Österreich 12.-14.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2011-08-13/2011-08-14/markets1,2/" width="614" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2011-08-12/2011-08-12/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschauordner

BL
Wr. Neustadt - Wacker Innsbruck 2 @2,6 bet-at-home 3/10 (edit: william hill noch 2,7)
Solche Quoten gegen Wr. Neustadt wirds diese Saison nicht mehr oft geben. Als Fixabsteiger gehaneelt, bestätigt der Retortenverein wo der Großsponsor ja im Sommer ausstieg nun diese Einschätzungen. Konnten die Neustädter in der 1. Runde noch mit einem 2:1-Sieg in Mattersburg überraschen, folgte dann ein 0:2 gegen Rapid, wohlgemerkt fielen die Treffer erst sehr spät - aber das 0:3 bei der Admira in der 3. Runde war inferior, absolut nicht bundesligareif. Genauso wie die blamable Cup-Pleite bei den Rapid Amateuren (Regionalliga Ost), wo man beim 0:1 erneut indiskutabel auftrat. Die Nerven liegen blank, Resignation macht sich breit:
"Ich möchte mich vor Schande ankotzen, jetzt verlieren wir schon gegen Kinder." (vom Torhüter) und "Einige meiner Spieler müssen sich fragen, mit welchem Recht sie in den Besitz eines Profivertrags kamen." (vom Trainer) sind nur zwei der aktuellen Aussagen. Geld für Neuverpflichtungen ist nicht vorhanden.

Wacker hatte bisher eine schwierige Auslosung, konnte diese gut meistern. In Kapfenberg gabs einen Sieg, beim 0:1 gegen salzburg war man die bessere Mannschaft, verlor nur durch einen Elfer und verschoss am Ende selbst einen. Auch beim 0:0 gegen die Austria hätten es durchaus drei Punkte werden können. Die Cup-Hürde beim Fünftligisten Hellas Kagran wurde auch mit 4:0 locker genommen, an Selbstvertrauen mangelt es den Spielern sicher nicht.

h2h ist ausgeglichen, aber Wr. Neustadt ist mit der Mannschaft der vergangenen Jahre nicht mehr zu vergleichen.

Kopie aus Vorschauordner

RLM

Vöcklamarkt - Pasching 1 @2,45 ad, 2,4 bet-at-home 7/10
Pasching ist mit dem Team von letzter Saison nicht mehr zu vergleichen, fast alle Routiniers haben den Verein verlassen weil jetzt nicht mehr das große Geld regiert und auf Amateurbetrieb umgestellt wurde. Heuer wirds wahrscheinlich gegen den Abstieg gehen, das zeigte auch bereits die 0:3-Heimniederlage gegen Austria Klagenfurt.
Vöcklamarkt ist ein Mittelständler, der unglücklich in die Saison gestartet ist. In Meisterschaft und Cup verlor man als zumindest ebenbürtige Mannschaft in Leoben (0:2) bzw. Allerheiligen (0:1), vergab jeweils einige Großchancen. An der Chancenverwertung wird diese Woche wohl gearbeitet, dann wird der Knoten gegen Pasching platzen. Einzige Gefahr wird sein, dass der Gegner unterschätzt wird, die Vorschau auf der Vöcklamarkt-Homepage liest sich fast zu optimistisch.
Quoten um die 1,8 wären gerechtfertigt, da kann man alles über 2,0 auf jeden Fall mitnehmen.

(edit: mittlerweile entweder nicht mehr im Angebot oder Quoten um die 1,8-1,9, daher keine Wette mehr wert)

RLW
Neumarkt - Hall 2 @7,0 bet-at-home 2/10 und X @3,6 1/10
Neumarkt darf gegen niemanden 1,4 stehen. Sie starteten recht stark in die Saison, besiegten Hard mit 4:1 und ermauerten bei den RB Juniors ein 0:0. Hingegen ging man letzten Samstag im Cup beim steirischen Landesligisten Weiz mit 1:5 unter.
Aufsteiger Hall mit zwei Niederlagen gestartet, hatte aber mit den Topklubs Kufstein und Wattens eine schwere Auslosung. In Kufstein hielt man gut mit, gegen Wattens war man chancenlos. Die Truppe hat durchaus RLW-Niveau, ist aber durch einige Neuzugänge noch nicht eingespielt.
Neumarkt muss das Spiel machen und das liegt ihnen weniger, ich traue Hall hier die ersten Punkte zu.

Kopie aus Vorschauordner:

1. Liga
Freitag 18.30 Uhr

Hartberg - St. Andrä
Tipp 2
Quote: 1,92
Bookie: Betsson
Stake: 4/10

Hartberg Schlusslicht mit 6 Niederlagen am Stück. Trainer Kurt Garger bereits unter Druck. Die Gäste aus dem Kärntner Lavantal stehen am anderen Ende der Tabelle. Mit 5 Siegen und nur einem Remis führt man die Tabelle an. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Kärntner in den nächsten Wochen diesen Level nicht ganz halten können (dafür ist meiner Meinung nach der Kader nicht ausgeglichen genug), so wird es gegen die Steirer zu 3 Punkten reichen. Die Quoten halte ich für sehr ansprechend.
<!-- / message -->

Regionalliga Mitte:

LASK Juniors - Gleinstätten
Tipp 2
Quote: 2,30
Bookie: bet-at-home

Vom Vorjahresmeister LASK juniors sind nur noch 2 Spieler übriggeblieben. Für einen sinnvollen Neuaufbau fehlt der Wille, das Geld, ein Trainer und vieles mehr. Juniors Übergangstrainer Helmut Köglberger sagte vor wenigen Tagen wörtlich im TV: "lange tu ich mir das nicht mehr an". Ein Satz der so ziemlich alles klärt.
2:6 gegen Villach zum Start, 0:7 im Cup gegen Rapid ... und diesesmal.
Gleinstätten für mich ein Mittelfeldteam, das aber mit einem Sieg gegen den LASK einen tollen Saisonstart hinlegen kann, besiegte man doch bereits zum Auftakt mit dem FC Wels ein anderes Team aus Oberösterreich.

Für mich kann es nur einen Sieger geben: SV Gleinstätten
<!-- / message -->

Kopie aus Vorschauordner

Freitag 12.8.
Erste Liga Österreich
Vienna - St.Pölten

Vienna nach dem 0:4 gegen Austria Amateure wohl am Tiefpunkt. Das Potential in der Mannschaft steckt hat man am Anfang der Saison gesehen, fallen allerdings so wie jetzt die mit Abstand wichtigsten Spieler aus, spielt man auf RLO Niveau.
Markovic,Djokic,Hattenberger und Mair werden noch fehlen, Jelenko kann evtl spielen und Toth ist wieder dabei (aber wohl der unwichtigste der Verletzten). Außerdem munkelt man dass Kapitän Dospel durch seine ständigen Wortmeldungen Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, aber nach den letzten Leistungen auch teilweise verständlich.
Ich muss gestehen bei St.Pölten kenne ich mich weitaus nicht so gut aus wie bei der Vienna, was ich aber mitbekommen habe sind die Probleme hier ähnlich: (blamables) Cup Aus, viele Verletzungen, Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel.
Das bringt mich zu folgender Überlegung:

Ich sehe bei der Vienna zur Zeit absolut Niemanden der in der Lage ist ein Tor zu erzielen. Tiffner ist viel zu langsam und hat leider noch garnicht überzeugt, gökcek ist ein typischer RLO Spieler... und das wars dann leider schon. Auch das komplette Mittelfeld ist offensiv sehr schwach.
Der Defensivstamm mit Dospel und Beciri ist bei der Vienna ja eigtl gesund, so dass allerdings St.Pölten Vienna auch nicht abschießen sollte.

Daher: Under 2,5 - Q2,4 - 4/10 - Tipico

Tore sehe ich in diesem Spiel nur aus Standards oder Abwehrfehlern, das ist mir die Quote mit 2,4 aber Wert.

E: Mair und Hattenberger wohl doch beide fit. Mair bring etwas mehr Torgefahr, ich bleib dabei aber evtl ein Stake runter.

Freitag, 12. August 2011, 19:30 Uhr ,Niederösterr. Landesliga

Kottingbrunn - Zwettl Tip 1 @ 2.30 Admiral

Erste Runde in der Landesliga - daher ist sicher noch etwas vorsicht geboten, aber bei diesem Spiel gibts einen ganz klaren Favoriten. Zwettl hat über die Sommerpause personell abgebaut (Brunner, Bayer weg - beides Mannschaftsstützen), nochdazu mit Verletzungssorgen. Über den Gegner habe ich nur wenige Infos, (Neuzugang Zahuranec - Ex-Zwettler - sollte topmotiviert sein) doch allein die Situation der Zwettler zwingt mich zu Tip 1!

Good luck!

Freitag, 12. August 2011, 20:00 Uhr, Niederösterr. 2. Landesliga West

Gmünd - Oberndorf Tip 1 @ 1.70 Admiral

Gmünd in der Vorsaison auf Platz 2 - starke Truppe, die jetzt noch mit Bayer einen Top-Verteidiger aus der 1. Landesliga dazubekam.

Legionär Hacka zeigte in der Vorbereitung eine tolle Form - 12 Tore in 4 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Ausfallen wird lediglich Drach, welcher nach längerer Verletzungspause noch nicht fit ist.

Gegner Oberndorf ist als Aufsteiger eine gewisse unbekannte Größe. Der Trainer hat Gmünd zweimal beobachtet und als kommenden Meister eingeschätzt.

Normalerweise müßte Gmünd als Sieger vom Platz gehen - es ist aber aufgrund der ersten Runde noch gewisse Vorsicht geboten.

Die Quote von 1.70 überrascht mich - ich hätte nicht mehr als 1.40 erwartet.

Good luck!

Regionalliga Mitte, Sonntag 17 Uhr
SK Sturm Graz Amateure vs GAK

Kleines Grazer Derby zwischen den Amateuren von Sturm Graz und dem Lokalrivalen GAK. Der GAK gilt als der Titelaspirant Nummer 1, in der ersten Runde wurde auswärts Vorwärts Steyr mit 5:0 von Brauneis und Rauter zerlegt, hier hätte man Steyr im Vorfeld durchaus mehr zugetraut, ein Indiz dafür wie stark der GAK aufgestellt ist. Rauter, Brauneis und Kollmann, das ist geballte Offensivpower bei den Rotjacken. Generell hat sich der GAK sukzessive verstärkt, der Aufstieg soll/muß heuer gelingen. Mit Brauneis, Simurina, Brezic, Durlacher und Steiner hat man starke Kräfte geholt. Weiter verletzt für das Derby dürfte allerdings der neue slowenische Spielmacher Danijel Brezic sein. Die ÖFB-Cup Pause nutzte der GAK für ein Testspiel (4:0 gegen Kohfidisch/Burgenlandliga) dessen Ergebnis aber angesichts des Gegners nicht viel Wert beizumessen ist.

Bei den Sturm Amas hat sich im Kader einiges verändert, die zentralen Mittelfeldspieler Hörmann (Altach) und Tschernegg(Grödig) sind weg, Neuhold ist in die Kampfmannschaft aufgerückt. Aufgefüllt wurde der Kader mit jungen Spielern aus den Nachwuchsmannschaften. Der einzige Legionär, Krunoslav Cicak ist mit 27 zugleich der älteste Spieler. Der nächstälteste Spieler ist Dean Maric mit 21, viele Spieler unter 20. Die Sturm Amateure verloren in der 1.Runde gegen die Amateure von Kapfenberg 2:4, in der 1.Runde des ÖFB-Cups hat man dem LASK in der regulären Spielzeit immerhin ein 2:2 abgerungen, in der Verlängerung brachen die Sturm Fohlen dann aber auseinander und es endete 2:5.

Ich denke die Sturm Fohlen werden im kleinen Grazer Derby gegen eine zwar ebenfalls junge GAK Mannschaft, die aber mit einigen Hochkarätern (Rauter, Steiner, Kollmann, Deutschmann) gespickt ist, Lehrgeld bezahlen.

GAK @1,90 Interwetten 5/10

Regionalliga Mitte, Sonntag 17 Uhr
SK Sturm Graz Amateure vs GAK

Kleines Grazer Derby zwischen den Amateuren von Sturm Graz und dem Lokalrivalen GAK. Der GAK gilt als der Titelaspirant Nummer 1, in der ersten Runde wurde auswärts Vorwärts Steyr mit 5:0 von Brauneis und Rauter zerlegt, hier hätte man Steyr im Vorfeld durchaus mehr zugetraut, ein Indiz dafür wie stark der GAK aufgestellt ist. Rauter, Brauneis und Kollmann, das ist geballte Offensivpower bei den Rotjacken. Generell hat sich der GAK sukzessive verstärkt, der Aufstieg soll/muß heuer gelingen. Mit Brauneis, Simurina, Brezic, Durlacher und Steiner hat man starke Kräfte geholt. Weiter verletzt für das Derby dürfte allerdings der neue slowenische Spielmacher Danijel Brezic sein. Die ÖFB-Cup Pause nutzte der GAK für ein Testspiel (4:0 gegen Kohfidisch/Burgenlandliga) dessen Ergebnis aber angesichts des Gegners nicht viel Wert beizumessen ist.

Bei den Sturm Amas hat sich im Kader einiges verändert, die zentralen Mittelfeldspieler Hörmann (Altach) und Tschernegg(Grödig) sind weg, Neuhold ist in die Kampfmannschaft aufgerückt. Aufgefüllt wurde der Kader mit jungen Spielern aus den Nachwuchsmannschaften. Der einzige Legionär, Krunoslav Cicak ist mit 27 zugleich der älteste Spieler. Der nächstälteste Spieler ist Dean Maric mit 21, viele Spieler unter 20. Die Sturm Amateure verloren in der 1.Runde gegen die Amateure von Kapfenberg 2:4, in der 1.Runde des ÖFB-Cups hat man dem LASK in der regulären Spielzeit immerhin ein 2:2 abgerungen, in der Verlängerung brachen die Sturm Fohlen dann aber auseinander und es endete 2:5.

Ich denke die Sturm Fohlen werden im kleinen Grazer Derby gegen eine zwar ebenfalls junge GAK Mannschaft, die aber mit einigen Hochkarätern (Rauter, Steiner, Kollmann, Deutschmann) gespickt ist, Lehrgeld bezahlen.

GAK @1,90 Interwetten 5/10

Grundsätzlich alles korrekt, der GAK geht als haushoher Favorit ins "kleine" Grazer Derby, keine Frage, aber für die junge Sturm-Truppe handelt es sich um das Spiel des Jahres, Motivation sollte also reichlich vorhanden sein. Dazu findet das Spiel wieder einmal in der UPC Arena statt, dh.: statt spärlichen Besuch(im Schnitt so um die 300-400) darf mit 3500+ Zuseher gerechnet werden, gibt nicht viele Spiele in der Regionalliga die mit so einer Kulisse aufwarten können. Normalerweise bin ich kein Freund des H2H, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Mannschaften(vor allem jene von Sturm) ordentlich verändert haben, aber in den bisherigen Duellen konnte der GAK bisher erst einen Sieg verbuchen, manche meinen das Remis in der letzten Saison hat den GAK sogar den Aufstieg gekostet, als Fan des anderen Lagers, nehme ich diese Theorie gerne an :mrgreen:Weiters sollte man nicht die Spielstärke von Sturm unterschätzen, oftmals fehlt es einfach körperlich um gegen die Holzhacker der Liga zu bestehen und je technisch versierter der Gegner auftritt desto höher sind fallen die Chancen für ein gutes Resultat aus. Achja und der Grund für die Cup-Pause war eine äußerst schwache Performance des GAK gegen Gratkorn, war im Stadion und war überrascht wie die Gratkorner das Spiel über 90 Minuten kontrolliert haben.

Freitag, 12. August 2011, 19:30 Uhr, Niederösterr. Gebietsliga NW/WV

Großweikersdorf - Litschau Tip 1 @ 1.90 Admiral

Großweikersdorf hat sich über den Sommer gut verstärkt (ua. Lipnicky von Gmünd) und gilt als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze.

Litschau wird wie in den letzten Jahren als souveräner Mittelständler gehandelt und hat den Ex-Bundesligaspieler Gerhard Fellner geholt. Dieser wird jedoch nur selten spielen - auswärts überhaupt nicht.

Sehe hier die Weikersdorfer klar vorne - sollte eine ziemlich sichere Angelegenheit sein. Top-Quote!

Good luck!

Paar Gedanken noch von mir zu diversen Ligen:

Bundesliga
Wr. Neustadt - Wacker Innsbruck

Hier schließ ich mich dem Flo an, bei Wr. Neustadt lustloses Gekicke und Stöger schafft's irgendwie überhaupt nicht, die Mannschaft zu motivieren. Wie man den 3er bei Mattersburg einfahren konnte, is mir bis heute ein Rätsel.
Nach vorne hin geht wenig bis gar nichts, und durch die Bank fehlt die Qualität in diesem Team, da man seit Jahren die besten Leute verkauft hat (angefangen bei Wolf, über den Sommer noch beide Torleute Fornezzi, Grünwald, vorne Burgstaller, Aigner..).

2/10 - Wacker Innsbruck AHC 0 @1,86 (188bet)

RLW
Saalfelden - Bregenz
Der noch punktelose Aufsteiger in seinem nächsten Anlauf, gegen Mittelfeldteam Bregenz was Zählbares zu holen. Die Bregenzer mit sehr schwachem Start in die Saison (0:3 schon zur HZ gegen Dornbirn), jetzt aber etwas besser.
Gegen Austria Lustenau gabs ein 0:2 im ÖFB-Cup zuletzt - Saalfelden im Landescup ein 6:0 gegen das unterklassige St.Martin/Lofer.
Die Saalfeldner haben ihre ersten beiden Spiele jeweils sehr knapp (1:2 St. Johann und 0:1 Seekirchen) verloren, sicher auch etwas Pech dabei.
Bregenz mit viel Rotation in der Transferzeit und so ganz eingespielt dürfte die Mannschaft noch nicht sein, wie man auch dem glücklichen 2:0 (Tore 88. und 90.) gegen die Altach Amateure entnehmen kann. Anreise auch nicht zu knapp nach Saalfelden, 3h30min :mrgreen:
Wenn die Abwehr der Pinzgauer endlich mal die Fehler abstellt, sollte der Sieg drin sein, denn die Stärken liegen eindeutig im Spiel nach vorne.

1/10 - Sieg Saalfelden @3,20 (Bet3000, Kombipflicht)
Höchstquote solo @2,85 expekt

Neumarkt - Hall seh ich übrigens auch gleich wie Flo, @1,40 auf den Heimsieg niemals gerechtfertigt.

RLO
Zwar nicht so mein Spezialgebiet, aber nach der 1. Runde find ich folgende Partien recht interessant:

Austria Amas - Ritzing
Die Jungveilchen mit einem tollen Lauf derzeit (4:0 Vienna im Cup zerlegt, 2:0 zum Auftakt auswärts bei Amstetten) und ich sehe sie auch hier gegen Ritzing ganz klar vorne. Ritzing am ersten Spieltag mit viel Mühe ein 2:2 gegen die Mattersburg Amas geholt.
Austria Amas auch letzte Saison 3. geworden und sehr gut eingespielt, sollte ein Heimsieg werden.

2/10 - Austria Amas @1,55 (Cashpoint)
Höchstquote solo @1,50 betsson, expekt

Wr. Sportklub - Parndorf

Sportklub ganz schwach gestartet: im Cup 1:2-Niederlage gegen Landesligist Bad Vöslau, zum Ligaauftakt 1:2 bei den Admira Amas.
Parndorf souverän 3:0 im Cup gegen Austria Salzburg und Auftaktsieg mit Mühe 1:0 gegen Columbia Floridsdorf. H2H auch sehr gut am Sportklub-Platz 4-2-0, 13:2 für Parndorf.
Quoten bereits runter bei bah von 2,70 auf 2,45, Tipico noch @2,60 drinnen. Am besten finde ich aber die @3,00 bei Bet3000, wie immer halt mit Kombizwang.

1/10 - Parndorf @3,00 (Bet3000)
Höchstquote solo @2,60 Tipico

Sollenau - Rapid Amas
Auch hier ein Team mit schwachem Start (Cup 1:3 beim SAK Klagenfurt, Liga 0:4 bei Simmering) gegen Team der Stunde Rapid Amateure (1:0-Sensationssieg im Cup gegen Bundesligist Wr. Neustadt, 2:1 gegen Neusiedl).
Sollenauer Defensivleistung miserabel gegen Simmering, 1:0 durch Tormannfehler, 2:0 durch katastrophalen Rückpass verschuldet. Gegen die jungen, quirligen Rapidler wirds da ganz schwer glaub ich.

1/10 - Rapid Amas @2,90 (Tipico)

System 3/4:
0,5/10 - Austria Amas + Rapid Amas + Parndorf + Saalfelden @17,07 (Bet3000)

Freitag 12.8.
Erste Liga Österreich
Austria Lustenau - LASK

Bei LASK fällt das Sturmduo Aigner/Unverdorben verlerzungsbedingt aus. Auch Stürmer #3 Kragl ist verletzt.
Bei Austria Lustenau für mich DER Offensivspieler Boller (Grippe) und IV Stückler (Bei Standards sehr gefährlich - daweil die meisten Tore diese Saison gemacht) wegen G/Rotsperre nicht dabei.
Somit fehlen beiden Mannschaften die wichtigsten Offensivkräfte.

Daher probier ich auch hier das Under bei Quoten über 2

Under 2,5 - Q2,3 - 3/10 - Expekt

Wr. Sportklub - Parndorf

Sportklub ganz schwach gestartet: im Cup 1:2-Niederlage gegen Landesligist Bad Vöslau, zum Ligaauftakt 1:2 bei den Admira Amas.
Parndorf souverän 3:0 im Cup gegen Austria Salzburg und Auftaktsieg mit Mühe 1:0 gegen Columbia Floridsdorf. H2H auch sehr gut am Sportklub-Platz 4-2-0, 13:2 für Parndorf.
Quoten bereits runter bei bah von 2,70 auf 2,45, Tipico noch @2,60 drinnen. Am besten finde ich aber die @3,00 bei Bet3000, wie immer halt mit Kombizwang.

Ja, das hab ich auch am Zettel. Parndorf ist dem Sportklub um Längen voraus, wird wieder um den Titel mitspielen. Die Wiener haben das Budget weiter gekürzt und sind für mich maximal Ligadurchschnitt. Ich spiel die 2,6 2/10.

SC Kalsdorf-ATV Irdning

SC Kalsdorf-ATV Irdning

Steir. LL heute 19.00 Uhr

SC Kalsdorf-ATV Irdning 1 7/10 @ um 1.65 Diverse

Kalsdorf scheint trotz fühnfzehn Neuzugängen bereits eine Einheit zu sein, wie der 4:1 Sieg vergangenen Freitag gegen RLM-Absteiger Voitsberg beweist. Neo-Trainer Peintinger hat da in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet. Enige der Neuen haben RL-Erfahrung, einige wie Abwehrspieler Michi Sauseng haben Erfahrung in der Bundesliga gesammelt. Sollte es dem SC Kalsdorf gelingen die Form der letzten Woche auszuspielen, kann es heute nur einen Sieger geben und zwar einen Sieg der Heimmannschaft.

Der Gegner, der ATV Irdning aus dem steirischen Ennstal hat Auftaktbegegnung zuhause gegen Kindberg mit 0:1 verloren. Trainer Schmiedt scheint es nicht gelungen zu sein die Neuzugänge, alles sölide aber keine überragenden Landesligaspieler, zu integrieren. Die Ennstaler haben den Negativlauf den sie in der Frühjahrssaison hatten, nach guter Platzierung vergangenen Herbst hätte man beinahe noch den Klassenerhalt verspielt, nahtlos in die neue Saison mitgenommen. Der mühsame 2:1 Sieg im Landespokal gegen den Achtligisten Ausseerland wird das Selbstvertrauen auch nicht gerade gestärkt haben. Bei normalen Spielverlauf und der Form der letzten Woche, sind die Ennstaler heute klarer Aussenseiter.

Sollenau - Rapid Amas
Auch hier ein Team mit schwachem Start (Cup 1:3 beim SAK Klagenfurt, Liga 0:4 bei Simmering) gegen Team der Stunde Rapid Amateure (1:0-Sensationssieg im Cup gegen Bundesligist Wr. Neustadt, 2:1 gegen Neusiedl).
Sollenauer Defensivleistung miserabel gegen Simmering, 1:0 durch Tormannfehler, 2:0 durch katastrophalen Rückpass verschuldet. Gegen die jungen, quirligen Rapidler wirds da ganz schwer glaub ich.

1/10 - Rapid Amas @2,90 (Tipico)

Ich hab mir das Spiel zufällig (Sommerloch sei Dank) in Simmering angesehen. Die ersten 20 Minuten gehörten zwar Sollenau, aber dann spielte echt nur mehr Simmering. Abseits von dem Spielbericht muss man sagen, dass es noch einige Situationen gab, bei denen der letzte Pass nicht kam, die jedoch die Defensivschwächen Sollenaus aufzeigten (speziell Feurer gehören glaub ich 3/4 aller Tore). Kann den Pick eigentlich nur unterstützen, Tenor beim rausgehen war: "Keine Ahnung gg wen Sollenau jetzt spielt, aber auf die setzen wir" [[rofl]]

Wr. Neustadt - Wacker Innsbruck

Da geh ich mit Flo und Spartanplan konform.

Wr. Neustadt showed a horrible performance against Admira in the Bundesliga (0-3) and against Rapid Amateure (3rd league) in the Austrian Cup (0-1).
Too many players have left the club in the last couple of weeks. Many young, unexperienced players are starters.
Innsbruck on the other hand is almost the same team as last season. Good performances in the Bundesliga so far. Their only deficit is that they need too many chances to create a goal.
They should have won against Austria Vienna and should have at least gotten a draw out of the match against Salzburg.
Innsbruck is certainly the better team currently with much more quality.
No important missings on both sides.

Innsbruck AHC (+0) | @1.84 (VC) | 6/10

TSV Hartberg - WAC/St. Andrä

I am betting against the public here. Everybody's putting money on WAC as I've already written in another topic.
WAC with 5-1-0 currently and Hartberg has lost all their games so far (0-0-6).
1. against 10. Tabelle Erste Liga - sport.ORF.at
It's time for Hartberg to collect some points and WAC was sometimes very lucky to win and Hartberg never gave up in the last games, even if they were 0-3 behind like against SV Grödig.
Spielbericht - Spielbericht TSV Hartberg - SV Grödig, 22.07.2011 - Erste Liga - transfermarkt.at
It were sometimes very tough games...
It's worth a try.

Draw | @3.85 (Nordicbet) | 2/10

BW Linz - SV Grödig

Two teams with completely different forms. Grödig has won their last 3 matches - BW Linz has lost their last 3 games.
Additionally, important players like Wimleitner (GK) and Poljanec are still missing for BW Linz.
Linz was promoted last season from Regionalliga and still has problems in the new league.
Grödig are in good shape and are likely to win this one.
Odds are still value...

SV Grödig AHC (-0.25) | @1.97 (Pinnacle) | 4/10

BW Linz - SV Grödig

Two teams with completely different forms. Grödig has won their last 3 matches - BW Linz has lost their last 3 games.
Additionally, important players like Wimleitner (GK) and Poljanec are still missing for BW Linz.
Linz was promoted last season from Regionalliga and still has problems in the new league.
Grödig are in good shape and are likely to win this one.
Odds are still value...

SV Grödig AHC (-0.25) | @1.97 (Pinnacle) | 4/10

Wimleitner spielt.
Bei Grödig muss man schauen, gegen wen sie die 3 Siege zuletzt landeten, nämlich gegen jenes Trio, das sich völlig außer Form befand (Hartberg, FC Lustenau, Vienna). Für mich wäre BW ab 3,0 spielbar, aber keine Empfehlung. [[grin]]

Wimleitner spielt.
Bei Grödig muss man schauen, gegen wen sie die 3 Siege zuletzt landeten, nämlich gegen jenes Trio, das sich völlig außer Form befand (Hartberg, FC Lustenau, Vienna). Für mich wäre BW ab 3,0 spielbar, aber keine Empfehlung. [[grin]]

Was bildet der sich ein... Der soll gefälligst auf die Bank. :mrgreen:
Danke für die Info!

Hätte mir von Linz einfach mehr erwartet. Ähnlich wie bei Wacker Innsbruck letzte Saison, aber da kommen sie nicht ran.
Haben auch gegen FC Lustenau und St. Pölten verloren.
Gehören für mich zur Zeit in die selbe Kategorie wie die letzten 3 Gegner von Grödig. [[grin]]
Finde die Quoten ganz okay, denn ich hätte eher mit einer 0.5-Linie gerechnet.

1. Liga
Freitag 18.30 Uhr

Hartberg - St. Andrä
Tipp 2
Quote: 1,92
Bookie: Betsson

Hartberg Schlusslicht mit 6 Niederlagen am Stück. Trainer Kurt Garger bereits unter Druck. Die Gäste aus dem Kärntner Lavantal stehen am anderen Ende der Tabelle. Mit 5 Siegen und nur einem Remis führt man die Tabelle an. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Kärntner in den nächsten Wochen diesen Level nicht ganz halten können (dafür ist meiner Meinung nach der Kader nicht ausgeglichen genug), so wird es gegen die Steirer zu 3 Punkten reichen. Die Quoten halte ich für sehr ansprechend.
<!-- / message -->

FT 4:3 [[bang]]

St. Andrä führte 3:0 und ........ [[hammer]]
Dass ist Fußball MADE IN AUSTRIA
Sorry!

RLW
Saalfelden - Bregenz

1/10 - Sieg Saalfelden @3,20 (Bet3000, Kombipflicht)

Höchstquote solo @2,85 expekt

RLO
Austria Amas - Ritzing

2/10 - Austria Amas @1,55 (Cashpoint)
Höchstquote solo @1,50 betsson, expekt

Wr. Sportklub - Parndorf

Saalfelden FT 1:0
Austria Amas FT 6:0
Parndorf FT 2:2

Parndorf gibt 2mal eine Führung aus der Hand - schade!

trotzdem +2,3 units fürs Erste [[cheers]]

Steir. LL heute 19.00 Uhr

SC Kalsdorf-ATV Irdning 1 7/10 @ um 1.65 Diverse

Kalsdorf scheint trotz fühnfzehn Neuzugängen bereits eine Einheit zu sein, wie der 4:1 Sieg vergangenen Freitag gegen RLM-Absteiger Voitsberg beweist. Neo-Trainer Peintinger hat da in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet. Enige der Neuen haben RL-Erfahrung, einige wie Abwehrspieler Michi Sauseng haben Erfahrung in der Bundesliga gesammelt. Sollte es dem SC Kalsdorf gelingen die Form der letzten Woche auszuspielen, kann es heute nur einen Sieger geben und zwar einen Sieg der Heimmannschaft.

Der Gegner, der ATV Irdning aus dem steirischen Ennstal hat Auftaktbegegnung zuhause gegen Kindberg mit 0:1 verloren. Trainer Schmiedt scheint es nicht gelungen zu sein die Neuzugänge, alles sölide aber keine überragenden Landesligaspieler, zu integrieren. Die Ennstaler haben den Negativlauf den sie in der Frühjahrssaison hatten, nach guter Platzierung vergangenen Herbst hätte man beinahe noch den Klassenerhalt verspielt, nahtlos in die neue Saison mitgenommen. Der mühsame 2:1 Sieg im Landespokal gegen den Achtligisten Ausseerland wird das Selbstvertrauen auch nicht gerade gestärkt haben. Bei normalen Spielverlauf und der Form der letzten Woche, sind die Ennstaler heute klarer Aussenseiter.

FT 1:0[[winkewinke]]

Freitag, 12. August 2011, 19:30 Uhr ,Niederösterr. Landesliga

Kottingbrunn - Zwettl Tip 1 @ 2.30 Admiral

Erste Runde in der Landesliga - daher ist sicher noch etwas vorsicht geboten, aber bei diesem Spiel gibts einen ganz klaren Favoriten. Zwettl hat über die Sommerpause personell abgebaut (Brunner, Bayer weg - beides Mannschaftsstützen), nochdazu mit Verletzungssorgen. Über den Gegner habe ich nur wenige Infos, (Neuzugang Zahuranec - Ex-Zwettler - sollte topmotiviert sein) doch allein die Situation der Zwettler zwingt mich zu Tip 1!

Good luck!

FT 3:2 - Zahuranec mit 2 Toren ... [[yo]]

Freitag, 12. August 2011, 20:00 Uhr, Niederösterr. 2. Landesliga West

Gmünd - Oberndorf Tip 1 @ 1.70 Admiral

Gmünd in der Vorsaison auf Platz 2 - starke Truppe, die jetzt noch mit Bayer einen Top-Verteidiger aus der 1. Landesliga dazubekam.

Legionär Hacka zeigte in der Vorbereitung eine tolle Form - 12 Tore in 4 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Ausfallen wird lediglich Drach, welcher nach längerer Verletzungspause noch nicht fit ist.

Gegner Oberndorf ist als Aufsteiger eine gewisse unbekannte Größe. Der Trainer hat Gmünd zweimal beobachtet und als kommenden Meister eingeschätzt.

Normalerweise müßte Gmünd als Sieger vom Platz gehen - es ist aber aufgrund der ersten Runde noch gewisse Vorsicht geboten.

Die Quote von 1.70 überrascht mich - ich hätte nicht mehr als 1.40 erwartet.

Good luck!

FT 4:0 - locker flockig, Gmünd noch mit viel Potential nach oben, aber hat dennoch locker gereicht! [[yo]]

Freitag, 12. August 2011, 19:30 Uhr, Niederösterr. Gebietsliga NW/WV

Großweikersdorf - Litschau Tip 1 @ 1.90 Admiral

Großweikersdorf hat sich über den Sommer gut verstärkt (ua. Lipnicky von Gmünd) und gilt als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze.

Litschau wird wie in den letzten Jahren als souveräner Mittelständler gehandelt und hat den Ex-Bundesligaspieler Gerhard Fellner geholt. Dieser wird jedoch nur selten spielen - auswärts überhaupt nicht.

Sehe hier die Weikersdorfer klar vorne - sollte eine ziemlich sichere Angelegenheit sein. Top-Quote!

Good luck!

FT 5:1 - Deutliche Angelegenheit ... [[yo]]

Regionalliga Mitte:

LASK Juniors - Gleinstätten
Tipp 2
Quote: 2,30
Bookie: bet-at-home

Vom Vorjahresmeister LASK juniors sind nur noch 2 Spieler übriggeblieben. Für einen sinnvollen Neuaufbau fehlt der Wille, das Geld, ein Trainer und vieles mehr. Juniors Übergangstrainer Helmut Köglberger sagte vor wenigen Tagen wörtlich im TV: "lange tu ich mir das nicht mehr an". Ein Satz der so ziemlich alles klärt.
2:6 gegen Villach zum Start, 0:7 im Cup gegen Rapid ... und diesesmal.
Gleinstätten für mich ein Mittelfeldteam, das aber mit einem Sieg gegen den LASK einen tollen Saisonstart hinlegen kann, besiegte man doch bereits zum Auftakt mit dem FC Wels ein anderes Team aus Oberösterreich.

Für mich kann es nur einen Sieger geben: SV Gleinstätten
<!-- / message -->

FT 1:0 [[kotz]]
ganz schwach von mir [[droh]]