Österreich 12.-14.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2010-11-13/2010-11-14/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league192/2010-11-12/2010-11-13/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

RLW
Seekirchen - Union Innsbruck 1 @4,2 sportingbet 3/10
Duell 15. gegen 9. wobei ich beide Teams von de rQualität nicht weit auseinander einschätze. Der Saisonverlauf hätte für beide nicht unterschiedlicher sein können. Seekirchen hatte fast durchgehend schlimme Verletzungssorgen, teilweise nur elf Spieler zur Verfügung und dadurch die letzten 8 Spiele nicht mehr gewonnen. Die Mittlerweile sind nur noch vier Spieler verletzt, und schon beim 3:3 daheim gegen Hard war eine Leistungssteigerung erkennbar, den Ausgleich kassierte man erst in der Nachspielzeit, bis zur 82. führte Seekirchen 3:1. In Seekirchen hätte niemand damit gerechnet, im Abstiegsstrudel verwickelt zu sein, die Marschroute geht nach wie vor Richtung Tabellenmittelfeld.
Union profitierte zu Saisonbeginn von der Aufstiegseuphorie, spielte völlig überraschend ganz oben mit, fiel aber mittlereile ins Mittelfeld zurück. Letzte Runde waren sie beim Gastspiel bei Wacker II klar schlechter (0:2), davor verlor die Union beim Schlusslicht Höchst 3:4. Der Trainer meinte, die Spieler sind müde von der langen Herbstsaison.
Ich denke, Union ist hier in der für sie ungewohnten Lage, auswärts Favorit zu sein, so wie beim 3:4 in Höchst, und wird damit nur schwer umgehen können. Für mich sind sie daher nicht Favorit, ist aufgrund der verbesserten Personalsituation in Seekirchen eine offene Partie.

RLM
SAK - Voitsberg 2 @4,2 expekt 1,5/10 und cashback X @3,4 b24
Not gegen Elend. Beide in Abstiegsgefahr und schon ewig sieglos - SAK 6 Spiele und Voitsberg 8 Spiele. Der SAK kämpft mit etlichen Ausfällen, 7 Spieler im ohnehin kleinen Kader sind angeschlagen, verletzt oder gesperrt.

Volle Unterstützung für den Seekirchen-Pick den hatte ich selber schon im Auge und dein Posting veranlasste mich zum raschen zugreifen. Union Innsbruck hat ja mit Ausnahme gegen Wattens auch nicht geglänzt im letzten Monat, es gab außer der angesprochenen Überraschung nur einen einzigen Sieg und der war gegen Neumarkt- nicht gerade eine der topadressen der Liga.Für mich ausschlaggebend hier ist die psychologische Komponente- ein Aufsteiger von bestenfalls mittelmäßiger Qualität findet sich in einem auswärtsspiel in der Favoritenrolle wieder. Auch wenn die trainer natürlich versuchen den Kickern das fernzuhalten, bekommen sie das sehr wohl mit und ein solcher rollentausch endet nicht selten mit Niederlagen. Für mich ist der ganze spass sogar 5/10 wert.

Nicht so überzeugt bin ich mir von einer weiteren sAK-Niederlage. Schauen wir einmal an, wer wirklich fehlt:

Schön langsam gehen dem SAK die Spieler aus. Veliu muss am Meniskus operiert werden, Aleksic ist ebenfalls mit einer Meniskusverletzung außer Gefecht, Kapitän Kraiger gesperrt, Dlopst und Kesselbacher ebenfalls angeschlagen, Lausegger beim Bundesheer und konnte die ganze Woche kein Training mitmachen. Samitsch ist ebenfalls lädiert, wird aber die Zähne zusammenbeißen müssen und in der Startelf stehen. Dafür ist Trattnig wieder mit an Bord.

Quelle: SAK

Veliu ist ein Schlüsselspieler keine Frage- ein kompromissloser IV oder auch 6er der fast alle Zweikämpfe gewinnt. Aleksic ist zwar Stamm- aber nicht unbedingt schlüsselspieler, dasselbe gilt für Lausegger, dlopst und Kesselbacher sitzen fast nur auf der Bank, Kraiger wird abgehen.

Quintessenz: Es gehen dem SAK die Defensiv- nicht die Offensivspieler ab. Jolic-Triplat ist jederzeit in der Lage zuhause ein Spiel zum gunsten des sAK zu entscheiden, mir ist Voitsberg einfach zu harmlos dass ich da wirklich mit dabei bin. Fuhr mit den Erdmännchen ja schon letzte woche vs Gleinstätten ein. Meiner Meinung nach haben die Weststeirer im Herbst schon resigniert und sind froh wenn die Partie morgen vorbei ist-gleichgültig dem Ergebnis.

Small kann man so was freilich immer versuchen.

Regionalliga Mitte
Heute um 20 Uhr!
Sturm Graz Amateure - Union Vöcklamarkt

Kurz und knapp, wieder gegen meine Blackies, auch wenns "nur" die 2. Garnitur ist.
Die letzten 3 Spiele hat man en suite verloren, unter diesen befinden sich das 1:2 gegen den Stadtrivalen GAK und Klatschen gegen BW Linz (2:6) und Austria Klagenfurt (1:6).
Auch heute mit ziemlicher Sicherheit ohne Stützen wie Kainz oder Pürcher, da diese erst am Mittwoch im ÖFB-Cup für die erste Mannschaft im Einsatz waren und womöglich am Sonntag gegen RB Salzburg wieder ran müssen.
Vöcklamarkt nach schlechtem Start (als Aufsteiger) gute Spiele zuletzt gezeigt. 3-1-1 die letzten Spiele mit u.a. Unentschieden gegen die spielstarken Paschinger geholt.
Bis auf Aichinger (Vert.) soweit auch alle mit an Bord.

Noch ein schnelles Zitat von Sturm II Trainer Christian Peintinger: "Wir wollen die Saison positiv beenden, aufgrund der Personalsituation wird es allerdings schwierig. Ich werde einiges umstellen müssen und unsere defensiven Schwächen haben wir abzustellen. Ich hoffe auf drei Punkte.“
Ja mit hoffen alleine wirds heute aber wieder nix werden...
Hütter, Hofer und Hörmann, alles Stammspieler, werden heute fix nicht spielen. Noch ein Grund mehr gegen Sturm.

Fazit: Sollte Sturm "normal" (bezogen auf diese Saison) auftreten, dann gibts für die Jungs aus Oberösterreich hier sicherlich was zu holen. Ohne die Verletzten wirds für die Grazer sowieso noch schwerer.

Sieg Union Vöcklamarkt | @3.00 (SJBet) | 3/10

Bet3000 mit @3.20 aber 3er-Kombipflicht.

LASK Linz – FC Wacker Innsbruck (Sa 13 Nov 18:30)

Tabellenschlusslicht Linz trifft auf Europa League Anwärter Innsbruck.
Linz hat nach dem total verkorksten Beginn nun die Notbremse gezogen und den Trainer Helmut Kraft entlassen. Nun soll Zellhofer die Mannschaft aus dem Keller führen.

Innsbruck in der Liga zuletzt auch nicht überzeugend. Ausser gegen den Vorletzten Mattersburg hagelte es Niederlagen, auch im Cup musste man die Koffer packen, ausgerechnet in der Verlängerung.

H2H in den letzten 3 Jahren ausgeglichen.

Wichtig ist für Linz vor allem das Punkten vor der Winterpause, Trainer Zellhofer: "Wir werden alles daran setzen, dass wir in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause punkten und mit einer guten Vorbereitung gerüstet in die Frühjahrsmeisterschaft gehen können.“

Bei Linz fehlen Florian Metz und Emin Sulimani, denke aber, dass Zellhofer die Mannschaft sowieso bunt durchwechseln wird.

Ein Trainerwechsel hat öfters schon viel bewirkt. Die Quote von 3,75 halte ich für zu hoch. Fair wäre eine 3,0.

Zellhofer spricht vom "Abstiegskampf pur", hoffen wir, dass Linz kämpft

LASK Linz @3,75 3/10 (bet365)

Sturm Graz - Red Bull Salzburg (Spielbeginn 16:00)

Das Topspiel der Runde findet in Graz-Liebenau statt.

Die nackten Zahlen aus der Tabelle:

Sturm 2. - Salzburg 7.
Torverhältnis 27:14 - 14:10

Die Salzburger nach 2 guten Doppelrunden gegen Ried und Wacker Innsbruck wieder äußerst schwach auswärts gegen Wr. Neustadt agiert und verdient 0:1 verloren.

Heute gehts gegen Sturm, und auf Grund der Ausfälle der Salzburger muss ich hier einfach die Blackies probieren.

Svento fehlt definitiv verletzt: einer der wichtigsten Antreiber im Mittelfeld und auch selbst immer für ein Tor gut.

Wallner und Jantscher fraglich: Wallner der einzige Stürmer momentan, der Biss hat und auch Tore erzielen kann. Jantscher nach Formkrise wieder besser drauf und für die Offensivbemühungen der Bullen sehr wertvoll.

Kommen wir zu dem Rest, der überbleibt: Zarate eine Diva, er schafft es einfach nicht, konstant gut zu spielen, und bleibt viel zu oft farblos. Boghossian im Sturm eine einzige Enttäuschung, total unbeweglich und bringt sich selbst kaum ins Spiel ein. Er konnte seit seiner Verpflichtung nie wirklich überzeugen, ebenso Alan.

Tja, da sind wieder mal die Defensivspieler Schiemer, Pokrivac, ev. Mendes und Afolabi gefragt. Aber von denen darf man sich nicht viele Tore erwarten.

Sturm Graz hat offensiv Potential, das hat man in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Auch wenns manchmal an der Chancenauswertung hapert (wie zuletzt im Cup, erst nach Verlängerung 1:0 beim Landesligisten Steyr gewonnen).

Bullen offensiv zu harmlos, und es wird wohl zu einem Geduldspiel der Grazer werden, darum spiel ich das Ganze auch so an:

1/10 - 1. HZ under 1 @ 1,78 (bet365)
0,5/10 - under 2 @ 2,43 (bet365)
0,5/10 - HZ 0:0 @ 2,88 (betfair)

1,5/10 - Sturm Graz AHC 0 @ 1,68 (Canbet)

Diese Quote halte ich für grenzwertig. Trotzdem einen smallen Versuch für mich wert.

/edit:
Aufstellungen sind da und der Quotenverfall fürs Under ist schon eingetreten, allerdings Sturm AHC 0 jetzt um 1,70 zu haben. Wallner und Jantscher sind dabei, trotzdem würde ich nach wie vor aufs Under gehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wird wohl ein ganz enges Spiel, doch die @3,17 bei pinnacle nehm ich für den Salzburg-Sieg dankend an, beide Teams nicht gerade in einem Form-Hoch, doch Salzburg meines Erachtens doch etwas besser zur Zeit. Werden vielleicht etwas ruhiger beginnen, doch müssten dann doch kommen , da sie hier einen Sieg brauchen. Trotzdem viel glück.

Salzburg Sieg 3,17@pinnacle
3/10

Sturm Graz - Red Bull Salzburg

1/10 - 1. HZ under 1 @ 1,78 (bet365)
0,5/10 - under 2 @ 2,43 (bet365)

0,5/10 - HZ 0:0 @ 2,88 (betfair)

1,5/10 - Sturm Graz AHC 0 @ 1,68 (Canbet)

Diese Quote halte ich für grenzwertig. Trotzdem einen smallen Versuch für mich wert.

FT 0:0

Alle Under-Picks durch, ergibt +2,4 units. Auch bei niedrigeren Quoten zumindest noch +2,0 [[yo]]
Schade, dass Sturm die großen Chancen im Finish nicht nutzen konnte, aber insgesamt ein gerechtes Unentschieden, beide 1x die Stange getroffen.
AHC 0 bedeutet cashback und einen schönen Sonntag für mich [[grin]]

Zuletzt bearbeitet: