Österreich 12.-13.9.

Gerinho schrieb:
Windberger schrieb:
Wunder mich nicht daß du dort nicht erfolgreich warst wenn ich sehe viele analysen du hier geschrieben hast

[[stupid]] was solle sbringen wenn du 300 posting hast und es stehen bei 299 i tippe 12 und hzx

du verwechselst hier Äpfel mit Birnen

es ist ein Unterschied, ob man ein Forum ans laufen halten muß, oder nur zum Spaß mitliest.

würde ich hier den meisten Tippvorschlägen Folge leisten, wäre ich pleite. ES gibt hier nur 3-4 Tipster, denen man blind folgen kann.

und solche Sprücheklopfer wie du .. " wundert mich nicht, das .. " sind es, die einem das posten vermiesen. Du weißt weder wer ich bin, noch was ich bin. Aber nen Spruch .. solche mag ich am Liebsten.

Gerinho schrieb:
Windberger schrieb:
ich verstehe dich sich wohl. Habe selbst geraume Zeit ein Sportforum gehabt und kam auch nur zu dem Schluß - ich mache mir soviel Arbeit - schlage mir mit Recherchen die Nächte um die Ohren - wozu?

Wunder mich nicht daß du dort nicht erfolgreich warst wenn ich sehe viele analysen du hier geschrieben hast
Windberger schrieb:
.. aber du wirst kein Forum finden, wo Alle bzw Viele mitwirken. Es sind immer nur eine Handvoll Leute, die ihre Beiträge leisten. Dies ist aber auch durch das stetige Löschen vieler Beiträge begründet.

[[stupid]] was solle sbringen wenn du 300 posting hast und es stehen bei 299 i tippe 12 und hzx

[[rofl]] soviel Wind um nichts!

Windberger schrieb:
Gerinho schrieb:
Windberger schrieb:
du verwechselst hier Äpfel mit Birnen
es ist ein Unterschied, ob man ein Forum ans laufen halten muß, oder nur zum Spaß mitliest.
würde ich hier den meisten Tippvorschlägen Folge leisten, wäre ich pleite. ES gibt hier nur 3-4 Tipster, denen man blind folgen kann.
und solche Sprücheklopfer wie du .. " wundert mich nicht, das .. " sind es, die einem das posten vermiesen. Du weißt weder wer ich bin, noch was ich bin. Aber nen Spruch .. solche mag ich am Liebsten.

[[rofl]] kannst dich natürlich vorstellen , mich kennen die meisten persönlich

Vielleicht sollte ja Flo für jeden User,der Analysen schreibt,ein "Danke-Button" einrichten und derjenige welcher die meisten Klicks am Ende des Monats hat( aufgrund seiner gute Leistung),bekommt eben dafür ein Geldbetrag oder einfach nur die Bestätigung für sein Ego.

Mal im Ernst,jeder der hier postet, sollte mal nachdenken was er selber als Gegenleistung erwarten kann.Und wenn diese Leistung eben nicht machbar ist,dann lass ich das Posten eben sein und beschwere mich nicht im Nachhinhein darüber.

Eigentlich ist es doch ganz einfach,ich schreibe meine Analyse,warte auf Reaktionen und hoffe der Tip geht durch.Wenn ich gewinne freue ich mich mit denen die es nachgespielt haben,wenn nicht...mach ich eben weiter.
Ist doch einfach,oder ??

Günni schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach,ich schreibe meine Analyse,warte auf Reaktionen und hoffe der Tip geht durch.Wenn ich gewinne freue ich mich mit denen die es nachgespielt haben,wenn nicht...mach ich eben weiter.
Ist doch einfach,oder ??

Hallo Günni,

so einfach ist es wohl leider nicht. Die Meisten erwarten für eine erbrachte Leistung auch eine Gegenleistung - selbst wenn es nur ein schlichtes
" Danke " ist.

in einem Forum mit 4949 registrierten Usern - dann null Reaktion zu haben, mit dem Wissen, das ne Menge Leute den vorgeschlagenen Pick nachgespielt haben, kann dann nach mehrmaligen wiederholen schon frustrierend sein.

Windberger schrieb:
Günni schrieb:
Ist doch einfach,oder ??

Hallo Günni,

so einfach ist es wohl leider nicht. Die Meisten erwarten für eine erbrachte Leistung auch eine Gegenleistung - selbst wenn es nur ein schlichtes
" Danke " ist.

...doch ist es eigentlich schon, denn die Gegenleistung die der/diejenige erhält sind widerum Informationen von anderen Usern, die der/diejenige ja schließlich ebenfalls kostenlos erhält.

Wenn sich dann jeder bei jedem für jeden bedankt, haben wir hier bald eine Dankes - Massenorgie. :mrgreen:

Im Ernst, hier postet doch niemand seine Auswahl an Spielen, wenn er nicht nicht im gleichen Forum auch Beiträge der anderen User liest, beurteilt und selbst spielen wird, sei es auch nur, daß er ein Ereignis schlicht vergessen hat und durch einen Beitrag wieder darauf aufmerksam wird.

Geben und Nehmen und hier sollte keiner "besser" wie der andere behandelt werden. Dann fällt es neuen Usern auch nicht so schwer ihre Meinungen zu äußern und brauchen auch keine Bedenken zu haben, einen Rüffel zu kassieren.

dC

Kann man nicht bei Neu-Registrierung eine Art "Probe-Zeit" einstellen, dass zum Beispiel "Neue" eine 2 Wöchige "Schreib-Sperre" haben und sich erstmal mit der Materie vertraut machen können? Wäre glaube ich ganz sinnig (ohne jetzt hier jemanden gezielt anzugreifen), weil im Moment ist dieses Forum ziemlich verwässert ...

Ich würde da auch gern was zu sagen, auch wenn es langsam wirklich off-topic wird.

Bin ja nun schon länger angemeldet und es fällt in den letzten Wochen wirklich auf, dass es massig neue User gibt.

Zugegeben: Ich habe auch noch so gut wie keine Analysen abgegeben und schreibe auch nicht bei jedem Pick danke. Aber man kann es auch übertreiben. Klar, hier wird von vielen eine top Leistung erbracht, die man gar nicht bezahlen kann, aber wenn jeder User immer schön danke schreiben würde, dann wäre das Forum hier noch mehr zu gespammt, als es in letzter Zeit ohnehin schon ist....

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man die Picks nachspielt, ohne jedes Mal ein danke unter dem zugehörigen Spiel zu platzieren. Wie dankbar man für die geschriebenen Analysen ist, sollte doch dem Schreiber eigentlich klar sein.

Also ich finde, ihr macht einen tollen Job und würde mich freuen, wenn ihr weiterhin hier postet!

eisern33 schrieb:
Kann man nicht bei Neu-Registrierung eine Art "Probe-Zeit" einstellen, dass zum Beispiel "Neue" eine 2 Wöchige "Schreib-Sperre" haben und sich erstmal mit der Materie vertraut machen können? Wäre glaube ich ganz sinnig (ohne jetzt hier jemanden gezielt anzugreifen), weil im Moment ist dieses Forum ziemlich verwässert ...

hier kann man " monatelang " die Beiträge lesen, ohne angemeldet zu sein. Auch kann man über lange Zeit die Wettvorschläge der Tipster und somit ihre Erfolge oder Nichterfolge nachrechnen

.. und somit mit der Materie .. wie du es nennst vertraut sein ...

Windberger schrieb:
eisern33 schrieb:

hier kann man " monatelang " die Beiträge lesen, ohne angemeldet zu sein. Auch kann man über lange Zeit die Wettvorschläge der Tipster und somit ihre Erfolge oder Nichterfolge nachrechnen

das ist mir absolut bewußt, dagegen soll man sich ja auch nicht schützen, ein ganz anderer aspekt spielt hier eine rolle, es gibt eben neue, die hier ein tolles forum vorfinden und übereifrig ebenfalls ein teil davon sein möchten und eben durch masse glänzen und leider nicht mit klasse, deswegen wäre mein vorgeschlagenes modell in meinen augen sinnvoll...

eisern33 schrieb:
Windberger schrieb:
eisern33 schrieb:

das ist mir absolut bewußt, dagegen soll man sich ja auch nicht schützen, ein ganz anderer aspekt spielt hier eine rolle, es gibt eben neue, die hier ein tolles forum vorfinden und übereifrig ebenfalls ein teil davon sein möchten und eben durch masse glänzen und leider nicht mit klasse, deswegen wäre mein vorgeschlagenes modell in meinen augen sinnvoll...

... grundsätzlich hast du da Recht - allerdings ist man auch nach 2 Wochen noch kein guter Tipster - somit bringt eine Sperre auch nicht viel.

.. ob ein Neuling bereit ist, sich zu informieren, steht auch noch in Frage.

.. die meisten lesen .. tippen ... und hoffen das der Pick durchgeht.
.. das ist ja auch ok. So schließt sich aber dann der Kreis .. mit einem netten " Danke" an den Tippgeber. So wäre es ideal.

mir persönlich gehts nicht um ein Danke/Bitte, sondern darum das die Qualität hier wieder anzieht und nicht so die Masse hier Ihre "Vermutungen" posten und ~wie du schon gesagt hast~ hoffen das der tip durchgeht... und ich denke man lernt am anfang, wenn man wirklich ernsthaftes interesse hat, sehr viel und das kann der qualität nur gut tun...

wie gesagt, dass ist meine meinung, andere toleriere ich natürlich

Das dürften unterschiedlich auffassung des Forums zum "Problem " führen :

*) Ideen austausch Plattform wo einer ein "tip" abgibt anderen diesen bestätigten somit erhöhrt er sein einsatz im umgekehrten fall sichert er eventuell sein tip ab.

*) Tipps abholmarkt quasi gratis newsletter es wird eh schon soviel zu jeden spiel gesagt, da brauch i nichts mehr sagen und nimm diverse kenntniss für mich mit.

*) Die kommunikative gruppe, gehören jene dazu die sehr gerne viel posten weil sie einfach freude daran haben andere an seinen wissen teilzuhaben.

Es wird halt immer solche und solche geben genauso welche die eine bestitigung brauchen für ihre leistung und andere die heimlich still und leise ihr ding drehen

Das mit dem Sperren neuer User halte ich für Unsinn (meine Meinung). Jeder der hier eineige Zeit mitliest soll ja seine Meinung niederschreiben. Natürlich sollte es irgendeinen Hintergrund haben (Statistik,etwas gesehenes/gelesenes/gehörtes). Man braucht da auch nichts befürchten - solange es keine absichtliche Falschinfo ist wird keinem der Kopf abgerissen. Umso mehr Infos zusammenkommen umso besser. Wie man dann den einzelnen Tioster bewertet ist dann jedem selber überlassen. Ich spiele nur österreich und etwas CL/Länderspiele. Für Ö bin ich froh wenn ich von einem Mike Bet,Flo,Ranshofner,estechico etc. Etwas zu den Spielen zu lesen bekomme die ich vorhabe zu spielen. Oft erhöhe ich dann meinen ursprünglichen Einsatz oder reduziere. Aber auch von neuen User lese ich klarerweise der Einwände und wenn das geschriebene schlüssig ist wird es auch berücksichtigt. Springender Punkt ist hier ja eigentlich d. vor dem Ereigniss etwas geschrieben wird - nach dem Spiel ist sowohl ein Bravo wie auch ein pfui sinnlos.

Natürlich bleibe ich aber dabei dass man bei speziellen Tips (der Horn-Tip v. Mike z.B) man schon auch einmal etwas positives nach dem Spiel anmerken darf. In jedem Job werde ich einen guten Mitarbeiter durch Lob oä motivieren - der freut sich und bringt weiterhin gute Leistung. Etwas übertrieben formuliert, aber wenn man einen solchen Tip durchbringt freut man sich und das MikeBet sich ein wenig wundert/ärgert warum sich da keiner mitfreut (was anderes ist es ja eigentlich nicht) verstehe ich schon....

@DC: die Leute die das geben/nehmen-Prinzip anwenden wurden, denke ich, nur am Rande gemeint- die Kritik richtete sich eher gegen die stillen Nachspieler die wenn es passt ruhig bleiben aber wenn einmal eine kleinere @ nicht hält aus irgendeinem Loch gekrabelt kommen....

Wurscht, am Freitag ist Red Zac.....

eisern33 schrieb:
mir persönlich gehts nicht um ein Danke/Bitte, sondern darum das die Qualität hier wieder anzieht und nicht so die Masse hier Ihre "Vermutungen" posten und ~wie du schon gesagt hast~ hoffen das der tip durchgeht... und ich denke man lernt am anfang, wenn man wirklich ernsthaftes interesse hat, sehr viel und das kann der qualität nur gut tun...

wie gesagt, dass ist meine meinung, andere toleriere ich natürlich

Hallo Eisern,

um die Qualität deiner Picks zu verbessern, nutzt dir ein Forum wenig. Gute Tipps erhält man per E-Mail. Es nutzt dir wenig, wenn zB ein Österreicher seine " Weisheiten" über zB die russische Liga kundtut.
Nur ein Tipster mit Kenntnis der Muttersprache und "vor Ort" ist, ist in der Lage, dir die News mitzuteilen. Der Rest ist Vermutungen, hoffen und glauben. Nur wenn du Tipster hast, mit denen du dich austauschen kannst - auf die Verlaß ist, wirst du on the long run Gewinne machen.

Hallo Gerinho

mit deinem: " Es wird halt immer solche und solche geben genauso welche die eine bestitigung brauchen für ihre leistung und andere die heimlich still und leise ihr ding drehen."

hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen [[yo]]

In einem mir bekannten Forum, wo die user Nacktfotos deutscher Schauspielerinnen posten, ist die Regel die, dass man nur fünf Tage mitlesen kann, wenn man nicht selbst etwas postet. Wobei unter einem Posting kein Foto von Arabella Kiesbauer im Ballkleid verstanden wird. Danach wird der account gelöscht und man kann die ganze Prozedur von vorn beginnen.

In diversen Filialen von Wettbüros rennen mir immer wieder Leute über den Weg, die sich als Spieler in irgendwelchen Wiener Liga oder sonstigen Mannschaften herausstellen. Wobei diesen proof braucht man gar nicht, damit man weiß, dass die wie die Bösen wetten.

Posten hier tut aber keiner? Wieviele stauben aber die Westligapicks von Flo ab?

Irgendwie sollte man das Problem der egoistischen Freerider schon mal an den Hörnern packen.

Love and money,

Mike