Österreich 13.-15.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2013-09-14/2013-09-20/markets1,2/" width="645" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2013-09-13/2013-09-13/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

RLW
Bregenz - Schwaz 1 @1,8 tipico 3,5/10
Bregenz ist zwar noch immer recht wankelmütig, aber hier klarer Favorit. Schwaz ist verzweifelt aufgrund der riesigen Personalsorgen. Letzte Woche im Spiel gegen die Wacker Amas hat sich der einzige verfügbare Stürmer schwer verletzt, fällt mindestens sechs Monate aus, eventuell sogar Karriereende. Das Spiel haben sie dann unter Schock verloren, am Dienstag im Tiroler Cup beim Viertligisten Kitzbühel ebenfalls. Schwaz hat keinen gesunden Stürmer, muss improvisieren.
Bregenz ist gut genug für's obere Tabellendrittel, wird hier Selbstvertrauen tanken und ist soweit auch wieder vollzählig.

RLM
Sturm Am. - Austria Klagenfurt 2 @4,7 cp 3/10 und X@3,6 tipico 1,5/10
Beide Teams so stark wie noch nie in den letzten Jahren, ist für mich eine offene Partie. Klagenfurt zuletzt mit einem Rückschlag im Derby beim SAK, hat aber auf jeden Fall die nötige Qualität im Kader um beim Tabellenführer zu punkten. Die Sturm Amas profitierten beim 2:1-Sieg in Steyr letzte Woche von den vielen Ausfällen bei den Gastgebern.

1.Liga

1.Liga

Hartberg - SKN HT/FT 2/2 4,6 2/10 Ad
2 2,7 3/10

Durch die Länderspiele ist es ja etwas untergegangen das
wir einen neuen Trainer haben. Wir haben jetzt den Erfolgstrainer von Pasching, Sensationscupsieger 2013,
Gerald Baumgartner verpflichtet. Nachdem wir jetzt 5x in Serie verloren haben
hoffen alle auf Punktgewinne. Trainerwechsel kann oft auch
beflügeln und Hartberg die sehr gut gestartet sind liegt uns
ganz gut.
SKN St. Pölten macht sich auf in eine neue Ära | NÖN - Niederösterreichische Nachrichten

Ich riskier ein wenig mit der Halbzeit/Endstand Wette,
da ist dann die Quote ansprechend. Was der neue
Trainer ändert und wie er spielen lässt weiss kein Mensch.
Im Prinzip ist es eine offene Partie mit Bonus Trainerwechsel.

Robär

OÖ Liga, 6. Runde

SV Grieskirchen - FC Wels

Eine Quote auf Grieskirchen die ich für arg übertrieben halte und darum riskieren muss.
Grieskirchen als Mitfavorit in die Saison gestartet und nun nur auf den drittletzten Platz 14. Zuletzt hat es nach dem schlechten Saisonstart in Grieskirchen gebrodelt aber nach der Vorstandssitzung wurde Trainer Weissenböck (der unter anderem schon Ried und BW Linz betreut hat) im Amt bestätigt. Jetzt muss mal eine Reaktion der Mannschaft kommen. Mit Miksits, Kelmendi, Stöger und Hintringer hätte man Ex Profis bzw Spieler die schon in höheren Ligen und Ausland gespielt haben. Zuhause mit 2 Niederlagen und einem Sieg. Fehlen wird Keck gesperrt, der war bisher aber Ergänzung.

Wels mit einem sauberen Saisonstart. Sicher auch eine Mannschaft fürs vordere Drittel. Auswärts einmal gewonnen und einmal verloren. Bei diesem Spiel fehlt Stammtormann Florian Froschauer.

Mein Fazit der ganzen Geschichte ist, dass Grieskirchen sicher in einer Formkrise ist aber von der Spielerqualität locker mit Wels mithalten kann (wenn nicht sogar über Wels zu stellen). Zudem zuhause und irgendwann endet auch eine Krise. 3,10 sind da zu reizvoll!

Grieskirchen - Wels 1 @3,1 Wettpunkt 2/10
Grieskirchen - Wels 1X @1,55 Bwin 5/10

PS: Morgen in der OÖ Liga Ischl im Auge behalten, leider noch keine Quoten vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
LL Steiermark

Bwin:

Frohnleiten - Gnas 1 @3,20 1/10

Frohnleiten ist derzeit echt am Sand, Gnas als Aufsteiger oben auf. Aber rein vom Kader her Frohnleiten klar stärker, nur kriegen die derzeit einfach nix auf die Reihe. Trotzdem glaube ich fest daran, dass da der Knoten noch platzen wird, und mich würds ordentlich ärgern wenn ich nicht wenigstens eine Verlegenheitseinheit gegen Gnas drauf hät. Gnas letzte Woche im Derby zuhause Gleisdorf, welche bisher nach 6 Spielen 6 Siege hatten, glatt mit 3:0 geschlagen. Schon eine Überraschung. Gnas wird mir hier aber jetzt schon zusehr gepusht, der Mensch der die Vorschaut auf der LL HP schreibt meint zwar auch das Gnas im jetztigen Stadium Favorit ist, aber für mich total offen, vorallem da Frohnleiten zuhause spielt. Ich sags mal so, in 3-4 Wochen wär die Quote wohl 1,90 auf Frohnleiten.

Cashpoint:

Anger - Gleinstätten X @3,30 1/10

X tipp ich nur ungern, aber auch hier will ich eine Einheit setzten.

Gleinstätten noch nicht in der Spur, schon 5mal X gespielt in 7 Spielen. Letzte Woche dazu noch mit Rot den besten Stürmer verloren für heute. Anger ein unangenehmer Gegner und meist mit knappen Spielen. Gleinstätten vom Kader her sicher stärker, aber zuhause schreit das nach nem Unentschieden.

FC Liefering - Kapfenberger SV

Freitag 13.09.2013
Anstoss 18.30 Uhr

Erster gegen Sechster hier.

FC Liefering: 6 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlagen
26:9 Tore

Kapfenberger SV: 3 Siege 1 Unentschieden 4 Niederlagen

Liefering zu Hause ungeschlagen mit einer Bilanz von 4 Siegen mit 15:2 Toren!

Kapfenberger SV bisher Auswärts erst 1 Sieg zu 3 Niederlagen, die Offensive schwach man konnte erst 2 Tore erzielen, Gegentore kassierte man bisher 8.

Der KSV zuletzt zwar mit 2 Siegen in Folge, ich glaube dennoch an den 5ten Sieg im 5ten Heimspiel für Liefering, daher lauten meine Tipps:

FC Liefering @ 1,7 (Tipico) (4/10) Einheiten
FC Liefering -1 @ 2,65 (Tipico) (1/10) Einheiten

Viel Glück [[yo]]

Schaut vorbei auf meiner Facebookpage [[grin]]

http://www.facebook.com/sportwettenpremiumtipps

Hartberg - SKN HT/FT 2/2 4,6 2/10 Ad
2 2,7 3/10

Durch die Länderspiele ist es ja etwas untergegangen das
wir einen neuen Trainer haben. Wir haben jetzt den Erfolgstrainer von Pasching, Sensationscupsieger 2013,
Gerald Baumgartner verpflichtet. Nachdem wir jetzt 5x in Serie verloren haben
hoffen alle auf Punktgewinne. Trainerwechsel kann oft auch
beflügeln und Hartberg die sehr gut gestartet sind liegt uns
ganz gut.
SKN St. Pölten macht sich auf in eine neue Ära | NÖN - Niederösterreichische Nachrichten

Ich riskier ein wenig mit der Halbzeit/Endstand Wette,
da ist dann die Quote ansprechend. Was der neue
Trainer ändert und wie er spielen lässt weiss kein Mensch.
Im Prinzip ist es eine offene Partie mit Bonus Trainerwechsel.

Robär

1-0 , Tor 87' . Es ist wie verhext, während wir Minuten vorher mit der Topchance scheitern bekommen wir dann auch noch den Gegentreffer

Österreich Regionalliga West
Sonntag 17 Uhr
Wacker Innsbruck Amat. : FC Dornbirn

<article id="post-123830" class="post-123830 post type-post status-publish format-standard hentry category-sport"> <header class="entry-header "> Das Schlusslicht mit „Rucksack“

</header> Fussball. (VN-tk) Praktisch mit dem letzten Aufgebot wird Schlusslicht Dornbirn das Spiel bei den Wacker-Amateuren bestreiten. Fünf Leistungsträger muss Interimscoach Erwin Wawra vorgeben, zudem bangt er um den Einsatz von Christoph Domig (Knochenabsplitterung). Die Innsbrucker sind seit zwölf Heimspielen ungeschlagen, die letzte Niederlage war am 6. Oktober 2012 (1:2 gegen Kuftein).

Durch den Sonntagstermin ist auch wieder mit Unterstützung aus dem Profikader bei den Innsbruckern zu rechnen. Im April konnten die Tiroler das letzte Heimspiel gegen den FC Dornbirn mit 2:0 für sich entscheiden, ein Ergebnis das auch am Samstag wohl niemanden überraschen würde.Einziger Ausfall bei Innsbruck : Maximillian Gruber.

Das Schlusslicht mit

dazu in einer Kombi, das Spiel

FC Viktoria Köln : SC Wiedenbrück

Die Favoritenrolle ist klar verteilt, wenn der Meisterschaftsfavorit FC Viktoria Köln am Samstag (ab 14 Uhr) in der Regionalliga West den SC Wiedenbrück 2000 empfängt. Während die Domstädter unter ihrem neuen Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz noch ungeschlagen sind (vier Siege, zwei Remis) und sich wie erwartet in der Spitzengruppe festgesetzt haben, zieren die Gäste aus Ostwestfalen mit nur einem Punkt aus sechs
Spielen das Tabellenende. Unter der Woche schied die Mannschaft von Trainer Theo Schneider, die im DFB-Pokal immerhin den Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf ausgeschaltet hatte (1:0), auch noch beim Oberligisten FC Gütersloh aus dem Westfalenpokal aus,(0:1) und hat damit keine Chance mehr auf den erneuten Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde.
Ex-Profi Schneider führt den Fehlstart vor allem auf die großen personellen Probleme zurück. „Uns fehlen aktuell mehrere Stammspieler , die wir nicht eins zu eins ersetzen können, sagt der Wiedenbrücker Trainer im Gespräch mit 4-liga.com. Die langwierigen Verletzungen von Kapitän Mariusz Rogowski (29 Sp./ oTore), Neuzugang Kamil Bednarski, Stefan Langemann und Oliver Zech (26/3) sowie die Rotsperre gegen Sebastian Sumelka (34/0) haben bei uns Lücken gerissen, die wir nicht füllen können. So eine extreme Situation habe ich bisher selten erlebt.“ Theo Schneider gibt sich deshalb vor der Partie im Kölner Sportpark Höhenberg auch keinen Ilusionen hin. „Gegen die Viktoria, die bis zum Schluss ganz oben mitspielen wird, sind wir krasser Außenseiter“, so der SCW-Trainer.

Wiedenbrück: Krasser Außenseiter bei Viktoria - 4-liga.com News

Tip Sieg Wacker Innsbruck + Sieg Viktoria Köln ,
bei Bwin die Quoten 1,55 +1,4 = 2,17

</article>

Zuletzt bearbeitet:
FC Liefering - Kapfenberger SV

Freitag 13.09.2013
Anstoss 18.30 Uhr

Erster gegen Sechster hier.

FC Liefering: 6 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlagen
26:9 Tore

Kapfenberger SV: 3 Siege 1 Unentschieden 4 Niederlagen

Liefering zu Hause ungeschlagen mit einer Bilanz von 4 Siegen mit 15:2 Toren!

Kapfenberger SV bisher Auswärts erst 1 Sieg zu 3 Niederlagen, die Offensive schwach man konnte erst 2 Tore erzielen, Gegentore kassierte man bisher 8.

Der KSV zuletzt zwar mit 2 Siegen in Folge, ich glaube dennoch an den 5ten Sieg im 5ten Heimspiel für Liefering, daher lauten meine Tipps:

FC Liefering @ 1,7 (Tipico) (4/10) Einheiten
FC Liefering -1 @ 2,65 (Tipico) (1/10) Einheiten

Viel Glück [[yo]]

Schaut vorbei auf meiner Facebookpage [[grin]]

http://www.facebook.com/sportwettenpremiumtipps

FT 0:2 [[kotz]][[kotz]][[kotz]] - 5 EH

Österreichische Bundesliga
WAC - Admira
Heute 19.00 Uhr

Tipp 1
Stake 3/10
Quote 2,08 Marathonbet

Nun, vor 2 Wochen hätte ich diese Partie nicht angegriffen, die Vorzeichen haben sich jedoch in diesem Zeitraum geändert.
Die Kärntner aus dem Lavantal haben mit Didi Kühbauer einen neuen Trainer präsentiert, der allemal die Qualität hat neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. Dass Kühbauers erste Partie als Trainer ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub stattfindet, mag für den Boulevard ein Thema sein, aber für den eisernen Didi wohl eher nicht.
Kühbauer hatte in der Länderspielpause Zeit den Kader bereits etwas näher kennenzulernen und man bestritt auch ein Freundschaftsspiel, dass dem neuen Trainer sicherlich erste Aufschlüsse gab. Erstes erklärtes Ziel war die Abwehrschwäche zu beheben, kassierte man in den letzten 3 Partien jeweils 4 Gegentore.
Fehlen wird bei den Kärntnern Micic und Hüttenbrenner (verkraftbar). Quelle: OÖN

Konträr dazu die Entwicklung bei der Admira: Man wechselte den Trainer bereits aus (Lederer statt Polster) und das brachte auch kurzfristig Erfolg mit einem Punkt gegen Innsbruck und einem Sieg gegen Rapid.
Doch dann erreichte die Spieler die Nachricht, dass Lederer nur bis zum Winter Trainer sein wird - wegen fehlender Lizenz. Und schwups war der Aufschwung schon wieder vorbei. Die Niederlage in Salzburg noch ok, folgte zuletzt einen 1:4 Pleite zu Hause gegen Ried.
Bei der Admira fehlen Zwierschitz, Toth und Pöllhuber (ebenfalls Quelle OÖN)

Ich gehe heute hier von einem klassischen Trainereffekt aus und glaube, dass der WAC dies Partie für sich entscheiden wird und damit den ersten Dreier einfahren wird und der Admira die rote Laterne übergeben wird. Von der Qualität des Kaders würde ich den WAC ohnehin über den, der Admira stellen. [[yo]]

BL
Wacker Innsbruck - Rapid +0,25 1 @1,87 188b, 1,86 pinnacle 4/10
Bei Wacker herrscht durchwegs gute Stimmung, jetzt kommen auch die Fans endlich wieder ins Stadion (unterstützt von ein paar Fastgratisaktionen) - über 10.000 werden heute erwartet. Mit den beiden Leihspielern aus Basel ist Wacker auch in der Breite gut aufgestellt und kann Ausfälle leicht ersetzen. Schilling und Siller fehlen bei der Heimelf, bei Rapid sind vier teils Langzeitverletzte nicht mit dabei.

Bei den Wienern spricht man auffällig viel über die anstehende Europa League wo man zuletzt auch erfolgreicher war als in der Meisterschaft. Beim 1:1 in Salzburg war man recht glücklich, davor gab es seit Anfang August kein einziges Spiel wo man vollends überzeugt hat. Das 3:0 in der Europa League ist nicht überzubewerten, die Georgier waren äußerst harmlos.

Natürlich darf die X-Gefahr nicht außer acht gelassen werden, daher spiel ich nur das 0,25er an.

OÖ Liga, 6.Runde 16:00

SV Bad Ischl - SV Gmunden

Sozusagen das Vorderby, bevor es in der 14.Runde dann zu Klassikerderby Ischl vs. Goisern kommt.:mrgreen:

Tabelle (16 Mannschaften)

8. Gmunden 5 8:7 1
16. Bad Ischl 5 4:12 -8

Ähnliche Voraussetzungen wie beim gestrigen Spiel. Ischl eigentlich mit einem qualitativ hochwertigen Kader. Celebic (fehlt jedoch gesperrt) und Milosevic schon höher bzw bei Profivereinen gespielt. Dazu die zwei slowakische Legionäre Sokol und Carnota. Mit Durkovic hätte man sogar einen richtig guten Torjäger und mit Wieser und Svarovsky schon sehr routinierte OÖLiga Spieler. Dazu bis jetzt in jedem Spiel gut präsentiert. Was fehlt ist einfach was zählbares sprich Punkte. Jedes Spiel (bis auf Freistadt) immer äußerst eng und mit nur einem Tor Unterschied verloren. Der Vorstand fordert einen Sieg. Eine Ansprache wurde ebenso gehalten, die SPieler wissen um was es geht. Für Trainer Halada wirds ohne Sieg eng. Sokol ist fraglich. Sicher keine guten Voraussetzungen aber ein Sieg ist machbar.

Gmunden solide in der Mitte plaziert, das wird wohl auch das Saisonziel sein. Eine etwas unberechenbare Mannschaft, gegen Schallerbach gewonnen dafür gegen Aufsteiger Gurten verloren. Alles im allen eine solide Mittelfeldmannschaft. Mein großes ABER kommt jetzt: Mit Schmidl und Bajza fallen zwei absolute Stammkräfte aus. Schmidl ist in den letzten Saisonen DER Torjäger der Gmundner (bisher 3 Tore) gewesen (angeblich auch mit Profiangeboten in den letzten Spielzeiten) und Legionär Bajza in der Abwehr gesetzt.

Denke unter diesen Vorausetzungen ist ein Ischl Sieg durchaus möglich. Hätte mir eine etwas bessere Quote erwartet aber gut ich versuchs trotzdem!

Bad Ischl - Gmunden 1 @2,96 Cashpoint 2/10
Bad Ischl - Gmunden 1X @1,55 Bwin 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Systemwette 3 aus 4, Gesamteinsatz 4 Euro, Tipp3

Austria Wien-Grödig X2 @ 2,25
Nach der Länderspielpause geht es wieder los und die Austria trifft zuhause auf Grödig. Die Wiener zuletzt mit einem 1:1 gegen Wacker Innsbruck, Grödig mit 3:6 gegen Wr.Neustadt verloren. Ich gehe von einem X2 aus, da Grödig vor allem gegen Rapid bewiesen hat, dass sie durch intensives Pressing für eine Überraschung sorgen können. Ebenfalls eine Rolle wird das Wetter spielen, da es in Wien bereits mehrfach geregnet hat und weitere Regenschauer möglich sind, weshalb es den technisch versierten Austrianern schwer fallen wird, die spielerische Linie durchzubringen.

Josko Ried-RB Salzburg weniger als 3 Tore @ 2,1
Ich erwarte hier ein überaus ausgeglichenes Spiel, in dem wenige Tore fallen. Ried zuhause immer mit guten Leistungen, vor allem in der Defensive, weshalb die Salzburger sich schwer tun werden, da durchzukommen. Ich rechne trotz starker Rieder damit, dass sie die Salzburger Abwehr nicht knacken werden und Salzburg maximal 2 Tore schießt.

Mainz-Schalke 04, Sieg Schalke @ 2,4
Mainz 05 bisher mit starken Leistungen, letztes Spiel aber 1:4 gegen Hannover verloren. Schalke nach der Verpflichtung von Boateng mit einem 2:0 Sieg über Leverkusen. Bei Mainz fällt Zimling aus, der ungemein wichtig ist. Schalke mit einem Aufwärtstrend, Stürmer Szalai spielt gegen seinen Ex-Verein und wird da Extra-motiviert sein. Ich sehe den Kader der Schalker deutlich stärker und gerade K.P Boateng kann in diesem Spiel den Unterschied ausmachen.

Energie Cottbus-1.FC Köln, Sieg Köln @ 2,5
Sehe die Kölner stärker und rechne dahingehend auch mit einem Sieg des 1.FC. Der Kader mit einer guten Mischung aus erfahren und jungen Spielern, außerdem ist mit Helmes ein Top Transfer gelungen. Cottbus im letzten Spiel gegen Kaiserslautern mit einer eher schwachen Leistung und trotz der Rückkehr von Sanogo gehe ich von einem Sieg des 1.FC Köln aus.

Nach der Länderspielpause geht es wieder los und die Austria trifft zuhause auf Grödig. Die Wiener zuletzt mit einem 1:1 gegen Wacker Innsbruck, Grödig mit 3:6 gegen Wr.Neustadt verloren. Ich gehe von einem X2 aus, da Grödig vor allem gegen Rapid bewiesen hat, dass sie durch intensives Pressing für eine Überraschung sorgen können. Ebenfalls eine Rolle wird das Wetter spielen, da es in Wien bereits mehrfach geregnet hat und weitere Regenschauer möglich sind, weshalb es den technisch versierten Austrianern schwer fallen wird, die spielerische Linie durchzubringen.

Ich erwarte hier ein überaus ausgeglichenes Spiel, in dem wenige Tore fallen. Ried zuhause immer mit guten Leistungen, vor allem in der Defensive, weshalb die Salzburger sich schwer tun werden, da durchzukommen. Ich rechne trotz starker Rieder damit, dass sie die Salzburger Abwehr nicht knacken werden und Salzburg maximal 2 Tore schießt.

Mainz 05 bisher mit starken Leistungen, letztes Spiel aber 1:4 gegen Hannover verloren. Schalke nach der Verpflichtung von Boateng mit einem 2:0 Sieg über Leverkusen. Bei Mainz fällt Zimling aus, der ungemein wichtig ist. Schalke mit einem Aufwärtstrend, Stürmer Szalai spielt gegen seinen Ex-Verein und wird da Extra-motiviert sein. Ich sehe den Kader der Schalker deutlich stärker und gerade K.P Boateng kann in diesem Spiel den Unterschied ausmachen.

Sehe die Kölner stärker und rechne dahingehend auch mit einem Sieg des 1.FC. Der Kader mit einer guten Mischung aus erfahren und jungen Spielern, außerdem ist mit Helmes ein Top Transfer gelungen. Cottbus im letzten Spiel gegen Kaiserslautern mit einer eher schwachen Leistung und trotz der Rückkehr von Sanogo gehe ich von einem Sieg des 1.FC Köln aus.

Nur eine Info zu dem Cottbus-Köln Spiel , Sanogo ist diesen Spieltag noch gesperrt, ich rechne auch mit einem Kölner Sieg ;)

rlw
seekirchen vs altach ama

blick auf die aufstellung - altach ohne hilfe von oben. ohne profis ist gegen seekirchen sehr schwer. die zuletzt gute spiele abgeliefert haben. Q für einen heimsieg zu hoch. ich spiele die hohe Q an. altach die points immer nur mit den profihilfen geholt - ansonsten ist man ziemlich mumm.

tipp 1, Q2.5 (tipico), 4/10

LL Steiermark

Bwin:

Frohnleiten - Gnas 1 @3,20 1/10

Frohnleiten ist derzeit echt am Sand, Gnas als Aufsteiger oben auf. Aber rein vom Kader her Frohnleiten klar stärker, nur kriegen die derzeit einfach nix auf die Reihe. Trotzdem glaube ich fest daran, dass da der Knoten noch platzen wird, und mich würds ordentlich ärgern wenn ich nicht wenigstens eine Verlegenheitseinheit gegen Gnas drauf hät. Gnas letzte Woche im Derby zuhause Gleisdorf, welche bisher nach 6 Spielen 6 Siege hatten, glatt mit 3:0 geschlagen. Schon eine Überraschung. Gnas wird mir hier aber jetzt schon zusehr gepusht, der Mensch der die Vorschaut auf der LL HP schreibt meint zwar auch das Gnas im jetztigen Stadium Favorit ist, aber für mich total offen, vorallem da Frohnleiten zuhause spielt. Ich sags mal so, in 3-4 Wochen wär die Quote wohl 1,90 auf Frohnleiten.

Cashpoint:

Anger - Gleinstätten X @3,30 1/10

X tipp ich nur ungern, aber auch hier will ich eine Einheit setzten.

Gleinstätten noch nicht in der Spur, schon 5mal X gespielt in 7 Spielen. Letzte Woche dazu noch mit Rot den besten Stürmer verloren für heute. Anger ein unangenehmer Gegner und meist mit knappen Spielen. Gleinstätten vom Kader her sicher stärker, aber zuhause schreit das nach nem Unentschieden.

1:0 und 1:3.

Österreichische Bundesliga
WAC - Admira
Heute 19.00 Uhr

Tipp 1
Stake 3/10
Quote 2,08 Marathonbet

Nun, vor 2 Wochen hätte ich diese Partie nicht angegriffen, die Vorzeichen haben sich jedoch in diesem Zeitraum geändert.
Die Kärntner aus dem Lavantal haben mit Didi Kühbauer einen neuen Trainer präsentiert, der allemal die Qualität hat neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. Dass Kühbauers erste Partie als Trainer ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub stattfindet, mag für den Boulevard ein Thema sein, aber für den eisernen Didi wohl eher nicht.
Kühbauer hatte in der Länderspielpause Zeit den Kader bereits etwas näher kennenzulernen und man bestritt auch ein Freundschaftsspiel, dass dem neuen Trainer sicherlich erste Aufschlüsse gab. Erstes erklärtes Ziel war die Abwehrschwäche zu beheben, kassierte man in den letzten 3 Partien jeweils 4 Gegentore.
Fehlen wird bei den Kärntnern Micic und Hüttenbrenner (verkraftbar). Quelle: OÖN

Konträr dazu die Entwicklung bei der Admira: Man wechselte den Trainer bereits aus (Lederer statt Polster) und das brachte auch kurzfristig Erfolg mit einem Punkt gegen Innsbruck und einem Sieg gegen Rapid.
Doch dann erreichte die Spieler die Nachricht, dass Lederer nur bis zum Winter Trainer sein wird - wegen fehlender Lizenz. Und schwups war der Aufschwung schon wieder vorbei. Die Niederlage in Salzburg noch ok, folgte zuletzt einen 1:4 Pleite zu Hause gegen Ried.
Bei der Admira fehlen Zwierschitz, Toth und Pöllhuber (ebenfalls Quelle OÖN)

Ich gehe heute hier von einem klassischen Trainereffekt aus und glaube, dass der WAC dies Partie für sich entscheiden wird und damit den ersten Dreier einfahren wird und der Admira die rote Laterne übergeben wird. Von der Qualität des Kaders würde ich den WAC ohnehin über den, der Admira stellen. [[yo]]

3:1 FT [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Ried:Salzburg

Hier spielt der 2te gegen den ersten.

Ried etwas überraschend soweit vorne, aber trotzdem immer Heimstark.
Das letzte mal das Salzburg in der Meisterschaft verloren hat ist fast ein Jahr her, der Gegner damals... Ried:

Mich hat die Quote auf DC1x Anfang der Woche schon angelacht jetzt fällt heute die Quote aus unerklärlichen Gründen auf Salzburg nochmal ( das einzige was man finden kann-In diversen Foren wird eine Falschmeldung publik gemacht das Zulji und Ziegl bei Ried fehlen, was definitiv nicht stimmt)

Salzburg ist heute Favorit,für mich müsste die Quote aber bei 1,90 liegen.
Ich nehme die noch "sicherere" Variante mit +1 Ried mit 1,85 bei Pin

Zuletzt bearbeitet:
Bregenz - Schwaz 1 @1,8 tipico 3,5/10

Sturm Am. - Austria Klagenfurt 2 @4,7 cp 3/10 und X@3,6 tipico 1,5/10

Wacker Innsbruck - Rapid +0,25 1 @1,87 188b, 1,86 pinnacle 4/10

Die totale Geldvernichtung. [[hammer]]
Bei Schwaz die Auswärtsstärke unterschätzt, bei Wacker die Unfähigkeit des Spaniers der nach zwei Minuten ausgeschlossen wurde. Schaut nach der verlustreichsten Woche seit über zehn Jahren aus. [[sleep]]

3 von 4 Spielen richtig, Austria gegen Grödig wirklich unglücklich verloren und Schalke dank Boateng mit dem Sieg. Köln mit einem sicheren Sieg und Salzburg leider sehr hoch gewonnen. Reingewinn: 9,50 Euro