten Karlsdorf eine Reaktion der Gratkorner erwartete wurde entäuscht, Gratkorn gewann nur 3:2, zig gute Einschußmöglichkeiten blieben ungenützt.

die Saison 2009/10 geht das letzte mal mit 12 Vereinen über die Bühne, ab dem nächsten Jahr wird die Liga wieder mit 10 Vereinen ausgefochten was bedeutet dass die Amateure von Salzburg und der Wiener Austria als Fixabsteiger feststehen.

N´Abend Karlchen (und andere Experten dieser Division).

Wie hat man sich durch diesen Fixabsteig die Motivation der Salzburg- und Austria-Amateure im Saisonverlauf vorzustellen? Ich meine, wenn es am Ende der Spielzeit eh runter geht, scheint voller Einsatz in jedem Spiel ja irgendwie fraglich....

Fixabstieg ist natürlich net unbedingt förderlich für die Motivation, aber wie hier bereits erwähnt, spielen die Amateure trotzdem nicht perspektivenlos. Entweder Aufrücken in den Profikader, oder sich für andere Vereine empfehelen. Wetttechnisch würde ich die Amateur-Spiele zumindest in den ersten beiden runden einmal meiden.

Was die Vienna anbelangt- absolute Zustimmung.

Bei Innsbruck : Junior Bulls probiere ich small ein under. Innsbruck wird den letzten Meldungen nach nicht auf Teufel komm raus stürmen und bei Salzburg gibt es möglicherweise Profiverstärkung im Defensivbereich. Beide Meldungen aber nicht gesichert.
Quoten um @2,8 für das under sind schon einen Versuch wert, trotz der bekannt overlastigen Liga.

ADEG
wie ja auch schon im Frühjahr nicht die Zeit und auch keine großen Infos, daher auch keine Vorschau.
Denke d. die Admira (bester Kader, meistes Geld, bester Trainer) sicher Meister wird, erste Verfolger wohl Altach, Innsbruck und auch St. Pölten (Verstärkungen gefallen mir). Um den Abstieg die 3 Aufsteiger wobei mein persönlicher Fav. auf den letzten Platz die Vienna ist. Auch wenn die RO die stärkste Regionalliga ist so kann man Vienna nicht mit St. Pölten vergleichen. Sehr junger Kader (extrem jung übrigens auch die AAs), keine Zukäufe und ein Trainer den ich persönlich nicht so viel zutraue.. Man wird sehen. Normalerweise ja die ersten Runden in dieser Liga die ertragreichsten , heuer schau ich mir die erste Runde aber auch einmal mit kleinen Stakes an und hab leichte Sorge d. die ADEG wieder das Niveau von vor einigen Jahren bekommt wo diese Liga (RED-ZAC) unkalkulierbar war.... zwei Matcherl spiel ich aber schon:

Admira - FC Lustenau: Tip1 (5/10 ab 1,50)
St. Pölten - FC Dornbirn: Tip1 (4/10 ab 1,55)

Viel Spass beim Zusehen!

St. Pölten verlor das Testspiel gegen Magna 1:5, das Spiel fand in Lindabrunn statt. Heute sind Topscorer Wojtanowicz (verletzt) und Neuzugang Lenko (noch immer fehlende Freigabe) allerdings fraglich. Gehe aber trotzdem von einem Sieg St. Pöltens aus, ebenso wie von Altach.

Ganz genau [[yo]]
Wollte das auch gerade schreiben. Der st.Pöltner Kindergarten hat kaum mehr Führungsspieler und auch wenn Test Test ist, ein 1:5 ist schon recht derb. St.Pölten wird wohl überschätzt, ich glaube dass die zwar nix mit dem Abstieg zu tund haben werden, aber so doll wie vorige saison kommen sie nimmer aus den startlöchern. ganz small für mich das AHC +1 Dornbirn @1,79 pinnacle. Glaube, dass hier eine Überraschung drin ist.

Ich spiele generell nur Außenseiter heute.

Mit jeweils um die 10 neuen Spieler und nach der Vorbereitung kann eigentlich alles passieren.

Spiel mal small die Austria Amas, Vienna, Red Bull Juniors und Dornbirn....

lg

RB Juniors würd ich weglassen, anscheinend keine Verstärkung von oben, Rakic der eigentlich zu den Juniors abgeschoben wurde hat keine Spielgenehmigung(?), zudem stark verjüngtes Team, nurmehr 4 Leute der Manschaft von letztem Jahr.

RB Juniors würd ich weglassen, anscheinend keine Verstärkung von oben, Rakic der eigentlich zu den Juniors abgeschoben wurde hat keine Spielgenehmigung(?), zudem stark verjüngtes Team, nurmehr 4 Leute der Manschaft von letztem Jahr.

Hätt das Spiel in Runde 3 nicht mehr gespielt.
Aber in Wirklichkeit hat niemand von uns eine wirkliche Ahnung
a) wie gut die vielen neue Spieler (vor allem junge) sind
b) wie weit sich die Mannschaften eingespielt haben
c) wie weit die jeweiligen Testspielgegner in der Vorbereitung waren, etc.

Einzig Admira und Altach hätt ich gespielt, aber dafür sind die Quoten zu mau.....

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nochmal kurz das Spiel Gratkorn vs Vienna aufgreifen...
Alle die sich zu diesem Spiel geäußert haben, haben ja Vienna auf dem Zettel. Allerdings hat niemand gepostet, dass Vienna das bessere Team hat, sondern man bezieht sich auf die schlechte Vorbereitung der Gratkorner. Das ist ja auch absolut einleuchtend.
Mittlerweile die Quoten für einen Heimsieg bei 2,35 (expekt).
Dafür dass Gratkorn auf dem heimischen Kunstrasen letztes Jahr sehr erfolgreich war und nun ohne großartige Abgänge @home vs einen Neuling beginnt, der "nur" das Team zusammengehalten hat, müsste die Quote auf Gratkorn jetzt absolut spielbar sein oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg???

Würde mich über eine rechtzeitige Antwort freuen, spiele es erstmal noch nicht!

Hätt das Spiel in Runde 3 nicht mehr gespielt.
Aber in Wirklichkeit hat niemand von uns eine wirkliche Ahnung
a) wie gut die vielen neue Spieler (vor allem junge) sind
b) wie weit sich die Mannschaften eingespielt haben
c) wie weit die jeweiligen Testspielgegner in der Vorbereitung waren, etc.

Einzig Admira und Altach hätt ich gespielt, aber dafür sind die Quoten zu mau.....

Die Juniors waren in der Verbereitung ganz mau, aber bei denen weiß man nie. Sie verfügen sicher über eine Menge guter junger Spieler(Ilsanker, Holzmann, Riegler,...) aber ob sie heute gewinnen können, glaube ich irgendwie nicht. Bin mal etwas größer auf Vienna, da Gratkorn in der Vorbereitung echt total mies gewesen ist und die Vienna hat heute sicher gute Chancen zu gewinnen(Dieses Spiel werde ich mir auch live geben, freue mich schon auf die zahlreichen Schlachtenbummler aus Wien [[yo]]). Die Austria Amateure schätze ich nicht so stark ein, da denke ich schon das Lustenau die Oberhand behält. Und die anderen Spiele sind von den Quoten echt unspielbar. Altach HC vielleicht, da Hartberg sich eigentlich nicht verstärken konnte und Abstiegskandidat Nummer 1 ist.

Möchte nochmal kurz das Spiel Gratkorn vs Vienna aufgreifen...
Alle die sich zu diesem Spiel geäußert haben, haben ja Vienna auf dem Zettel. Allerdings hat niemand gepostet, dass Vienna das bessere Team hat, sondern man bezieht sich auf die schlechte Vorbereitung der Gratkorner. Das ist ja auch absolut einleuchtend.
Mittlerweile die Quoten für einen Heimsieg bei 2,35 (expekt).
Dafür dass Gratkorn auf dem heimischen Kunstrasen letztes Jahr sehr erfolgreich war und nun ohne großartige Abgänge @home vs einen Neuling beginnt, der "nur" das Team zusammengehalten hat, müsste die Quote auf Gratkorn jetzt absolut spielbar sein oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg???

Würde mich über eine rechtzeitige Antwort freuen, spiele es erstmal noch nicht!

Sie wären letzte Saison beinahe abgestiegen(soviel zum Thema Erfolg). Thorsten Schick ist ein guter Nachwuchsspieler aber (noch) keine Verstärkung. Hassler und Ehrenreich fehlen an allen Ecken und Enden. Scheinbar gab es Probleme mit dem Budget bzw. den Spielergehältern. Es ist also Feuer am Dach und es herrscht einige Unruhe in der Mannschaft, sah man ja auch in der Vorbereitung,..

St.Pölten für mich eigentlich nicht Erste Liga tauglich, Testspiel gegen Wr.Neustadt auch 0-6; Finanziell steht der Club auch nicht besonders da,

Lay St.Pölten @1.64 2/10 kleiner Versuch da 1.Runde

Wie du darauf kommst das St.Pölten nicht erste Liga tauglich sein soll ist ein Rätsel.
Wojtanowicz und Lenko werden heute nicht dabei sein.
Daher ist Mössner gleich gefordert hier etwas zu zeigen.

Um die 1,4-1,5 welche angeboten werden für SKN Sieg
spiel ich nichts, denn das ist zu wenig.

Robär

Die Juniors waren in der Verbereitung ganz mau, aber bei denen weiß man nie. Sie verfügen sicher über eine Menge guter junger Spieler(Ilsanker, Holzmann, Riegler,...) aber ob sie heute gewinnen können, glaube ich irgendwie nicht. Bin mal etwas größer auf Vienna, da Gratkorn in der Vorbereitung echt total mies gewesen ist und die Vienna hat heute sicher gute Chancen zu gewinnen(Dieses Spiel werde ich mir auch live geben, freue mich schon auf die zahlreichen Schlachtenbummler aus Wien [[yo]]). Die Austria Amateure schätze ich nicht so stark ein, da denke ich schon das Lustenau die Oberhand behält. Und die anderen Spiele sind von den Quoten echt unspielbar. Altach HC vielleicht, da Hartberg sich eigentlich nicht verstärken konnte und Abstiegskandidat Nummer 1 ist.

Altach - Hartberg 4:0 [[yo]]
Wacker - Red Bull Juniors 2:1[[yo]]
SC Lustenau - Austria Amateure 1:0[[yo]]
Gratkorn - Vienna 1:1[[bang]] (Hoffentlich habe ich wenigstens ein paar davon abgehalten auf Gratkorn zu gehen :mrgreen:)

War ein gar nicht mal so schlechter Abend, aber dieses Big auf Vienna gehen, hätte ich mir sparen können.